Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
**August-Mamis 2014**
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nach was das wohl bedeuten mag was bei Gravidogramm in dem Feld "Fundusstand Symph.- Fundussabstand" bedeuten mag".
Das der odere Rand der Gebärmutter....also der Teil zwischen den Eileitern. Je nach SSW gibt es soll Werte die einem zeitgerechten Wachstum der Gebärmutter entsprechen bzw. bei der Rückbildung entsprechend die "Schrumpfung" (doofes Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein)
"S+2" bedeutet quasi 2 cm oberhalb des Schambeins..."Sy/N" vermutlich genau zwischen Schambein und Nabel, "N+2" bedeutet dann wieder 2cm oberhalb des Bauchnabels.
Ich war vor ca. 2,5 Wochen bei N+2 - hab auch echt schon eine große Kugel. Das ich noch 4 Monate hab glauben manche nicht.
Ich freu mich auf nächsten Donnerstag. Da ist die 2. Feindiagnostik und ein extra langes Baby-gucken
ich hab da drin stehen N+3 weis nicht ob das für 18SSW normal ist aber beim letzten mal war würmchen's SSL 11,83cm.
Da hat sie nur gesagt,dass ich mich schonen soll.Aber was das genau heißen soll hat mir niemand erklärt!
@rs200
Ich habe am 22.April einen Termin beim FA,da will ich genauer nachfragen.
Ist meine erste Schwangerschaft, deswegen weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich traue mich nicht mal spazieren zu gehen,weil ich mir denk,dass durch bewegungen sich alles nur verschlechtern kann..
@rbb1985 @Niky2
Danke
Mir gehts nach wie vor gut. Bauch beginnt auch endlich zu wachsen und ich spürs seit paar tagen sehr viel
hab am di organsreening und freu mich schon sooo
Soweit ich informiert bin, ist es hier in D so, dass der Tox Test nur bei Bedarf und freiwillig erfolgt. Kostet dann auch jedesmal. Von FA zu FA unterschiedlich.
Genauso die Nackenfaltenmessung. Wir haben 3 Große Ultraschalls, die die Kassen bezahlen - alles andere ist vom Arzt abhängig. Manche machen mal was umsonst, andere lassen sich jede Kleinigkeit extra bezahlen
Was anderes ist es, wenn man gleich als Risikoschwangere gilt, dann übernimmt die Kasse so einiges......
@Petschenka
Drück Dir die Daumen, dass sich bei Dir wieder alles beruhigt und Du einfach nur "nen Gang runter schalten" musst
Liebe Grüße
Vanni
komme auch aus Ö
Bin jetzt in der 21.ssw und bin grad am überlegen ob ich das machen soll oder nicht!?
Lg
obs notwendig ist oder nicht ist, muss glaub ich jeder selbst entscheiden.
wir machens deshalb, weils die einzige Möglichkeit ist unser Baby in 3d zu sehen und weils ja so ist, dass SOLLTEN gewisse "Probleme" sein( Herzfehler, nicht genug ausgereifte Organe usw) es die Möglichkeit gibt, noch während der ss Medikamente zu nehmen um das eben zu verbessern..
aber ob du jetzt noch einen Termin bekommst, bezweifle ich
bei Moritz habe ich in der 14 ssw angerufen und im ganzen umkreis keinen Termin mehr bekommen( nur durch befreundete Therapeutin im kh)
zu dem Organscreening, ehm wo muss man den dort anrufen und ist der auch zusatzkostenpflichtig oder wird der eventuell auch von der Krankenkasse übernommen bzw teilgezahlt?
Ich bin sooooo Nervös morgen Termin beim FA, hoffentlich seh ich dann ob Prinzessin oder doch eher kleiner Prinz... achja ich hatte anfangs immer sehr viel bedürfniss Eier in jeder erdenklichen Form zu essen mittlerweile bekomm ich nicht genug von Kartoffelsalat... gabs da nicht auch mal so eine art: Wenn man das oder das ist tendiert es eher zu einem jungen oder Mädschen? kennt sich damit jemand aus?
LG
aber ich glaube, dass das in d und ö alles sehr unterschiedlich ist.. eben auch mit dem Toxoplasmose test zb.. wird bei uns automatisch kostenlos gemach aber in d anscheinend nicht..
angerufen habe ich direkt im kh und einen Termin ausgemacht..
sehr verwirrend ist das alles...vor allem da alles überall anders ist
Bei mir war der toxo test kostenlos und wurde bei der ersten untersuchung einfach mitgemacht. Vielleicht muss man den in einen bestimmten Zeitraum machen und wenn der vorbei ist muss man bezahlen. Ach ich komme aus D.
Das ist doch alles verwirrend. Fur was zahlt man Krankenversicherung wenn man eh jeden mist selber bezahlen muss.
wo man dann hätte lesen können welche Untersuchung oder Test's extra kosten wieviel sie kosten und wenn es so ist wenn man bei einer der vielen Krankenkassen versichert ist wieviel man genau zuzahlen müsste.
Das wäre viel erklärender und einfacher bei so manchen Dingen für die Würmchen.
Genauso wie, es gibt in manchen Bundeländern und soweit ich weis auch in Österreich... Schweiz leider noch nicht, einen Zahnärtzlichen Kinderpass dem mann dem Mutterpass beifügt und wo die ZU1, ZU2 und die Kinderzahn untersuchungen reingeschrieben werden. Damit kann mann dann einer Gesunden Kieferendwicklung zu gute kommen und hat später weniger Probleme falls der/die Kleine dann doch mal eine Spange bräuchte.
Aber gibts ja auch noch nicht überall =/
Ich bin gar nicht so weit weg,in Wiener Neustadt
Mit Termin wäre kein Problem,denn FA unser bekannte ist.Aber du hast Recht,das muss jeder für sich enscheiden!
Wisst ihr schon ob mädi oder bub ist?
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.