Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
18. Okt 2011 20:42
Re: Februarbabys
Hi Mädels,

melde mich auch noch mal. Komm grad von Beckenboden-Kurs. War wieder super. Bilde mir ein so langsam schon meinen Beckenboden mal gezielt zu spüren. :lol:

Krabbelgruppe war heut auch wieder lustig, morgen gehts dann zur nächsten. Ist echt immer schön zu sehen wie die KLeinen miteinander spielen. Und man lernt so viele Mamis kennen :lol:

Ich will für meinen Kleinen auch mal ein anderes Zimmer, allerdings erst wenn er größer ist, am liebsten wäre mir ein FC Bayern Zimmer :lol: hoffentlich wird er kein Dortmund-Fan oder so :shock: Das werden wir aber erst machen wenn er sein anderes Zimmer kriegt am Dachboden und das 2. Kind würde dann sein ZImmer kriegen was er jetzt hat.

@ankaro: Wow, das mit dem Basketball-Camp klingt ja klasse. Bei uns gibts so was mit Fußball jedes Jahr, da ist dann auch ein Profi-Fußballer (mittlerweile spielt der aber nimmer aktiv) dabei und die kriegen dann auch so viele SAchen geschenkt. Finde sowas echt immer ganz schön für die Kiddies.

So dann wünsche ich mal ne angenehme Nachtruhe....
gast.1117216
18. Okt 2011 21:18
Hallo

lauerchen: na habt ihr den Umzug auch geschaft??? das Zimmer sieht echt schön :D aus. Und habt ihr euch schon schön eingelebt. :D

Hexe478: wir sind auch noch Zahnlos, und ist auch noch nichts in sicht.

steffiduc: habe das mit dein Rolläden gelesen, mein Gott du arme das ist ja echt nicht mehr lustig kann dich gut verstehen das du auf 180bist.

@all krabbeln Eure Mäuse eigentlich schon alle, wenn ich das von manchen schon lese das sie sich sogar schon aufstellen da ist meiner ja richtig faul :D :D :D :D er sitzt noch nicht wirklich, krabbelt nicht :oops: :oops: nicht das ihr das falsch versteht ich finde das nicht schlimm :D :D :D

Ihr werdet das bestimmt erst morgen früh lesen, ich hoffe ihr hattet eine ruige nacht....
Steffie89
19. Okt 2011 07:53
morgen!

nacht war mal ein bisschen besser als sonst! ;)

@sternchen
elenor kann auch noch nicht krappeln gescheige den robben( wenn dann nur rückwärts :lol: ) das einzige was jetzt so langsam kommt ist das sie sich in den vierfüßler stehlt und versucht sich alleine hinzusetzten..
wenn ich sie hinsetze bleib sie ca. 2min sitzen bis sie kippt.

aber mach dir nix draus jedes kind hat sein eigenes tempo deswegen mach ich mir in der hinsicht keine sorgen irgendwann wird sie das schon können und dein kleiner auch :)
steffiduc
19. Okt 2011 08:00
Guten MOrgen,

unsere Nacht war diesmal nicht so gut. Schon um 11 wollte er zu mir. Das gefällt mir nicht so gut :lol: , ab 2 oder 3 ists schon in ordnung.

@sternechen: Meiner läuft schon an beiden HÄnden und am Tisch entlang. Bzw. an allem wo man entlang laufen kann. Ich wär eigentlich auch froh wenn er nicht so schnell dran wäre weil es echt anstrengend ist, man muss ständig auf der Hut sein dass er sich nicht irgendwo an haut. Vermeiden kann mans aber nicht, blaue Flecken gehören bei uns täglich dazu :lol:

Müssen um halb 9 losfahren zur Krabbelgruppe. DAs blöde ist dass er heut bis kurz nach 7 geschlafen hat und eigentlich um halb 9 wieder müde ist und schlafen würde, tja, das klappt dann wohl nicht. Dementsprechend schlechte laune wird er im Kurs haben.

Übrigens: Hab jetzt nen festen Termin für Montag, dass die Rollos eingebaut werden. Bin gespannt!
gast.1179793
19. Okt 2011 08:57
Guten Morgen!

Nacht war wie die letzten auch. ich denke, Theo hat es erst mal überstanden. Dafür ist er jetzt immer ab 5.00 munter. Naja, man kann eben nicht alles haben.

