Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
20. Okt 2011 12:53
Re: Februarbabys
Huhu :)

@sternechen
na dann warten wir mal wann die endlich kommen :roll: Ich mache mir keine Gedanken das er noch Zahnlos ist, aber ich finde das immer so süß mit den ersten Zähnchen :D

Marvin krabbelt auch und zieht sich überall hoch. Und geht auch schon paar schritte am Schrank lang.
Manchmal denk ich mir, er könnte doch noch auf dem rücken liegen und zappeln :lol: Es ist echt anstregend!
Wenn wir draußen sind würde er auch am liebsten nur krabbeln und alle Pflanzen anfassen. Wenn man ihn trägt kann man ihn kaum halten :shock:

@Steffie89
dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern. Sieht doch echt süß aus mit dem vierfüßler stand oder?

Marvin Trinkt recht gut. Frühs bekommt er seine Milch 230ml. Und über den Tag verteilt trinkt er Wasser ca 250ml. Er trinkt aus der normalen Flasche. Trinklernflasche mag er nicht. Jetzt versuchen wir langsam aus dem Becher, hab aber jetzt dort doch nochmal den schnabel drauf gemacht.
Saft gibt es selten mal, dann die von Hipp.
Meine Mutter und Oma haben auch am Anfang gesagt: das arme Kind nur Wasser :roll:

Heut morgen um 6 Uhr saß Marvin im Laufstall während ich die Flasche gemacht hab und hab dann zwischen sein gemecker Mama gehört. Ich hoffe ich hab es nicht geträumt :lol:

Schlafen eure kleinen Tags über denn noch viel? Und habt ihr da feste Zeiten?
gast.1182459
20. Okt 2011 12:58
Hallo,
unsere nacht war wieder friedlich, er hat super durchgeschlafen und auch das hinlegen funktioniert auf einmal auch wieder super klasse! Ist schon komisch oder?

m***
Also wir hatten ja auch volle probleme mit der extraflüssigkeit und nach 3 Monaten vergeblicher Versuche habe ich einfach diesen süßen löslichen tee gekauft und als Theo anfing regelmäßig zu trinken habe ich immer weniger von dem Zeug reingemacht.
Heute trinkt er ca. 150-200ml Fencheltee und abends und morgens noch mal insgesamt ca. 300-350ml Milch.

@ankaro
Hast auch ne PN! :D

@all
Krabbelgruppe war wieder sehr schön und Theo krabbelt jetzt auch jeden tag längere Strecken! Aber wenn es schnell gehen muss ist ihm das robben immer lieber!

Muss heute noch ein bisschen Putzen, bekomme morgen besuch und das ich dann morgen nicht so gestresst bin mache ich das schon heute! Kuchen will ich auch noch Backen!
gast.1093970
20. Okt 2011 13:05
Ich hänge hier gerade nochmal an

Wenn nicht das Telefon klingelt, dann fährt halt ein Krankenwagen laut vorbei und holt den kleinen aus seinem schlaf raus :roll: :evil:
Jeden Mittag ist irgendwas....das Nervt!!!!

@lauerchen
wir haben auch so bescheide Nächte und das seit 2 1/2 Monate schon. Schreien lassen kann ich ihn auch nicht. Das tut einem doch weh. Auch wenn ich schon drüber nachgedacht habe :oops:
Na ja die Nächte werden bestimmt wieder besser :)

Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachten gemacht? Was bekommen eure kleinen so? Stellt ihr Weihnachtsbaum?
Bei dem sehe ich meine Probleme, da er ja auf grünzeugs abfährt, der steht dann bestimmt nicht lange :lol: Aber ohne finde ich doof....ich liebe Weihnachten und das geschmückte.
Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Sorry weiß...so viele fragen :oops:

lg
gast.1040858
20. Okt 2011 13:20
huhu ihr lieben...wir melden uns auch wieder...
@lauerchen: wow ein echt schönes kinderzimmer habt ihr! gefällt mir... :D

oh ja...das liebe geld! irgendwie hat jeder so seine probleme damit. wir haben jetzt beschlossen das ich ab nächstes jahr doch wieder vollzeit arbeiten gehe. wollte erst auf 400€ arbeiten gehen, aber dann würden wir finanziell unter gehen. und bei uns nächstes jahr ja auch noch der anbau ansteht, sind wir auf das geld angewiesen.
zum glück habe ich recht angenehme arbeitszeiten so das ich auch noch einen halben tag mit dem kleinen habe. sonst hätte ich mir denke ich auch was neues gesucht.

