märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
13. Jan 2011 15:31
Re: märz mamis 2011
@anne
finde ich ok von babywalz, aber in ordnung ist es trotzdem nicht :| , gut, dass du es gesagt hast, selbst erwartet man so was nicht und dann untersucht die wäsche nicht so sehr...jetzt werde ich mehr aufpassen ;)

diese streifen (Elanee, ph-teststreifen) habe ich mal bei "Müller" gekauft, weil ich früher oft irgendwelche bakterien hatte und da dachte ich, dass es gar nicht so schlecht wäre, mal in der ss, den ph-wert zu überwachen, d.h. wenn dieser schlechter als 4.4 ausfällt, ist irgendwas nicht in ordnung....ich glaube, diese streifen gibt es in allen drogeriemärkten...

@pini
habe zwar rückenschmerzen, aber es ist nicht so schlimm...geschlafen habe ich trotzdem fast gar nicht....hatte voll magen-/darmprobleme (ich habe irgendwie zu viel luft im körper und da diese nicht entweichen kann, macht sie mir das leben schwer :cry: )

oh ja, aber so ne thai massage ist schon was gutes!!!! :) (pini halte durch, nur noch 11 wochen ;) )

:lol: :lol: :lol: das mit der badewanne kenne ich....ich gehe meistens auch kurz bevor mein mann von der arbeit rein, falls ich nicht mehr raus könnte....außerdem nehme ich auch ein telefon mit ins badezimmer (zur sicherheit) :lol: :lol: :lol:
gast.1065055
13. Jan 2011 15:50
@anne

na wenigstens etwas mit babywalz aber wollen wir mal hoffen das es wirklich nicht mehr vorkommt.... :)

@pegui

ne ich schlaf zur zeit wirklich nur wegen meim rücken so mieserabel und in den letzten tagen ist es echt heftig... haben ja immer noch die hunde mit oben (mein dicker schläft nur wenn er bei mir mit unter die decke kann er ist halt echt verwöhnt worden von mir) und die kurze von meinem schatz kuschelt vorm schlafen immer nochmal kurz mit meinem schatz und dann legt sie sich nebens bett und wenn sie dann am kuscheln sind dann tritt die immer so leicht gegen meinen rücken das tut echt gut zur zeit eigentlich hasse ich das aber bei den schmerzen kann das echt mal angenehm sein muss ich wirklich sagen aber weg gehen sie davon trotzdem nicht hoffe es ist bald wieder vorbei und ich kann wieder schlafen... :(

ja nur noch 11 wochen habe auch schon einen termin für in 13 wochen ausgemacht :lol: konnt es mir vorhin echt nicht mehr verkneifen :lol:
aber so habe ich was wo ich mich drauf freuen kann :D

ja habe auch immer ein tel mit in der wanne und ein buch bin ja zur zeit am lesen wie blöd... :)
habe warscheinlich ab september nen kinderkrippen platz :) sau gut dann kann ich ab da meine ausbildung weiter machen :)

so mal schnell einkaufen fahren hab heut auch irgendwie voll die miese laune hoffe das das dann heute nicht noch im streit mit meinem schatz endet :| einfach alles blöd zur zeit :(
gast.1105527
14. Jan 2011 08:19
@Pini

Wielange musst du denn deine Ausbildung noch machen? Sorry hab hier nicht alle Beiträge gelesen, das sind einfach zu viele ;) Was lernst du denn?

Du bist aber mutig wenn du dir schon einen Termin für Thai-Massage in 13 Wochen geben lässt, ich würde den wieder absagen.
1. Bist du im Wochenbett und wirst sicher Schmerzen haben oder dich nicht gut fühlen, solltest du womöglich einen Kaiserschnitt bekommst, kannst du nicht auf dem Bauch liegen und ich denke die ersten Wochen hat man ganz andere Probleme.
2. Hast du vor zu stillen? Wenn ja, ist es nicht angenehm auf den vollen Brüsten zu liegen, die sind anfangs ja eh total empfindlich.

Naja hoffe du nimmst mir das jetzt nicht böse ;) aber nach einer Geburt sind die wenigsten Frauen sofort fit und ich weiß das ich die ersten Wochen nicht mal Zeit hatte mich in aller Ruhe zu duschen oder mal auszuruhen und das obwohl mein Mann zuhause war,weil er sich Urlaub genommen hatte.

