Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 22:07
Re: Oktobermamis 2012
@irina:schön, dass das Kapitel alte Wohnung abgeharkt ist. Ihr ward ja auch wirklich fleißig während deiner Ss.
@astrid: also solche "Umräumhummeln" hatte ich bei meiner ersten Ss auch, bin auch immer angemeckert worden
Aber jetzt bei der zweiten
Heute hat mein Mann die Schränke fertig bekommen, sie sind nun fest an der Wand und für komische Kinderideen unfallsicher.
Mittwoch wird gestrichen und ich werde nun anfangen die ersten Babysachen mit in unsere Wäsche zu mischen
Schlaft gut
@astrid: also solche "Umräumhummeln" hatte ich bei meiner ersten Ss auch, bin auch immer angemeckert worden

Heute hat mein Mann die Schränke fertig bekommen, sie sind nun fest an der Wand und für komische Kinderideen unfallsicher.
Mittwoch wird gestrichen und ich werde nun anfangen die ersten Babysachen mit in unsere Wäsche zu mischen

Schlaft gut
13. Aug 2012 22:40
Hallo ihr lieben,
Mann seit ihr am räumen u richten usw.........
Hatte heut mein ersten gvk. War toll de hebamme is voll lieb u symphatisch, auch die anderen mamas sind voll nett. Ein termin für ein gespräch wegen der wochenbettbedreung hab ich jetzt am 22. Bei ihr.
Hab heut glaub auch bisschen zu viel gemacht, hatte vorhin immerwieder ein ganz harten bauch jetzt nach bisschen nix tun gehts wieder.
So werd jetzt schaun das ich das doffe sodbrennen weg bekomme u dan ins bett huschen
Wünsch euch eine gute nacht
Mann seit ihr am räumen u richten usw.........
Hatte heut mein ersten gvk. War toll de hebamme is voll lieb u symphatisch, auch die anderen mamas sind voll nett. Ein termin für ein gespräch wegen der wochenbettbedreung hab ich jetzt am 22. Bei ihr.
Hab heut glaub auch bisschen zu viel gemacht, hatte vorhin immerwieder ein ganz harten bauch jetzt nach bisschen nix tun gehts wieder.
So werd jetzt schaun das ich das doffe sodbrennen weg bekomme u dan ins bett huschen
Wünsch euch eine gute nacht
14. Aug 2012 07:58
guten morgen
heute abend fängt mein gvk an und mir graut es schon vor lauter schwangeren in gr. 36 mit minibäuchen
irgendwie habe ich in letzter zeit immer das gefühl mich starren alle an
was das wasser betrifft wird es mich jetzt wohl auch böse packen. meine beine sind heute morgen schon schwer und die letzten zwei tage habe ich gewichtsschwankungen von drei kilo
habe ich schon erwähnt das ich bald keine lust mehr habe?

heute abend fängt mein gvk an und mir graut es schon vor lauter schwangeren in gr. 36 mit minibäuchen

14. Aug 2012 09:47
Haha ich war gerade shoppen & hab doch tatsächlich die ersten neuen Babysachen gekauft
Windeln, Schnuller, Fläschchen, ...
Jetzt mach ich in der Küche & in der Wickelkommode etwas Platz & dann wird eingeräumt ... als nächstes hol ich die Babywäsche
Bin gerade voll motiviert & denk mir nur ... den August noch überstehen, dann darf der kleine Mann kommen wann er will 

Jetzt mach ich in der Küche & in der Wickelkommode etwas Platz & dann wird eingeräumt ... als nächstes hol ich die Babywäsche

14. Aug 2012 11:56
Ich durfte heute auch endlich mal wieder rein schauen
bin jetzt in der 33. ssw und er ist 42 cm bei 1800g
Arzt ist zufrieden, also ich auch!! Ganz schön aktiv der kleine Mann aber das freut mich immer sehr!!
Wasser habe ich jetzt auch
na egal, das geht auch wieder!!
Schönen Tag euch allen!!

bin jetzt in der 33. ssw und er ist 42 cm bei 1800g

Arzt ist zufrieden, also ich auch!! Ganz schön aktiv der kleine Mann aber das freut mich immer sehr!!
Wasser habe ich jetzt auch

