Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2013 10:09
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Na das ist doch super, dass Ben jetzt kein Fieber mehr hat. 
Ich habe die dritte Nacht in Folge wenig geschlafen, da Justus wieder einmal jede Stunde wach war.
Das war noch nie der Fall, dass er so oft wach wird/wurde. Er hat immer mind. 3-4h am Stück geschlafen und nun überlege ich, was seit Mittwoch anders ist.

Ich habe die dritte Nacht in Folge wenig geschlafen, da Justus wieder einmal jede Stunde wach war.

28. Sep 2013 11:44
Jaa zum Glück er ist schon viel fitter... Will ihn aber noch net auf en Fußboden robben lassen und das nervt ihn
frau b. Das war bei uns auch so ganz plötzlich waren die Nächte schlecht und das über 2 mon
und nu sind se wieder gut
Naja abwarten wie es ist wenn er wieder gesund ist und in seinem bett schläft 

frau b. Das war bei uns auch so ganz plötzlich waren die Nächte schlecht und das über 2 mon

28. Sep 2013 11:49
Unsre Nächte gehen wieder
Das mausi ist endlich wieder gesund
Nur haben wir derzeit andere Probleme aber nicht mit der kleinen zum Glück
Und Sie hat den Roller vom großen entdeckt den verwendet Sie jetzt als rutschauto weil fürs wirkliche sind ihre Füße noch zu kurz
Das mausi ist endlich wieder gesund

Nur haben wir derzeit andere Probleme aber nicht mit der kleinen zum Glück
Und Sie hat den Roller vom großen entdeckt den verwendet Sie jetzt als rutschauto weil fürs wirkliche sind ihre Füße noch zu kurz

28. Sep 2013 14:23
Unsere letzten 2 Nächte waren auch besser.er bekommt jetzt eine Mahlzeit mehr über Tag damit er nachts wieder nix mehr braucht. Die 2 Nächte hat er nix gebraucht
28. Sep 2013 19:09
sagt mal welche nachtschnuller verwendet ihr? wir haben die von avent und die leuchten grad mal 10 minuten dann sucht man wieder vergebens im bett oder umgebung 

28. Sep 2013 20:09
Huhu,
wir haben auch schon ein Zähnchen, unten links!
Wie haben sich eure Kleinen beim zahnen verhalten?
Hattet ihr auch Probleme mit Blähungen? Besonders stark in der Nacht! Meiner ist zwei Nächte hintereinander bestimmt 20 mal wach geworden- Fliegergriff und dann kam die Luft raus!
Und überhaupt kennt ihr diese Launen? Bei uns ist gerade kein Tag wie der andere! Es gibt Tage an denen schläft er tagsüber nur ne halbe std, wenn überhaupt.... ansonsten ist er nachts plötzlich hellwach und meint er müsste brabbeln und anfangen zu spielen!
Es dauert dann ne gute Stunde bis er wieder einschläft!
Um drei uhr nachts kann man das ja auch gut gebrauchen!

wir haben auch schon ein Zähnchen, unten links!

Wie haben sich eure Kleinen beim zahnen verhalten?
Hattet ihr auch Probleme mit Blähungen? Besonders stark in der Nacht! Meiner ist zwei Nächte hintereinander bestimmt 20 mal wach geworden- Fliegergriff und dann kam die Luft raus!
Und überhaupt kennt ihr diese Launen? Bei uns ist gerade kein Tag wie der andere! Es gibt Tage an denen schläft er tagsüber nur ne halbe std, wenn überhaupt.... ansonsten ist er nachts plötzlich hellwach und meint er müsste brabbeln und anfangen zu spielen!

Es dauert dann ne gute Stunde bis er wieder einschläft!
Um drei uhr nachts kann man das ja auch gut gebrauchen!

29. Sep 2013 12:21
@manumaus: Also ich habe die nachtleuchtenden Schnuller von MAM. Da benutzt Justus momentan aber noch die von 0-6 Monate, weil die nächste Größe ihm zu groß ist.
Jedenfalls leuchten die die ganze Nacht.
So die letzte Nacht war wieder deutlich entspannter. Er musste nicht ständig an die Brust, hat auch mal den Schnuller genommen und vorallem war er nicht jede Stunde wach. Ok er quengelte dann aller 2-3h, aber viiiiieeel besser als stündlich.
@jette: Unser Hosenscheißer hat noch keinen Zahn. Allerdings kanns nicht mehr lange dauern. Kommt die Blähung vom Zahnen? Justus pupst nämlich in letzter Zeit recht viel in der Nacht.
Justus hat relativ feste Schlafenszeiten am Tag: wenn er halb 7 Uhr früh aufsteht, muss er meist schon wieder 8 Uhr hingelegt werden; dann schläft er vor dem Mittagessen nochmal (gegen halb 11); dann erst wieder nachn Mittag (gegen 13 Uhr) und dann am Nachmittag (gegen 16 Uhr). Er schläft dann immer 40 Minuten. Maaaaaaanchmal macht er auch ein Mittagsschläfchen von über einer Stunde, dann fällt der Nachmittagsschlaf weg.