@steffiduc: drück euch die daumen, das es bald bei euch mit dem 2. klappt!!! ;)

marlon hat jetzt da robben für sich entdeckt... :D
und das erste zähnchen hat sich vor 4 tagen auch überlegt sich mal sehen zu lassen...gehören also nciht mehr zu den zahnlosen :D

dafür hatten wir aber zahlreiche schlaflose nächte...und seit 4 tagen schläft marlon jetzt wieder durch.
naja und kaum fing er mit dem robben an, hatte er leider auch schon seinen ersten sturz... :cry:
er hat sonst immer bei uns im bett mittagsschlaf gemacht, haben dann immer ordentlich kissen und decken um ihn herum gelegt...haben immer wieder mal reingesehen und dann passiert das wovor ich immer gehofft hatte das wir davon verschohnt bleiben...ein knall, ein tierisches gebrüll und der kleine lag auf dem boden. :o :shock:
mein herz hat mir bis zum hals geschlagen...haben sofort beim kinderarzt angerufen.
ich hab mich danach so schlecht gefühlt...hab echt kurze zeit an mir gezweifelt.
aber dem kleinen ist ZUM GLÜCK nichts passiert...hat sich schnell wieder beruhigt und war sofort wieder am grinsen...
trotzdem fühlt man sich echt mies und fragt sich ob man ne schlechte mami ist. hab mir voll vorwürfe gemacht...

oh, da meckert jemand...bin dann erst mal weg...

lg moni und marlon
gast.1182459
20. Okt 2011 20:56
Nabend an alle!

@moni
mach fir darüber mal keinen kopf, was soll ich denn sagen, Theo fällt jetzt am tag bestimmt 2 mal richtig dolle hin. Heite habe ich mir neben ihm einen Apfel ausgeschnitten und er hat bei seinem Schaukelpferdchen gespielt und schwubs stand er drann, ich woolte gerade zu ihm da fiel er samt Pferd um und das teil auf ihm drauf. :(

Gestern ist er im bettchen bach hinten gefallen und auch voll mit dem Köpfchen gegen das Gitter. :(
das tut mir auch immer voll leid und ich versuche schon immer in seiner nähe zu sein und passe auch auf, das er nicht zu doll fällt. Aber er muss halt lernen sich festzuhalten und wenn ich ihn immer fangen würde und nie was passiert, wie sollte er das denn lernen?

Seit heute Nachmittag krabbelt theo übrigens fast nur noch und robbt kaum noch! :lol: Voll süß, so wie er tapst!
gast.1179793
21. Okt 2011 09:12
Guten Morgen!

Theo hat heute DURCHGESCHLAFEN!!! Jippi :lol: :lol: :lol: Von gestern 19.00 bis heute 7.00 Uhr. Nicht einen Mucks hat er heute nacht von sich gegeben. Ich hatte ihn etwas wärmer angezogen zum Schlafen, vielleicht lags ja daran. Man bin ich munter!

Heute geht es noch mal zum Babyschwimmen und dann heißt es schon so langsam Sachenpacken. Auch wenn es nur für eine Woche ist, sind die Klamottenberge und übriger Krimskrams ja nicht zu unterschätzen. Dabei wollten wir ehrgeiziger weise diesmal ohne Dachbox fahren, mal sehen. Freitags ist ja bei mirauch noch Putz- und Backtag. Also wieder volles Programm, ich hoffe nur, Theo behält auch seine gute Laune ;) .
gast.1040858
21. Okt 2011 09:51
guten morgen...
unsere nacht war wieder richtig herlich...hat von gestern abend 20uhr bis heute morgen um kurz nach 5uhr und dann noch mal von halb6 bis kurz vor halb 9 geschlafen. sonst ist hier auch alles supi...marlon ist fleißig am erzählen, übt ordentlich das robben und versucht schon sich am tisch hoch zu ziehen.

@ankaro: glückwunsch zum durchschlafen!!! kann mir gut vorstellen wie ausgeruht du jetzt bist!

oh dein armer...aber danke lauerchen, das beruhigt mich gerade total...man macht sich doch echt vorwürfe, macht sich voll den kopf nicht aufgepasst zu haben.
aber es stimmt schon so wie du sagst, irgendwann und irgendwie müssen die kleinen es ja lernen.
wer weiß was noch alles kommt, wenn die kleinen erst mal anfangen zu laufen.
gast.1182459
21. Okt 2011 13:56
Unsere Nacht war auch supi, er hat sogar bis kurz nach 5 geschlafen, dafür war er danach munter!
Ich finde es so niedlich, wie theo jetzt so durch die Wiohnung krabbelt. er tapst so süß mit den Händen!
Bin auch ganz stolz, er sitzt mitlerweile gerne auf dem töpfchen und dann machen wir immer zusammen pipi! Mama macht vor und Theo nach! Heute hat er schon beide male auf dem Topf gepullert! :D

@ankaro
Ich habe heute auch geputzt und gebacken! :D Lecker Zupfkuchen, bekomme nachher noch Kaffeebesuch! Glückwunsch zur Nacht!

