Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
18. Aug 2011 19:31
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
so mamis, zurück vom doc, dem mini gehts sehr gut, hat uns leider nur sein ärschle gezeigt, war also nix mit 3 d. shit! ab nächstes mal ist zu wenig fruchtwasser um ordentlich 3 d zu machen... :evil:

wiegt 2200 gr. hm er meinte schon das ist wieder nen brummer... und soviel ich mich daran erinnere hat jona tatsächlich am ende pro woche nochmal fast 400 gr. zugenommen, na wenn ich das durchrechne lande ich wieder bei knapp 5000 gr.
kein wunder das mich der gang zur mülltonne schon schaft wie ein maraton!
Khisanee
18. Aug 2011 21:51
Oh man bei einigen ist hier aber echt der Wurm drin..... Ich drück euch die Daumen ganz feste, dass eure Zwerge noch ein wenig die Bauchwohnung zu schätzen wissen.

Meinem Bruder gings heute zumindest deutlich besser. Er hat eine tolle Ärztin gefunden, die auch "alternative" Behandlungsmethoden anwendet. Sie konnte zumindest die massiven Verspannungen lösen und das hat ihm schon sehr geholfen.

Am Samstag hat er nun MRT Termin, nicht nur Kopf sondern auch den gesamten Schulternbereich. Dann schaun wir mal weiter. Aber es scheint tatsächlich etwas mit den Verspannungen zu tun zu haben.

Heute haben meine Mama und ich hier die Bude auf vordermann gebracht. Naja genaugenommen hat sie die Arbeit gemacht und ich musste zugucken..... "Setz dich hin, ruh dich aus....."
Sie hat im ganzen Haus die Fenster geputzt, und dann meinte sie, das mein Hauswirtschaftsraum DRINGEND mal aufgeräumt werden müsste :roll:

Naja nach kurzer Diskussion konnten wir uns dann einigen und haben ein wenig ausgemistet und umgeräumt.
Immer diese besserwisserischen Mamas. Schlimm wenn sie dann auch noch Recht haben mit ihren Ideen. :lol:

Wir haben die komplette Babygarnitur gewaschen, von Fleecedecken, über Bettwäsche und Babyhandtücher bis hin zu den letzten Anziehsachen und sogar die Mullwindeln.
Auch die Babywanne musste schon im Badezimmer aufgebaut werden, Sitzt nun fest auf unserer großen Wanne. Daneben haben wir eine massive Buchenplatte über die Wanne gelegt mit Wickelauflage, so dass ich den Stoppelhopser auch im Bad ablegen kann, und ihn nicht erst bis in Kinderzimmer rübertragen muss.
Im Kinderzimmer steht ja die eigendliche Wickelkommode.
Wir haben dann sogar schon die Wickeltasche gepackt, wo jetzt auch die "ab nach Hause" Garnitur drin ist.
Ich glaube meine Mama kanns kaum noch erwarten, dabei ist sie der festen Überzeugung, das ich über den errechneten ET gehe. Aber sicher ist sicher denkt sie wohl.
Wir hatten auf alle Fälle viel Spaß heute zusammen. Typische Mama -> Tochter Ratschläge gabs natürlich gratis. Aber das nehm ich ihr nicht übel, denn es sind Ratschläge und mehr nicht. Wir müssen es selber wissen ist ihre Devise. Eigentlich bin ich ihr für einige Ratschläge sogar sehr dankbar, denn immerhin hat sie mich und meinen Bruder ja gut groß bekommen. Kann also nicht so falsch sein, was sie so gemacht hat. Und in vielen Dingen sind wir uns wirklich sehr einig. :D
Morgen gehts weiter. Wird wieder ein Mutter-Tochter Tag. Noch ein wenig wienern und wischen und dann gehts einkaufen, damit wir auch bloss nicht verhungern und verdursten. :lol:
gast.1208369
19. Aug 2011 07:38
Guten Morgen Mädels!

Auch von mir allen noch mal gute Besserung für die vorzeitigen Wehen und verkürzten Gebärmutterhals.
Ich nehme auch diesen Tee und das Byrophylum schon bestimmt 6 Wochen oder so. Hab allerdings den Eindruck, dass es nicht so viel geholfen hat. Aber immerhin ist es auch nicht schlimmer geworden. :)

Man was für eine Nacht. Ständig Gewitter und da kann ich so schlecht bei schlafen. Und ich glaub die Bauchmaus hat auch Angst gehabt und immer mal wieder fest getreten. Jetzt ist es immer noch ganz schwarz draußen. :( Aber es soll ja besser werden.