Schönen Tag euch allen!!
14. Aug 2012 12:20
Hallo ihr Mäuseträger,
ich habe heute Abend auch das erste mal GVK... bin schon so aufgeregt was mich da erwartet
heute ist wieder Schwangerenunfreundliches Wetter
habe deswegen eben kalt gebadet ^^ Ich glaub das hat dem baby nicht so gefallen hihi es war froh als es wieder raus war aus dem kalten wasser 
Jetzt esse ich noch nen eis (das dritte heut)
Ihr seid ja auch immoment ALLE so fleißig, da muss ich mich echt schämen habe komplett runtergeschraubt ^^
warte halt immer noch aufs Kinderzimmer und das seit 4 Wochen
Am Donnerstag habe ich dann mein drittes screening
mit drei d ultraschall freu mich total 
also ihr lieben haltet durch
bis demnächst 
ich habe heute Abend auch das erste mal GVK... bin schon so aufgeregt was mich da erwartet

heute ist wieder Schwangerenunfreundliches Wetter

Jetzt esse ich noch nen eis (das dritte heut)

Ihr seid ja auch immoment ALLE so fleißig, da muss ich mich echt schämen habe komplett runtergeschraubt ^^
warte halt immer noch aufs Kinderzimmer und das seit 4 Wochen

also ihr lieben haltet durch

14. Aug 2012 20:18
Hallo ihr lieben
Ich hatte heute mein 3.screening
dem kleenen geht es gut war alles in ordnung
er ist jetzt 41 cm und wiegt ca. 1.700g
meine Frauenärztin meint das er groß wird aber das ist ja kein wunder ich bin 1.72 und der papa 1.96
ich hatte heute auh zum erstenmal ctg
dem kleinen hat es garnicht gefallen
der war nur am zappeln und strampeln er hat mir total leid getan
Kennt ihr das wenn das Baby ganz kurz zittert
? Hab heute vergessen zu fragen 
ich hab mal im Internet geschaut aber da steht auch nichts 100% drin.
Ich denk aber nicht das es was ernstes ist ich wüsste nur gerne was das ist
Einen schönen Abend noch

Ich hatte heute mein 3.screening

Kennt ihr das wenn das Baby ganz kurz zittert

ich hab mal im Internet geschaut aber da steht auch nichts 100% drin.
Ich denk aber nicht das es was ernstes ist ich wüsste nur gerne was das ist

Einen schönen Abend noch

14. Aug 2012 20:58
@all:ihr fangt alle an und mein GVK ist schon zu Ende.Ich hätte auch gerne erst jetzt angefangen.
Meine Maus ist heute mal wieder voll ruhig
Würde gerne heute Nacht etwas gestört werden von der Lütten
Spürt ihr eure Kinder immer? Oder gibt es auch Tage, an denen sie quasi unbeweglich sind?
Oh, man da ist meine Nachbarin auch eine Flaschenmama und ich dachte, dass solidarisiert. Ich mische mich nie ungefragt in Erziehungsfragen und Einstellungen anderer ein, da musste ich mir heute anhören, dass ich die falschen Flaschen, Schnuller und Saugern meinen Kindern antue. Hallo?? Jetzt beim zweiten Kind will sie mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe? Ist das nicht meine Entscheidung?Und ganz ehrlich: Frag zwei Experten und du bekommst mind 4 verschiedene Antworten.
Och, mich ärgert so was immer.
Geht es euch da auch so? Oder bin ich mal wieder voll empfindlich?
Meine Maus ist heute mal wieder voll ruhig

Spürt ihr eure Kinder immer? Oder gibt es auch Tage, an denen sie quasi unbeweglich sind?
Oh, man da ist meine Nachbarin auch eine Flaschenmama und ich dachte, dass solidarisiert. Ich mische mich nie ungefragt in Erziehungsfragen und Einstellungen anderer ein, da musste ich mir heute anhören, dass ich die falschen Flaschen, Schnuller und Saugern meinen Kindern antue. Hallo?? Jetzt beim zweiten Kind will sie mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe? Ist das nicht meine Entscheidung?Und ganz ehrlich: Frag zwei Experten und du bekommst mind 4 verschiedene Antworten.
Och, mich ärgert so was immer.
Geht es euch da auch so? Oder bin ich mal wieder voll empfindlich?
14. Aug 2012 21:17
@oktobermami : mein kleiner hat auch so tage wo er sehr ruhig ist
ich mach mir auch immer gleich sorgen
ich hab aber rausgefunden das er beim Autofahren, duschen und beim eincremen sehr aktiv wird
. Aber ich denke auch das die kleinen jetzt auch ruhiger werden die haben ja nichtmehr so viel platz 

ich hab aber rausgefunden das er beim Autofahren, duschen und beim eincremen sehr aktiv wird