So die letzte Nacht war wieder deutlich entspannter. Er musste nicht ständig an die Brust, hat auch mal den Schnuller genommen und vorallem war er nicht jede Stunde wach. Ok er quengelte dann aller 2-3h, aber viiiiieeel besser als stündlich.

@jette: Unser Hosenscheißer hat noch keinen Zahn. Allerdings kanns nicht mehr lange dauern. Kommt die Blähung vom Zahnen? Justus pupst nämlich in letzter Zeit recht viel in der Nacht.
Justus hat relativ feste Schlafenszeiten am Tag: wenn er halb 7 Uhr früh aufsteht, muss er meist schon wieder 8 Uhr hingelegt werden; dann schläft er vor dem Mittagessen nochmal (gegen halb 11); dann erst wieder nachn Mittag (gegen 13 Uhr) und dann am Nachmittag (gegen 16 Uhr). Er schläft dann immer 40 Minuten. Maaaaaaanchmal macht er auch ein Mittagsschläfchen von über einer Stunde, dann fällt der Nachmittagsschlaf weg.
29. Sep 2013 12:35
wir haben auch recht feste schlafenszeiten
meist zwischen 6 und 7 aufstehen dann macht um 8 wieder 20-30min nickerchen
nach dem mittagessen 12.30 uhr macht er mittagschlaf zwischen 1 und 2 std je nach dem
und nachmittags manchmal nochmal 20 bis 30 min je nachdem wann und wielang er mittagschlaf gemacht hat
und 20 uhr geht es immer ins bett, ab 6 lass ich ihn nicht mehr schlafen
meist zwischen 6 und 7 aufstehen dann macht um 8 wieder 20-30min nickerchen
nach dem mittagessen 12.30 uhr macht er mittagschlaf zwischen 1 und 2 std je nach dem
und nachmittags manchmal nochmal 20 bis 30 min je nachdem wann und wielang er mittagschlaf gemacht hat
und 20 uhr geht es immer ins bett, ab 6 lass ich ihn nicht mehr schlafen

29. Sep 2013 16:55
Heute nacht war toll Nur einmal aufgewacht 
Und morgen ist endlich di U hoffentlich passt alles

Und morgen ist endlich di U hoffentlich passt alles
29. Sep 2013 17:10
nur einmal wach werden?! Wie geil ist das denn!
Das hatten wir nur ein einziges Mal im Sommer, als wir meine Eltern in Leipzig besucht haben und in nem Hotel übernachtet haben. Da hat er soooooooooooo toll geschlafen.
Na das kommt auch irgendwann wieder bei uns. Hoffe ich mal.

Na das kommt auch irgendwann wieder bei uns. Hoffe ich mal.

29. Sep 2013 17:23
Hey Leute ben Gehts schon wieder viel besser.. zum Glück
dafür sind wir nun krank
aber ok lieber wir Als ben 
Wer wa das nochmal mit dem nachmittag schlaf tipp??? DANKE geh nun jeden Nachmittag mit ben spazieren sonst schläft er nicht und nu schläft er sogar allein ein und die Nächte sind besser es ist toll

Wer wa das nochmal mit dem nachmittag schlaf tipp??? DANKE geh nun jeden Nachmittag mit ben spazieren sonst schläft er nicht und nu schläft er sogar allein ein und die Nächte sind besser es ist toll

29. Sep 2013 20:16
Na fein, wenn es Ben besser geht.
Meine Drei haben alle nen Husten...bei Mira klingt es immer noch komisch, das ich morgen mit ihr zum Dok fahre...sicher ist sicher. Ebisl Bauchgrummeln hab ich...
Die Leuchtnuckel sind von MAM...Frau B. hat recht....leuchten wirklich sehr lange und man muss sie nicht unters Licht halten damit sie leuchten.
Unsere Nacht ging so...ab 2 Uhr lag sie in unserer Besucherritze.
Dann hat sie bis sieben geschlafen und weil irgendwie keiner aufstehen wollte, ist Mira sogar nochmal eingeschlafen bis 8.30 Uhr.
Leider war da der Tag ebisl durcheinander.
Sonst haben wir auch festen Schlaf- und Essenszeiten.
7 Uhr aufstehen und ne Milch
9 Uhr Schläfchen mit Kinderwagen an der frischen Luft außer bei Regen, dann im Bett. Dauer meist ne halbe Std, manchmal auch eine Std.
11.30 Uhr Mittag essen und gegen 12 Uh ins Bett...leider meist nur ne Std, manchmal allerdings auch nur ne halbe Std.
Dann wird's hart bis zum Nachmittagsbrei durch zu halten.
14.30 - 15 Uhr Brei
16 Uhr Schläfchen für ne halbe / eine Std. im Kinderwagen beim Spazieren oder Bett bei schlechtem Wetter
18 Uhr Abendbrei und dann 18.45 - 19 Uhr Schlafen gehen.
Die Durchfallzeit oder gefühlte 1000mal am Tag kackern ist nun auch vorbei. Hab erstmal das Osanit und Zahnungsgel abgesetzt.
Frau B. in Leipzig schläft es sich halt gut.
Meine Drei haben alle nen Husten...bei Mira klingt es immer noch komisch, das ich morgen mit ihr zum Dok fahre...sicher ist sicher. Ebisl Bauchgrummeln hab ich...
Die Leuchtnuckel sind von MAM...Frau B. hat recht....leuchten wirklich sehr lange und man muss sie nicht unters Licht halten damit sie leuchten.

