Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
17. Okt 2011 09:09
Re: Februarbabys
Guten Morgen!

Puh, nun ist es erst mal überstanden :D ! Theo geht es deutlich besser und nebenbei hat er noch ´nen Zahn bekommen. Mich hatte es ja letzte Woche auch noch übel erwischt. Donnerstag bekam ich eine fette Brustentzündung, so richtig mit Schüttelfrost und Fieber bis 40°C. Ich fühlte mich wie ein Waschlappen und dann Theo quängelnd neben mir. Bitte so was nicht gleich wieder!!

Vorgestern waren wir dann wieder auf dem Damm (ein Antibiotikum ist schon ´ne tolle Sache, wenn´s hilft) und schon sind die Nächte auch wieder supi. Theo hat heute bis 4.30 Uhr geschlafen und dann bis 6.00. Ich fühle mich gleich wie neu geboren ;) .

Das schöne Wetter gestern mußten wir natürlich noch mal nutzen. Wir sind auf ein Schloß hier in der Nähe gefahren, wo Familientag war und man viele Dinge selbst ausprobieren konnte. Die Jungs waren natürlich ganz scharf auf die Ritterrüstung, die aber echt schwer war. Und erst die Schwerter! Dann war noch Filzen nach alter Methode dran und in der Originalküche haben sie alte Rezepte gekocht. Außerdem konnten die Kinder noch mittelalterliche Spiele ausprobieren und Armbrustschießen. Da waren wir also den Tag über beschäftigt. Mein Mann war ganz traurig, daß er nicht mit konnte.

Theo macht keine Anstalten, selber essen zu wollen. Er schmeißt den Löffel oder seine Flasche lieber runter. Den Zwieback zermatscht er zwar mit den Händen, ekelt sich aber scheinbar hinterher über seine Matschefinger. Nur im Früchtemus patscht er gerne rum.
gast.1182459
17. Okt 2011 15:49
Hey Mädels,
unsere nacht war soweit ok, es gab nur eine Unterbrechung und ich habe es geschafft ihn wieder in sein Bettchen zu legen und nach der 1. Flasche ist er sogar noch bis halb 8 eingeschlafen! :D

Heute hat Theo sich das erste mal in seinem bettchen hingestellt, da habe ich nicht schlecht geguckt als ich ins Zimmer kam! :lol:

Ihr wolltet doch mal ein paar Fotos vom Jungelzimmer sehen oder?! Ist ja leider etwas anders geworden als geplant aber ich finds trotzdem schön!

die rechte Seite:
http://i56.tinypic.com/iq8qbl.jpg

die linke Seite:
http://i56.tinypic.com/28ovmd.jpg

Gardiene
http://i55.tinypic.com/8yb887.jpg

Lampe
http://i51.tinypic.com/es5liq.jpg

Ich glaube das reicht erst mal! ich freue mich jedenfalls für Theo, denn er fühlt sich in dem Zimmer sichtlich wohl!
gast.1182459
17. Okt 2011 15:52
@steffie89
Na da hste ja was hinter dir! Sei froh, jetzt ist es überstanden und du kannst hoffentlich mal ausruhen. :?

@ankaro
Na das hört sich doch gut an, ich meine das ihr es soweit überstanden habt! ;)

@steffiduc
Am besten ist es, wenn er banane in der hand hat, da quetscht er voll zu und versucht dann sich den Rest in den Mund zu stopfen was er noch in der hand hat. :lol:
Sonst mit stulle und anderen sachen klapptb es schon richtig super!
gast.1093970
17. Okt 2011 16:36
Hallo :D

Erstmal an alle kleinen und großen die Krank sind Gute Besserung :)

@lauerchen, das Zimmer sieht toll aus. Ich bin ja in einrichten voll die Niete :oops: Werde dich dann wohl mal beauftragen wenn wir dann mal Umziehen :D :D

Hier war doch noch jemand Zahnlos? Wie sieht es denn inzwischen aus?

