Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2015 22:10
Re: Dezember Mamas
@Andrea Mädchennamen finde ich einfacher als Jungennamen.
Habe morgen mein FA termin. Freu mich schon und vielleicht ziegt sich ja unser Kleines auch mal.
Habe morgen mein FA termin. Freu mich schon und vielleicht ziegt sich ja unser Kleines auch mal.
13. Aug 2015 06:27
Neelee ich drück dir die daumen das sich dein kleines heute zeigt. Ich hab heute auch wieder einen frauenarzt termin. Heute wird wieder blut abgenommen, das hasse ich. Für einen jungennamen hatten wir uns schon geeinigt, da hatten wir ja schon bei der großen überlegt und die ist ja dann auch ein mädchen geworden. Jetzt stehen wir wieder am anfang mit der namenssuche
13. Aug 2015 09:17
Juhu...
Also ich finde auch mädchennamen leichter als jungsnamen
Da gibt es so schöne...
Wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätten wir auch kein problem mit dem namen gehabt. Aber jetzt beim jungen
Wir haben schon ein langen nachnamen also wäre ja ein kurzer jungsnamen angebracht.
Ich muss jetzt nachher auch gleich zum zuckertest. Mal gucken....
Also ich finde auch mädchennamen leichter als jungsnamen

Da gibt es so schöne...
Wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätten wir auch kein problem mit dem namen gehabt. Aber jetzt beim jungen

Wir haben schon ein langen nachnamen also wäre ja ein kurzer jungsnamen angebracht.
Ich muss jetzt nachher auch gleich zum zuckertest. Mal gucken....
13. Aug 2015 12:05
Na das ist ja ein schönes Getränk...
hmm lecker
Sagt mal bei mir steht jetzt im mutterpass bei besonderheiten ogtt urin: Prot +
Heißt das jetzt das bei mir nach dem gesöff zucker im urin gefunden worden ist???
hmm lecker

Sagt mal bei mir steht jetzt im mutterpass bei besonderheiten ogtt urin: Prot +
Heißt das jetzt das bei mir nach dem gesöff zucker im urin gefunden worden ist???
13. Aug 2015 12:23
Dinchen hat der arzt was dazu gesagt? Wenn nicht ist es sicher nichts besorgnis eregendes.
Ich habe auch einen seeehr langen nachnamen und brauch deswegen auch eher kurze vornamen. Ich sag immer bis sechs buchstaben ist ok. Bei einen jungen hätten wir einen julian bekommen aber mädchen hmmm.... naja vielleicht nehmen wir dann einfach julia. Wir haben ja noch ein paar monate zum überlegen.
War vorher beim frauenarzt und der meinte auch das mein zwergi wieder zierlich ist und deswegen darf ich in zwei wochen wieder hin zur wachstumskontrolle.
Ich habe auch einen seeehr langen nachnamen und brauch deswegen auch eher kurze vornamen. Ich sag immer bis sechs buchstaben ist ok. Bei einen jungen hätten wir einen julian bekommen aber mädchen hmmm.... naja vielleicht nehmen wir dann einfach julia. Wir haben ja noch ein paar monate zum überlegen.
War vorher beim frauenarzt und der meinte auch das mein zwergi wieder zierlich ist und deswegen darf ich in zwei wochen wieder hin zur wachstumskontrolle.
13. Aug 2015 12:29
Die ärtztin hat das ergebnis ja nicht gesehen...
Nur die schwestern. Aber wird schon alles gut sein...proteine sind ja auch eig eiweiß und kein Zucker oder?? Hihi
Wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätten wir sie leni genannt. Auf der liste standen noch u.a. emma, ida, lotta, nele, frida, holly, martha, paula und ella
Nur die schwestern. Aber wird schon alles gut sein...proteine sind ja auch eig eiweiß und kein Zucker oder?? Hihi
Wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätten wir sie leni genannt. Auf der liste standen noch u.a. emma, ida, lotta, nele, frida, holly, martha, paula und ella

