Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
hexelakritze
15. Feb 2012 14:50
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
hi, wir haben hier einen schönen kinderschuhladen "step-by-step" heisst der...
aber du kannst die pepino-schuhe direkt bei ricosta im netz bestellen und anpassen und auch easy wieder zurückschicken...pepino oder ecco sind eig gute lauflernschuhe sagte man mir....
TASHA5600
17. Feb 2012 15:11
So ich meld mich auch mal wieder.

Luke hat schon wieder ne Erkältung und mich hats auch erwischt.
Waren gerade mal 4 tage gesund, da ging es schon wieder von vorne los! :roll:

Letzte Nacht war der reinste Wahnsinn. Wuuuuusaaaaa...
Um 0.40Uhr kuschelte sich Luke bei mir an, hab dann meinen Arm um seine Hüfte legen wollen und gemerkt das er durchgepinkelt war. Hab ihn dann umgezogen. Der Herr war dann aber der Meinung er ist jetzt Hellwach.
Aber nicht nur Wach. Sondern auch gleichzeitig in Turn Stimmung!
Nachdem wir (mein Männe ist dann auch wach geworden) ihm dann mehrfach versucht haben klar zu machen das es Nacht ist und er zu schlafen hat, ist er total ausgetickt weil er seinen Willen nicht bekommen hat.

Bis um kurz nach 04Uhr war er also nicht nur wach, sondern hat auch komplett durchgeschrien.
So eine schlimme Nacht hatten wir noch nie.
Mein Mann hat irgendwann Nachts so ne Wut bekommen das er Luke auch n bisschen fester angefasst hat. Fand ich ja mal gar nicht witzig. Hab ihm ihn auch gleich abgenommen als ich das gesehen hab.
Also er hat ihm jetzt nicht weh getan. Aber er hat halt schon feste zugepackt als Luke sich mal wieder vom Arm schlängeln wollte.

Ausgerechnet heute hatte er auch noch Frühschicht und hat daher nur 40 minuten geschlafen.

Oh man... ich fühl mich wie gekaut und ausgespukt! :? :(
gast.1072163
17. Feb 2012 16:39
hallo

tasha das kenne ich auch
wir hatten auch so eine nacht heute lina ist total erkältet
lina war nur am weinen
jetzt ist sie schon seit 14 uhr am schlafen
gast.1278502
20. Feb 2012 19:09
Huhu ihr Lieben. Zoey hat Durchfall seit 1,5 Wochen. bekommen nun das zweite Medikament aber es ist schon besser. Naja was soll ich sagen, die Nächte sind ein Traum. Haben nun umgestellt und schlafen im Wohnzimmer, mein Mann und ich auf dem Sofa und Zoey in ihrem Bett. Sie wacht nur einmal Nachts auf, dann gibts nen Schluck Wasser und sie schläft weiter. VOn 18.30 - 8.00 Uhr schläft sie nun. Ich bin so happy, das glaubt ihr nicht :) naja sie hat ja auch einiges nachzuholen ;)

Wünsche euch eine gute Besserung ;)
gast.1154426
26. Feb 2012 22:30
Hallo Januar Mamis,

meine kleine ist zur zeit sehr erkältet. Bekommt kaum Luft und schläft nicht mehr durch. Sie ist schon um 4 Uhr nachts wach will/kann nicht mehr schlafen. Spiele dann ne runde mit ihr und nach 2 Std will sie wieder schlafen. Was meint ihr ist das wegen der Erkältung???
Welche Größe tragen eure kleinen so???
Wie groß und schwer sind sie schon???
Meine Laura ist schon 73cm und wiegt 9180g sie trägt 74/80. Ab und an passt ihr auch schon 86 aber dann sind die Ärmel etwas lang!!!

Hoffe es geht euch gut. Schreibt doch mal wieder ein bisschen mehr!!!

LG Bussifrau
TASHA5600
27. Feb 2012 10:24
@ Cindy

Na dann wünsch ich euch ne Gute Besserung!
Und hey, herzlichen Glückwunsch zum Durchschlafen!

Luke wacht auch nur noch 2 mal auf. Aber von Mitternacht bis um 07.30Uhr schläft er nun durch! Juhu! Langsam wirds! :D

@ Bussifrau

Denke auch das es an der Erkältung liegt. Kenne das von Luke auch und bei mir ists nicht anders. Wenn die Nase dicht ist und nix hilft, dann kann man einfach irgendwann nicht mehr schlafen.