Viele Grüße
gast.1065055
14. Jan 2011 11:50
@anne

ich lerne tiermedizinische fachangestellte...
und habe noch ein jahr wär jetzt eig im letzten lehrjahr :( wa halt alles nicht geplant :roll: aber ich freu mich trotzdem tierisch auf meine kleine maus :)

wie lange ist das wochenbett denn???
damit ich den termin verlegen kann :lol:

nö warum sollt ich dir das denn böse nehm??? bin ja froh wenn mir das jemand sagt ;)
ich denk mal empfindlicher wie meine brüste e schon sind könn die nicht werden ;)
hab mit den teilen schon immer probleme gehabt weil die so riesig sind von natur aus (ohne milch schon 85 E-F)

@pegui

also ich hatte heute mein erstes ctg und hab so ne blöde spritze in meinen allerwertesten bekommen :| und ich muss sagen fand das CTG zimmlich anstrengend weil ich nur zimmlich schlecht luft bekommen habe aber man kann es aushalten :)
und ansonsten ist mit der maus alles bestens :)
gast.1091916
14. Jan 2011 13:35
@pini
was für ne spritze :shock: :shock: ?????
ich habe angst vor spritzen :o

wir haben grad heut die neue abzugshaube bekommen ;) endlich, weil kochen ohne ist total doof (alles stinkt nach essen)
gestern war hier ein fachmann für die fenster, die in drei wochen gemacht werden (als ich den preis erfahren habe, dachte ich, ich hätte nen albtraum :shock: )
also fehlen nur noch die küchenschranktüren und dann.......(sind wir vorerst pleite) :D
gast.1105527
14. Jan 2011 14:13
Pini, meint bestimmt die Spritze die Rhesus-negative bekommen, hab nämlich vor paar Wochen auch meine Spritze bekommen und die gibts nur in den Hintern, wenn du also Rhesus positiv bist (Blutformel) dann brauchst du keine Angst haben, denn die brauchst du nicht.
Das Wochenbett geht eigentlich 6 Wochen, das ist die Zeit wo die Blutung dann aufhört, bei manchen dauerts auch nicht solange, aber man sagt halt das man sich im Wochenbett schonen soll, du hast ja dann eine Wunde in der Gebärmutter, die auch heilen muss und der Hormonumschwung und die ganzen Veränderungen, eventl noch einen Dammschnitt oder -riss der auch Zeit zum heilen braucht (bei mir hat's 4 Wochen gedauert bis sich die Fäden wg Dammriss und Labienriss endlich aufgelöst hatten). :?

@Pini lagst du beim ctg schreiben auf dem Rücken? :o Du kannst dich auch auf die Seite drehen, da liegt man bequemer, musst du halt am Anfang machen, sonst verrutschen die Bänder vom Gerät und der Herzton verschwindet eventuell. Am Rücken würde ich es keine 30min aushalten, du kannst auch der Arzthelferin bescheid sagen,das du dich drehen möchtest, weil du so nicht mehr liegen kannst :P

Grüße
gast.1091916
14. Jan 2011 14:55
@anne
danke für die aufklärung, ich wusste gar nicht, dass man so ne spritze bekommt....ich bin Rh positiv, hurra!!! keine spritze :lol: :lol:
gast.1065055
14. Jan 2011 15:14
@pegui

ja genau die spritze meinte ich :)
och menno jetzt hab ich gehofft du bekommst auch eine :P
ne nur en scherz freu mich für jeden der die nicht bekommen muss ;)

@anne

ne lag auf der seite aber ich hab asthma und kann deswegen nur ganz schlecht auf seite oder rücken liegen deswegen schlaf ich ja eig immer aufm bauch aber jetzt in der schwangerschaft is das halt nicht möglich und da lieg ich dann halt immer ganz hoch mit dem kopf aber das wa beim ctg halt nicht der fall... :(
aber das geht schon nur wie es ist wenn ich da 30min liegen soll das weiß ich noch nicht denk mal da nehm ich mir noch mal n extra kissen mit damit ich höher liege...
gast.1091916
14. Jan 2011 21:06
@pini
scherze nicht zu sehr, wenn es um spritzen geht, könnte ich immer auf der stelle weglaufen :lol: :lol: bin froh, dass ich sie nicht bekommen muss...