@sternechen: Mach dir keinen Kopf, wenn dein Kleiner noch nicht so will, wie andere hier. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich die Kinder wirklich total unterschiedlich entwickeln. Mein Großer konnte erst mit 16 Monaten laufen und ist gar nicht gekrabbelt. Trotzdem war es normal und heute ist er eine Sportskanone. Ich habe mir damals auch so viele Gedanken gemacht, bringt aber eh´nichts. Theo ist auch unser "Weitester". Trotzdem kann er noch nicht sitzen (ich klemme ihn mittags immer noch zwischen Kissen fest) und hat auch noch Probleme sich richtig vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Das kann er am besten nachts. Trotzdem kann er schon Krabbeln.
Das ist leider der Nachteil an so einem Forum. Man hat solchen Spaß, die Fortschritte mit anderen zu teilen und vergießt dabei leicht, daß es andere erschrecken und unter Druck setzen kann. ;)

@steffiduc: Da bin ich ja mal gespannt, ob es was wird. Bleibe da ja immer skeptisch, bis es wirklich passiert ist. :? Drücke aber ganz fest die Daumen!!

@lauerchen: Wär ja vielleicht ganz cool, wenn wir uns mal treffen könnten. Muß das mal mit meinen Männern bereden, denn die wären ja auch dabei und das ist, glaube ich, nicht so deren Fall. Ich werd dann mal einen Plan machen :)

So, jetzt geht's zur Krabbelgruppe!!
gast.1117216
19. Okt 2011 11:36
Guten morgen..

unsere Nacht war wie immer super um 18:30 ins Bett und um 08:30 ausgeschlafen.

@steffiduc: na dann hoffen wir mal das du deine Rolläden jetzt entlich mal bekommst.

Zum Thema im eigenen Bett schlafen, haben hier ja manche schwierigkeiten eine Freundin von mir hatte diese "schwierigkeiten" auch sie hatte sich das Buch gehollt (wie lerne ich schlafen) bei Ihr hat es wunder gebracht.

Heute sieht das Wetter ja hier zumindest in Bayern nicht toll aus und gestern war es so schön hier :D :D :D :D :D

Wünsche Euch einen schönen Tag.
gast.1182459
19. Okt 2011 12:36
Hallo
unsere nacht war wieder katastrophal, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Theo ist andauernd wach geworden und dann ist er endlich nach 1 1/2 Stunden bei mir im Bettchen eingeschlafen und dann gabs um 5 die erste flasche und dann haben wir wieder ne stunde gebraucht bis er schlief. Konnte nicht mehr und habe ihn dann gegen meiner Überzeugung einfach schreien lassen und dann war er nach 2 min. weg.

Trotzdem ist das schreien lassen keine alternatieve für mich, habe da ein sau schlechtes Gefühl bei, manchmal wünschte ich mir, ich könnte da abgebrühter sein, da hätte man bestimmt mehr ruhe!

Zum glück hat er dann noch bis 8 uhr geschlafen. Dann haben wir heute unsere alte Wohnung abgegeben und nachher gehts zur krabbelgruppe!

Jetzt macht er seit ca. 12 Uhr Mittagsschlaf.

@ankaro
Ja ich will euch auch nicht in euren familientag reinfunken! Da würde ich mir ja auch doof vorkommen!

@sternchen
Theo kann schon krabbeln aber er robbt lieber, wenn es schnell gehen muss! :lol: Sonst fängt er gerade an sich seit ein paar tagen überall hochzuziehen und stöst sich jetzt furchtbar oft! :(
Ich hätte es jetzt auch nicht schlimm gefunden, wenn er sich mehr Zeit gelassen hätte aber bin natürlich trotzdem stolz auf alles was er kann! :D

@steffiduc
wenn die das geschafft haben kannste mal von mir applaudieren! :lol: :lol: :evil: Vielelicht solltest du dem handwerker dann auch noch ne Glückwunschkarte schenken! ;)
gast.1083739
19. Okt 2011 13:11
Hallo Mädels ;)

Ich bin so unmotiviert... Und das ist auch der Grund wArum ich ich schon so lang nicht geschrieben hab. Ich lese aber fleissig mit.

Steffiduc Glückwunsch zu dem festen termin ;)

Ankaro wie geht's denn der Brust? Hab auch gerDe nen fetten Milchstau hinter mir :( die Milch wird einfach nicht weniger...

M*** wolltest du denn abstillen? Oder hat es sich so ergeben?

Hmmm... Alle anderen Gruß ich ganz lieb.

Gleich geht's zur Bank, danach Treff ich mich mit dem Bauleiter und dann mit dem Parkett Typen... Ich hab sowas von keine Lust.
steffiduc
19. Okt 2011 16:13
Danke lieb von euch dass ihr mir alle die Daumen drückt, ich hoffe es bringt was!!!!!!!

