August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
14. Jul 2016 14:22
Re: August Mamis 2016
Bei mir passiert heute nicht viel. Wir waren heute morgen kurz einkaufen und dann daheim . Marlon hat viel im Zimmer gespielt und ich hab meine ersten 2 Beanie-Mützchen genäht. Eine für Marlon und eine für den Zwerg. Sind am Kopf etwas locker aber gut das der Kopf eh noch wächst. Wird ja sowieso Herbst bis er sie anzieht.... :lol:

Und natürlich ist der Große heute wieder topfit 8-) hätte mir heute nochmal ein müdes Kind gewünscht...
Weiß nicht wie lange er ansteckt. Ich lasse ihn morgen noch Zuhause und dann hat der Kindergarten sowieso 3 Wochen Ferien :roll:

Bei mir fühlt es sich auch oft so an als würde sich der Bauchzwerg rechts an der Rippe den Weg nach außen suchen. Der drückt sich so dolle da raus das ich dann immer dagegen drücke :shock:
sama0506
14. Jul 2016 14:25
Re: August Mamis 2016
Heute abend müssen mein Mann und ich uns mal ernsthaft zusammen setzen und den Elterngeldantrag fertig machen. Ich Blicke da überhaupt nicht durch. Vor allem will er jetzt wohl doch noch 2 Monate beantragen. Am Schluss die letzten 2 Monate in denen ich kein Elterngeld mehr bekomme :roll: keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert. Aber naja soll er sich mal durch den Dschungel wühlen :lol:
gast.977221
14. Jul 2016 20:16
Re: August Mamis 2016
Ich hab den papierkramm heute auch mal fertig gemacht.jetzt brauchen wir nur noch die sozialversicherungsnr,die gibts ja aber erst wenn er da ist, dann kann ich alles weg schicken. bzw elterngeld das werd ich jetzt schon weg schicken...dauert ja eh immer bisschen bis man das geld bekommt soweit ich mich erinner. naja noch gehts.mal schauen wie es aussieht wenn baby dann da ist und pampis gekauft werden müssen und ich vielleicht wieder nicht stillen kann...dann wirds teuer :lol:

Ich hab till heute auch den zweiten tag zuhaue und morgen bleibt er auch nochmal und montag früh erst mal schnell zum arzt flitzen und daumen drücken das er dann wieder in kIga darf
Er ist zwar nicht anstrengend grade aber man schafft ja trotzdem nicht den kramm den man schaffen wollte....und ann sich nicht dann kurz hinlegen zum ausruhen wenn man es gerne würde sondern muss sich ja immer bisschen nach den kids richten...ah ja jammer jammer jammer :lol:
eekv87
14. Jul 2016 21:12
Re: August Mamis 2016
AnkaBec hat geschrieben:
> Hallo eekv87,
>
> Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn der Darm sich mit Durchfall längere Zeit
> entlernt, dann muss man mit einem Geburtsbeginn rechnen. Insbesondere wenn
> du auch noch die Schmerzen dabei hast. Ruf doch morgen mal bei deiner
> Ärztin oder deiner Hebamme an und frag mal was die so meint.
>
> Liebe Grüße und alles gute

Danke für die Antwort. War heute beim doc. Habe was verschrieben bekommen gegen den Durchfall. Wenn es bis Samstag nicht besser wird muss ich mich im kh vorstellen.
Hätte da noch eine Frage.
Mir wurde heute gesagt da mein gebärmutterhals verkürzt ist aber nicht um wieviel. Köpfchen liegt ziemlich weit unten. Im mutter Pass steht bei Vaginaluntersuchung 01111. Was bedeutet das? Sind diese Werte normal Ende der 36ssw?
Danke schon mal im voraus für Antworten.
sama0506
14. Jul 2016 22:25
Re: August Mamis 2016
Hä wie du schickst den Antrag jetzt schon weg? Geht doch erst mit der Geburtsurkunde????!!!

Oh Sorry mit solchen zahlen kenne ich mich nicht aus.

