Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 13:00
Re: Hibbelliste,macht mit!
HIBBELLISTE:
chaosqueen -> 9. ÜZ
Soraya -> irgendwas zwischen 1. Und 2. Zyklus
Martinaheidimama -> 8. ÜZ
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
chaosqueen -> 9. ÜZ
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
29. Okt 2013 13:05
29. Okt 2013 13:40
HIBBELLISTE:
chaosqueen -> 9. ÜZ
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
hey valenka ich bin schon länger
weiß nur nicht ob frau darauf stolz sein kann
@kishanee
in zwei wochen hab ich einen termin beim diabetologen (haben uns schon einmal darüber unterhalten) jetzt wollt ich nur wissen wie das gestestet wird? wird mir blut abgenommen oder muss ich was trinken wie in der schwangerschaft??
chaosqueen -> 9. ÜZ
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
hey valenka ich bin schon länger

@kishanee
in zwei wochen hab ich einen termin beim diabetologen (haben uns schon einmal darüber unterhalten) jetzt wollt ich nur wissen wie das gestestet wird? wird mir blut abgenommen oder muss ich was trinken wie in der schwangerschaft??
29. Okt 2013 18:16
29. Okt 2013 19:14
chaosqueen -> 9. ÜZ
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 9. ÜZ
Es wird klappen (zuversichtlich schau) und ich hätte gern noch ein Mädel...
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 9. ÜZ
Es wird klappen (zuversichtlich schau) und ich hätte gern noch ein Mädel...
29. Okt 2013 19:51
Hallo ihr Lieben,
möchte euch ganz Aufrichtig und von Herzen nochmals die Daumen drücken und Mut zusprechen.
Wir haben acht Jahre nach dem Tod unseres ersten Kindes wieder angefangen zu hibbeln und haben 48 ÜZ gebraucht bis ich schwanger wurde. Und jetzt ist unsere Emma 6 Monate alt.
Also bitte verliert niemals den Glauben an euch und das Wunder, welches kommt.
lg und alle ganz dolle drück
Nicole
möchte euch ganz Aufrichtig und von Herzen nochmals die Daumen drücken und Mut zusprechen.
Wir haben acht Jahre nach dem Tod unseres ersten Kindes wieder angefangen zu hibbeln und haben 48 ÜZ gebraucht bis ich schwanger wurde. Und jetzt ist unsere Emma 6 Monate alt.
Also bitte verliert niemals den Glauben an euch und das Wunder, welches kommt.
lg und alle ganz dolle drück
Nicole
29. Okt 2013 19:58
Huhu, jetzt muss ich nochmal jammern..
von Tag zu Tag wird das Brustziepen weniger und vorhin hatte ich so starke Unterleibskrämpfe und hab Magnesium genommen.. ich merk trotzdem einen Druck.. Magnesium ist nun alle. Sorgen werden immer schlimmer, aber ins Krankenhaus rennen mag ich auch nicht..
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Tut mir Leid, aber ich weiß echt nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte..
von Tag zu Tag wird das Brustziepen weniger und vorhin hatte ich so starke Unterleibskrämpfe und hab Magnesium genommen.. ich merk trotzdem einen Druck.. Magnesium ist nun alle. Sorgen werden immer schlimmer, aber ins Krankenhaus rennen mag ich auch nicht..
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Tut mir Leid, aber ich weiß echt nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte..

29. Okt 2013 20:13
Hallo fiadora das könnten nur die mutterbänder sein wenn's nur a ziehen ist müsste aber mit Magnesium auch besser werden, wenn es aber krämpfe sind solltest du je nach Stärke vielleicht doch ins Krankenhaus gehen hattest du heute Stress oder starke körperliche Belastung? Hast du auch keine so brausetabletten Magnesium daheim?
29. Okt 2013 20:16
Hallo emmapaul danke für sein hofdnungsschimmer, oh mein Gott Tod des eigenen Kindes des is wahrscheinlich des schlimmste was einem passieren kann, es tut mir aufrichtig leid
29. Okt 2013 20:20
Es war nicht nur ein ziehen, ich musste echt gezielt atmen und es hat gedauert, bis es wegging.. und Magnesium ist nun alle..
Klar, es ist dadurch besser geworden, aber ich weiß nicht.. wenn das Brustziehen da wäre, würd ich mir weniger Sorgen machen, aber so.. nuja..
Ich dachte auch erst, ich müsste aufs Klo, weil ich meist "Schmerzen" bekomme, wenn ich auf die Toilette muss.. (nicht fürs kleine Geschäft, sry
) so und dann gingen sie so schnell wie sonst aber nicht weg, deshalb ja diese Panik.. ach grr, ich hasse mich selbst dafür, aber ich weiß auch nicht.. :s
Klar, es ist dadurch besser geworden, aber ich weiß nicht.. wenn das Brustziehen da wäre, würd ich mir weniger Sorgen machen, aber so.. nuja..
Ich dachte auch erst, ich müsste aufs Klo, weil ich meist "Schmerzen" bekomme, wenn ich auf die Toilette muss.. (nicht fürs kleine Geschäft, sry