Und mein Mann hatte gestern Gewitterlaune. :roll: Aber immerhin hat er mal mit dem Esszimmer angefangen, damit wir Platz fürs Kinderzimmer machen können.

Naja fast Wochenende, kann nur besser werden. :D
gast.1208369
19. Aug 2011 09:17
@Bauchzwerge: Das kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Immer liegen ist ja auch super ätzend. :| Aber vielleicht hilft es wenn man sich sagt, dass es ja auch nicht mehr so lange ist und du die kleine Maus in den Armen halten kannst.
Wir haben hier aber auch echt ein Pech mit vorzeitigen Wehen, verkürztem Gebärmutterhals und sonstigen Beschwerden.
Wieso hast du am Wochenende Pause vom Liegen? :)
gast.953619
19. Aug 2011 14:13
oh je bauchzwerge, man du arme, aber bilder sortieren kann auch "anstrengend" sein ;) bin grad dabei ein buch für die patenonkels zu machen und schon mal mit kalendern zu weihnachten zu beginnen, die letzen 3 monate muß ich ja noch offen lassen wegen neuer bilder von den beiden zwergen. wenn das so weitergeht hat das dann ca. 50 seiten. eigentlich macht es echt spaß aber so langsam hab ich viereckige augen.

die patenonkels sollen nämlich ein je ein buch bekommen - meine ersten 2 jahre- bin schon gespannt wie sie das finden :D
und die kalender letztes jahr waren der renner!!! also gibts jetzt wieder welche!

ansonsten hab ich heute bauchparty, sehe grad rechts unten einen fuß... der hat schon so große füße wie jona damals auch :?
und schmerzen im steiß hab ich heute auch... ich schleppe mich echt nur noch durch die gegend seit tagen. jona tut mir echt leid, weil nix mehr mit toben ect.
ah ja die ersten 2 der letzten 4 backenzähne sind durch hat die kia gestern gesagt... gott sei dank, dafür hat er mir heute nacht ne tolle nacht bescherrt :cry: irgendwann um 4 uhr hab ich ihn dann etwas sehr angesäuert gepackt und in sein bett zurück verfrachtet,(nachdem er mich die ganze zeit getreten hat) unter großem protest. aber dann voll süß hab ich mich neben das bett gesetzt ihn küßchen gegeben und er hat seinen arm um beinem hals geschlungen mich ganz fest an sich gedrückt und ist eingeschlafen. mann das hätte er auch einfacher haben können der kleine :evil: . denke das es heute nacht wieder gut wird, impfungen bringen ihn auch immer durcheinander und dann noch zähne...

ah morgen fang ich an das bad "herzurichten" wickelplatz fertig machen ect. bin nämlich sicher sobald jona den sieht will er auch wieder darauf gewickelt werden. na ja wenn er bis ende oktober das interesse daran verloren hat, ist´s recht!

ah und zwei hausbesichtigungen hab ich auch noch abgemacht für nächste woche. eines der häuser hat ein 39 meter langes gartengrundstück... wer soll das mähen??? :? ich tendiere dazu ne kuh in den garten zu stellen, gibt ja auch noch milch ;) na ja schaun wa mal, da haus gefällt mir von aussen ganz gut,innen muß ne menge gemacht werden aber wenigstens nur renovieren und nicht sanieren :shock: und ne kita gibts auch direkt in der strasse...
gast.1217239
20. Aug 2011 12:43
Hey Mädels,

melde mich brav von der Couch bei meiner Mama....

haben gestern mein Auto abgeholt. bin jetzt wieder flexibel, wenn ich dann dürfte! :roll:

Finde das ja in Ordnung, dass meine Depri-Phase wieder weg ist, aber dass du bauchzwerge mir die jetzt abgenommen hast, finde ich ja nun doch nicht ok.

