Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
14. Okt 2011 10:02
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
JuYael hat geschrieben:
> Na, das wird sich erst noch zeigen, die Einrichtung ist noch nicht so alt.
> Aber immerhin schafft sie eine Plattform für Wünsche und Kritik. Teilweise
> sind auch Vertreter der Gemeinde mit dabei, und auch wenn hier einiges
> nicht so prall ist - Gesprächsbereitschaft ist seitens der Gemeinde
> vorhanden. Sie haben z. B. 2007 die Betreuungszeit in unserem KiGa um 1/2
> Stunde verlängert, weil ich mich beschwert habe, dass man sonst gar nicht
> halbtags arbeiten könnte. Betreuung ging bis 13:00 Uhr, der Zug kam aber
> erst 13:05 Uhr am Bahnhof an...

ich stelle mir das grad bildlich vor..

juyael in Stars Hollow bei den Gilmore Girls in der Gemeindeversammlung...herrlich :D
Kennt ihr doch bestimmt, hmm

so Lina hatte heute morgen 37,8°C - also alles gut angeschlagen :D allerdings ist ihre Laune, so schlecht, dass ich glauben könnte, sie hätte 40 Fieber :|

Na dann mal viel Spaß beim Wocheneinkauf...ich mache immer am Monatsanfang n riesen Einkauf, via Internet (Grundnahrungsmittel und jede Menge Getränke) und lass mir das liefern :D
dann muss ich nur noch für die Kleinigkeiten und frischen Sachen raus. Ich wohne in der 6. Etage OHNE Lift, da kann ich mir so´n riesen Einkauf gar nicht leisten - ich bin mehr als toto, wenn ich oben bin...nene 8-)
gast.1086775
14. Okt 2011 10:05
ich war immer noch nicht einkaufe...mmmhh...Louis war dann als ich schon fertig in der Jacke da stand sooooooooo Müde...super wieder... :o
Na ja, dann geh ich dann nach seinem Mittagessen...egal...bis dahin ists draussen auch bissl wärmer...vieleicht...

@JaYael...ich hab auch ein Auto...ich meinte vom Auto bis zur Haustüre, da bin ich total vollgepackt...und die Nachbarn grinsen immer... ;)

Ne, ich geh sonst gerne Einkaufen, aber heute irgendwie nicht...
gast.1110812
14. Okt 2011 10:07
ist doch super, wenn die Kiddies müde sind - kauft sich doch gleich viiiiel entspannter ein :D
gast.1086775
14. Okt 2011 10:12
oh , ich hatte auch überlegt ob ich trotzdem gehen soll...aber ich hatte echt panik das er dann einen Schrei-Anfall bekommt vor Müdigkeit...und da er schon im Einkaufswagen selbst sitzt kann er da ja net einfach einschlafen...
mensch, nun sitze ich da und warte bis er aufwacht und Mittagessen bekommt und dann gehen wir gleich los...
gast.1110812
14. Okt 2011 10:23
ach so - ja sitzen ist dann natürlich blöd, dachte er liegt dann im Buggy oder so...

ach mädels - ich bin ja sooooooooo selig..hab eine richtig tolle tagesmami kennen gelernt, mein neuer Arbeitgeber hat mir erlaubt weniger zu arbeiten,damit ich Lina abholen kann, obwohl wir schon n anderen Vertrag aufgesetzt haben - jetzt ruf ich die Mama gleich an und sag ihr zu...Linchen hatte sich auch wohl gefühlt..herrlich . manchmal ist einem das Glück hold...

so das musste ich mal loswerden :D
gast.1086775
14. Okt 2011 10:31
oh das hört sich doch gut an...
also war sie ne liebe Frau...suuuuuper!! ;)
und wann und wie lange ist sie dann bei ihr?
gast.1110812
14. Okt 2011 10:44
ja ist ne ganz liebe person. Vor allem hat sie ein tolles Haus mit gaaaaaaaanz viel Platz zum toben und spielen einen super kindgerechten Garten und kochen tut sie auch *freu

Lina wird etwa 7 Stunden täglich bei ihr sein. Da das halt lange ist, war ich auch lange auf der Suche nach der PERFEKTEN "Ersatzmami"
AB 15.01. geht´s dann los. Am 11.1. wird Linchen´s 1. Geburtstag gefeiert und dann haben wir noch n paar Tage, bevor der Ernst des Leben´s losgeht :? :D
Bellagecko86
14. Okt 2011 11:11
Giiiilmoooore Giiiirls!!!! Gebt mir nen Kaffe, schickt mir den Babysitter und ich schalt die Glotze an!!! :lol: :lol: Beste Sendung ever :D