14. Aug 2012 21:32
huhu
mein kurs heute war toll, und ich habe wie befürchtet den größten bauch
ich bin aber auch mind. 4 wochen weiter wie die anderen
@oktobermami
meine hebamme hat heute gemeint ich soll mal ganz tief durch die nase einatmen und duch den mund aus. der wurm bekommt so mehr sauerstoff und siehe da
nach ein paar mal hat der mit dem hintern gewackelt das mein ganzer bauch am hupfen war
sie meinte er wird durch den sauerstoff aktiver
ich weiß nicht ob das immer klappt-probiers doch mal
ach ja, lass dich von deiner nachbarin gerne haben

mein kurs heute war toll, und ich habe wie befürchtet den größten bauch

ich bin aber auch mind. 4 wochen weiter wie die anderen

@oktobermami
meine hebamme hat heute gemeint ich soll mal ganz tief durch die nase einatmen und duch den mund aus. der wurm bekommt so mehr sauerstoff und siehe da

ach ja, lass dich von deiner nachbarin gerne haben

14. Aug 2012 21:40
@sinchen und astrid: Danke für eure Beruhigung. Ich werde da mal schön atmen, vielleicht ist das ja bei unsere Maus auch ein Aktivator.
ja, ich lass mich mal gern haben
Schlaft schön Mädels
Morgen wird gestrichen 
ja, ich lass mich mal gern haben

Schlaft schön Mädels

15. Aug 2012 11:32
Hallo zusammen,
heute haben wir die letzte Stunde GVK. Bin mal gespannt was heute genau alles Thema wird. Mein Mann kommt gerne mit, ist aber auch froh wenn dieser vorbei ist. Er muss ja arbeiten und wir müssen immer sofort wenn er zu Hause ist los zum Kurs. Einen Wochendkurs haben wir nicht bekommen und fanden auch einen sechswöchigen besser - da ausführlicher. Haben uns letzten Donnerstag die Klinik angeschaut. Denke das ich dort auch entbinden werden. Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA *freu* Da kann ich unseren kleinen Wurm (die kl. Krawallbuxe
) wieder sehen.
Mein rechtes Bein Schmerzt immer noch ganz schön und ich hoffe das der Doc mir helfen kann. Meine Hebamme hat gemeint, dass der kleine auf den Ischias-Nerv drückt. Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich machen kann. Mensch da bekommt man ja keine luft mehr.
Vielleicht Physio mal schauen was der Doc sagt. Wünsche euch allen einen wunderschönen und hoffentlich nicht zu heißen Tag
heute haben wir die letzte Stunde GVK. Bin mal gespannt was heute genau alles Thema wird. Mein Mann kommt gerne mit, ist aber auch froh wenn dieser vorbei ist. Er muss ja arbeiten und wir müssen immer sofort wenn er zu Hause ist los zum Kurs. Einen Wochendkurs haben wir nicht bekommen und fanden auch einen sechswöchigen besser - da ausführlicher. Haben uns letzten Donnerstag die Klinik angeschaut. Denke das ich dort auch entbinden werden. Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA *freu* Da kann ich unseren kleinen Wurm (die kl. Krawallbuxe

15. Aug 2012 11:42
Hallo Mädels...
meld mich auch mal wieder!
nur noch eine Woche und dann endlich Mutterschutz
freu mich schon total auf die Zeit...bisher wars doch ziemlich stressig
Gestern war mein Mann voll süß...hab ihm gesagt, dass ich soooo gerne nochmal so richtig ausspannen will, am liebsten am Strand oder so. Keine halbe Stunde später hätte er fast ein Wochenendtrip in die Türkei gebucht
Konnte ihn aber noch davon überzeugen, dass es vielleicht keine sooo gute Idee ist hochschwanger noch mit dem Flugzeug fliegen
Aber die Vorstellung war echt schon schön...
Jetzt wollen wir gucken ob wir noch ein Wellnesshotel hier in der Nähe finden
Zu allen ruhigen Bauchbewohnern...meine Kleine feiert fast den ganzen Tag ne Party! Hab echt das gefühl, dass sie je größer sie wird sie immer mehr strampelt und dass in vier Richtungen gleichzeitig!!!
Aber ich glaub, dass es eher normal ist, dass sie sich weniger bewegen je größer sie werden...da dass Platzangebot ja auch weniger wird!
Werd jetzt Mittag machen und dann los zur Arbeit
Schönen Tag euch allen!!!
meld mich auch mal wieder!
nur noch eine Woche und dann endlich Mutterschutz