29. Okt 2013 21:00
hi
wenn du dich sicherer fühlst dann geh ins krankenhaus und lass es abklären.
lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
liebe grüße
wenn du dich sicherer fühlst dann geh ins krankenhaus und lass es abklären.
lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
liebe grüße
29. Okt 2013 23:02
Fiadora so wie du das beschreibst hört es sich an als ob du wehen hättest???? Du bist sich erst 4./5. Woche oder? I würde auch sagen wenn die krämpfe bleiben ab ins kh!! Oder du hast irgendeinen Darminfekt/Grippe
29. Okt 2013 23:42
Ja, keine Ahnung, 6. Woche bin ich nu.. ich kanns nicht beurteilen.. Ich warte einfach mal die Nacht ab und schau, wies mir dann geht.. hoffentlich geht alles gut.. gute Nacht..
30. Okt 2013 00:21
> @kishanee
> in zwei wochen hab ich einen termin beim diabetologen (haben uns schon einmal darüber
> unterhalten) jetzt wollt ich nur wissen wie das gestestet wird? wird mir blut
> abgenommen oder muss ich was trinken wie in der schwangerschaft??
Du musst dieses suuuuperleckere kotzwürgätz zeug trinken.
Und dann wird Blut abgenommen. Das erste Mal noch vorher.
Und dann glaube ich jede Stunde. Bei mir wurde 3 oder 4 Mal Blut abgenommen. Es war der große Test.
Den sollte ich ja eigentlich am 23.09. nochmal zur Kontrolle machen. Wird bei mir jährlich gemacht, weil ich ja schon Metformin nehme. Tja nur hatte ich da schon morgens positiv getestet. Sie haben dann nüchtern Blut abgenommen um zu kontrollieren ob die Werte so alle ok sind. Waren sie.
Also ist der Glukoseintoleranztest jetzt auf die 20. /21. Woche verschoben worden. Früher als er normalerweise in der Schwangerschaft gemacht wird, und es wird bei mir auch der große Test gemacht, und nicht der kleine wie bei den Frauenärzten.
Nette Nebenwirkung.... ich brauche ihn so nicht bezahlen. Muss ja alles sein Gutes haben.
Achso Metformin nehme ich seit ich weiß, dass ich schwanger bin nicht mehr. Praktischerweise war die Packung 2 Tage vor pos. Test eh aufgebraucht.
Nach der Schwangerschaft / Stillzeit werde ich es wieder einnehmen, alleine schon um nicht wieder in die Endlosschleife der Gewichtszunahme zu kommen. Bin so stolz, das ich 10 Kilo weg habe.
> in zwei wochen hab ich einen termin beim diabetologen (haben uns schon einmal darüber
> unterhalten) jetzt wollt ich nur wissen wie das gestestet wird? wird mir blut
> abgenommen oder muss ich was trinken wie in der schwangerschaft??
Du musst dieses suuuuperleckere kotzwürgätz zeug trinken.

Und dann wird Blut abgenommen. Das erste Mal noch vorher.
Und dann glaube ich jede Stunde. Bei mir wurde 3 oder 4 Mal Blut abgenommen. Es war der große Test.
Den sollte ich ja eigentlich am 23.09. nochmal zur Kontrolle machen. Wird bei mir jährlich gemacht, weil ich ja schon Metformin nehme. Tja nur hatte ich da schon morgens positiv getestet. Sie haben dann nüchtern Blut abgenommen um zu kontrollieren ob die Werte so alle ok sind. Waren sie.
Also ist der Glukoseintoleranztest jetzt auf die 20. /21. Woche verschoben worden. Früher als er normalerweise in der Schwangerschaft gemacht wird, und es wird bei mir auch der große Test gemacht, und nicht der kleine wie bei den Frauenärzten.
Nette Nebenwirkung.... ich brauche ihn so nicht bezahlen. Muss ja alles sein Gutes haben.

Achso Metformin nehme ich seit ich weiß, dass ich schwanger bin nicht mehr. Praktischerweise war die Packung 2 Tage vor pos. Test eh aufgebraucht.
Nach der Schwangerschaft / Stillzeit werde ich es wieder einnehmen, alleine schon um nicht wieder in die Endlosschleife der Gewichtszunahme zu kommen. Bin so stolz, das ich 10 Kilo weg habe.
30. Okt 2013 00:24
Fiadora hat geschrieben:
> Ja, keine Ahnung, 6. Woche bin ich nu.. ich kanns nicht beurteilen.. Ich
> warte einfach mal die Nacht ab und schau, wies mir dann geht.. hoffentlich
> geht alles gut.. gute Nacht..
Wenns nicht besser wird, dann geh wirklich lieber zum Arzt.
Kein Arzt wird dich verurteilen für deine Sorgen und Ängste.
Und wie schon gesagt, lieber einmal zu viel, als zu spät.
> Ja, keine Ahnung, 6. Woche bin ich nu.. ich kanns nicht beurteilen.. Ich
> warte einfach mal die Nacht ab und schau, wies mir dann geht.. hoffentlich
> geht alles gut.. gute Nacht..
Wenns nicht besser wird, dann geh wirklich lieber zum Arzt.
Kein Arzt wird dich verurteilen für deine Sorgen und Ängste.
Und wie schon gesagt, lieber einmal zu viel, als zu spät.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...