Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ne ich fahre zur Feindiagnostik nach Frankfurt. Da arbeitet jetzt ein anderer Oberarzt von uns. Er hat sich mit einer Pränataldiagnostik-Praxis selbstständig gemacht. Er hat damals vom Sedel gelernt. Das waren Kollegen
Freu mich schon. Hab ich auch Ende März.
Hatte ich erzählt das meine Frauenärztin wieder nen 5-Wochen Abstand gemacht hat.
Verlangen würde ich das von meinem Mann auch nicht das er aufhört. Fände es aber schön. Weil so der Geruch ist nicht gerade appetitlich. Bin da in der SS etwas empfindlicher.
So und jetzt hab ich Riesen Hunger. Haben das Kind im Bett und chinesisch bestellt. Yammi
mein bauch ist von freitag auf heute auch gefühöt explodiert und mindestens um 10 cm in die breite gegangen...bin schon total auf dienstag gespannt ob das baby dann echt gewachsen ist und größer als die 23 cm vom donnerstag ist. wir waren heute bei den schwiegerdrachen und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen als das geblubber wieder aufs geschlecht kamm...hab gesagt wir lassen es uns dieses mal nicht sagen und schluss...mein mann hat sich das lachen verkneifen müssen weil er genau wusste wieso ich so rum zicke hat aber nix weiter gesagt
Sama der arzt der sich selbstständig gemacht hat, ist das so ein schlanker blonder mann gewesen oder ist es immer noch? der hat mich damals auch mit untersucht als ich beim zweiten mal in OF in der klinik war. oh mensch, 5 wochen abstand ist fies *tröst* aber seid froh das allesin ordnung ist und du nicht öfter hin musst weil baby irgendwie in gefahr ist oder so...weisst wie ich meine. Dann doch lieber 5 wochen wartezeit
das mit dem rauchen aufhören, ich habs so direkt jetzt auchnicht von emienm mann verlangt, aber sicher hab ich auch schon mal gesagt das er stinkt wenn er vom rauchen rein gekommen ist oder jetzt wenn er ab und an in die firma fährt und dort mal eine raucht das riche ich mittags auch wenn er heim kommt und sage es ihm das er sich doch bitte umziehen und zähne putzen soll...ich bin eben auch bisschen hausdrachen
Ich finde ihn toll. Und freue mich riesig am 31.3. hinzugehen. Mal gespannt ob er mich noch kennt
Klar bin ich froh das es dem Zwerg gut geht. Aber 5 Wochen sind trotzdem fies. Und ich würde ihn endlich gerne mal vom Profil sehen. Hat das schon mal einer von euch ???
ihr ward ja wieder fleißig am Wochenende.
Also ich passe schon etwas auf mit dem Essen, da ich ja Toxo negativ bin. Aber ich bin eh kein Freund von Salami, auch vorher nicht. Esse lieber Kochschinken
Käse find ich auch nicht so schlimm. Esse eigentlich nur Gouda
Bei rohen Eiern passe ich noch auf. Gestern hat meine Cousine extra Tiramisu ohne Ei und Amaretto gemacht *yamyam*
Habe jetzt am Wochenende endlich das Kinderbett geholt *freu*. Jetzt muss ich es noch abschleifen und dann kann man es schon aufbauen. Oh sooo toll.
Und gestern abend hatten wir ein ganz tolles Erlebnis. Mein Mann hat zum ersten Mal das Baby gespürt. Es war so toll
Hab jetzt nochmal mit meinem Mann geredet. Bekomme ja von einer Freundin ein Tragetuch und werde das jetzt erst mal damit probieren. Wenn es nicht klappt mit Tuch, darf ich eine Trage kaufen. Vorher nicht
Sama, ich kenn den arzt auch ...der war total nett gewesen damals und ich hab ihn voll angezickt weil ich zum sedel wollte und auch beim sedel ein termin hatte der aber im urlaub war oder sowas...hinterher hat er mir voll leid getan der arme kerl.
ich bin dieses mal aber auch irgendwie entspannter hab ich das gefühl. so und weil ich noch nicht weiss ob junge oder mädchen und dementsprechend nicht viel kaufen kann/will hab ich aus frust heute einfach mal pampis gekauft...wenigstens etwas
Aber am Freitag hab ich auch einfach eine Badewanne gekauft. Fertig.
Ich komme gerade vom zweiten großen us und alles inklusive kleinhirn und herzkammern war richtig schön zu sehen <3 und auch wir bekommen einen Jungen. Bei mir herrscht gerade gefuhlschaos. Vielleicht auch die Hormone.
Aber wenigstens kann dann jetzt das shoppen los gehen
um mal auf die Harz Frage zurück zu kommen:
Wir waren schon mal im Harz und ich muss sagen, dass manche Berge auch als unschwangere für mich persönlich recht heftig waren.
Wenn es jedoch "nur" um den Brocken geht gibt es da jedoch einen recht langen Weg hinauf, der entspannt zu laufen geht - die Abkürzungen sind weniger zu empfehlen.
Als Option gibt es ja auch noch die Brockenbahn. Die ist zwar verhältnismäßig teuer, fährt euch aber bis nach oben und ihr könnt gemütlich wieder runter spazieren.
LG
Rai
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.