Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1622292
30. Mai 2013 15:59
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@dasch83

werde jetzt auch langsam beginnen mit dem selber kochen :) welches buch hast du da :) suche ein gutes :)

@wunder111
wir fahren noch mit dem Kinderwagen aber mit lehne hoch so das er sitzen kann :) ich denke das der Kinderwagen jetzt noch bequemer ist :)

schönen tag noch ....
gast.1550947
30. Mai 2013 19:02
Meiner sitzt mittlerweile viel lieber im Kinderwagen lege ihn nur hin wenn er müde ist.
Das Buch ist von Annabel Karmel und heißt kochen für Babys und Kleinkinder gibt es bei Amazon. Echt leckere Rezepte drin und sehr einfach und schnell zubereitet bin begeistert und mein kleiner auch:D
gast.1622292
30. Mai 2013 20:51
Danke,werde gleich mal schauen bei Amazon :)

Mach mir schon langsam Gedanken über den ersten Geburtstag :) und über die Geburtstag Torte :)

freu mich schon so da ich am nächsten Tag Geburtstag habe ;)

Ich möchte die Torten selber machen :) gibt es eigentlich ein torten Rezept für die kleinen oder nicht ? Wurde mich Interessieren :)

Ich mach meine torten immer gleich nehme
zb.
7 Eier
7El Zucker
2p Vanille Zucker
dann mix ich die zutaten und richte eine Schüssel mit
8El Mehl
2tl Backpulver

Je nach dem wenn ich ihn hell lassen möchte dann füge ich nix hinzu, möchte ich in dunkel dann Kakao oder mit gemahlenen Nüssen oder mit Schoko streusel oder ich misch ;)

Kurz bevor der teig fertig ist füge ich noch 9El lauwarmes Wasser hinzu da wird der teig flaumig ;)

Mit dem teig mach ich eigentlich jede Torte!
Kennt jemand kinder torten Rezepte falls es welche gibt ;)

Schönen Abend noch .....
3erMami
30. Mai 2013 22:42
@irina_tobias: ja genau wegen dem geb.datum habe aber auch nicht dran gedacht rechne da wohl immer falsch naja nun weiß ichs ja hehe.
kann ich beim nächstem mal nur noch 8 monatsgläschen kaufen hehe.

@wunder: ja die frage wegen dem sitzen wollte ich auch schon stellen.
sie kann es ja noch nicht bei meinem kiwagen kann ich aber die lehne nach der liege in kleine schrägstellung stellen, in ganz sitzend finde ich doch zu früh da sie noch nicht sitzen kann soll ja wohl auchnicht so gut sein.
so sieht sie wenigstens etwas und muss nicht so steil liegen, aber so ganz zufrieden ist sie dennoch nie nur ich mag sie noch nicht hinsetzen....

wetter war hier heute sonnig, aber dennoch kühl, bin gespannt wann es endlich mal wärmer wird etc.
Wunder111
31. Mai 2013 07:18
Guten morgen. Danke für eura Antworten zum Thema Buggy und sitzen im Kinderwagen. Habe gestern auch mal die Lehne etwas hochgestellt. Sie fand es super Mama beim Rasenmähen zuzusehen. Milan ist dann immer mit seinem Bobbycar neben mir hergefahren. Was für ein Spaß. Das Wetter war gestern noch super. Morgens sah es total bescheiden aus und nachmittags war T-shirt Wetter. Da habe ich die Chance zu Rasenmähen gleich mal genutzt. Mein Mann ist ja leider durch seinen Bandscheibenvorfall eingeschränkt und hat nun ständig Krankengymnastik. :( :( :(

Ich habe mir am Montag die Haare gefärbt, bzw. beim Friseur färben lassen, da ich der meinung war, eine Veränderung wäre nicht schlecht. Sieht auch super aus. Das Problem: Ich bin scheinbar allergisch gegen einen Stoff im Färbemittel. Das Ergebnis: Mir war die komplette linke Gesichtsseite heftig angeschwollen. Muss nun Allergietabletten und Antibiotika nehmen. Sehe heute wieder einigermaben normal aus. ;)