@m***
Ich bekomme auch jedesmal nen Herzinfakt wenn was ist, wollte auch schon einen Helm Kaufen! Aber was solls, passt der kleine von seinen verhalten her nach ein paar Stürzen eben besser zu Mama und Papa :lol: :lol:
steffiduc
21. Okt 2011 20:36
Hi Mädels,

bin vom Shoppen zurück, hat ganz gut was gegeben. Zwar nicht alles was ich mir vorgestellt hab, aber das macht ja nix. War trotzdem ne gute Ausbeute und für den Kleinen war natürlich auch was dabei :-).

ich glaube es war m***: Auto ist außen immer blitzeblank geputzt aber innen müsste ich dringend was machen, aber find irgendwie nicht die Zeit :oops:

@ankaro: Wow, Glückwunsch zum Durchschlafen, bei uns sind die Nächte ja grad wieder nicht so prickelnd, aber ich habe entdeckt dass schon Zahn 7 und sogar Zahn 8 im Anmarsch sind. Vielleicht liegts ja daran!!!!!

So, ich werd mir jetzt noch ein Joghurt gönnen und dann ins Bett gehen!!! Wünsch euch ne gute Nacht!
gast.1207451
21. Okt 2011 20:55
Hallo ihr lieben,so nun ist meine Erkältung endlich überstanden.Moritz geht es super er fängt jetzt an zu krabbeln vor ihm ist nichts mehr sicher.Nur die Nächte sind etwas konfus naja erst hat er immer von um halb 7 bis um 4 geschlafen und seid letzter woche ist damit Feierabend, wir haben jetzt nämlich über uns ganz tolle neue Nachbarn bekommen nicht das sie wolldecken als Gardinen vors Fenster haben nein die pennen bis zu Mittag und machen dann randale bis spät in die Nacht und dann ist es so laut das Moritz davon wach wird.Ganz ehrlich ich muß mich echt zusammen reißen das ich nicht ausraste naja am Woende werde ich erstmal unseren Vermiter anschreiben nicht nur das die laut sind die haben nen Hund und der bellt auch noch die ganze Nacht pinkelt im Hausflur und all so was obwohl bei uns Tierhaltung verboten ist. Nun sind auch wir am überlegen ob wir ausziehen,ne Wohnung mit Garten hätten wir schon in aussicht ist von nem Bekannten na mal sehen wir wollen uns die erstmal anschauen.

Moritz ist noch immer Zahnlos, aber dafür hat er jetzt Fruchtzwerge kennengelernt die findet er total lecker.

@lauerchen schön ist dein Kinderzimmer geworden.

m* toll das eure Hochzeit so gut war.

schoko oh lass den Kopf nicht hängen jeder hat mal so eine Phase

mehr fällt mir im Moment nicht ein hab soviel von euch gelesen konnte mir jetzt nicht alles merken.
Dafür grüß ich euch ganz lieb.die anderen natürlich auch

achja Weihnachten war ja auch ein Thema bei uns gibs nen Baum aber mit Kabelosen Christbaumkerzen und als Geschenk gibt es ein Schaukelpferd.
Und nen Bällebad.

Lg.
gast.1040858
22. Okt 2011 09:52
morgen zusammen...
hmmm...irgendwie recht ruhig hier oder?! :D
unsere nacht war wieder richtig angenehm...der kleine hat von gestern abend kurz vor 8 bis heute morgen um kurz nach 8 geschlafen! :D

ich glaube marlon bekommt seinen 2. zahn...sieht alles so komisch aus an seinem zahnfleisch und oben drauf ist es ganz rot und sieht aus wie ein kleines loch...
bzgl. zähne: jetzt wo die meisten von euch ja schon etwas mehr haben...ab wann fangt ihr an mit dem zähne putzen?
oder seit ihr vllt schon fleißig mit euren kleinen dabei?

wegen weihnachten: bei uns gibt es auch einen weihnachtsbaum...ohne wäre es ja kein richtiges weihnachten... :D
und ich denke gerade für die kleinen wird es total toll, wenn da im wohnzimmer auf mal so ein riesiger bunter, leuchtender baum steht!
wegen geschenk für den kleinen müssen wir noch gucken, aber ich denke er wird auch etwas zum spielen bekommen.