Luke trägt mehrere Größen. Fällt alles immer so unglaublich unterschiedlich aus!
Teilwesie trägt er noch 80, aber vermehrt hin zur 86. Er hat aber auch ein paar Sachen in 92 und 98 und sogar 2 Pullis in Größe 104! :shock:
Die U6 war vor 2 1/2 Wochen und da war er 80cm groß und wog 12Kilo!
Naja, war eigentlich klar das er immer n bisschen schwerer als andere in seinem Alter sein wird. Er wog ja schon bei der Geburt 4570gramm!
Ich frag mich nur wo sich die Kilos verstecken. Man sieht gar nix davon! :roll:

Jaaa... es wird hier in letzter zeit wirklich immer ruhiger!

Gut... dann erzähle ich mal was.... hmmm... was kann ich denn erzählen?

Luke kann ja (leider) scheiße sagen. Jetzt seit 1 Woche benutzt er das Wort sogar an der passenden Stelle.
Wenn ihm seine Flasche runterfällt zum Beispiel. Dann guckt er einen an, macht ganz große augen und sagt dann Scheiße! :lol:
Mist, das Wort muss ich ihm wieder abgewöhnen! Wo er das wohl her hat?? :oops: :roll:

Ih findet er auch ganz toll! Wenn irgendwo n Krümel liegt dann hebt er ihn auf sagt ihh und gibt ihn uns. Oder wenn er ins Essen gefasst hat, dann auch immer ihhhh! Das ist echt voll süß! :D

Hmmm... was fällt mir noch ein... Luke kann laufen. Also das hatte ich ja schon erzählt das er seine ersten Schritte gemacht hat. Und jetzt kann ers richtig. Er weiss es nur noch nicht. Er hangelt sich dann am Tisch lang und lässt los und läuft dann quer durchs Zimmer und wenn er dann merkt das er ja ohne Festhalten läuft, lässt er sich Theatralisch nach vorne fallen! :lol:

Joa... was kann ich noch erzählen...

Die Hochzeit findet ürbigens doch statt.
Wir haben uns nochmal ein paar Tage später in aller Ruhe unterhalten. Und dabei einfach festgestellt das es einfach mehrere faktoren auf einmal waren.
Der gewöhnliche Bammel vor einer Hochzeit, der Stress weil mit Kind nunmal alles so ganz anders ist, die Streiterein mit meiner Schwiegermutter und meiner Mutter, der Stress auf der Arbeit und dann paulen wir usn noch gegenseitig an. Das war einfach zu viel auf einmal.
Also gehts jetzt weiter mit den Planungen! :)
Momentan sind wir auf der Suche nach Flitterwochen. Unser momentaner Favorit ist Carolinensiel. Wir lieben die Nordsee einfach! ♥

So... noch was?

Hmmm...

Nö...

Mir fällt nichts mehr ein...

Also dann! Ihr seit dran! :lol:
gast.1072163
27. Feb 2012 14:27
hallo meld mich auch mal wieder

uns geht es wieder besser
lina hatte eine sehr starke erkältung
kita findet sie sehr gut sie will ganicht mit nach hause wenn ich sie abhollen sie geht seit heute von 9 bis 15 uhr dahin

lina trägt jetzt so 74/80 einige sachen auch schon in 86 nur die sind dann an den armen noch etwas zu lang
bei der u6 vor einem monat wog sie 7060 gramm und war 70 cm gross
jetzt müsste sie grösser und schwerer sein

sie läuft nur an der hand oder an den möbelstücken lang

so das war es erst mal von mir
hexelakritze
2. Mär 2012 12:58
Klamotten: Bea trägt nun so 86 aufwärts. drunter passt nix mehr...
aktuell wiegt sie gute 11 kilo und ist so ca. 78 cm gross
Erkältung: was die Nase betrifft kann ich das Nasenspray Euphorbium wirklich empfehlen und zur Nacht das Kinder ratiopharm ohne konservierungsstoffe...so konnt die kleine eig gut schlafen und wir natürlich auch. was die gelbe rotznase betrifft (gelb-grün, schleimig, später krustig) so helfen die Globuli "Kalium bichromicum D12" ausgezeichnet in kombi mit "Weleda ferrum phosphoricum comp." - damit gehts super gut vorbei und ohne grosse beschwerden.
Schlafen: Bea wacht eig immer 2 x die nacht auf und will ne flasche. wir haben versucht sie auszutricksen mit tee, wasser oder weniger milch als 130ml...GELITTEN!!! geben wir ihr 30 ml und hoffen sie schläft weiter-nix! sie kräht so laut, da ist nachbars hahn ein scheissdreck gegen. geben wir im anschluss 130ml nach, so trinkt sie genau 100ml ab und schläft weiter-die letzten 30 bleiben dann drin...wir denken sie hat einfach kohldampf und tragen unser schicksal mit fassung. immernhin schläft sie sofort weiter, hält die flasche allein und schiebt den schnuller allein nach...da können wir nach 5 min weiterschlafen.ich steh auch nimmer auf.macht mein mann, weil der sofort wieder einschlafen kann. ich kann das nach dem 2x aufstehen nicht mehr und ihm machts nichts.wie praktisch für mich ;)

