August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
20. Mär 2016 20:04
Re: August Mamas 2016
Also ich esse auch nix was "verboten " ist. Denke zwar nicht das etwas passiert, hätte aber kein gutes Gefühl dabei. Und jaaaa ich könnte das zur Zeit auch echt verdrücken. Deshalb gibt es immer mal ne Pizza mit Salami oder so. Hmm so ein schöner schwatzwälder Schinken oder Mettbrötchen oder Handkäs mit Musik. Hmmmmmmmm darauf freue ich mich nach der Geburt :lol:

Ne ich fahre zur Feindiagnostik nach Frankfurt. Da arbeitet jetzt ein anderer Oberarzt von uns. Er hat sich mit einer Pränataldiagnostik-Praxis selbstständig gemacht. Er hat damals vom Sedel gelernt. Das waren Kollegen :D und er hat mich in der ersten SS engmaschig untersucht . Deshalb hab ich starkes vertrauen in ihn.
Freu mich schon. Hab ich auch Ende März.

Hatte ich erzählt das meine Frauenärztin wieder nen 5-Wochen Abstand gemacht hat. :roll:

Verlangen würde ich das von meinem Mann auch nicht das er aufhört. Fände es aber schön. Weil so der Geruch ist nicht gerade appetitlich. Bin da in der SS etwas empfindlicher.

So und jetzt hab ich Riesen Hunger. Haben das Kind im Bett und chinesisch bestellt. Yammi :)
gast.977221
20. Mär 2016 20:08
Valerhaller das ist doch nicht wild wenn du keine lust zum schreiben hast...so gehts mir auch manchmal das ich einfach nur schnell hier mit lese aber keine lust hab die tasten zu tippern :) ist aber schön das du ab und an wengstens schreibst das es dir und den zwillingen gut geht :) ich denke immer mal an die mädels hier aus dem forum und wie es ihnen/euch wohl so geht und wenn mal jemand paar tage nicht schreibt denkt man...hmm wird doch nicht krank sein die quetsch ;)
mein bauch ist von freitag auf heute auch gefühöt explodiert und mindestens um 10 cm in die breite gegangen...bin schon total auf dienstag gespannt ob das baby dann echt gewachsen ist und größer als die 23 cm vom donnerstag ist. wir waren heute bei den schwiegerdrachen und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen als das geblubber wieder aufs geschlecht kamm...hab gesagt wir lassen es uns dieses mal nicht sagen und schluss...mein mann hat sich das lachen verkneifen müssen weil er genau wusste wieso ich so rum zicke hat aber nix weiter gesagt :lol:
gast.1425020
20. Mär 2016 20:12
Man seid ihr da alle vorbildlich... Bis auf Alkohol und rohen Fisch verzichte ich auf nichts, esse alles worauf ich Lust habe. :oops: Warum darf man denn keinen Frischkäse essen? :roll:
gast.977221
20. Mär 2016 21:03
also über firschkäse hab ich mir noch nie gedanken gemacht weil ich den eh nicht esse...der ist dochaber auch nicht aus roher milch hergestellt soweit ich weiss oder?? Da dürfte man den doch rein theoretisch futtern*grübel grübel*

Sama der arzt der sich selbstständig gemacht hat, ist das so ein schlanker blonder mann gewesen oder ist es immer noch? der hat mich damals auch mit untersucht als ich beim zweiten mal in OF in der klinik war. oh mensch, 5 wochen abstand ist fies *tröst* aber seid froh das allesin ordnung ist und du nicht öfter hin musst weil baby irgendwie in gefahr ist oder so...weisst wie ich meine. Dann doch lieber 5 wochen wartezeit :)