Marvin hat immer noch kein Zähnchen. Wobei wir denken das er gerade zahnt, aber es gibt kaum anzeichen ausser viel Sabber und gequängel :roll:

Ich hab kaum Zeit hier rein zuschauen bzw zu schreiben, Marvin nimmt mich gerade voll ein. Und Abends schau ich meist bei Facebook rein und mach da mein Spiel.
Er ist am Krabbeln, zieht sich überall hoch. Und wenn er sich im Laufstall beschäftigt räum ich ein wenig auf.
Die Nächte waren 4-6 Wochen sehr schlimm, ständig am schreien :( Nun schläft er mal wieder recht gut durch, nur das er zwischen 4-5 Uhr jetzt wieder eine Flasche will :? :roll:
Sitzen kann er jetzt auch :D Nun sitzt er beim Einkaufen auch im Wagen und will dann immer an der Kette lutschen :shock:

oh hab gerade gesehen Seni1406 ist auch noch Zahnlos, also der Zwerg. Haben jetzt sonst alle schon Zähnchen?
Das sieht so süß aus mit den ersten zähnchen, kanns ja kaum erwarten :lol:

So das war es erstmal.
Bis demnächst mal wieder.......ich lese eigentlich öfters mal mit, aber zum schreiben komm ich meist nicht bzw. fehlt mir oft die Lust :oops:
Und jetzt bin ich gerade mal Kinderlos :)

lg
gast.1179793
17. Okt 2011 20:00
Huhu!

@lauerchen: Superschönes Zimmer, Daumen hoch!! :D Bist also nicht nur in Kinderfragen eine Expertin. Theos Zimmer ist bis auf das neue Regal noch nicht groß verändert, ich freue mich aber schon darauf. Muß wegen Zeitmangel aber noch ein bisschen warten.

@hexe: Wir gehörten bis vor kurzem noch zu den Zahnlosen, jetzt bekommt Theo schon seinen 2.

Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Tag. Heute früh war es ja noch ganz schön kalt, doch super blauer Himmel. Ich hoffe, das Wetter hält noch eine Weile aus, denn wir wollen nächste Woche noch ein paar Tage wegfahren. Freue mich sehr darauf, endlich mal Zeit für uns alle haben und nichts weiter tun außer lesen und Kiddies gucken.
steffiduc
17. Okt 2011 20:09
Hi Mädels,

bin auch mal wieder voll im Stress. Unsere Nächte sind grad echt gut, kann mich nicht beklagen, er braucht auch keine Flasche. Er schläft allerdings ab 3 (oder 4 oder 5, je nachdem wann er aufwacht) dann bei uns im Bett. Aber solang er schön brav in seinem Bett einschläft und dann 8-10 Stunden dort schläft bin ich echt rundum zufrieden!

Ansonsten bin ich immernoch am hinterher-telefonieren wegen meinen Rolläden, heute bekam ich die Auskunft sie wären ja 3 mal da gewesen und ich hätte nie aufgemacht obwohl das Auto vorne dran stand....ich dann erstmal: Ja sorry, ich hab ein kleines Kind mit dem ich auch mal raus gehe!!!! Idioten oder? Tja und sie hätten ja keine Telefonnummer von mir (GELOGEN!, wieso hat dann bei meinem letzten "Termin" der Typ angerufen und gesagt der Doktor geht vor mit seinen scheiß elektrischen Rolläden? Da hatten sie ja komischerweise meine Nummer), tja und dann sagte sie heute wären sie wieder bei uns im Ort und würde vorbeischauen. Ich hab gleich gesagt von wann bis wann ich da bin aber in der Zeit kam keiner und angerufen hat auch keiner. Werd morgen gleich wieder anrufen und brauch jetzt mal nen festen Termin, so geht das jetzt nicht mehr!!!!!

War heut dann bei meiner Freundin die vor 3 Wochen entbunden hat. Schon witzig wie hibbelig die noch ist und wie relaxt ich mich dem Kleinen umgehen kann. Da merkt man schon dass man schon Routine jetzt hat und nicht mehr so ängstlich ist.

@ankaro: Bin leider NICHT schwanger :-(, heute hab ich meine Tage gekriegt! Mein Mann ist ganz enttäuscht!!!!

@lauerchen: Uii, tolles Zimmer. Hast du die Figürchen an der Wand auch selber gemalt oder halt mit Schablone oder? Oder sind das Aufkleber? Bin da auch nicht so begabt in solchen Sachen, wo ich das gesehen hab dachte ich mir gleich: Mein Zimmer dürfen die nicht sehen, das sieht voll lieblos aus im Gegensatz zu deinem :-)!!!!!

