Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
16. Feb 2012 20:29
Re: Februarmamis 2012
also ich hab acuh schon fisch und geflügel in dem dampfgarer gemacht, ich fands nicht schlecht, aber meinem schatz ist ein gebratenes stück fleisch lieber.... ;) ;)

also wir brauchen, wenn wir normales tempo fahren und kein stau auf der autobahn ist ca 20-25minuten...

boah also entweder das öl schlägt an oder es wäre auch so wieder gekommen, momentan ziehts gewaltig!!!
gast.1262331
16. Feb 2012 20:36
toll :) dann hast du das Gefühl es könnte doch bald losgehen??

ist das Öl rezeptpflichtig, weißt du das?? ich will auch das es los geht.. :cry: :oops: :roll:
gast.1275578
16. Feb 2012 20:44
nee denke nciht dass das rezeptpflichtig ist, warte ich schau grad mal, was da drin ist: eisenkraut, ingwer, nelke, zimt und weizenkeimöl.

naja, das es bald los geht eher nicht, aber ich bin schon froh wenn sich der muttermund nach vorn bewegt und weich wird, besser noch wenn er sich etwas öffnet! ;)

werd gleich nochmal einreiben, meine hebamme meinte ich soll wenn sich was tut grad nochmal einreiben, das verstärkt die wirkung!
gast.1262331
16. Feb 2012 20:47
oh das klingt super.. kannst du mir vielleicht den Namen von dem Öl sagen?
gast.1262331
16. Feb 2012 20:49
ja das wäre mir auch lieb.. naja zumindest ist er schon schön weich.. hoffe der Rest geht auch noch auf bevor es richtig los geht..

am liebsten würde ich mit offenem Muttermund etc. ins KH gehen und dann sollte alles schnell gehen.. möchte nicht soooo lange im kh rumliegen.. aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.. :(
gast.1275578
16. Feb 2012 20:51
ähm glaub das wurde in er apotheke zusammengemischt, also zumindest ist es kein öl, das man so kaufen kann. müsstest mal in der apotheke fragen, die stllen dir das bestimmt zusammen.

also vorne drauf steht: UT-ÖL während wehenanregender therapien

mein schatz hat mir grad ne sms geschickt, jetzt arbeitet er heute bis 22uhr und muss morgen schon wieder um 8uhr anfangen. voll doof. nur weil wieder leute fehlen...

ja eben, das ist meine größte sorge bei der einleitung. das ich ewig liege bis sich was tut!
gast.1262331
16. Feb 2012 20:53
super danke dir fürs nachschauen.. :)

ah, ich weiß auch nicht.. auf der einen Seite möchte ich einwenig nachhelfen, auf der anderen Seite denke ich mir, die Kleine hat noch einige Tage verdient bis sie selber rausmöchte..

aber ich werd vielleicht mal nachfragen ob sie das machen würden bzw. ob das bei uns oft nachgefragt wird.. :)

ojee, das ist nicht so toll.. hast du ihm gesagt, dass es bei dir wieder so stark zieht??
gast.1275578
16. Feb 2012 20:58
nee, sonst macht er sich zu viel gedanken. muss ja auch nicht sein.

Du, ganz ehrlich, wenn bei mir nicht die einleitung so schnell gemacht werden würde, würde ich nciht so viel zur vorbreitung machen, ich denke nämlich auch, dass die kleinen schon wissen wann es zeit ist zu kommen... und dueie zeit muss man ihm geben...

kannst ja aber mal in der apotheke fragen, die wissen da bestimmt auch bescheid. finde dasöl riecht auch gut. ich solls übrigens unbedingt kreisförmig einmassieren.
gast.1262331
16. Feb 2012 21:02
ist das kreisförmige meinst auch noch wehenfördernd??

ja da hast du auch Recht.. aber bei dir geht es nicht anderst, wegen der Diabetes oder?? künnte das Baby zuviel Zucker bekommen wenn man da noch länger warten würde??

stimmt, das muss wirklich nicht sein.. Er wird so scon etwas "zappelig" sein oder??
gast.1275578
16. Feb 2012 21:07
ja mein schatz wollte heute morgen erst garnicht gehen, aus angst es könnte doch schon los gehen.

also, der kleine wird am et geholt, weil es sonst eine gefahr für mich darstellt bei der geburt. die gefäße können verengen und durch das pressen können schäden entstehen und je länger man wartet umso schwerer wird der kleine ja. wenn er jetzt sehr groß gewesen wäre, dann wäre er per kaiserschnitt geholt worden! Deshalb bin cih schon froh dass es so gelaufen ist.

darf ich dich mal fragen, wie das dein freund handhabt in der zeit in der er urlaub hat, wegen dem abends weggehen?
gast.1262331
16. Feb 2012 21:11
wie meinst du mit dem Abends weggehen?? ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht ob er überhaupt Urlaub nimmt oder einfach nur einpaar einzelne Tage daheim sein wird.. irgendwie haben wir über das noch gar nicht so geredet.. *schääm*
Da er so Dinge immer spontan macht und seine Firma da keine Probleme macht, stell ich mir vor dass er das dann einfach spontan regelt ob er nur einpaar Tage oder doch ne Woche am Stück oder so..
aber wie meinst du das mit abends ausgehen??