das mit dem rauchen aufhören, ich habs so direkt jetzt auchnicht von emienm mann verlangt, aber sicher hab ich auch schon mal gesagt das er stinkt wenn er vom rauchen rein gekommen ist oder jetzt wenn er ab und an in die firma fährt und dort mal eine raucht das riche ich mittags auch wenn er heim kommt und sage es ihm das er sich doch bitte umziehen und zähne putzen soll...ich bin eben auch bisschen hausdrachen ;)
sama0506
20. Mär 2016 21:15
Ja genau. Ein blonder :lol: Herr Hoppe :D
Ich finde ihn toll. Und freue mich riesig am 31.3. hinzugehen. Mal gespannt ob er mich noch kennt :lol:
Klar bin ich froh das es dem Zwerg gut geht. Aber 5 Wochen sind trotzdem fies. Und ich würde ihn endlich gerne mal vom Profil sehen. Hat das schon mal einer von euch ???
gast.1425020
21. Mär 2016 09:13
Das sind doch meist Profilbilder, die man von den Würmern bekommt, oder? Also die die ich bisher habe, sind welche. Aber da konnte man ja noch nicht so viel erkennen, weil sie ja noch sehr winzig waren. Ich hab Mittwoch wieder Termin, da wird wohl ein größerer Ultraschall gemacht und da bekomme ich dann hoffentlich wieder schöne Bilder. Ich musste übrigens jetzt auch 5 Wochen warten Sama... :cry:
Shooty87
21. Mär 2016 10:32
Hallo Mädls,

ihr ward ja wieder fleißig am Wochenende. :-)

Also ich passe schon etwas auf mit dem Essen, da ich ja Toxo negativ bin. Aber ich bin eh kein Freund von Salami, auch vorher nicht. Esse lieber Kochschinken :-)
Käse find ich auch nicht so schlimm. Esse eigentlich nur Gouda :lol: Und Backcamenbert, aber das sollte ja mit den Temperaturen kein Problem sein. Frischkäse ess ich schon, ich glaub valerhaller meinte mit Frischkäse, Rohmilchkäse oder? Wäre mir nicht bekannt, dass man kein Frischkäse essen darf.
Bei rohen Eiern passe ich noch auf. Gestern hat meine Cousine extra Tiramisu ohne Ei und Amaretto gemacht *yamyam*

Habe jetzt am Wochenende endlich das Kinderbett geholt *freu*. Jetzt muss ich es noch abschleifen und dann kann man es schon aufbauen. Oh sooo toll.

Und gestern abend hatten wir ein ganz tolles Erlebnis. Mein Mann hat zum ersten Mal das Baby gespürt. Es war so toll :) <3

Hab jetzt nochmal mit meinem Mann geredet. Bekomme ja von einer Freundin ein Tragetuch und werde das jetzt erst mal damit probieren. Wenn es nicht klappt mit Tuch, darf ich eine Trage kaufen. Vorher nicht ;) Mein Mann hat Angst, dass das Tuch dann in der Ecke liegt und nicht benutzt wird, aus Faulheit :lol: und er will auch das Tuch probieren. Na da bin ich ja mal gespannt :-D
Shooty87
21. Mär 2016 10:34
Ach ja und Termin hab ich auch nur alle 4-5 Wochen :( Aber bald ist es wieder so weit. Am 07. April darf ich wieder kucken. *Freu* Jetzt wo ich es spüre, ist es aber auch nicht mehr so schlimm finde ich! Hab jetzt mal Countdown gezählt. Wenn alles so weiter geht und es mir gut geht muss ich noch 45 Tage arbeiten :o die Zeit vergeht...
gast.977221
21. Mär 2016 10:50
shooty du bist ja voll goldisch..."dann DARF ich eins kaufen vorher nicht" hihi ich bin da eher ein vorschlaghammer,nach dem moto "schatz ich hab gekauft..." und manchmal muss der arme kerl es noch irgendwo abholen wenns was großes ist :lol:

Sama, ich kenn den arzt auch ...der war total nett gewesen damals und ich hab ihn voll angezickt weil ich zum sedel wollte und auch beim sedel ein termin hatte der aber im urlaub war oder sowas...hinterher hat er mir voll leid getan der arme kerl.

