März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1532545
6. Nov 2012 12:30
Re: März Mamas 2013
Alle im Nestbautrieb :D Bin immer wieder fleißig am packen, hier tuermen sich die Kartons, aber irgendwie sieht es immer noch so voll aus :lol: Freue mich schon auf die neue Wohnung, wenn ich auch im Kinderzimmer werkeln kann ;)
ColdEyes
6. Nov 2012 12:43
Ich freu mich, wenn wir mit meiner Schwiegermama Babybettchen gucken gehen. Da suchen wir uns eins aus und kriegen es geschenkt. Dann schon mal alles hinstellen ins Schlafzimmer, auch wenn's eng wird. Der Papa kann dann nicht mehr von der Schlafcouch fallen - obwohl ich dann wohl sowieso seine Seite übernehmen werde, wenn wir die Couch nicht eh um einen halben Meter an die andere Wand verschieben, damit jeder auf seiner gewohnten Seite weiterschlafen kann. :D

Ich drück dir die Daumen, dass sie noch Zeit für dich hat und nicht schon ausgebucht ist, Lafey. Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. :x
Mausemama94
6. Nov 2012 13:16
war grade beim arzt und unser bub ist 25,5cm und wiegt 434g bin 20+2 wie groß sind eure babys ? :)
gast.998855
6. Nov 2012 13:28
HUHU war heute beim Arzt und unse Maus macht sich super . Sie wiegt 405g und ist 19 cm groß. Meine Ärtzin hat gleich ein 4D Bild für mich gemacht man echt voll süüüüüüüß.

Könnte mir das den ganzen Tag angucken...

Ich bin 20+3 SSW ....

Liebe grüße an alle Kugelbäuche

P.S. habt ihr auch schon alle so ein dicken Bauch??? Oh man ich fühl mich so dickbäuchig :oops: dabei hab ich nur 1 kg bis jetzt zugenommen.
gast.1532545
6. Nov 2012 13:36
Oh habt ihr es gut. Ich muss noch zwei Tage warten, dann kann ich meinen Krümel auch wieder sehen :D Sehr schön dass es euch und den Zergen so gut geht :)
Mein Bauch ist auch da. Definitiv - kann man nicht leugnen ;)
ColdEyes
6. Nov 2012 13:44
Ich erfahre leider beim Arzt nie, wie groß und schwer mein Kleines ist. :(
Aber Montag werde ich nachfragen, er muss mir da doch mal was sagen können, wenn das andere Ärzte auch hinbekommen!

Ich hab auch nen dicken Bauch, aber leider auch schon sehr viel mehr zugenommen. Liege jetzt wohl bei 5-6kg, mal gucken was die Waage Montag beim Arzt sagt, da habe ich vor 3 Wochen 4kg mehr drauf gehabt als zum Anfang der Schwangerschaft...

Hab ich nur das Gefühl oder nehm ich hier sehr viel mehr zu als anscheinend alle anderen? Oder liegt das daran, dass ich mit 1,69m und 60kg gestartet bin? Mach ich was falsch? :D
gast.1532545
6. Nov 2012 13:49
Das nennst du viel? Ich liege schon bei knapp 8 Kilo :roll: Fa meint aber das meiste kommt davon weil ich schlagartig mit dem Rauchen aufgehört habe. Davor bestand mein Essen meist aus Zigarette und Kaffee und auf einmal bekommt der Körper Futter, da darf er es auch behalten :lol:
Hast du schon mal so ne kleine Liste mit den Maßen mitbekommen ColdEyes? Sonst wirklich einfach nachfragen, vermessen wird dein Kleines eh ;)
ColdEyes
6. Nov 2012 13:58
Zu viel würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich hab das Gefühl, dass alle anderen immer nur minimal zunehmen und ich da eher im oberen Drittel mitspiele. ;)

Ich hab nie was vom Arzt mitbekommen. Er gibt mir immer nur den Mutterpass recht wortlos, sagt höchstens, dass alles ok ist und das war es dann. Deswegen muss ich wohl hartnäckig immer nachfragen, genauso wie bei der Sache mit dem Geschlecht. Ein wenig nervig, aber wenn was wäre, würde er sicher was sagen, da bin ich mir sicher. :)
gast.1532545
6. Nov 2012 14:32
Na ich mische mit dir im oberen Drittel mit :P
Ich wunder mich immer wieder was es für Ärzte gibt! Meine erklärt immer alles ganz genau und macht zig Bilder. Die Menge liegt wohl eher an den ganzen Komplikationen die ich immer wieder habe. Bin meistens ne knappe Stunde im Behandlungszimmer, davon den Großteil auf dem schicken Stuhl. Bin mehr als zufrieden, weil sie sich wirklich immer viel Zeit nimmt und alles genau erklärt :)
ColdEyes
6. Nov 2012 14:39
Oha, so lange? :o

Ich bin höchsten mal 20 Minuten drinne, wenn überhaupt. Denke mal, er pfuscht nicht unbedingt, aber ist doch eben sehr schweigsam und von der "alten Schule". Es gibt nettere Ärzte - seinen Vertretungsarzt, obwohl auch älter, finde ich bspw. sehr viel einfühlsamer und bemühter - aber ich sehe (noch) keinen Grund zum Wechseln.
Vllt ändert sich das ja, wenn er Montag immer noch nicht gucken mag oder mir zu den Werten nix sagen will....
gast.1138661
6. Nov 2012 16:03
@ColdEyes:
Erstmal danke!
Und dann kann es ja sein, dass dein Facharzt auch nur die 3 großen Untersuchungen genau macht!

