Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2013 19:45
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
PP: Eine Freundin von mir war mit ihrem Mann 3 Jahre in Singapur. Sie hat doert ihren Sohn bekommen und dann noch 2 jahre dort verbracht-waren sehr begeistert. Und es ist ja sehr europäisch und weit entwickelt-wäre bestimmt eine super Erfahrung-auch für Kinder!!!
17. Feb 2013 21:13
lo, ja wir sind auch total begeistert von Singapur. Für uns wäre es gar nicht so ein großer oder mutiger Schritt, wie es oft angenommen wird. Es wäre für uns auch nicht das erste Mal, dass wir im Ausland leben und arbeiten, nur das erste Mal als Familie eben
und darauf würde ich mich sehr freuen..

17. Feb 2013 22:47
@lo: Ich dachte wie Du und bin extra kilometerweit zum Kia gefahren,aber verschiedene Dinge haben mir schon vor dieser Sache nicht gefallen.Er behandelt die Kleinen wie Massenware oder Puppen-ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.Mit ihnen wird nicht gesprochen,er tut einfach und wenn das Kind nicht will werden eben bestimmte Griffe angewendet,wenn z.B. das Kind den Mund nicht auf Anhieb aufmachen will oder so.
Meine Hausärztin war da ganz anders.Sie hat sie nett begrüßt und erstmal beruhigt,weil sie Angst hatte.Dann hat sie Josi gebeten den Mund aufzumachen-was sie auch getan hat.Sie hat meine Kleine als kleines Individuum behandelt.
Man kann Kinder auch so behandeln,das sich die Angst in Grenzen hält,mal abgesehen davon,das ich sie für kompetenter halte.Obwohl sie keine Facharztausbildung hat,hat sie ein Mittel verschrieben,das auch geholfen hat,sie hat die richtigen Schritte unternommen und sie hat meine Angst ernst genommen.
Einen anderen Kinderarzt zu finden ist hier sehr schwierig.Zu dem bin ich auf Empfehlung von befreundeten Müttern gegangen.
Ich backe auch gerne Brot,aber den Automaten nutze ich meistens nur als Knetmaschine.Mischungen verwende ich auch nicht-will wissen was drin ist.
Wenn ihr die Oberfläche schön glänzend haben wollt,müßt ihr das Brot direkt vor und nach dem Backen mit Wasser einpinseln-richtg naß,aber so das es nicht runterläuft.Wichtig-jede Stelle nach dem Backen nur einmal einpinseln.Das mit der Wasserschüssel im Ofen kann man machen,man kann aber auch direkt nachdem das Brot im Ofen ist einen Tassenkopf Wasser schwungvoll auf den Boden der Backröhre gießen.Bitte das Kind vorher weit genug in Sicherheit bringen.Das sieht nämlich beeindruckend aus.
Meine Hausärztin war da ganz anders.Sie hat sie nett begrüßt und erstmal beruhigt,weil sie Angst hatte.Dann hat sie Josi gebeten den Mund aufzumachen-was sie auch getan hat.Sie hat meine Kleine als kleines Individuum behandelt.
Man kann Kinder auch so behandeln,das sich die Angst in Grenzen hält,mal abgesehen davon,das ich sie für kompetenter halte.Obwohl sie keine Facharztausbildung hat,hat sie ein Mittel verschrieben,das auch geholfen hat,sie hat die richtigen Schritte unternommen und sie hat meine Angst ernst genommen.
Einen anderen Kinderarzt zu finden ist hier sehr schwierig.Zu dem bin ich auf Empfehlung von befreundeten Müttern gegangen.
Ich backe auch gerne Brot,aber den Automaten nutze ich meistens nur als Knetmaschine.Mischungen verwende ich auch nicht-will wissen was drin ist.
Wenn ihr die Oberfläche schön glänzend haben wollt,müßt ihr das Brot direkt vor und nach dem Backen mit Wasser einpinseln-richtg naß,aber so das es nicht runterläuft.Wichtig-jede Stelle nach dem Backen nur einmal einpinseln.Das mit der Wasserschüssel im Ofen kann man machen,man kann aber auch direkt nachdem das Brot im Ofen ist einen Tassenkopf Wasser schwungvoll auf den Boden der Backröhre gießen.Bitte das Kind vorher weit genug in Sicherheit bringen.Das sieht nämlich beeindruckend aus.
18. Feb 2013 11:51
Hallo zusammen,
hui da möchte jmd nach Singapur...
mutige Entscheidung aber lasst euch nicht aufhalten
wichtig ist, dass ihr es als Familie wollt und alle an einem strang zieht
Brot backe ich nicht selbst, soviel Brot essen wir nicht und das bisschen was wir an Brot brauchen kaufen wir. Meine kleine isst lieber Wurst blank ohne Brot und Brötchen
aber manchmal muss eben auch das Brot sein 
Heut morgen hat sie 1,5 Toastscheiben mit Leberwurst und dann noch gut 20 Weintrauben gegessen - danach hat sie gestunken... herje
Wie schlafen euere Zwerge eigtl?
Meine schläft vormittags gar nicht mehr, nachmittags zwischen 2-manchmal 5 Std. und Abends von ca. 19.00 Uhr 19.30 Uhr bis morgens ca. 8:00 Uhr manchmal auch etwas länger.
@enzian, wir fahen auch weiter weg was den KiA betrifft, hätten zwar auch welche in der Nähe - aber hab nur negatives gehört - klar manche gehen hin, weil sie die Kilometer sparen können, aber wenn man nicht zufrieden ist... - da fahr ich lieber etwas weiter (ca. 30 Minuten Autofahrt) und ist aber mit dem KiA zufrieden
hui da möchte jmd nach Singapur...
mutige Entscheidung aber lasst euch nicht aufhalten