asoo deshalb.. das wusste ich gar nicht.. ja dann ist das natürlich viel, viel besser wenn das so gemacht wird..
gast.1275578
16. Feb 2012 21:14
weil er doch in so vielen vereinen ist und ab und an unter der woche abends weg ist.
oh ok, also wisst ihr noch garnicht wie ihr das macht? Was wäre dir denn lieber?
gast.1262331
16. Feb 2012 21:21
asoo das meinst du.. sorry bin grad echt auf der Leiter gestanden.. *'schäm*

naja* noch kann ich mir das ganze nicht so richtig vorstellen, weiß ja noch nicht wie die kleine Maus ihren Schlafrythmus etc. hat und auch sonst wie das so abläuft.. aber jetzt so rein vom vorstellen her, wäre es mir natürlich sehr viel lieber er könnte 1-2 Wochen am Stück daheim sein, damit wir alle 3 gleich den Rythmus reinbekommen.. Denn sonst haben Babymaus und ich den Rythmus und für ihn ist dann doch noch alles fremd und neu.. und ich würd ihn schon gerne von Anfang an miteinbeziehen... also er kann mir gerne beim stillen helfen und auch zuschauen (hoffe das klingt jetzt nicht blöd), oder auch WIndeln wechseln, baden etc..
oder einfach mal beruhigen wenn ich kochen muss oder.. so..

und ja wegen den Abenden. Da werd ich halt mein bestes geben und hoffen dass er dann nicht die Nächte durchmacht weil er weiß jetzt ist das Baby da.. Aber auch wenn es gar nicht gehen sollte, weiß ich das ich meine Mama jederzeit anrufen könnte.. aber ich hoffe natürlich dass wir das auch so schaffen werden.. Und die Vereine kann und will ich ihm ja auch nicht verbieten, ich hoffe nur, dass er Anfangs verstehen kann wenn er mal daheim gebraucht wird.. denn es ist ja für mich auch alles neu und ich muss auch reinwachsen und das schaffen wir am besten zusammen!!

wie habt ihr euch geeinigt?
gast.1275578
16. Feb 2012 21:37
ja, ich hab das auch eher auf die anfangszeit beszogen. klar kann er ja dann weiterhin seine sachen machen, aber am anfang wirst du ihn ja brauchen.

wiso soll sich das doof anhören, mit dem stillen zu schauen? ich finde das auch schön, so ist der mann nicht ausgeschlossen, deshlab bin cih froh, dass mein schatz die ersten beiden wochen zu hause ist und alles miterleben und reinwachsen kann. bei uns wird das mit dem rhythmus eh schwierig, da mein schatz ja schicht arbeitet und da jede woche einen anderen rythmus hat! aber wir bekommen das schon hin...
wir wollen am anfang nicht so viel besuch und werden handy, telefon und klingel abstellen, wenns uns zu aufdringlich wird. wichtig ist mir die zeit als familie zu geniessen, weil mein schatz ja dann erst wieder im sommer(wenn überhaupt) urlaub hat. mein schatz will auch nächsten samstag(vorausgesetzt ich lieg in der klinik) seine freunde zu einem bier bei uns zu hause einladen. finde das irgendwie süß... und da ich cniht zuhasue sein werde stört mcih das auch garnicht weiter.

ich werd gerade am anfang auch die hilfe meiner schwiegermutter in anspruch nehmen. sie darf gerne kochen und die wäsche waschen... ;)
dagegen hab ich nix, nur das haus putzen, das mag ich nicht wenn sie das macht....

hab grad nochmal meinen bauch eingeölt und bis jetzt ist es ruhig, glauba ber dass das erst noch kommt. Hoffe nur, das cih heute nacht ein bisschen besser schlafen kann.

das einzig gute das mein schatz morgen früh arbeitet ist, dass er mit einkaufen gehen kann..
Hab übrigens noch alles besorgt bekommen, was ich diese woche besorgen wollte/musste!

hast du eigentlich den bericht vom hemdglunker angeschaut?
gast.1262331
16. Feb 2012 21:41
ja ich hab einwenig reingeguckt.. aber nicht sehr lange weil mein Schatz grad heimgekommen ist.. *sry*

Genau, am Anfang möchte ich schon auch auf seine Hilfe und Unterstützung zählen.. ich werd ihn nachher mal auf das Thema ansprechen wenn er sich dann zu mir kuschelt.. das sollten wir ja schon etwas abklären ob er daheim sein wird oder ob ich gleich meine Mama einteilen soll :D :D.
Mal sehen was er dazu meint oder wie er sich das alles vorstellt.. :D
aber ich denke er kann mich da schon verstehen.. und immerhin ist es ja für alle neu und auch unser Baby muss sich an alles gewöhnen oder? :)

Das mit dem Bier trinken wird bei uns bestimmt auch der Fall sein.. er hat zwar noch nix gesagt, aber könnt mir sehr gut vorstellen, dass er einwenig feiert wenn das kleine dann da ist.. am liebsten wär mir da natürich auch wenn das daheim wäre.. aber das ist ja ihm überlassen.. :D. hoffe nur, dass er das dann macht wenn ich im Kh bin, sonst mach ich mir nämlich daheim gleich wieder nen Stress mit aufräumen und dazusitzen etc.. das muss ja dann nicht sein oder? :O

ich hoffe für dich dass du diese Nacht besser schlafen kannst.. *Daumen drück*

Und dein Mann schon bald auf dem nach Hause weg??
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...