ich bin dieses mal aber auch irgendwie entspannter hab ich das gefühl. so und weil ich noch nicht weiss ob junge oder mädchen und dementsprechend nicht viel kaufen kann/will hab ich aus frust heute einfach mal pampis gekauft...wenigstens etwas :D
Shooty87
21. Mär 2016 11:20
Ja ich weiß manchmal schon ;-) Normalerweise mach ich das auch so. Aber wenn es um viel Geld geht, frag ich vorher schon mal. Und wenn ich unsicher bin, wie bei der Trage, dann diskutieren wir da schon drüber. ;)
Aber am Freitag hab ich auch einfach eine Badewanne gekauft. Fertig.
gast.2253401
21. Mär 2016 13:59
Hi Mädels! Mensch mal einen Tag nicht geschaut schon wieder so viele Beiträge :-)
Ich komme gerade vom zweiten großen us und alles inklusive kleinhirn und herzkammern war richtig schön zu sehen <3 und auch wir bekommen einen Jungen. Bei mir herrscht gerade gefuhlschaos. Vielleicht auch die Hormone. :-D natürlich freue ich mich über die Gesundheit und gesehen zu haben wie der Zwerg sich bewegt. Aber ich fühle mich gleichzeitig schlecht weil ich irgendwie enttäuscht war als der kleine schnipi zum Vorschein kam. Und ich will nicht enttäuscht sein weil es ja egal sein sollte hauptsache gesund. Anscheinend habe ich mir ohne dem bewusst zu sein mehr ein Mädchen gewünscht ;)
Aber wenigstens kann dann jetzt das shoppen los gehen :-D
gast.977221
21. Mär 2016 14:12
susi ich hab bei ersten auch geheult als mir der arzt sagte das es ein junge ist...10 minuten spter hate iche in schlechtes gewissen und nach ner woche hab ich den shock verkraftet und mich voll auf mein frechdax gefreut...also verkrafte erst mal dein shock und dann freust du dich auf ein gedungen jungen :) Und mal so unter uns, jungs zicken nicht so arg wie mädels also freu dich doppelt...gesund und kein gezicke :lol:
gast.2253401
21. Mär 2016 15:22
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich habe so ein schlechtes Gewissen dass ich so fühle aber womöglich hast du recht dass erst mal alles sacken muss. Und ich glaube wenn ich für den Zwerg einkaufen werde schlagen die Gefühle ganz schnell um. Und unsere große zickt ja schon für zwei :-) mehr östrogen würde mein Mann wohl spätestens in der Pubertät ins Grab bringen :-)
railin
21. Mär 2016 16:21
Hallo Mädels,
um mal auf die Harz Frage zurück zu kommen:
Wir waren schon mal im Harz und ich muss sagen, dass manche Berge auch als unschwangere für mich persönlich recht heftig waren.

Wenn es jedoch "nur" um den Brocken geht gibt es da jedoch einen recht langen Weg hinauf, der entspannt zu laufen geht - die Abkürzungen sind weniger zu empfehlen.
Als Option gibt es ja auch noch die Brockenbahn. Die ist zwar verhältnismäßig teuer, fährt euch aber bis nach oben und ihr könnt gemütlich wieder runter spazieren. :D

LG
Rai
Eddi2302
21. Mär 2016 18:54
Mit der "Enttäuschung" kann ich ein wenig nachvollziehen. Ich wünsche mir einen Jungen. Als die Frauenärztin in SSW 17+6 die Tendenz zum Mädchen gab, war ich Gott sei Dank gefasst. Mein Mann schaute mich schnell an, weil er dachte, dass ich losweine. Ein bisschen war ich aber auch enttäuscht. Meine Ärztin hat mich so Gott sei Dank ein wenig runtergeholt und nun schaue ich nach Mädchen und Jungen Klamotten und wir haben jetzt auch 2 Namen, falls sich die Tendenz morgen beim Organscreening doch noch ändert, was mich natürlich freuen würde. :D
693 Beiträge
loading 19540...