Zum thema Männer brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen, es ist doch überall das gleiche.... :lol:

Das ihr schon anfangt für Weihnachten anzufangen kann ich ja gar nicht glauben. Bei mir wird es wahrscheinlich dieses Jahr anfang Dezember ein Schreckensschrei kommen, da ich sonst gar keine Zeit habe.... :lol:

haltet euch tapfer! Ich versuche es auch.... ;)
gast.953619
21. Aug 2011 21:05
lwute ich muß mal ein wenig jammern. ich hab echt keine ahnung wie ich die letzen 2 monate überstehen soll???

mich macht das wetter total fertig, der gang zum bäcker um die ecke fühlt sich an wie der iron man... ich bin so ungeduldig mit jona, der tut mir manchmal echt leid, und dann kann ich auch nicht mehr so toben und das versteht er absolut nicht!
mein mann bekommt grad auch nur noch mecker zu hören!!! der arme

und dann legt der kleine bauchmann grad richtig los... heute den ganzen tag nur am tun und machen, die nacht auch schon! mein bauch ist rieeeeesig inzwischen, eine freundin die mich vor 2 wochen gesehen hat und gestern wieder hat echt gestaune wie groß der in zwei wochen geworden ist :| beim laufen legt er sich auf irgendwas, so das ich das gefühl hab mir sticht jemand in die hüfte... und ich könnte noch lange weitermachen...
gast.1208369
22. Aug 2011 07:49
Guten morgen Mädels!

Na wie habt ihr das warme Wochenende überstanden? Ich sag euch, meine Füße haben vielleicht Wasser eingelagert. Unglaublich. :o Aber sonst gehts mir ganz gut. Ich hab nur das Gefühl, dass der Bauch noch öfter hart wird als sonst.

@Flugente:
Oh je, das tut mir Leid. Aber du wirst die letzten Wochen auch noch schaffen und es ist ja sicher nicht mehr lange so schön warm draußen. :)
gast.1215791
22. Aug 2011 07:56
guten morgen meine mädls :)
mann - flugente, ich kann dich soooo gut verstehen; mein bauch kommt mir auch schon sooooo groß vor,obwohl er´s eigentlich noch gar nicht ist (im vergleich zu andren muttis, die in ca der selben ssw sind) und in meinen armen und beinen ist wasser, da könnt ich nen ganzen see damit füllen :lol: und wenn ich mal länger als ne halbe stunde auf bin,drückt alles so nach unten,dass ich gar nicht mehr weiß wie ich auch nur einen meter vorankommen soll... und dieses schei** schwüle wetter find ich echt so was zum ko**en :roll: und ich soll ja jetzt mehr liegen - kann mir wer verraten wie ich das machen soll??? mir tut doch schon alles so weh - rücken,seiten,po.... maaaaa - wie soll ma das noch durchstehen????
soooo - siehst du? ich kann auch gut jammern :lol: und das hat jetzt echt mal gut getan ;)
Khisanee
22. Aug 2011 09:34
Das Wetter nervt. Vor allem gestern. Gestern Morgen war es noch wirklich schön. Es war angenehm warm, und die Sonne schien. Nicht zu warm.
Dann fing es an zu regnen, und danach war es wirkliches regenwaldartiges tropisches Ekelwetter. Eine widerliche Luft.
Gegen ein wenig warmes, sonniges Wetter spricht ja nichts. Da kann ich dann im Garten die Füße hochlegen. Aber doch bitte nicht diese Wechsel und dann auch noch super schwül. Das hält kein Hamster aus.