So, mal sehen, was der Tag so bringt. Wünsche euch heute einen ruhigen und schönen Tag mit euren Zwergen.
gast.1386323
31. Mai 2013 11:42
Hallo ihr Lieben,
wenn das Nivou sinkt, dann bin ich ja genau richtig :lol: um euch wieder gut zu unterhalten 8-)
Wollen wir es hier mal wieder harmonisch machen........
Sorry das ich so lange nicht da war, aber Termine Termine und Termine
Also Paul geht es nach wie vor super, außer einem kleinen schnupfen hatte er bis jetzt nix, ich hatte 2 x Magen Darm, und zum Glück hat er sich nicht angesteckt.
Babyschwimmen ist auch nur noch 1x, und er fand es super cool, das hat mich riesig gefreut, also Freibadwetter kann jetzt ruhig mal anfangen........bisschen Sommer und Sonne fehlt einfach..........
Die U5 liegt nun auch schon fast 4Wochen zurück, da hatte er 8150g und 72 cm.
Brei gebe ich ihm auch was er mag, bis jetzt ist mir aufgefallen, das er kein Hühnchen mag, die Gläschen sind ja "Bah" und selbst mein gekochtes Hühnerfrikasse mochte er nicht, nur die Soße, als kein Fleisch drin war, aber das geht ja auch nicht. Johgurtgläschen vertrögt er nicht, und Spagetti Bolognese möchte ich die Tage mal probieren. Ich mache es nach wie vor so, wie mein Bauchgefühl ist, und er durfte auch schon bisschen Pudding mit Sahne von Opa probieren, aber nur ganz ganz wenig, und natürlich fand er das lecker, schön Süß ebend! Abends mache ich ihm Schmelzflocken mit frisch gequetschter Banane und Bio Apfel, das läuft auch prima.

Den nächsten Kindersitz habe ich auch gestern schon eingebaut, denn die 9 Kilo hat er und alleine Sitzen klappt auch! 8-) :)

Naja, das schlafen ist zwar immernoch gut, jedoch denke ich er träumt oder die Zähne, da er zwischendurch mal nöckelt,........
aber ab dem Wochenende soll er in seinem Zimmer schlafen, war jetzt lange genug in/an Mama´s Bett :roll: :D Mittlerweile dreht er sich auf meine Seite, und ich habe kein Platz mehr.
Habt ihr euren das irgendwie leicht machen können im eigenene Bett und Kinderzimmer schlafen?
gast.1386323
31. Mai 2013 11:49
weiß ja nicht, ob ihr schon wieder ein Aktuelles Album gemacht habt:

http://img703.imageshack.us/img703/6250 ... 075732.jpg

:D
Irina_Tobias
31. Mai 2013 11:58
Hallo :)

@jennybu: Dein Kleiner ist ja ein Süßer :D

@all: Benjamin ist gerade mit Papa einkaufen & er hat mir eben ein Foto geschickt wo er fleissig am Laugenstange naschen ist. Er liebt einfach alles was er selbst halten kann & wo er seine Zähnchen einsetzten kann :lol: Die 8. Monatsgläschen klappen auch schon super...

Ansonsten gibt's nicht neues, er will halt nur noch aufstehen & er beginnt jetzt auch sich selbst aufzusetzen, aber frei sitzt er noch nicht. Mit dem größeren Autositz warte ich noch 2-3 Wochen, bis er 9 Monate ist. Dann bekommt er einen Maxi Coxi Priori SPS :)

Heute um 16 Uhr haben wir Hausbesichtigung, bin schon total gespannt!

Lg & einen schönen Tag euch ... bei uns regnet es seit gestern durchgehend :roll:

Hier ein aktuelles Foto:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 7888_n.jpg
3erMami
31. Mai 2013 16:22
Ich habe heute gesehen, dass die Maus rechts neben dem unteren zahn nen seitenzahn bekommt, da sehe ich schon ne spitze, müsste nicht erst der zweite schneidezahn links kommen unten?
bin da etwas verwirrt.
da ist nichts zu sehen aber sie kaut und sabbert und heute habe ich detlich gesehen das der augenzahn an der seite ne kleine spitze hat, grübel.
heute hier in dersonne ziehmlich warm aber mal schauen wie es die tage so wird, mal schauen.
noch 13 tage und dann habe ich geb. mal schauen ob maus mich dann mit drehen überrrascht, hehe.
DaTiRo
31. Mai 2013 21:34
Hi,
Robin 17. 10. 12
Wir haben noch keinen einzigen Zahn!!!!
Sitzen kann er auch noch nicht, der ist ja voll faul. :lol:
Dafür ist er der Rollmeister, rollt sich den ganzen Gang entlang :D
Essen........ Voll das Busenkind.....ohne Busen kann er nicht einschlafen...kein Schnuller....ich bin verzweifelt!!!! :roll: den bekomm ich nie weg davon....gibt immer Terror, also 10min. Busen nuckeln und still ist er. Habt ihr auch so ein Problem? Der ist auch, Sorry, zu doof von einer Flasche zu trinken :lol: also Milch weg geschmissen und Busen her :evil:
Frühstück- Busen, dann Brei, Mittag zum Einschlafen-Busen, Nachmittag-Brei, Abends zum Einschlafen-.............Busen :?
Furchtbar ...!!!!!!
Mein großer Tim, im Juli 6, war das total anders!
3 Monate stillen, ...... vorbei!
Schnullerkind bis 2 Jahre, immer alles gegessen. Mit 7Monate 2 Stille Zähne bekommen, konnte schon sitzen und sagte immer "Mama aggen"(kacken) :lol: :lol: :lol:
Wie bekomm ich Robin vom Busen weg, wenn er keine Flasche trinkt???
DaTiRo
31. Mai 2013 21:36
Oh....
Liebe Grüße......
Daniela 28 :P
DaTiRo
31. Mai 2013 22:00
Liegen im Kinderwagen geht selten, zu langweilig. Wenn er sitzt ist er zu Frieden. Stimmt, sollte man nicht machen wenn ein Kind noch nicht sitzen kann, ist schlecht für die Wirbelsäule. Dann darfst du aber soooo viele Babysachen nicht benutzen, die sind alle schlecht für den Rücken ;)
Hoppserl, Gehfrei, Maxi Cosi, ........
Machen wie jeder selber meint.
Am besten ist es, hab ich erst wieder gelesen, auf den Boden legen und die Kinder machen lassen. Sie sind Heutzutage viel zu eingesperrt.

