August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2011 09:52
Re: August Mamis 2011
Das werde ich heute Nachmittag machen und kann dann ja berichten... Danke für eure Antworten!
5. Apr 2011 09:52
hej claudia...
..ich denke,wenns was schlimmes wäre,hätte der arzt dich nochmal extra darauf aufmerksam gemacht
..ich denke,wenns was schlimmes wäre,hätte der arzt dich nochmal extra darauf aufmerksam gemacht
5. Apr 2011 11:58
hu hu alle august mamis
!!!
euch allen eine schöne zeit mein et ist der 11.08..
freuen uns auch schön ganz doll.
lg ninni

euch allen eine schöne zeit mein et ist der 11.08..
freuen uns auch schön ganz doll.
lg ninni
5. Apr 2011 12:08
huhu ,
also diesen triple-test hab ich auch ned
oh man wieso ned.. was hab ich denn für nen blöden arzt ???
er hat die nackenfalte gemessen, da war alles in ordnung und bei der FD war auch alles ok, aber wieso hab ich denn diesen test nicht ?? wird der immer gemacht ?
glg
also diesen triple-test hab ich auch ned

er hat die nackenfalte gemessen, da war alles in ordnung und bei der FD war auch alles ok, aber wieso hab ich denn diesen test nicht ?? wird der immer gemacht ?
glg

5. Apr 2011 12:32
Hallo zusammen,
Bin auch noch eine August-Mama, ET 21.08., der kleine Mann wird aber wohl früher das Licht der Welt erblicken, denn ich möchte einen WKS (steinigt mich...).
Bei uns alles supi, nur mit der krassen Zunahme komm ich gar nicht gut klar, bis jetzt schon ca. 15 kg.
Wünsche Euch allen und Euren Bauchzwergen eine schöne Kugelzeit!
Grüssle

Bin auch noch eine August-Mama, ET 21.08., der kleine Mann wird aber wohl früher das Licht der Welt erblicken, denn ich möchte einen WKS (steinigt mich...).

Bei uns alles supi, nur mit der krassen Zunahme komm ich gar nicht gut klar, bis jetzt schon ca. 15 kg.
Wünsche Euch allen und Euren Bauchzwergen eine schöne Kugelzeit!
Grüssle

5. Apr 2011 13:06
Hallo!
Werde auch (wieder) eine August-Mami!
Der ET ist der 21.8.
Diesmal ist eine Hausgeburt geplant, bin heute wieder bei meiner Hebamme.
Habe eine Stieftochter, sie wird in 3 Wochen 8. Und eine leibliche Tochter, die am 10.8. schon 2 Jahre alt wird.
Wir freuen uns sehr und werden uns wohl vom Geschlecht überraschen lassen.
LG

Werde auch (wieder) eine August-Mami!
Der ET ist der 21.8.
Diesmal ist eine Hausgeburt geplant, bin heute wieder bei meiner Hebamme.
Habe eine Stieftochter, sie wird in 3 Wochen 8. Und eine leibliche Tochter, die am 10.8. schon 2 Jahre alt wird.
Wir freuen uns sehr und werden uns wohl vom Geschlecht überraschen lassen.
LG
5. Apr 2011 14:37
So, ich habe beim FA angerufen... Mein AFP-Wert von 1,34 ist vollkommen in Ordnung, juhu
(0,5 - 2,5 ist normal und 1,34 super)
warum können die einem das nicht gleich sagen, dann müsste man sich nicht immer Gedanken machen
@ sammy Wenn alles in Ordnung ist, ist doch super, dann brauchst du doch keine Test machen lassen... Für mich persönlich wäre die FD am Wichtigsten und da war ja alles gut bei dir! Der AFP-Test wurde bei mir auch nur gemacht, weil das wohl so üblich ist, von allem anderen wurde mir auch abgeraten, da unnötig. Ich gehe nur zur FD in 2 Wochen (hoffe das ist alles gut). Mich hat halt nur der AFP-Wert verunsichert, da ich nichts damit anfangen konnte... Dir alles Gute!!!
Danke Euch und alles Gute!!!!