Unsere Nacht ging so...ab 2 Uhr lag sie in unserer Besucherritze.

Sonst haben wir auch festen Schlaf- und Essenszeiten.
7 Uhr aufstehen und ne Milch
9 Uhr Schläfchen mit Kinderwagen an der frischen Luft außer bei Regen, dann im Bett. Dauer meist ne halbe Std, manchmal auch eine Std.
11.30 Uhr Mittag essen und gegen 12 Uh ins Bett...leider meist nur ne Std, manchmal allerdings auch nur ne halbe Std.

14.30 - 15 Uhr Brei
16 Uhr Schläfchen für ne halbe / eine Std. im Kinderwagen beim Spazieren oder Bett bei schlechtem Wetter
18 Uhr Abendbrei und dann 18.45 - 19 Uhr Schlafen gehen.
Die Durchfallzeit oder gefühlte 1000mal am Tag kackern ist nun auch vorbei. Hab erstmal das Osanit und Zahnungsgel abgesetzt.
Frau B. in Leipzig schläft es sich halt gut.

29. Sep 2013 20:23
Jacky na das ist doch super!
Nun gute Besserung an euch.
Osa Gel habe ich auch momentan abgesetzt und gebe Justus lieber am Abend wieder die Kügelchen. Mal gucken...
Justus kackt echt volle Möhre.
Und das STINKT! Also nicht wie sonst... nee richtig eklig/komisch.
Und die Konsistenz ist deutlich weicher als sonst. Habe mal irgendwo gelesen, dass beim Zahnen der Stuhlgang sich verändern kann. Hoffentlich liegts jetzt auch daran und nicht an irgendwas anderen.

Osa Gel habe ich auch momentan abgesetzt und gebe Justus lieber am Abend wieder die Kügelchen. Mal gucken...
Justus kackt echt volle Möhre.

29. Sep 2013 22:26
Danke danke leute
Ben hat auch feste Zeiten..bis aufs aufstehen
Aufstehen zwischen 5 und 8
Milch um 9 halb 10 (die er aber net so recht will..
11 Mittag 11.30-13,30/14.30
15 Obst
16 40 min schlaf..
18 Abend Essen 18,30/19 schlafen
Ben hat auch feste Zeiten..bis aufs aufstehen

Aufstehen zwischen 5 und 8

Milch um 9 halb 10 (die er aber net so recht will..
11 Mittag 11.30-13,30/14.30
15 Obst
16 40 min schlaf..
18 Abend Essen 18,30/19 schlafen
30. Sep 2013 10:52
Huhu..
so waren nun auch heut beim Arzt wegen dem Husten. Mira hat nen roten Hals und ne Kehlkopfentzündung (Gefahr eines Pseudo.Krupp.Anfalls besteht). Haben die Notfallzäpfchen bekommen und sollen fleißig inhalieren und Kamillentee geben. Den Tee hab ich ihr schon gekocht und mit einem Schlückchen Apfelsaft gesüsst...hat ihn schon auf Anhieb getrunken. Sicher wie er schön war warm war-ist ja sch.kalt heute morgen. Inhaliert haben wir auch schon...schön auf der Maske rumgekaut, aber egal immerhin 5 Minuten durchgehalten.
so waren nun auch heut beim Arzt wegen dem Husten. Mira hat nen roten Hals und ne Kehlkopfentzündung (Gefahr eines Pseudo.Krupp.Anfalls besteht). Haben die Notfallzäpfchen bekommen und sollen fleißig inhalieren und Kamillentee geben. Den Tee hab ich ihr schon gekocht und mit einem Schlückchen Apfelsaft gesüsst...hat ihn schon auf Anhieb getrunken. Sicher wie er schön war warm war-ist ja sch.kalt heute morgen. Inhaliert haben wir auch schon...schön auf der Maske rumgekaut, aber egal immerhin 5 Minuten durchgehalten.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...