@schoko: Warum bist denn so unmotiviert? Wegen dem Milchstau? Oder einfach so ne Phase?

Bin grad bei Oma, der KLeine hat nach der Krabbelgruppe von 10-13 Uhr geschlafen, eigentlich ja toll, nur leider ist 13 Uhr so ne scheiß Zeit weil er dann nicht mehr schlafen darf bis er ins Bett geht, weil ich heut um 7 zum Sport muss und Papa sträubt sich da ein wenig ihn ins Bett zu bringen, also muss das um 6 rum passieren bevor ich los muss. Streeeeeessssssss!!!!! Sonst hätt ich ihn heut um halb 4 oder so nochmal schlafen lassen. Dementsprechend schlecht gelaunt ist er im Moment, aber Oma trägt ihn rum und Opa räumt Holz auf wo er zuschauen kann, da ist er wieder bißchen abgelenkt.

Hab noch ne generelle Frage: Mein Kleiner isst ja nachmittags gerne mal ein Leberwurst-brot und ne Banane. Meint ihr das reicht als Brei-Ersatz? so ein Gläschen Brei ist ja auch nicht grad groß und das reicht ihm auch. Es ist ein kleines Brot aber normal müsste das doch passen oder?
gast.1179793
19. Okt 2011 20:16
Guten Abend!

Wir hatten einen schönen Tag, auch wenn Theo momentan sehr sehr sehr anhänglich ist. Selbst vom Papa läßt er sich kaum trösten, da muß immer Mama ran. Aber Krabbelgruppe war schön. Da zieht er seine Runden, guckt immer mal nach mir oder kommt kurz zum Kuscheln. Das ist voll süß! Man merkt dann gleich, wann seine Akkus wieder aufgeladen sind, denn dann zieht er wieder los :D

@steffiduc: Oh ja, die blauen Flecken! Ich habe ja immer Angst, daß sich Theo mal ernsthaft verletzen könnte, wenn er so nach hinten auf den Kopf fällt. Toi, toi, toi, bisher ging es immer glimpflich ab :? .
Zum Essen: Ja ich denke, daß er damit mehr an Kalorien bekommt als durch den Brei. Und wenn er das ist, warum nicht?

@schoko: Hilft da auch keine Schoki? Meiner Brust geht's wieder gut. Ist ja dann auch immer schnell vorbei, wenn man weiß, wie`s geht. Bin halt den ganzen Tag mit TK-Erbsen im BH rumgelaufen. Und das Antibiotikum war das Richtige. Schon am Samstag war der Spuk schon fast komplett vorbei. Wie geht's dir denn?
gast.1125110
19. Okt 2011 20:43
Hallo mädels,
uns geht es richtig gut, Jannes hat zwar abend ein paar probleme einzuschlafen, aber im grunde genommen geht es... und morgens schläft er meist bis 7.30 Uhr und ich bin dann soooo todmüde, es ist dunkel dunkel dunkel....

SEIT GESTERN KRABBELT ER JETZT!!! und unsere Wohnung ist noch gar nicht "sicher" bei euch????

Ja das mit dem Stillen....es hat sich einfach so ergeben......irgenwie ist es ja schön, dass man "fertig" ist, aber irgendwie vermiss ich es auch...ABER es war wohl einfach der richtige moment für uns BEIDE.....er macht keine anstalten (klingt doof) aber ich macht kein Terror dass er unbedingt an die Brust will....gar nichts...es ist ok. und ich habe ja fast 8 monate gestillt. und ich bin dankbar dass ich stillen konnte und durfte und dass Jannes es wollte.

Danke für den verbaudet Tipp....ich kenn die Firma, wusste aber gar nicht, dass die auch Deko Zeug haben.

@schoko
was ist los mit dir? wieso so unmotiviert? was macht dein kleiner Mann???

@steffiduc,
ahhh das mit dem mindestsatz hab ich mir fast gedacht...ok...ja mal sehen ich würde ja gerne, aber wie gesagt bei uns haut das erst mal finanziell noch nicht hin. mal sehen, wenn ich was weiß sag ich bescheid!!!! :D :D :D :D hihi bis jetzt hatte ich 1x meine periode...und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die 2.te...war das bei euch auch so??? irgendwie lässt sie auf sich warten ;)

Schönen abend
gast.1117216
19. Okt 2011 21:48
Hallo.......

