Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1262331
3. Nov 2013 20:39
Re: Hibbelliste,macht mit!
kennt sich jemand mit Mönchspfeffer aus?

reicht das wenn ich die Tabletten mit ES + 4 anfange? sollen ja gut für den Schleimhautaufbau und die Einnistung sein...
gast.1262331
3. Nov 2013 20:39
kennt sich jemand mit Mönchspfeffer aus?

reicht das wenn ich die Tabletten mit ES + 4 anfange? sollen ja gut für den Schleimhautaufbau und die Einnistung sein...
gast.981781
3. Nov 2013 20:42
Ich habe auch die von clearblue benutzt und habe am 11.Zyklustag angefangen. Für mich waren die einfacher zu lesen als mit linien. Aber sie sind schon teuer. Benutze sie zum zweiten mal.
gast.1403929
3. Nov 2013 22:53
Hi dorftrampel, ich hab de von eBay ganz günstig aber der zweite Streifen wurde leider auch nie stärker als die Kontrolllinie hab Sie aber gesammelt und hintereinander auf ein blatt Papier geklebt und Datum und uhrzeit aufgeschrieben dann kann ich sie vergleichen und am 1.11. War der strich der dunkelste von allen danach war keiner mehr also deute ich es mal als es...

Keine Ahnung ob s stimmt ;-)
Khisanee
3. Nov 2013 23:23
martinaheidimama hat geschrieben:
> Hi dorftrampel, ich hab de von eBay ganz günstig aber der zweite Streifen
> wurde leider auch nie stärker als die Kontrolllinie hab Sie aber gesammelt
> und hintereinander auf ein blatt Papier geklebt und Datum und uhrzeit
> aufgeschrieben dann kann ich sie vergleichen und am 1.11. War der strich
> der dunkelste von allen danach war keiner mehr also deute ich es mal als
> es...
>
> Keine Ahnung ob s stimmt ;-)

Gute Idee.
Ich guck mal ob ich noch Fotos von meinen habe. Dann stelle ich hier einen Link zu den Bildern rein.

Achso zum Thema Mönchspfeffer. Ich habe mit den Tabletten einfach angefangen, als ich wusste, das ich nicht schwanger bin, aber meine Mens immer noch nicht da war.
Zwei Tage später hatte ich meine Mens, und im nächsten Zyklus war ich schwanger.
Ich hätte sie sonst zur Zyklusregulierung auch einfach weiter durch genommen.
Khisanee
4. Nov 2013 00:29
So hier mal die Links zu den Bildern:

https://www.dropbox.com/sc/heysxrthlowxiio/uJNld1Hlzs
1. Das ist der Ovutest vom 09.09.2013. Sehr deutlich positiv. Links die Testlinie, rechts die Kontrolllinie. Die Testlinie ist deutlich stärker. Der vom 08.09.2013 sah ein wenig stärker aus, als der Teststreifen Nr. 1, den ich unten erwähne. Ab dem 10.09.2013 wurde er wieder schwächer.

https://www.dropbox.com/sc/8i9dwyu2vm4qvqc/CpfUg6EFKY
2. Eine Testreihe. Allerdings als "Orakel" Schwangerschaftstest mißbraucht.
Aber auch hier ist deutlich zu erkennen, das die Testlinie stärker ist und wird. Das Bild ist vom 23.09.2013.
Voraussichtlicher Mensbeginn sollte der 23.09.2013 sein.
Von oben nach unten die Streifen:
1. Streifen: 21.09.2013 die Testlinie (rechts) ist deutlich sichtbar, aber minimal schwächer als die Kontrolllinie. (Als das Bild gemacht wurde, war die Linie schon wieder etwas verblasst.
2. Streifen: 22.09.2013 die Testlinie (rechts) ist noch ein wenig stärker geworden. Sie war genauso stark wie die Kontrollinie. (Auch hier war sie zum Zeitpunkt des fotografierens schon wieder etwas blasser als zuvor)
Der Frühschwangerschaftstest hat minimal angezeigt. Hab erst gedacht ich bilde es mir ein, aber mein Mann hat es ohne einen Hinweis von mir auch gesehen.
3. Streifen: 23.09.2013 Die Testlinie (rechts) ist sehr deutlich sichtbar, und deutlich stärker als die Kontrolllinie.
Darunter der digitale Clearblue (gleicher Pinkelbecher ;-) ) den brauch ich nicht weiter erklären. ;-)

Vielleicht hilft das ein wenig beim "lesen" der Teststreifen.
Die Testlinie sollte also wirklich gut sichtbar sein.
gast.989811
4. Nov 2013 13:09
dass der zweite strich genau so oder stärker sein muss dass weiß ich. ich wollte eigentlich wissen ob eine zweite schwache linie zeichen für einen baldigen ES ist. wenn ja wie lange dauert es?
hab mich glaub ich ein bisschen blöd ausgedrückt :?
gast.1403929
4. Nov 2013 13:24
Oh sorry, Hmm wissen Tu ich es nicht aber ich deute es schon so weil ja vorher nix war bei meinen ovu und zum eisprung hin wurde er dann immer stärker
gast.1262331
4. Nov 2013 13:46
ich hab jetzt heute mal die Mönchpfeffer aus der Apotheke geholt. Mir wurde die Tinktur empfohlen, sei genau gleich wie Tabletten, nur eben einfacher zum nehmen..

3x täglich 4 Tropfen ins Wasser und fertig!

bin ich ja gespannt ... :D
gast.1403929
4. Nov 2013 17:07
Hey chaosqueen was haben di gekostet und was hat der apotheker dazu gesagt vielleicht hol i mir de auch? ;-)
gast.1262331
4. Nov 2013 17:20
die haben um die 7 Euro irgendwas gekostet.. Die Apothekerin meinte dass ich sie 3x täglich je 4 Tropfen nehmen soll und dass das dann ca 3 Monate dauern kann bis es "wirkt".

Von Jacqueline aus unserer Fb - Gruppe weiß ich aber dass man die Tinktur am besten am morgen nimmt und dann 10-15 Tropfen, sei am wirksamsten (ihre Schwester arbeitet in der Apotheke). Nun gut, werd ich das mal versuchen.. aja und man darf sie erst aber der zweiten Zyklushälfte nehmen :)..

Jetzt werd ich mal gucken.. vielleicht klappts auch schon schneller als 3 Monate ?! :D :D
gast.898581
4. Nov 2013 20:36
Also ich soll 10 tropfen morgens und 10 abends nehmen. Schmeckt eures auch so grausam?
gast.1262331
4. Nov 2013 21:01
echt morgens und abends?

oh Mann!!! jetzt kenn ich mich wieder net aus :oops: :roll:

jaa so leicht bitterlich oder? tust dus ins Wasser?
gast.1112742
5. Nov 2013 08:52
Also ich hab Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung genommen
Fast 4 Monate lang und erst nach 3 Monaten stellte sich eine Wirkung ein
Ich hab Mönchspfeffer in Tablettenform genommen und wenn ich das mit den Tropfen lese dann ist das mit den Tabletten viel einfacher zum handhaben
Ich hab täglich eine Tablette genommen und gut ist.
Schmeckt auch nach nichts.
Mir wär das mit den Tropfen viel zu kompliziert und vor allem muss man da ja öfter dran denken!!
gast.1262331
5. Nov 2013 09:51
naja, jedem das seine oder?

wie gehts dir denn so, Bianca? warst du schon beim FA?
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...