Wahrscheinlich nicht dolle verkürzt sonst solltest du mehr liegen. Aber darf sich zum Ende ja auch verkürzen
AnkaBec
15. Jul 2016 06:15
Re: August Mamis 2016
Hmm... das sind ja komische Werte. Bei mir steht immer der gemessene Wert. Seit ich die Wehen hatte vor drei Wochen ist mein Gebärmutterhals auch etwas verkürzt (ca 1 cm) aber das steht da, wie gesagt, auch so drin.
Steht da wirklich 01111? Arztschriften sind ja immer so unleserlich 8-)
Da kenn ich mich aber auch nicht mit aus. Ich habe aber mal gelesen, dass der Cervix zwischen 4 - 5 cm lang ist...weiß aber nicht ob das richtig ist...

Das ist aber ja gut, dass du was gegen den Durchfall bekommen hast. Hoffentlich hilft das auch.

Gute Besserung
gast.977221
15. Jul 2016 09:26
Re: August Mamis 2016
na das kindergeld noch nich, das geht erst mit der sozialversicherungsnr. aber den elterngeldantrag kannst du doch jetzt schon, bzw 6wochen vor ET, weg schicken,dazu braucht man nur vom arzt oder hebi eine bestätigung über den ET und den ganzen anderen kramm,bestätigung von der krankenkasse und was die sonst noch so haben wollen
eekv87
15. Jul 2016 14:25
Re: August Mamis 2016
AnkaBec hat geschrieben:
> Hmm... das sind ja komische Werte. Bei mir steht immer der gemessene Wert.
> Seit ich die Wehen hatte vor drei Wochen ist mein Gebärmutterhals auch
> etwas verkürzt (ca 1 cm) aber das steht da, wie gesagt, auch so drin.
> Steht da wirklich 01111? Arztschriften sind ja immer so unleserlich 8-)
> Da kenn ich mich aber auch nicht mit aus. Ich habe aber mal gelesen, dass
> der Cervix zwischen 4 - 5 cm lang ist...weiß aber nicht ob das richtig
> ist...
>
> Das ist aber ja gut, dass du was gegen den Durchfall bekommen hast.
> Hoffentlich hilft das auch.
>
> Gute Besserung

Ja da steht 01111. Falls irgend jemand was mit diesem wert anfangen kann bzw mir erklären kann dann schreibt mir bitte.
Mountiemama
15. Jul 2016 20:13
Re: August Mamis 2016
Hey Mädels,

Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zermartert, was das 01111 heißen könnte und hab dabei mal in meinen Mutterpass geguckt. Bei mir steht:
MM weich, fidu.
Heißt ja Muttermund weich und fingerdurchlässig. Sonst stand da immer MM geschlossen.
Hab schonmal gedacht das das vielleicht 0 MM heißt? Ich hab da was im Internet gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig?!
Sonst bin ich auch überfragt

http://www.eltern.de/foren/geburtstermi ... elfen.html
gast.977221
16. Jul 2016 09:57
Re: August Mamis 2016
1-1-1-0-0

Portiolänge bzw verkürzung 0-30%=0 punkt 40-50%1 punkt 60-70%=2 punkte 80%3punkte
Portiokonsistenz Derb 0 /mittel 1 /weich 2
Portiolage sakral 0 / medial 1/ zentriert 2
Muttermundweite geschlossen 0 / 1-2cm 1/ 3-4cm 2/ 5+ cm 3
Höhenstand des vorangegangenen teils relativ zu interspinalebene -3 0/ -2 1/ -1 2/ 0 3