So, geh jetzt ins Bett noch bißchen fernsehschauen und kuscheln...wünsch euch ne gute Nacht!!!!
gast.1182459
17. Okt 2011 20:22
@all
Danke für die Lobeleien fürs Zimmer! Mir gefällt es auch super toll! Die Figuren sind Aufkleber! Aber ich muss auch zugeben, das ich ohne die finanzielle unterstützung meiner eltern nie so tolle Möbel hätte kaufen könne. Also nicht zu viel loben, werde schon ganz rot! :D

Ich mache solche sachen eben voll gerne ich glaube mehr braucht man nicht dafür.

Melde mich morgen wieder Lg an alle!
gast.1179793
17. Okt 2011 20:24
@steffiduc… Ach, schade :( . Hab dir die Daumen gedrückt und die Hibbelliste mitverfolgt. Na dann, auf ein Neues!
gast.1125110
17. Okt 2011 20:46
Hallo Mädels

uns geht es eigentlich ganz gut, die nächte sind gut, Jannes schläft bis 6.30 Uhr durch und seit Samstag stille ich jetzt leider nicht mehr...mein spatzi will richtiges männer essen...aber ich habe keine probleme mit der brust, also von dem her alles paletti.

@ankarro
du arme, das mit der brustentzündung ist ja heftig, vorallem dass du jetzt noch eine bekommen hast! au backe!!!

@lauerchen, ich fehle noch bei der ganzen Loberei....ABER es ist wirklich süß...wo hast du denn die ganzen sachen jetzt gekauft, also speziell die lampe und gardienen und aufkleber...volll süüüüüüß :D :D :D :D bitte veraten :D :D :D :D

@steffiduc
oh schade dass es nicht geklappt hat....aber üben ist ja auch nicht so schlecht! Darf ich mal fragen wie du das dann machst mit dem Elterngeld??? Kriegst du dann den Mindestsatz oder gehst du wieder arbeiten, kläre mich mal bitte auf, weil wir wollen ja auch unbedingt noch ein zweites...aber ich mach mir halt immer sorgen wegen dem geld! also bitte mal berichten :P :P

Also Mädels eine ruhige nacht und bis bald

ps hab leider noch keine bilder...ein bissel geduld noch 8-) 8-)
Steffie89
17. Okt 2011 21:20
so da hatte ich mich voll auf die baby-messe am wochenende gefreut und nu sind wir finanziel am boden haben nix mehr :cry: :cry:
müssen sogar überlegen wie wir den restlichen monat leben sollen bzw. wie wir elenor ihr essen zahlen sollen :? :?
ich hoffe inständig das der alte vermieter sich beeilt und wir endlich die kautionsrückzahlung bekommen :roll: ...

@lauerchen
so wirklich zur ruh komm ich nicht..
müssen unserem geld hinterlaufen und unsere wohnung muss ich auch endlich in ordnung bringen(alles einräumen)

@all
sorry das ich jetzt nicht zu jedem was schreiben kann bin derzeit einfach voll fertig :cry: :cry:

das einzige was mich noch aufbaut ist meine kleine princessin wenn die lacht dann sind meine sorgen für kurze zeit vergessen :)
http://tinypic.com/r/25pu5bs/7

ohne pooh geht nix :lol:
http://tinypic.com/r/2d94m6h/7
gast.1182459
17. Okt 2011 22:28
@m***
Die Sachen habe ich bei Verbaudet bestellt! Die haben voll süße sachen aber teilweise teuer finde ich! hier der Link:

http://www.vertbaudet.de/

@steffie89
Ich weiß wie du dich fühlst, wenn es ums Thema Geld geht. Ich muss jetzt mein harz 4 verlängern und ich hoffe auch, das es ohne große Zahlungspause geht. Zum Glück ist es das letzte mal, danach gehe ich ja wieder arbeite! Ich hasse diese Ämter so sehr.