13. Aug 2015 12:34
Richtig dinchen, Protein ist Eiweiß im Urin und bei einem + nicht der redewert.
OGTT ist einfach die Abkürzung für den oralen Glucosetoleranztest und das Ergbenis wird mittels Blutentnahme bestimmt. Haben sie dir in den Finger gepickst oder richtig Venenblut abgenommen? Beim Fingerpicks erfährt man den Wert gleich, bei der richtigen Entnahme, muss man anrufen oder man wird angerufen, jenachdem was man vereinbart hat.
OGTT ist einfach die Abkürzung für den oralen Glucosetoleranztest und das Ergbenis wird mittels Blutentnahme bestimmt. Haben sie dir in den Finger gepickst oder richtig Venenblut abgenommen? Beim Fingerpicks erfährt man den Wert gleich, bei der richtigen Entnahme, muss man anrufen oder man wird angerufen, jenachdem was man vereinbart hat.
13. Aug 2015 12:42
Nee die haben richtig aus der vene genommen, weil sie ja noch gleich den toxoplasmosetest und das große blutbild mitgemacht haben.und sie wollten nicht 2 mal pieksen.
Da hat sie heute ordentlich was abgezapft
Das hat sich richtig gelohnt.
ja montag sind die ergebnisse wohl da aber die wollten sich dann melden wenn iwas auffällig ist.
Da hat sie heute ordentlich was abgezapft

Das hat sich richtig gelohnt.
ja montag sind die ergebnisse wohl da aber die wollten sich dann melden wenn iwas auffällig ist.
13. Aug 2015 12:48
Hallo andere Mamis 
Ich glaube mit den Namen ist es doch oft so, dass man genau für das andere Geschlecht schon einen hätte
Bei uns ist es auch so: Junge waren wir uns sofort einig (schon eigentlich vor der Kinderplanung)... und jetzt wissen wir es wird ein Mädchen und das ist nahezu ein Debakel was den Namen angeht 
alles was mir gefällt, gefällt ihm nicht und andersrum -oder man kennt dann schon eine, die so heißt und man am schluss nicht mag thehe... naja. mal sehen, haben ja noch 4 Monate Zeit...
Mit dem ET habe ich ja die Befürchtung, dass es genau der 24. wird - weil man doch auch sagt, das erste kommt meist später. mir wäre dann der ET direkt am 24.12 lieber, da kommt es dann eh nicht ^^ naja, es bleibt spannend...
darf ich mal fragen wie alt ihr seid so? Weil mir dauernd jeder (arzt, hebamme, bekannte, andere werdende Mütter) sagen, oh du bist aber dann eine junge mama - jetzt habe ich mal die ärztin gefragt und sie sagt, es liegt daran, dass aktuell der durchschnitt für das erste kind bei 32 liegt... und jetzt einfach mal aus interesse gefragt
p.s. @ andrea: dann habt ihr zumindest die ganzen mädchen-sachen nicht umsonst aufgehoben
glückwunsch auf jeden fall!

Ich glaube mit den Namen ist es doch oft so, dass man genau für das andere Geschlecht schon einen hätte

alles was mir gefällt, gefällt ihm nicht und andersrum -oder man kennt dann schon eine, die so heißt und man am schluss nicht mag thehe... naja. mal sehen, haben ja noch 4 Monate Zeit...
Mit dem ET habe ich ja die Befürchtung, dass es genau der 24. wird - weil man doch auch sagt, das erste kommt meist später. mir wäre dann der ET direkt am 24.12 lieber, da kommt es dann eh nicht ^^ naja, es bleibt spannend...
darf ich mal fragen wie alt ihr seid so? Weil mir dauernd jeder (arzt, hebamme, bekannte, andere werdende Mütter) sagen, oh du bist aber dann eine junge mama - jetzt habe ich mal die ärztin gefragt und sie sagt, es liegt daran, dass aktuell der durchschnitt für das erste kind bei 32 liegt... und jetzt einfach mal aus interesse gefragt

p.s. @ andrea: dann habt ihr zumindest die ganzen mädchen-sachen nicht umsonst aufgehoben

13. Aug 2015 12:49
bei mir ist der taxo-test übrigens nicht dabei - hätte um die 50 EUR gekostet und ich hab mir den aber gespart..... habe auch jetzt nur zum dritten mal schon leukos ++ im Mutterpass - und trinke anscheinend zu wenig...aber gebe mir schon mühe, so man das so sagen kann
13. Aug 2015 12:57
Ja da hast du recht eig ist es mit den namen immer so 
Obwohl wir uns eig immer einen jungen gewünscht haben, hatten wir als erstes ein mädchennamen als wir noch nicht wussten was es wird.
Und jetzt wo es wirklich ein junge wird stehen wir aufm schlauch:-)
Zwar hatten wir jetzt schon einen namen gefunden, aber um ehrlich zu sein gefällt der mir mittlerweile nicht mehr soooo gut
Also ich bin 28 und werde mit 29 mama
Und du??