Es wird anhand von fünf Kriterien eine Gesamtpunktzahl erstellt, wobei jeweils 0-2 bzw. einmal 0–3 Punkte vergeben werden, so dass ein Score von 0 bis 13 erreicht werden kann.
eekv87
16. Jul 2016 13:19
Re: August Mamis 2016
gelberdingo hat geschrieben:
> 1-1-1-0-0
>
> Portiolänge bzw verkürzung 0-30%=0 punkt 40-50%1 punkt 60-70%=2
> punkte 80%3punkte
> Portiokonsistenz Derb 0 /mittel 1 /weich 2
> Portiolage sakral 0 / medial 1/ zentriert 2
> Muttermundweite geschlossen 0 / 1-2cm 1/ 3-4cm 2/ 5+ cm 3
> Höhenstand des vorangegangenen teils relativ zu interspinalebene -3 0/ -2
> 1/ -1 2/ 0 3
>
> Es wird anhand von fünf Kriterien eine Gesamtpunktzahl erstellt, wobei
> jeweils 0-2 bzw. einmal 0–3 Punkte vergeben werden, so dass ein Score von 0
> bis 13 erreicht werden kann.

Danke für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. Wenn ich das richtig deute dann ist ja alles noch im Rahmen bei mir. Oder? Bin ab heute in der 37ssw.
eekv87
16. Jul 2016 13:21
Re: August Mamis 2016
Mountiemama hat geschrieben:
> Hey Mädels,
>
> Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zermartert, was das 01111 heißen könnte
> und hab dabei mal in meinen Mutterpass geguckt. Bei mir steht:
> MM weich, fidu.
> Heißt ja Muttermund weich und fingerdurchlässig. Sonst stand da immer MM
> geschlossen.
> Hab schonmal gedacht das das vielleicht 0 MM heißt? Ich hab da was im
> Internet gefunden, vielleicht hilft dir das ein wenig?!
> Sonst bin ich auch überfragt
>
>
> http://www.eltern.de/foren/geburtstermi ... elfen.html

Danke auch dir für deine Antwort und das ihr euch genauso wie ich den Kopf zerbrecht. Herzlichen dank.
Mountiemama
16. Jul 2016 14:32
Re: August Mamis 2016
eekv87 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Habe seit ca 5 Tagen durchfall mehrmals am tag. Dazu kommen noch
> unterleibsschmerzen. Bin in der 36ssw.
> Könnte es bald los gehen? Habe erst Donnerstag einen Termin beim FA.
> Würde mich über mögliche Antworten freuen.
>
> Liebe Grüße Katja


Hallo Katja,

Was hat eigentlich dein FA gesagt zu der Sache? Hast du mal nachgefragt?
Hab seit gestern dasselbe Problem...

Liebe Grüße
gast.977221
16. Jul 2016 16:06
Re: August Mamis 2016
eekv87 hat geschrieben:
Danke für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. Wenn ich das richtig deute dann ist
> ja alles noch im Rahmen bei mir. Oder? Bin ab heute in der 37ssw.

Sehr gerne. Ja also ich würde auch sagen, alles okay und noch weit weg vom "geburtsmodus"
man sagt wenn man ein Score von 9 hat, und dann eingeleitet werden würde, wäre das kind inerhalb von ca 4 std da...ich weiss aber nicht wie weit das stimmt oder nicht...aber die erfinder dieses Punktesystems werden das sicher schon gut durchdacht haben
Mountiemama
16. Jul 2016 21:04
Re: August Mamis 2016
Hey Mädels,

So, Kino erfolgreich überstanden. Hatte ja teilweise echt das Gefühl, der Zwerg fiebert voll mit ;)
Hab zwischendurch ein heftiges Ziehen im Unterleib gehabt, aber ansonsten hat der Kleine sich gut geschlagen. War allerdings sehr aktiv ;)
Ich hatte vorher ein bisschen die Befürchtung, dass falls mir heute im Kino die Fruchtblase gesprungen wäre, ich mich im Kino hätte hinlegen und vom Rettungswagen liegend in die Klinik bringen lassen müssen... :shock:
Das wäre mir total unangenehm gewesen, auch wenn es was ganz normales ist. Trotzdem hatte ich heute schon, wo ich nur als Zuschauerin mit großer Murmel im Kino war, das Gefühl, das einen alle anglotzen.
Ich finde, so langsam wird es Zeit, zum Ende der Schwangerschaft zu kommen...hätte keine Probleme damit, wenn der Kleine früher kommt...
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
493 Beiträge
loading 19541...