marlon sein robben wird auch immer besser...und schneller...denke er wird bald den dreh raus haben wie man krabbelt...
und wie ihr schon mal geschrieben habt...das einzige wort was es im moment gibt ist "nein"...
marlon grinst mich dann immer ganz verschmitzt an, wenn ich nein sage... :D

@seni: das sind ja mal tolle nachbarn die ihr da bekommen habt!!! die können doch wenigstens mal ein bisschen rücksicht auf euch nehmen...
haben die selbst keine kinder?
und das mit dem hund ist ja wohl auch das allerletzt...gehen die mit dem nicht raus das er in den hausflur pinkelt?
da würde ich auch nen schönen, netten brief für deinen vermieter aufsetzten...das geht ja mal gar nicht!!!

naja, wollen uns dann mal fertig machen und ab zu oma und opa...der papa ist schon da und wartet bestimmt schon auf uns! :D

euch einen schönen und angenehmen samstag!!
lg moni & marlon
Steffie89
22. Okt 2011 15:52
hallo,

meld mich auch mal kurz...

nächte sind bei uns total bescheiden ely wird aller 2std wach und will endtweder nur ihren schnuller oder bissl was trinken :roll:
dementsprechend mies ist sie dann tagsüber weil sie ständig müde ist, aber schlafen will sie auch nicht wirklich, aber na ja was will mann machen... :roll:

ansonsten ist bei uns wie immer, warten immernoch auf das geld. :x

@moni
würde ja auch gerne wieder Arbeiten gehen nur bin ich da in einem teufelskreis ohne kindergrippenplatz keine arbeit und ohne arbeit kein grippenplatz :(

@lauerchen
ely erzält inzwischen auch schon sehr viel und manchmal hört man ein papa, mama oder aua raus nur weis ich nicht ob das zufälle sind oder beabsichtigt :oops: :roll:

sorry das ich jetzt nicht zu jedem was schreiben kann hab dafür einfach derzeit keinen nerv :oops:
gast.1125110
22. Okt 2011 19:46
Hallo Mädels,
endlich ist es soweit, wir haben unsere Bilder von der Hochzeit bekommen...ich stell euch gerade mal was rein!
Oh es war einfach soooo ein schöner Tag! Aber seht selbst!

[IMG]http://i53.tinypic.com/f103ye.jpg[/IMG]

[IMG]http://i52.tinypic.com/15x6emo.jpg[/IMG]

Hoff ihr könnt sie sehen!

Ansonsten gibts bei uns nicht viel zu berichten, Nächte sind wie gehabt gut...

Wegen Weihnachten...puuh, da muss ich gerade mal überlegen, eigentlich wollten wir ja den neuen Kindersitz fürs Auto, aber mein Opa bestand darauf uns den zur Taufe zu schenken...also mal sehen was wir da machen... ein Schaukelpferd haben wir schon...da haben wir mal ein ganz tolles bei ebay gekauft :lol: :lol:
Na mal sehen, ich überleg mal was, oder lass mich ein bissel von euch inspirieren ;) ;)

@steffiduc
ja ja von außen glänzt die Kiste....*witzig*

@moni
ja das mit dem Zähne putzen, ich habe von NUK so 2 "Bürsten" aus Gummi/Silikon, auf denen kaut er immer rum...aber Zähne putzen würde ich das nicht nennen. Gute Frage! wir haben ja erst 1 Zähnchen, aber das zweite ist gerade am durchbrechen!

@seni
ohhh je, da habt ihr ja richtiges Pech mit euren neuen nachbarn...schreib nen gesalzenen Brief und hau auf die Kacke! Hast schon mal was zu denen gesagt? Ich meine das moritz nicht schlafen kann und so?? RÜCKSICHT kennen die wohl nicht, oder?

Also Euch ein schönes WE noch!
Lieben Gruß
gast.1179793
22. Okt 2011 20:08
Guten Abend!

Ich melde mich kurz noch mal.

Ich bin ganz gespannt auf die Fotos. Leider so nicht zu sehen, daher schreibe ich sie noch mal rein, m***. Ich hoffe, es klappt dann auch.

http://i53.tinypic.com/f103ye.jpg

http://i52.tinypic.com/15x6emo.jpg

Bin selbst schon gespannt!!
gast.1179793
22. Okt 2011 20:11
Oh, m***, wie schön !!! :lol: :lol: Und alle so schick. Du als Braut natürlich vorneweg, aber deine Männer sind auch nicht schlecht. Das Schubkarrenbild ist ja toll!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...