warum können die einem das nicht gleich sagen, dann müsste man sich nicht immer Gedanken machen

@ sammy Wenn alles in Ordnung ist, ist doch super, dann brauchst du doch keine Test machen lassen... Für mich persönlich wäre die FD am Wichtigsten und da war ja alles gut bei dir! Der AFP-Test wurde bei mir auch nur gemacht, weil das wohl so üblich ist, von allem anderen wurde mir auch abgeraten, da unnötig. Ich gehe nur zur FD in 2 Wochen (hoffe das ist alles gut). Mich hat halt nur der AFP-Wert verunsichert, da ich nichts damit anfangen konnte... Dir alles Gute!!!
Danke Euch und alles Gute!!!!

5. Apr 2011 14:59
@ claudia2011, freut mich dass euer wert super ist und ihr euch keine gedanken mehr machen müsst ..
ja die könnten doch einfach immer dahinter schreiben was des alles zu heißen hat und obs gut ist oder nicht ..
dann würde man sich nicht immer so viel sorgen machen..
hab mich nur gewundert, wieso ich ich den wert nicht finde und von dem anderen test auch noch nie was gehört habe.. da mach ich mir dann gleich immer sorgen
alles gute bei der FD
muss am 07.04. auch nochmal hin, weil sie es letzte mal es herz ned ganz untersuchen konnten.. hoff auch dass alles ok ist ..
mal ne ganz andere frage, wie schlaft ihr denn ? bzw könnt ihr noch aufm rücken liegen ? ich kann nur noch seitlich schlafen, sobald ich paar minuten aufm rücken lieg wirds mir total schlecht ..

ja die könnten doch einfach immer dahinter schreiben was des alles zu heißen hat und obs gut ist oder nicht ..

hab mich nur gewundert, wieso ich ich den wert nicht finde und von dem anderen test auch noch nie was gehört habe.. da mach ich mir dann gleich immer sorgen

alles gute bei der FD

mal ne ganz andere frage, wie schlaft ihr denn ? bzw könnt ihr noch aufm rücken liegen ? ich kann nur noch seitlich schlafen, sobald ich paar minuten aufm rücken lieg wirds mir total schlecht ..

5. Apr 2011 15:07
Ich schlafe auch ausschließlich auf der Seite, finde es am bequemsten (obwohl ich Bauchschläfer war) und nur selten auf dem Rücken. Sobald ich auf dem Rücken liege, fängt auch das Kleine an zu strampeln
weiß ja nicht, ob es dem Zwerg zu eng wird dann 

5. Apr 2011 16:29
Hallo Ihr Kugelbäuche!
Also ich schlafe auch nur noch auf der Seite!
Sonst bekomme ich solche Rücken und Nierenschmerzen!
Mein Spatzi hat mir nämlich letzten Donnerstag so die eine Niere zugedrückt das ich nen Nierenstau bekam! Aua, sag ich bloß!
Zum Glück nur nierenstau, hatte nämlich nach der Arbeit sone komischen Rückenschmerzen die nach vorne unten in den Bauch zogen, selbst nach nem Bad nicht weggingen, da sind wir dann ins Krankenhaus!
Die Haben mich dann gleich an nen Wehenschreiber gehängt und alles nochmal untersucht! Aber alles I.O.! Außer halt meine Nieren und wohl vom vielen stehen und Packen Übungswehen sagte die Hebamme dort!
Der Arzt hat Muckie dann nochmal durchgecheckt, ist wohl ein kleiner Wonneproppen, war da ssw 22+3 und muckie ca. 650g!
Ich hab keine Ahnung wie schwer die Muckels da sind, aber er sagte das ist schon ordentlich!
Wie schwer sind denn eure so?
Jetzt bin ich auch erst mal zwei wochen zu hause, hab mir am wochenende noch nen schönen Magendarminfekt eingefangen! Bäääää
Jetzt muss ich viiiieeel trinken und mich ausruhen!
Ich hoffe euch gehts besser? Liebe Grüße,
Bine & Muckie 23+1!!!
Also ich schlafe auch nur noch auf der Seite!
Sonst bekomme ich solche Rücken und Nierenschmerzen!
Mein Spatzi hat mir nämlich letzten Donnerstag so die eine Niere zugedrückt das ich nen Nierenstau bekam! Aua, sag ich bloß!
Zum Glück nur nierenstau, hatte nämlich nach der Arbeit sone komischen Rückenschmerzen die nach vorne unten in den Bauch zogen, selbst nach nem Bad nicht weggingen, da sind wir dann ins Krankenhaus!