oh besuch...ich komm später nochmal
hexelakritze
2. Mär 2012 21:56
so, da bin ich wieder..
@tasha: sön dass ihr euch zusammengerauft habt. wann ist dann gleich die hochzeit?habt ihr noch genügend zeit alles zu organisieren?

Impfen: steht bei uns nun an. habt ihr die 3fach impfung gemacht oder nur masern? eine bekannte meinte, dass sie die auffrischimpfung sogar nicht gemacht hat. sie hat zum termin der 2.impfung einfach blut abnehmen lassen, den titer bestimmen lassen und da stellte sich raus, dass der impfschutz bereits da war. so erspart man den kleinen die 2. fieberrunde...ich denke dass ich das so mache. aber wir wissen noch nicht, ob wir die 3 sachen impfen lassen oder nur die masern...hm?!
bea lüppt immer besser :) , will nun auch nicht mehr im buggy sitzen...da winkt wohl bald das dreirad als wanderhilfe...
aktuell sind wir mit dem hausbau beschäftigt bzw. mit der planung. eig sollte ja ende märz der erste spatenstich sein, aber das schaffen wir wohl nicht mehr...
so, fertig für heute ;)
gast.1278502
6. Mär 2012 22:25
Huhu ihr Lieben. Zoey hatte nun 1,5 Wochen lang Durchfall, dann eine Woche gesund und nun Schnupfnase und Reizhusten... Schlafen kaum eine Nacht. Erst ständig Windeln wechseln und aufpassen das sie nix falsches isst, nun ist es der Husten der sie wach hält... Ich bin so fertig^^

Steckt eines von euren Kindern im Schub? Zoey hat sich so verändert... Seit ca 4 Wochen weint sie viel, ist unzufrieden, lacht wenig bis gar nicht... Ich erkenne mein Kind nicht wieder :'( Erst hat sie mehr gegessen als ich am Tag und nun isst sie nur wenige Löffelchen voll... Das macht mir alles echt Sorgen...

gute Besserung an eure Mäuse <3
hexelakritze
8. Mär 2012 21:43
@Cindy
Wenn Du doch die Vermutung hast, dass sie in einem Schub ist, dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen?
Sie wird schon nicht verhungern und auch diese Phase geht ja vorbei. Hast doch schon so viele Schübe durchgemacht, dann haut der dich doch bestimmt nicht aus den Socken...?!

Wir haben die Erste MMR Impfung hinter uns. Es ist alles gut gelaufen. Bea hat nichtmal geweint. Die EINSTICHSTELLE ist gar nicht sichtbar und ihre Laune sehr gut. Ich bin schwer gespannt wie es in einer Woche aussieht?

So, ich schau GNTM weiter :-)
gast.1278502
10. Mär 2012 23:04
Ja aber kennst das doch XD Sie ist auch schon besser drauf :)

Die erste MMR hat bei uns nach einer Woche fieber gebracht, Zoey ist nur ständig krank, sodass sie die nächsten nicht bekommen kann :-/

ABER Zoey hat ihre ersten 3 Backenzähne, kam alles auf einmal :)
hexelakritze
11. Mär 2012 19:02
hi,
bea hat heute irgendwie fieber. noch schläft sie, aber unruhig...wären jetzt 4 Tage nach der MMR....hmpf...mal sehen was die Nacht bringt.

Backenzähne...wow...wir kauen noch mit 2 unteren Schneidezähnen und Felge :lol:
gast.1072163
14. Mär 2012 12:26
wie geht es euch und den mäusen

bei uns ist alles gut

lina gefällt es in der kita super
hexelakritze
14. Mär 2012 21:21
hi,
bis jetzt keine mmr reaktion...wie schön...hoffe mal das nix mehr kommt.
dafür riecht ihr urin schon wieder...vermutlich doch ne blasenentzündung ....hmpf...werde morgen mal den doc kontaktieren...
sonst haben wir eine super nanni-bea fühlt sich sauwohl.
zähne gibbet noch keine neuen :(
gibts was neues vom doc olgaline?
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...