Brot backe ich nicht selbst, soviel Brot essen wir nicht und das bisschen was wir an Brot brauchen kaufen wir. Meine kleine isst lieber Wurst blank ohne Brot und Brötchen

Heut morgen hat sie 1,5 Toastscheiben mit Leberwurst und dann noch gut 20 Weintrauben gegessen - danach hat sie gestunken... herje

Wie schlafen euere Zwerge eigtl?
Meine schläft vormittags gar nicht mehr, nachmittags zwischen 2-manchmal 5 Std. und Abends von ca. 19.00 Uhr 19.30 Uhr bis morgens ca. 8:00 Uhr manchmal auch etwas länger.
@enzian, wir fahen auch weiter weg was den KiA betrifft, hätten zwar auch welche in der Nähe - aber hab nur negatives gehört - klar manche gehen hin, weil sie die Kilometer sparen können, aber wenn man nicht zufrieden ist... - da fahr ich lieber etwas weiter (ca. 30 Minuten Autofahrt) und ist aber mit dem KiA zufrieden
18. Feb 2013 12:14
Hallo Ihr Lieben
PP: ich finde es wirklich mutig was ihr vorhabt. Ich glaube ich könnte das nicht.
Also Finn schläft vormittags auch nicht mehr, ausser am Samstagvormittag hat er ca. 45min geschlafen, aber er ist ein Frühaufsteher und ist 05.00 Uhr aufgestanden, gegen 8.45 Uhr bin ich dann mit ihm spazieren gegangen und es keine 5 min. gedauert, ist er eingeschlafen.
Mittags schläft er zwischen 2 bis 2,5 Std. Und abends geht er gegen 19.00 Uhr ins Bett und schläft wie gesagt bis ca. 05. 00 Uhr, kommt aber mindestens 1x mit der Flasche noch.
An alle die ihr Brot nicht mit einem Automaten backen, wie macht ihr das mit dem Teig, fühlt ihr den dann eine Kastenform? Also ich glaube, bei uns würde sich das Selberbacken auch lohnen, wir essen sehr viel Brot. Und mein Großer und der Papa nehmen auch täglich Brot mit in die Schule oder halt auf Arbeit.
Lg knudeltim
PP: ich finde es wirklich mutig was ihr vorhabt. Ich glaube ich könnte das nicht.
Also Finn schläft vormittags auch nicht mehr, ausser am Samstagvormittag hat er ca. 45min geschlafen, aber er ist ein Frühaufsteher und ist 05.00 Uhr aufgestanden, gegen 8.45 Uhr bin ich dann mit ihm spazieren gegangen und es keine 5 min. gedauert, ist er eingeschlafen.
Mittags schläft er zwischen 2 bis 2,5 Std. Und abends geht er gegen 19.00 Uhr ins Bett und schläft wie gesagt bis ca. 05. 00 Uhr, kommt aber mindestens 1x mit der Flasche noch.
An alle die ihr Brot nicht mit einem Automaten backen, wie macht ihr das mit dem Teig, fühlt ihr den dann eine Kastenform? Also ich glaube, bei uns würde sich das Selberbacken auch lohnen, wir essen sehr viel Brot. Und mein Großer und der Papa nehmen auch täglich Brot mit in die Schule oder halt auf Arbeit.
Lg knudeltim
18. Feb 2013 12:14
Jonne schläft seit Weihnachten nachts total schlecht. Mittags ca 2 Std und abends schläft er gegen 19h gut ein, aber die 2. nachthälfte ist der Horror. er wacht ständig auf, ich glaube, er träumt, muss dann rein, ihn streicheln, dann schläft er weiter. Und das wiederholt sich alle 1 bis 2 Std...weiß auch nicht, was sein problem ist. Zahnweh ist es nicht, da ist er anders. Und morgens ist er leider zwischen halb sechs und sechs wach...woher er das hat, ist mir ein Rätsel...
18. Feb 2013 12:18
@lo1303
das mit der 2. Nachthälfte kennen wir auch sehr gut. Hatten wir auch eine ganze Zeit, bzw. letzte Woche auch erst wieder, da sind dann 1-2 Std. weg wie nichts. Einfach nicht mehr einschlafen wollen.
das mit der 2. Nachthälfte kennen wir auch sehr gut. Hatten wir auch eine ganze Zeit, bzw. letzte Woche auch erst wieder, da sind dann 1-2 Std. weg wie nichts. Einfach nicht mehr einschlafen wollen.