Die Haben mich dann gleich an nen Wehenschreiber gehängt und alles nochmal untersucht! Aber alles I.O.! Außer halt meine Nieren und wohl vom vielen stehen und Packen Übungswehen sagte die Hebamme dort!
Der Arzt hat Muckie dann nochmal durchgecheckt, ist wohl ein kleiner Wonneproppen, war da ssw 22+3 und muckie ca. 650g!
Ich hab keine Ahnung wie schwer die Muckels da sind, aber er sagte das ist schon ordentlich!

Jetzt bin ich auch erst mal zwei wochen zu hause, hab mir am wochenende noch nen schönen Magendarminfekt eingefangen! Bäääää
Jetzt muss ich viiiieeel trinken und mich ausruhen!
Ich hoffe euch gehts besser? Liebe Grüße,
Bine & Muckie 23+1!!!
5. Apr 2011 16:33
@Claudia Gott sei dank ist alles in Ordnung, jetzt kannste deine Schwangerschaft wieder richtig genißen und wir sind alle wesentlich klüger geworden:-)
5. Apr 2011 16:42
@bine1985: ohjeeee hört sich schmerzhaft an..erst nierenstau und jetzt magendarm, du arme..
620 gramm ?? wow nicht schlecht
) und weißt du wie groß es ist ?? bin jetzt auch in der 23.ssw hab aber erst am 07.04. wieder termin, da weiß ich dann was meine kleine wiegt, aber in der 21. ssw hat sie um die 320 gramm gewogen ...
) aber die fä bei der fd hat auch gesagt dass ich wahrscheinlich eh ein kleineres baby bekomm, da ich auch klein und zierlich bin/war
war bis jetzt zum glück noch nicht krank und hab auch keinerlei beschwerden.. hoff des bleibt auch so
LG
620 gramm ?? wow nicht schlecht

war bis jetzt zum glück noch nicht krank und hab auch keinerlei beschwerden.. hoff des bleibt auch so

LG
5. Apr 2011 16:55
Also größe hat er nicht gesagt aber als ich das letzte mal beim Fa. war ,bei 21+1, hat er gesagt ca. 23 cm! Ich bin auch ehr klein so 1,59m und auch schlank! Hilfe, das muss ja irgendwann raus!?
Bis jetzt war ja bei mir auch immer alles io! Hoffe das bleibt dann auch so!

Bis jetzt war ja bei mir auch immer alles io! Hoffe das bleibt dann auch so!
5. Apr 2011 17:08
uii, ich dachte jetzt du bist dann bestimmt so 1,80m oder so
ich bin auch nur 1,58 m
ich sag am 07. bescheid was mein baby wiegt in der 23.ssw.. bin ja schon gespannt
ja kleine babys gebärt man leichter 

5. Apr 2011 17:19
Ja sag mal bescheid! Ich muss noch bis zum 20.04. warten, dann hab ich erst den nächsten Termin
! Hab grad mal meinen Bauchumpfang gemessen, genau 99cm
! Ich seh am Ende bestimmt aus wie ne Kugel mit Beinen
!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...