Vielleicht ist es bei dir ja beim nächsten Termin soweit, denn einmal pro Trimester MUSS er das kind messen !!
schau mal in deinen mutterpass! da müsste es notiert sein auch wenn er sir nichts sagt...

aber eine stunde bin ich auch nie drin... mpf, könnte aber auch daran liegen, dass meine zwei kinder NIE ultraschalltauglich liegen, bzw. gelegen sind!!

ach ja, ich kann euch "erstlingsmamas" das alles sooooo gut nachempfinden!
Das Bett aussuchen, den kinderwagen...
wwuuuuuhhhuuuuuuuu!!!
soo schöne gefühle!!
ColdEyes
6. Nov 2012 16:30
Ausgemessen hat er das Kleine, aber wie weiß ich anhand dieser paar Zahlen, wie groß mein Kind im Ganzen ist? Und das Gewicht des Kindes wird ja auch nirgendwo notiert, oder? :?

Ich bin auch im Kaufrausch, ich würde gerne sooo viel einkaufen, aber dafür reicht das Geld und auch der Platz leider nicht... :( Egal, gucken ist auch schön. :)
gast.1138661
6. Nov 2012 16:36
Ich konnte jetzt beides kennenlernen...

als ich mit levian schwanger war hatte ich meinen ganzen lohn zum raushaun...
da gingen an einem samstag schon mal 1000€ über die ladentheke...

dafür haben wir jetzt Gott sei dank ALLES!

jetzt gehts uns immer noch sehr gut, aber ich hab eben mein haushaltsgeld und meinen etwas geringeren ;) lohn und da geht das nimma....
aber schön ist das auch, weil man sich wirklich überlegt was man kauft...

noch dazu ist es ja jetzt so, dass levian da ist und jetzt im winter, musste ne neue ausstattung her und ich finde bei mützen, schneeanzügen und schuhen wird nicht gespart!!
und so sind da schnell mal 400€ weg... das wars für den monat :lol: :lol:

aber babyshoppen ist das schööönste shoppen...
und vielleicht wirds ja doch ein mädl und dann darf ich wieder wuuuhuuuuuu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ColdEyes
6. Nov 2012 17:38
So viel Geld haben wir leider nicht, auch wenn der Papa gut verdient. Aber ich war eben arbeitslos und als ich dann schwanger war, hab ich auch nichts mehr gefunden. Wer möchte schon eine Schwangere und ich bin einfach zu ehrlich, um meinen Arbeitgeber zu belügen. Immerhin wollte ich dann auch nach der Schwangerschaft dort noch arbeiten und bei solchen Missständen ist das sicher nicht so einfach. ;)

Aber wir haben ja die Großeltern und die Mutter meines Freundes, meine Mutter ist leider auch wieder arbeitslos und hat deswegen auch nicht so viel Geld - aber es ist alles machbar und allein gucken ist auch sowas feines. :D
gast.1551919
6. Nov 2012 20:01
Huhu Ihr lieben...

Oh jee traue mich gar nicht zu hier zu schreiben wie es bei uns ist mit der Wohnung.
Mein Freund und ich sind im Juli zusammen gezogen da wussten wir noch nicht das ich schwanger bin. Haben das 2 tage nach dem wir den Mietvertrag unterschrieben hatten erst erfahren.Man gut das wir gleich gesagt haben nur ne 3 zimmer wohnung. Also unsere Wohnung hat 75 qm und kostet warm runde 500€. Wir wurden auch gleich gefragt ob wir nur zu zweit einziehen.Aber bei uns kam dann der nach satz das die wohnung für zwei zu groß sei.Da wir eigentlich ab November eh anfangen wollten mit Schwanger werden war das eig echt passend und kein problem.
Voll schlimm mit so nen sprüchen.Wenn ich sowas nur höre oder lese bekomm ich schon plack.Da wundert sich die Politik das die Geburtsrate zurück geht wenn man gar nicht mehr die Chance dazu bekommt ne passende bezahlbare Wohnung zu bekommen.Da überlegt man doch drei mal ob man ne Familie gründet.

Also bei meinem 2 Screnning vor knapp 3 1/2 wochen war meine kleine leider etwas klein und das gewicht lag bei 3 tafeln schoki :-) wenn ich das so lese hier denke ich mir das ich was falsch mache.Auch mit dem zu nehmen kann ich nicht mit halten.Ich habe statt zu ganze 5 kilo ab genommen und das trotz essen.Klar, bekomme in mom von meiner ganzen fam zu hören ich esse zu wenig aber wenn ich satt bin, brauche ich doch nicht weiter zu essen bis mir der magen weh tut. :-) dafür habe ich dann aber 2 std später wieder hunger :D
Wie ist das bei euch mit dem essen??

Liebe Grüße
696 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...