Dann waren wir ja am Samstag auch noch mit meinem Schwager "mal eben kurz" nach Kühlgefrierkombis Ausschau halten. Mal eben kurz dauerte 5 Stunden. Das Ergebnis war, das er immernoch nichts hat, und jetzt wohl doch den von Ikea nimmt, und das ich wirklich stinkesauer war auf meine beiden Herren.
Denn es musste ja auch noch nach einer Musikanlage geschaut werden. Irgendwann wurde es mir dann echt zu bunt, nachdem ich das xte Mal gesagt hatte, das ich an meine Grenze physisch komme und nicht mehr kann. Aber nein, da kam dann ein weiteres "eben kurz".
Vor allem hatte ich da noch nicht meinen Einkauf im Supermarkt erledigt.....
Der war dann am angenehmsten, weil da war es angenehm temperiert.
Und da kam dann wieder das "Ich guck noch mal eben in dem Laden mit den Hifi-Geräten. Ich habe nur gesagt, das wenn ich an der Kasse fertig bin, er zu erscheinen hat. Konnte mich ja sehen. Und was macht der liebe Schwager...... Guckt in seelenruhe und quatscht auch noch den Verkäufer an........
ich meinen Mann da rein geschickt und gemeint, das wenn er nicht sofort kommt ist hier die Hölle los.
Tja aber mein Mann, nett und höflich wie er ist, wollte wohl das Gespräch nicht unterbrechen.......
Habe dann ihn per Handy angepiept und bin einfach Richtung Ausgang gegangen.
Wenn die mich nicht eingeholt hätten, dann hätten sie laufen oder mit dem Bus fahren können.
Boha ich war so sauer.
Ich mag meinen Schwager wirklich gerne, aber das hat ihn fast den Kopf gekostet. Mein Mann hat auch sein Fett wegbekommen, aber ein wenig tat er mir leid, weil er die volle Wucht abbekommen hat, und eigentlich zwischen den Stühlen stand. Aber da habe ich einfach erwartet, das er sich klar positioniert und vor allem weil er weiß, wie anstrengend es teilweise ist.

Naja Ergebnis ist nun, das ich wieder ordentlich Wasser in den Füßen und Händen habe. Die sehen aus wie aufgeblasen. Wenigstens war mein Mann gestern Abend doch sichtlich erschrocken als er es gesehn hat, und hat sich entschuldigt.
Heute morgen sind die Füße und Finger schon wieder deutlich schlanker.
Morgen das Schwimmen wird dann den Rest erledigen.

Das schlechte Gewissen stand ihm auf alle Fälle gut, denn er hat sich fürsorglichst gestern Abend um mich gekümmert. Vom feinsten. :D

Ich freu mich auch auf das Ende der Schwangerschaft nun, aber einfach nur deswegen, weil ich es nicht mehr erwarten kann unseren Stoppelhopser im Arm zu halten. Die Vorfreude ist einfach riesig.
Im Bad steht schon die Babywanne auf der großen Wanne, und daneben liegt die Wickelauflage.
Im Kinderzimmer ist alles fertig. Die Kliniktasche steht gepackt, und auch die Wickeltasche ist gepackt für den Tag der Abholung.
Habe 4 Packungen New Born hier stehen. 2 geschenkt bekommen und 2 gekauft, weil ich von Pampers Coupons hatte.
Die sind ja soooooooooooo klein. :lol:
Jetzt fehlt nur noch der kleine süße Bauchdrache, der mich gerade wiedermal vermöbelt von seiner Höhle aus. ;)
gast.1203397
22. Aug 2011 10:16
Hy Leute!

Darf ich auch mitjammern!?!?!

Ich habe seit Tagen nur noch Durchfall, egal was und wieviel ich esse! Und dann noch dieses Wetter dazu. Bei uns hat es stolze 35 Grad! Am liebsten würde ich jede Stunde kalt duschen gehen :roll:

Und wenn ich dann noch lese, wie weit dass ihr mit euren Vorbereitungen schon seid...... :o

Der große Einkauf steht noch an, die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, Kinderwagen ist auch noch nicht fertig usw... :oops: :|

schönen Tag
Christine
gast.1215791
22. Aug 2011 10:53
mann ist das schön,wenn wir alle mal jammern können (ich kann das nämlich eigentlich nicht sehr gut :lol: )
khisanee, kann mir vorstellen wie anstrengend das gewesen sein muss und "freu mich",dass du dann wenigstens ne extra portion fürsorge bekommen hast :D
ich bin grad dabei,das wasser durch stundenlanges beinehochlagern und viiiieeel wasser trinken loszuwerden (abwechselnd mit yoga-venenpumpenübungen) und ich denk mir mal,dass das gut funktioniert - zumindest renn ich schon wieder alle halbe stunden aufs klo,wasser lassen :lol:
@christine: mann,durchfall is ja übel :( ich hab mitbekommen,dass viele hier ja doch magnesium einnehmen und das kann ja in hohen dosen sehr abführend wirken - könnts auch daran liegen??? ich hab grad das gegenteilige problem durch die fehlende bewegung die letzten tage... aber jetzt werd ich wieder ein bisschen bewegung in meinen alltag miteinbringen und dann wird das schon wieder... ach ja: und was die vorbereitungen angeht - mach dir keinen kopf,ich hab auch noch nicht alles; und ich bin mir fast sicher, dass meine kleine früher kommen wird (weiß nicht warum - hatte das gefühl schon seit beginn der schwangerschaft und mein mann auch); aber so lange ich was zu essen und schlafen für die kleine hab, is alles halb so wild; alles andere kann im notfall nachgekauft werden ;)
gast.1203397
22. Aug 2011 11:33
Ich muss zwar Magnesium nehmen - 2 Beutel am Tag - aber das ist doch keine große Menge oder doch? Wenn ich richtig lese, ist in einem Beutel 6,1 g drinnen! Ich muss 2 Beutel nehmen, wegen dem Gewichts vom Zwergal!