Sorry Läute, mir ist Abends immer so langweilig :roll: und jetzt sitze ich vorm IPad und bin hier gelandet :roll:

Daniela
3erMami
1. Jun 2013 00:26
DaTiRo hat geschrieben:
> Liegen im Kinderwagen geht selten, zu langweilig. Wenn er sitzt ist er zu
> Frieden. Stimmt, sollte man nicht machen wenn ein Kind noch nicht sitzen
> kann, ist schlecht für die Wirbelsäule. Dann darfst du aber soooo viele
> Babysachen nicht benutzen, die sind alle schlecht für den Rücken ;)
> Hoppserl, Gehfrei, Maxi Cosi, ........
> Machen wie jeder selber meint.
> Am besten ist es, hab ich erst wieder gelesen, auf den Boden legen und die
> Kinder machen lassen. Sie sind Heutzutage viel zu eingesperrt.
>
> Sorry Läute, mir ist Abends immer so langweilig :roll: und jetzt sitze ich
> vorm IPad und bin hier gelandet :roll:
>
>
> Daniela

gehfrei nutze ich nicht da eh schäödlich.
wipper nur zumfüttern doer wenn ich schnell was in der küpche mache und sie mitschauen möchte.
babysitz nur im auto fahren wir selten:-)
das sind aber meistens dinge die man nur kurz macht aber im kiwagen ist sie ja meist länger zumal sie auch garnicht so lange so dann sitzen mag sie möchte dann wieder auf dem fußbpode undliegen.
versucht dann weiter zu drehen ist ihr spannender.
also ich sperre soe eh so gut wie icht ein, sie liegt viel auf dem bode oder ist bissle bei mir auf dem arm/schoß eingesperrt ist sie fast nie, da ich das ja auch grausam finde habe daher auch keinen laufstall hatte ich bei der 1, aber nimmt nur platz weg und ist nicht so toll finde ich.
man kann auf ein kind auch so aufpassen mti türschutzgittern etc.

also mit milch ist das bei juns nicht mehr so, sie braucht ewig an der flasche und spielt mehr dran rum also milch ist echt icht mehr so ihres hihi, aber mit den ganzen breien ist es auch noch nichts, na wir werden sehen wie das wird:-)
3erMami
2. Jun 2013 11:03
euch allen einen frohen Sonntag.
wo sind dennalle? hoffe alle Kinder hätten einen schönen KinderTag? wie habt ihr des denn verkleinern gestaltet? bei den älteren geht's ja schon einfacher.
Wetter war gestern bombig warm heute wieder bedeckt und etwas kühler.
Irina_Tobias
2. Jun 2013 12:02
Hallo :)

Wir hatten gestern einen Shoppingtag :D Haben tolles Gewand für die Taufe gekauft, waren lecker Essen, Tobias bekam ein Eis & 2 Luftballone, durfte Fische gucken & durfte sich auf jedes Auto bzw. Tier setzten das da rumstand zum "fahren" (also wo man nen Euro reinwirft und dann bewegt's sich)! Benjamin war das bravste Baby bei meinen Eltern, hat seinen Mittagsschlaf gemacht, hat normal gegessen, wie zu Hause auch. Beide sind dann um 20 Uhr ins Bett gefallen & heute geht's am Nachmittag ab zur Urli. Wetter gestern und heute wieder besser, hatten sogar einpaar Sonnenstrahlen & über 20 Grad.

Schönen Sonntag
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...