Gestern war mein Mann voll süß...hab ihm gesagt, dass ich soooo gerne nochmal so richtig ausspannen will, am liebsten am Strand oder so. Keine halbe Stunde später hätte er fast ein Wochenendtrip in die Türkei gebucht

Jetzt wollen wir gucken ob wir noch ein Wellnesshotel hier in der Nähe finden
Zu allen ruhigen Bauchbewohnern...meine Kleine feiert fast den ganzen Tag ne Party! Hab echt das gefühl, dass sie je größer sie wird sie immer mehr strampelt und dass in vier Richtungen gleichzeitig!!!

Aber ich glaub, dass es eher normal ist, dass sie sich weniger bewegen je größer sie werden...da dass Platzangebot ja auch weniger wird!
Werd jetzt Mittag machen und dann los zur Arbeit

Schönen Tag euch allen!!!
15. Aug 2012 13:37
hallo mädels
ihr redet alle von arbeiten, bei uns ist heute feiertag und ich bin wieder mal mit meiner tochter allein
hab mich so gefraut das mein mann frei hat und jetzt hab ich wieder pech gehabt
manchmal wäre es mir echt lieber wenn er einfach wo angestellt wäre und nicht selbständig
ich hatte heute nacht bauchschmerzen als würde ich meine menstruation bekommen
jetzt tagsüber hab ich sie auch noch. ich glaube aber eher das es ein muskelkater von den übungen im gvk gestern ist. die sollten angeblich gut für den rücken sein, mir tut seitdem aber mehr weh als vorher
der kleine turn fleißig und schubst mir den kuchenteller vom bauch, ich geh mal davon aus das mit ihm alles in ordnung ist. jetzt warte ich bis meine maus ihren mittagschlaf beendet und lass sie dann im garten planschen. drückt mir die daumen das meine schwiegereltern heute nicht wieder unangemeldet wie immer vor der tür stehen
wünsch euch einen schönen nicht zu heißen tag.
lg

ihr redet alle von arbeiten, bei uns ist heute feiertag und ich bin wieder mal mit meiner tochter allein

ich hatte heute nacht bauchschmerzen als würde ich meine menstruation bekommen

wünsch euch einen schönen nicht zu heißen tag.
lg
15. Aug 2012 15:11
Hallo
Bei uns ist heute auch Feiertag, zum Glück ist mein Mann zuhause & hat heute fleissig für uns gekocht
Jetzt hocken wir alle 3 gemütlich auf der Couch & gucken TV -> schlechte Eltern, lassen unser Kind hin & wieder fern schauen
Aber es macht gerade Spaß faul zu sein! Mein kleiner Bauchbewohner ist auch arg aktiv, oft tritt er mich so in die Rippen das es schmerzt
Habe nächsten DI meinen letzten großen Ultraschall, ab dann nur noch CTG ... bin schon sooo gespannt
Ich wette der Kleine ist schon ein richtiger Brocken, war ja bei der Untersuchung vor 4 Wochen schon geschätzte 2 Kilo schwer.
@astrid80: Diese komischen "Regelschmerzen" habe ich auch öfter, meistens nachts ... vl sind das auch Übungswehen?? Keine Ahnung, kann das schlecht einschätzen, bei Tobias hatte ich sowas nicht!
Schönen Tag noch

Bei uns ist heute auch Feiertag, zum Glück ist mein Mann zuhause & hat heute fleissig für uns gekocht

@astrid80: Diese komischen "Regelschmerzen" habe ich auch öfter, meistens nachts ... vl sind das auch Übungswehen?? Keine Ahnung, kann das schlecht einschätzen, bei Tobias hatte ich sowas nicht!
Schönen Tag noch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...