@JuYael- das mit dem Kinderheim würd ich an der Kasse einfach mal anbringen, vielleicht gibts ja Rabatt :lol: :lol:

@Olivia- nee, von Durchschlafen an sich sind wir noch ein stück entfernt- meine Maus ist ja erst 4 1/2 Monate und hat Nachts noch 2x Mamas Brust im Sinn- aber ich empfinde es als durchschlafen- Andocken, weiterdösen, kurz ins Bettchen legen uuuuund ratzepüüüüüh...alle drei schlafen wieder...wobei der Papa ja eh nen Tiefschlaf hat zum neidisch werden.... :lol: :lol:
gast.1110812
14. Okt 2011 11:15
bella

ja die gilmores sind einfach die besten...
hab alle staffeln auf dvd :D n lecker kakao und n stück kuchen schön im winter wenns draußen grau ist und dann dauerberieselung 8-) :D

ich bin auch immer beim Fläschen geben eingepennt (weggedöst), hab mich dann immer voll erschrocken, als ich wieder aufgewacht bin und Lina dann immernoch genüsslich an der Flasche nuckelte und schlürfte, aber gott sei dank is sie nachts immer direkt nach der Fl wieder eingepennt, soll ja Babies geben, die dann noch stundenlang spielen wollen :?
gast.1110812
14. Okt 2011 11:37
pfff....mein Mann..so geil

steht auf kommt rein und fragt "Na Schatz, biste wieder am hippen?"

:lol: :lol: :lol:

Jo, bin ich :D
Bellagecko86
14. Okt 2011 11:47
Hihi... mein Mann war strikt gegen eine kleine Lorelay :lol: :lol: :lol: Typisch Mann eben, denen gehen die Gilmores einfach zu schnell :lol: :lol: Hihi...sag deinem Gatten nen Gruß: Hipp, Hipp- Hurraaaaaaaa...das sind eben die kleinen Freuden die sich Mama macht....
Meine ist heut soooo verpennt- kaum aufgewacht, kurz gegessen und wieder die mama angegähnt... Ich glaube die erste Uniwoche war doch auch viel für sie...holt heut den richtigen Schlaf nach...Werds glaub doch auf 2 Tage reduzieren, hab schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber....
gast.917724
14. Okt 2011 12:10
@bella
Ich würde es ruhig noch ein, zwei Wochen lang probieren. Neu und anstrengend ist es sicherlich für sie, aber zum anpassen an die neue Situation reicht eine Woche noch nicht aus.

Meine Güte, jetzt habt Ihr Euch alle als Serienjunkies geoutet :shock:
Und ich muß Euch gestehen, dass ich noch nicht eine einzige Folge Gilmore Girls gesehen habe :oops: Die einzigen Serien, die ich echt regelmäßig geschaut habe, sind Boston legal, Dr. House und Fringe. Muß ja auch immer die Belange meines Mannes berücksichtigen, und bei den genannten Serien waren wir uns mal einig, dass sie uns gefallen.
Bellagecko86
14. Okt 2011 13:06
hahahahaha...da wird mein Mann einfach ausquartiert!!! Hihi...nee, der darf braaav seine Fußballabende machen(und das sind viiiiele!!) und ich lese dann eben, aber wenn ich was schauen will, dann muss er da durch :lol: :lol: :lol: Blöd eigentlich wenn man 2 Fernseher hat(gut der eine geht nur zum DVDs schauen), aber ich finds den totalen Quatsch getrennt zu schauen... :oops:

Werd das mit der Uni auch durchziehen, denke es wird leichter wenn sie dann mal krabbelt oder richtig alleine spielt, dann darf sie dann unser Studentencafe aufmischen :lol: Ich denke das schlechte Gewissen ist eben ein Wegbegleiter jeder Mama, sei es nun der Job, die uni oder auch mal ein Tag für sich...
gast.917724
14. Okt 2011 13:12
Genau. Und es schadet den Kleinen echt nicht, wenn sie sich auch ein wenig den Gegebenheiten anpassen müssen (natürlich nicht in den ersten Wochen!). Lysan konnte auch nicht ihren Rhythmus leben, weil bei zwei großen Geschwistern eben immer Termine und Verpflichtungen da waren. Und so ein Baby muß dann halt mit.

In letzter Zeit schaue ich sowieso kein TV mehr - hänge ja lieber vor dem Rechner und schreibe mir die Finger wund! Tjaja, als Superheldin hat man so seine Verpflichtungen... :lol:
Bellagecko86
14. Okt 2011 13:42
Leute, mein Kind ist mir grade beim Essen im Hochstuhl eingenickt...gibts nicht!!! Schade dass ich keinen Foto da hatte :lol: :lol: :lol:
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...