18. Feb 2013 12:27
zum Brot backen habe ich ein Ultra von Tupper (günstig von meiner Freundin erworben )
mein Zwergi schläft sehr unterschiedlich ,mal von 10 Uhr bis 12Uhr oder nach dem Mittag ab 12Uhr danach aber erst am Abend 19 Uhr .
Ich habe bei seinem Bettchen 3 Stäbe rausgemacht ,wenn er nun wach ist steht er auf und spielt oder klopft an die Türe und ruft Mama
habt ihr auch schon die Stäbe weg?
mein Zwergi schläft sehr unterschiedlich ,mal von 10 Uhr bis 12Uhr oder nach dem Mittag ab 12Uhr danach aber erst am Abend 19 Uhr .
Ich habe bei seinem Bettchen 3 Stäbe rausgemacht ,wenn er nun wach ist steht er auf und spielt oder klopft an die Türe und ruft Mama

habt ihr auch schon die Stäbe weg?
18. Feb 2013 12:42
Nee, haben die Stäbe noch dran. Kann man die jetzt schon weg nehmen?
18. Feb 2013 12:57
Ich habe mir die Frage bzg. der Stäbe auch schon gestellt..aber ich denke, dass Joris da total die Orientierung verlieren würde, wenn er schlaftrunken ist.
lo, man könnte das Gefühl haben, du berichtest von unseren Nächten..
lo, man könnte das Gefühl haben, du berichtest von unseren Nächten..

18. Feb 2013 13:06
Ich glaub, Jonne könnte das auch noch nicht mit den Stäben...
PP: meinst Du, das ist eine Phase? Ich finde es gerade schrecklich!!!
PP: meinst Du, das ist eine Phase? Ich finde es gerade schrecklich!!!
18. Feb 2013 13:08
Mmmm, ganz ehrlich..ich nehme es jetzt einfach so hin. Bei uns ist es regelmssäig so, eigentlich schon Normalzustand..ich habe es aufgegeben, mir deswegen Gedanken zu machen, es ändert jadoch nichts..tjaja.
18. Feb 2013 13:09
18. Feb 2013 13:17
Joris hat seit Weihnachten immer wieder mit den Bronchien zu tun, entweder reißt ihn der Husten aus dem Schlaf oder es sind die Zähne oder eine Phase, ein Wachstumsschub, ein aufregender Tag, eine volle Windel oder oder oder..irgendwas ist es doch immer. 

18. Feb 2013 14:15
Interessant mal zu lesen, wie lang die anderen Kinder so schlafen.
Mein Paul ist ein schlechter Schläfer, das war er schon immer und damit leben wir inzwischen auch ganz gut.
Gestern hat er den ganzen Tag gebrochen und hatte Durchfall. Heut Morgen ging das noch weiter. Der KiA meinte, es sei ein Infekt. Viel trinken und essen anbieten und Nurofen-Saft geben. Abwarten, ob sich das gelegt hat.
Ach und sein 1. Eckzahn ist durch, jetzt hat er 11 Zähne!
Mein Paul ist ein schlechter Schläfer, das war er schon immer und damit leben wir inzwischen auch ganz gut.
Gestern hat er den ganzen Tag gebrochen und hatte Durchfall. Heut Morgen ging das noch weiter. Der KiA meinte, es sei ein Infekt. Viel trinken und essen anbieten und Nurofen-Saft geben. Abwarten, ob sich das gelegt hat.
Ach und sein 1. Eckzahn ist durch, jetzt hat er 11 Zähne!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...