Obwohl ich wenn ich arbeiten bin viel weniger Geld haben werde als jetzt! Ich werde ca. das brutto haben was ich jetzt netto habe und dann muss ich ja noch den Kindergarten bazahlen. Ich versuche jetzt nooch solange nen Job für nebenbei zu finden so unter der hand, das ist in der gastro ja kein Problem!
Steffie89
18. Okt 2011 07:28
morgen!

nacht war wieder mit vielen unterbrechungen....
hat dann biss um 6:00uhr geschlafen und jetzt spielt sie auf ihrer decke :)

mal ne frage elenor trinkt am tag max. 150ml milch mehr will sie nicht manchmal sogar noch weniger. ist das nie bissl wenig?
das problem ist aber sie verweigert mir alle verswuche ihr mehr zu geben
sie isst ja am tag 3breimahlzwiten und zwischendrin 100-200ml apfelsaft......

@lauerchen
bei mir ist ja das gleiche, ich hasse es von dem ämtern abhängig zu sein problem bei uns ich muss es noch 2mal beantragen das eine mal hab ich jetzt bis ende des jahres und dann halt nochmal bis mitte nächstes jahr...
ich will ja wieder arbeiten gehen nur stecke ich da ihn einem teufelskreis..."ohne arbeit kein grippenplatz und ohne grippenplatz keine arbeit" :( :(
ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll mein schatz reist sich den a... auf und das für nix und wieder nix :x

ich finde das kinderzimmer auf richtig schön ! :D
steffiduc
18. Okt 2011 08:47
Hi Mädels,

kann nur kurz...

@m***: Also wir kriegen dann den Mindestsatz das sind dann 375 Euro im Monat weil ich nicht arbeiten gehen werde zwischendrin. Sollte ja recht bald klappen wenns nach uns geht und da wirds dann wohl der Mindestsatz sein. Bei uns ist das auch kein Problem, wir kommen mit einem Gehalt recht gut klar. Leben jetzt auch schon ohne das Elterngeld, das spart sich so nebenbei an und wird dann immer für die Sondertilgungen fürs Haus genommen :-)!!! Wann wollt ihr denn wieder loslegen?

So, Bubi schläft noch, aber in ner halben Stunde müssen wir dann los zur Krabbelgruppe!
gast.1179793
18. Okt 2011 17:22
Hallo Mädels!

So, bin für heute wieder da. Habe heute einen Kulturtag eingelegt. Zuerst habe ich ja meinen Großen beim "Basketball-Daycamp" abgeliefert (war mit den Basketballprofis aus Weißenfels, die Kids haben sogar eine komplete Spielerausrüstung + Tasche+ Basketball+ 2 Eintrittskarten für das nächste Spiel+ Verpflegung für NIX!!! bekommen; war so ´ne Auslosung durch fielmann gesponsert)und bin dann in den Naumburger Dom zu einer Sonderausstellung gefahren. Und das Beste - Theo hat die 2 Std. Museum völlig anstandslos und ohne Proteste mitgemacht!! Waren ein Haufen Rentner da, aber selbst die haben Theo, je länger es ging und er immer noch friedlich im Wagen oder auf meinem Arm saß, zum Schluß angelächelt und sich gefreut. Man war ich da stolz :D :D .
Dafür ist er tagsüber beim Krabbeln recht anstrengend, weil er sich ständig stößt oder vorn über fällt oder hier und dort etwas im Weg ist. Ich habe schon überlegt, eine Helmpflicht zu Hause einzuführen :roll:

@lauerchen: Ich habe Theos Autozimmer auch bei vertbaudet bestellt. Er hat schon das Autoregal und das Leuchtbild und bekommt noch die Aufkleber. Halten denn diese an der Wand? Übrigens werden wir wahrscheinlich nächste Woche mal im Rostocker Zoo sein. Sind in der Nähe im Urlaub, mal sehen.

@m***: Das stimmt, es ist schon ungewöhnlich, das diese Entzündung so spät kommt. Aber es war eben kein Milchstau, sondern "bloß" Theos Schnupfenbakterien. Nun ist ja auch alles wieder gut. Ist zwar heftig, aber mit den richtigen Medis auch nur kurz. Bist du traurig, daß es mit dem Stillen nun vorbei ist?
gast.1182459
18. Okt 2011 19:36
@ankaro
Hey, das ist ja cool, wenn ihr ne Führung wollt! :D Bin bereit! Habe ja ne Jahreskarte! ;)

So gibt abendbrot! Bei uns steht die Welt im moment kopf, was Theo angeht! Hoffe der spuk ist bald vorbei!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...