das woende steht vor der tür und mein mann muss wieder arbeiten :(
das wird wieder langweilig...

hat jemand lust auf nen kaffee und kuchen in münchen??? :P
paulina5
15. Jan 2011 10:59
:D guten morgen noch 9 wochen :D :D :D :D
gast.842306
15. Jan 2011 11:55
Guten Morgen noch 6 Wochen :D :D :D
gast.1065055
15. Jan 2011 20:54
@pegui

ich könnt da auch immer weg rennen aber will ich die maus jetzt noch verlieren??? :shock: neeee will ich nicht also lass ich das über mich ergehen :)
aber ich bin auch schonmal vor ner spritze weggerannt :lol: da wollt mich mein hausarzt impfen und schwupp diewupp wa ich verschwunden :lol: haha bis die mich gefunden hatten :lol:

öh klar hab morgen zeit könn uns gerne treffen und ich bring dann auch noch ein paar pfannekuchen mit :lol:
aber treffen uns dann glaub ich besser auf halber strecke auf der autobahn :lol: weil sonst schaff ich es nicht mehr heim ;)

warn heute bei meinem bruder und seiner familie weil der kurze geburtstag hatte und mein bruder macht ja den partenonkel :) *freu mich so darüber* und als wir ihn gefragt hatten konnt er es ja nicht zeigen das er sich freut und vorhin sagte mir meine schwägerin dann aber das er die ganze heimfahrt (als wir ihm das gefragt hatten) total aufgedreht wa und sich total am freuen ist und seit dem kaum noch von was anderem redet :lol: und wenn er nem arbeitskollegen über dem weg läuft dem das auch sovort erzählen muss das er partenonkel wird :lol:
ich find das ja so süss von dem :oops: so en 2,05m großer typ und dann so ne freude voll süss :oops:

@franzi @paulina

noch 10 wochen ;)
gast.1091916
15. Jan 2011 23:29
@pini
ja super, also dann bis morgen...du pfannkuchen, ich kaffee :lol: :lol:
aber soooo langweilig ist es doch nicht....
habe heute die wohnung geputzt, danach meinen schrank aufgeräumt, weil ich viele sachen dieses jahr nicht mehr anziehen kann ;) (aber ich hoffe, dass ich sie übernächstes jahr wieder anziehen kann 8-) :? )
war 2mal einkaufen>> bin froh, dass wir direkt vorm haus ein supermarkt haben, weil manchmal kann ich nicht alles mitnehmen, was ich brauche, sonst wird der korb zu schwer :?
sachen zum verkauft fotografiert und bei ebay eingestellt

dann kam mein mann und wir haben die neue abzugshaube montiert :) (hat übrigens prima geklappt, ich hoffe, sie hängt morgen auch noch dort, wo sie jetzt ist :lol: )
danach abendessen und jetzt bin ich voll fertig ins bett gefallen

....und mein mann muss morgen doch nicht arbeiten :P ... freue mich total

cool, dein bruder ist bestimmt stolz, dass er patenonkel werden darf :P

@paulina und franzi
noch 10+6 ;)
gast.1105527
16. Jan 2011 07:29
Bei mir sind's noch 8 Wochen :D
gast.1065055
16. Jan 2011 12:20
@pegui

und hängt sie noch da wo sie hingehört??? ;)

oh ja der ist stolz wie oskar :lol:
bin mal gespannt ob ich ihn gleich beim gassi gehen antreffe (fahre zu meinem dad und hole meinen nasenbör ab und fahren dann mit unserer hündin und meinem börli aufs feld und da treffen wir ihn öffters mal weil er da mit seim dicken auch immer geht :) )
außerdem kommt er als an :" komm wir messen mal den umfang" aber ich will das nicht komm mir ja e schon so dick vor :? aber ich glaub das nächstemal komm ich nicht mehr drum rum :roll:

nagut ich glaub mein schatzi ist fertig muss also mal los zu meim börli ( ich liebe diesen hund einfach hoffe wir finden noch ne wohnung wo er dann endlich wieder bei mir bleiben kann vermiss ihn nämlich immer ohne ende wenn er nicht da ist und jetzt wa er die erste nacht wieder weg von hier man wa das ein horror :cry: )

bis denn schönen tag euch allen :)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...