Obwohl wir uns eig immer einen jungen gewünscht haben, hatten wir als erstes ein mädchennamen als wir noch nicht wussten was es wird.
Und jetzt wo es wirklich ein junge wird stehen wir aufm schlauch:-)
Zwar hatten wir jetzt schon einen namen gefunden, aber um ehrlich zu sein gefällt der mir mittlerweile nicht mehr soooo gut

Also ich bin 28 und werde mit 29 mama

Und du??
13. Aug 2015 13:30
Ich bin 30 Jahre jung, wenn unser 2.Kind geboren wird werde ich 31 Jahre sein..Unseren Sohn habe ich vor gut 4 Jahren bekommen, übrigens 2 Wochen vor dem ET..
und da wir so oder so noch einen Namen haben, lass wir uns überraschen, was es dieses Mal wird. Hoffentlich bleibt das Baby dieses Mal bis zum ET drin, denn ich möchte den 4. Geburtstag unseres Sohnes noch schwanger feiern..
Ich bin ganz froh, dass wir schon Namen hatten, denn ich hätte Angst dass ich in der SS zu hormongesteuert wäre und mich dann für Namen entscheide, die mir nachher mit normalen Hormonspiegel nicht mehr gefallen..so erging es einer Freundin von mir..
Ich muss am Dienstag zur Blutentnahme, mein Blutdruck ist etwas niedrig und daher soll mein Schilddrüsenwert überprüft werden..

Ich bin ganz froh, dass wir schon Namen hatten, denn ich hätte Angst dass ich in der SS zu hormongesteuert wäre und mich dann für Namen entscheide, die mir nachher mit normalen Hormonspiegel nicht mehr gefallen..so erging es einer Freundin von mir..

Ich muss am Dienstag zur Blutentnahme, mein Blutdruck ist etwas niedrig und daher soll mein Schilddrüsenwert überprüft werden..
13. Aug 2015 13:39
Ich bin 26 und das erste kind hab ich 2 wochen vor meinem 25. Geb bekommen. Dann bin ich laut statistik auch eine junge mama.
Meine schwiegermama nervt dauernd wegen dem namen und will ständig ihren senf dazu geben. Bei uns ist das auch so das mir einfach andere namen gefallen als ihm. Dann wenn wir glauben wir haben einen der uns beiden gefällt dann gefällt er mind einem von uns am nächsten tag nicht mehr. Gestern haben wir gesagt das und elisa gefallen würd, bin mal gespannt wie lange uns der gefällt.
Haben sie dir bei dem zuckertest einmal oder dreimal blut abgenommen?
Meine schwiegermama nervt dauernd wegen dem namen und will ständig ihren senf dazu geben. Bei uns ist das auch so das mir einfach andere namen gefallen als ihm. Dann wenn wir glauben wir haben einen der uns beiden gefällt dann gefällt er mind einem von uns am nächsten tag nicht mehr. Gestern haben wir gesagt das und elisa gefallen würd, bin mal gespannt wie lange uns der gefällt.
Haben sie dir bei dem zuckertest einmal oder dreimal blut abgenommen?
13. Aug 2015 13:44
Elisa ist toll.. 
Frida ist auch toll, den dinchen genannt hatte..meine Oma hieß Ida, daher hätte ich auch immer gerne eine Ida gehabt, aber den Namen mag mein Mann nicht, also haben wir uns auf einen anderen geeinigt.

Frida ist auch toll, den dinchen genannt hatte..meine Oma hieß Ida, daher hätte ich auch immer gerne eine Ida gehabt, aber den Namen mag mein Mann nicht, also haben wir uns auf einen anderen geeinigt.
13. Aug 2015 13:55
Ich wär auch glücklich wenn es bei elisa bleiben würd, hoffentlich überlegt es sich mein mann nicht anders.
Ach ja mädchen sachen hab ich nicht so extrem viele weil eine gute freundin von mir zwei jungs hat und die gibt mir ihre ganzen sachen, jetzt hat meine kleine auch oft sachen von burschen an
Ach ja mädchen sachen hab ich nicht so extrem viele weil eine gute freundin von mir zwei jungs hat und die gibt mir ihre ganzen sachen, jetzt hat meine kleine auch oft sachen von burschen an
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...