Unser Tag war ganz gut bis auf das schlechte Wetter, war heute mal beim Friseur musste mal wieder sein, und Oma u. Tante haben aufgepasst und haben die City-Gallerie unsicher gemacht.

habt ihr eigentlich auch so schwíerigkeiten das eure kleinen Flüssigkeit zu sich nehmen? Ben bekommt ja insgesamt 4 Mahlzeiten morgens mittags nachmittags und abends, die einzige Milchmahlzeit(Flüssigkeit) ist abends 210ml. und ich finde das dies eigentlich viel zu wenig ist. Natürlich der Tipp meiner Schwiegermutter (Apfelsaft u. alle anderen Säfte) finde ich nicht so toll und wollte garnicht erst damit anfangen. Wie sieht das bei Euch aus.

Guten Nacht :D
steffiduc
20. Okt 2011 08:05
Hi Mädels,

mensch, jetzt sind die Nächte grad echt wieder nicht so toll. Ich weiß nicht warum aber seit Dienstag schläft er immer nur bis 11 und dann krieg ich ihn nicht mehr gescheit zum schlafen, heut nachts hats sogar 2 Stunden gedauert und das in MEINEM Bett, sehr komisch. Ob das an dem 7. Zahn liegt der grad kommt oder will er mich nur ärgern? Hoffentlich ändert sich das bald wieder, hab nix dagegen wenn er in meinem Bett schläft aber bitte erst ab 2 oder 3 oder später.

Puh, da stinkt aber einer.......

@sternechen: Ich gebe auch nur Wasser, aber er will auch nix anderes zum Glück.

@m***: Bei mir hat es auch 38 Tage gedauert bis die 2. Periode dann da war. War damals bei der 1. SS auch so dass der 2. Zyklus ewig gedauert hat.

So, jetzt noch bißchen warten und um halb 10 gehts ab in die Stadt und morgen fahren Oma, Bubi und ich nach Kempten zum shoppen.
gast.1125110
20. Okt 2011 09:19
Guten Morgen,
unsere Nacht war eigentlich ganz ok, ich glaube aber dass der 2. Zahn im anmarsch ist.... irgendwie hat er immer wiedre gejammert..aber nicht geschrieen!

@sternchen
ja wir haben da auch so probleme....mit dem Trinken....ich gebe auch nur wasser und dabei bleibe ich auch...klar sagen alle, probiers doch mal mit saft, aber ich möchte das nicht, soll natürlich jeder selbst entscheiden. Mein KIA sagte, dass wenn er trinken will, dann trinkt er auch, er hat ja auch nie aus der Flasche getrunken... wollte er nicht. Ja und ich probier es halt jeden Tag aufs neue, mal klappts mal klappts nicht, aber ich mach mir da jetzt mal nicht soviele Sorgen ,mein KIA sagte auch, dass Obstkompott auch 100% Flüssigkeit entspricht! also ist es unterm STrich nicht so wenig. Ich habe ne Trinklernflasche von NUK, einen von AVENT und die guten alten IKEA Becher...tja irgendwann klappt das bestimmt! Was hast du denn für Flaschen? Ich finde man kauft sovieel und bringen tut's dann doch nichts! hihi :D :D :D

@steffiduc
Danke, da bin ich jetzt aber beruhigt...
Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen! Wie gehts eigentlich dem Auto, ist es noch schöööööön sauber???? hihi :lol: :lol: (am anfang ist man immer so motiviert...und dann!Willkommen Realität!)

Einen schönen Tag
gast.1179793
20. Okt 2011 10:55
Hallo!

Unsere Nacht hatte mal wieder einige Unterbrechungen, wobei Theo gar nicht richtig munter war. Ich denke, ihm war kalt. Er hatte zumindest gegen 2.30 Uhr ziemlich kalte Hände. Heute nacht ziehe ich ihn einfach wärmer an, mal sehen, ob´s hilft.

@lauerchen: Wenn du jetzt DER Störfaktor an einem unserer Urlaubstage wärst, hätte ich es doch gar nicht erzählt, daß wir in deinem 2. Zuhause sein werden !! :lol: Ich schick dir mal ´ne PN.

@sternechen: Theo trinkt immer mal etwas, aber nicht sehr viel. Ich denke aber, daß es reicht. Wir haben auch die NUK-Trinklerntasse und die vom dm. Letztere geht aber bei uns nicht gut. ZuHause probier ich es schon aus einem normalen Becher, für unterwegs eben die NUK-Tasse. Theo bekommt aber auch nur Wasser oder sehr verdünnten Beutel-Fencheltee (ohne Zucker).

@m***: Ich habe meine Mens noch gar nicht wieder gehabt, vermisse sie auch nicht. Nehme aber jetzt die Cerazette, da wir ja definitiv keinen weiteren Nachwuchs planen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...