Und das mit den Vorbereitungen ist bei mir etwas anderes, da ich leider eine alleinerziehende Mami werde! Mit dem Nachkaufen gestaltet sich das etwas schwierig, musste schon kämpfen, sodass ich jemandem finde, der mich und meine kleine dann vom krankenhaus holt, wenn wir nachhause dürfen! Außerdem besitze ich keinen Führerschein, womit es sicher auch leichter wäre! :|

Also von den Wassereinlagerungen brauch ich gar nicht erst anfangen zu sprechen, meine geschwollenen Füße und Hände bin ich schon gewohnt :roll:
gast.1208369
22. Aug 2011 11:34
@Khisanee: Boah da kann ich dich nur zu gut verstehen. Männer. :roll:

Wir waren am Samstag bei Schwiegereltern eingeladen zum Grillen. Natürlich haben auch alle außer mit fleißig Bier und Schnaps konsumiert. Und ich hatte vom langen Sitzen wirklich voll die Rückenschmerzen und mein Mann kommt mir dauernd mit: Eins trinke ich noch und dann fahren wir. :evil:
Das hab ich dann 2 Mal mit gemacht und beim 3 hab ich gesagt, dass ich jetzt fahre und er ja sehen kann wo er dann bleibt. Pffttt. Er ist aber dann doch mit gekommen.

@Christnekranl: Durchfall hab ich auch wie verrückt vom Magnesium. Aber besser als andersrum. Ich trinke 2 bis 3 Tütchen pro Tag, da hab ich das auch.
Und ich hab auch noch nicht viel fertig. Kein Kinderzimmer, das kommt erst in der 36 KW, noch nicht mal der Raum ist bisher fertig. Nix ist gewaschen und die Kliniktasche ist auch noch lange nicht gepackt. :shock: Oh man ich glaub so langsam muss ich Gas geben.
Aber ich arbeite ja noch bis nächste Woche Donnerstag.
Hoffentlich bleibt die Bauchmaus noch lange genug im Bauch. :)
gast.953619
22. Aug 2011 11:40
na bin ich froh das ich nicht allein bin mit "keine lust mehr auf schwanger" ;) nicht das dir zwerge jetzt alle sofort schlüpfen sollen,
aber das wetter könnte doch jetzt mal kühler werden!!!

wasser in den beinen gott sei dank net... hoffe das bleibt auch so...

@bauchzwerge glaub mir ich bin froh das jona in der krippe ist, heute war auch der erste tag nach den ferien wo er wieder ohne zu jammern :? in die gruppe gelaufen ist und nur noch schüß mama gerufen hat :lol:

nächste woche haben wir dann noch zwei hausbesichtigungen bin ja schon gespannt wie ein flitzebogen was man uns da für 300000 € anbietet immerhin sind die häuser beide aus den 70ger jahren... .

morgen schau ich mir noch nen integrativen kindergarten für jona an, allerdings hier in frankfurt. da hab ich ehrlich gesagt auch keine lust, weil ich hoffe das wir bis dahin schon wieder in wiesbaden sind. aber falls nicht... brauchen wir den kiga platz hier also muß ich doch noch los :shock:

so mädels ich wünsch und allen ne schöne woche... morgen solls ja sehr heiß werden, also füße hoch und liegen bleiben. bloß nicht bewegen und wenn dann nur um den kühlschrank aufzumachen damit es schön kalt ist ;)
1268 Beiträge
loading 19541...