November Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minasteria
3. Jul 2012 19:48
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr lieben,

so war beim Arzt unserem kleinen geht es gut. Nur leider kann ich euch nicht sagen wie groß er ist, da ich heute keinen Bauchultraschall bekommen habe sondern Vaginal... weil er meinen Muttermund ausgemessen hatte und nochmal den pH Wert getestet hat.

Naja und jetzt ratet mal was unten zu sehen war??? Die Füße :D Jetzt habe ich ein schönes Bild von seinem kleinen Fuß bekommen *schmunzelt* ist aber trotzdem süß. Und ich merke das die Füßchen unten sind weil er der Meinung ist er muss mich die ganze Zeit treten :D

Was nur leider schade ist, ist das ich unseren Wonneproppen erst wieder in 8 Wochen sehen kann weil in 4 Wochen wenn ich mein Termin habe mein Arzt im Urlaub ist und ich zur Hebamme aus unserer Arztpraxis gehe. *schnief* hoffe ich halte das aus.

Schönen Abend euch noch :)

Liebe Grüße Minasteria
gast.1404198
4. Jul 2012 18:02
Hallo ihr lieben,

mein mädchen ist 500g schwer und ca. 28cm groß. so wie es aussieht bin ich schon weiter als ich dachte.

LG
gast.1454108
4. Jul 2012 18:56
Hey Mädels :)
@bibo 88
In welcher ssw bist du den..?

Meiner is ca. 25 cm groß und wiegt 400g :D

Liebe grúße
gast.1404198
5. Jul 2012 07:34
@Balkan Lady, ich bin jetzt in der 21 ssw. Ich denke aber das ich vielleicht schon eine woche weiter bin laut der daten.

@alle wie viel habt ihr zugenommen bis jetzt?
Minasteria
5. Jul 2012 11:46
bibo 88 hat geschrieben:

> @alle wie viel habt ihr zugenommen bis jetzt?

Hmm also bis jetzt hab ich glaube ich 6 Kilo zugenommen bin in ende 23 ssw denke mal das geht noch :)
sstw
5. Jul 2012 12:19
Bin jetzt 22+0 und hab noch dasselbe Gewicht.
Mal hab ich 2kg abgenommen, dann hab ichs wieder oben.

Unterm Strich blieb es unverändert. :)
gast.1154426
5. Jul 2012 17:20
Bin in der 19+3 ssw. Und bei mir sieht es gleich aus wie bei sstw!!!
Mal ab und dann wieder zugenommen!!!

Ich Spüre meine kleine maus seit Dienstag endlich treten!
Sind zwar noch Mini Tritte weil sie ja zu zierlich ist. Aber ich weiß ja wie sich sowas anfühlt!

Habt ihr schon was aufregendes in der ss erlebt?

LG
Bussifrau
gast.1412429
5. Jul 2012 20:26
Hallo ihr lieben

Heute war meine Hebamme bei uns und wir haben zum 1.ten mal den Herzschlag unseres Kindes gehört. Das war total toll.

LG
gast.1191144
5. Jul 2012 21:26
Guten Abend ihr Lieben :)

Ich fieber so mit euch mit :)
Letzdes Jahr um diese Zeit habe ich genauso vor dem pc gesessen :) Ich wäre am 30.11.11 ausgezählt gewesen, nur mein Jeremy Noel kam am 14.10.11 mit 1485 gramm & 42 cm :)

Es ist dasd größte Glück das man haben kann :)
Ich wünsche euch allen eine super schöne Kugelzeit :)
Kibawo
6. Jul 2012 08:44
Hallo ihr lieben....

so...ich lass mich nach meinem urlaub auch mal wieder blicken.

Bin jetzt in der 23.ssw und hab montag wieder nen ultraschall. In der 20.ssw war meine kleine 20cm groß und 285g schwer.

letzte woche hat man sie zum ersten mal treten gesehen an der bauchdecke....jetzt sehe ich sie fast täglich.

Mein freund hat es 3x geschafft sie zu spüren, leider hört sie immer auf sich zu bewegen sobald er seine hand auf meinen bauch legt.

wisst ihr ab wann eure gyn mit dem CTG anfängt??

lg
gast.1454108
6. Jul 2012 09:40
Guten morgen Mädels :)
Hoffe es geht euch gut.. Wa das ein Gewitter gestern Abend in Berlin konnte nich schlafen dadurch, aber auch da es sehr schwúl wa..

Ich bin in der 21+3 ssw und hab insgesamt 7 Kilo zugenommen ..
Da kommt bestimmt noch mehr :P :D
RonSan
6. Jul 2012 10:42
@Balkan_Lady
Spürst Du dein Würmchen schon öfters?Ich spürte meins am 25.u.26.06.glaub ich zum 1.Mal.Jetzt hab ich das Gefühl gar nicht mehr,viell.bilde ich es mir auch nur ein aus Angst.
Bin jetzt 20+1 SSW
Minasteria
6. Jul 2012 13:22
Hallo ihr lieben.
Geht´s euch allen gut? :)

@Balkan_Lady
Ja das Gewitter gestern bei uns war schon echt klasse ich fand es toll :D und schlafen konnte ich zum Glück sehr gut.

@Kibawo
Glaube das die CTGs ab der 30 ssw oder etwas später regelmäßig in zwei Wochen abständen gemacht werden, aber ganz sicher bin ich mir nicht musst mal bei deinem FA fragen :)

@19Bussifrau90
also so ganz was aufregendes hab ich noch nicht erlebt. Aufregend ist für mich das ich unseren Wonneproppen jetzt jeden Tag spüren kann und er meine Blase sehr lieb gewonnen hat :D

Liebe Grüße Minasteria
gast.1454108
6. Jul 2012 15:23
Hallo Mädels :)
@RonSan
ya spüren tue ich ihn schon,zwar nich immer aber meistens am Abend wenn sein papa von der Arbeit kommt und er mein bauch streichelt und küsst.. dann zappelt er immer :D
Mach dich nich verrückt dein würmchen bewegt sich auch nur spürst du es vielleicht nich so dolle..kann ya sein das du eine vwPlazenta hast.. Ich hab eine hw Plazenta und da soll mann angeblich das kind deutlicher spüren..
Achte mal wenn du zum FA gehst und der Ultraschall macht,da kannst du sehen das es sich bewegen tut auch wenn du es nich spüren tust ;)
also kopf hoch wirst dein Würmchen bald doller spüren :)

@Minasteria
vorallem die blitze und das donnern :D :D :D
die hitze macht mir echt zu schaffen abends ,vorallem wenn ich sooooo müde bin und dann aber nich einschlafen kann wegen der Hitze..

lg an auch alle
gast.1154426
6. Jul 2012 21:36
Huhu,

Ich hab so allmählich angst um mein Kind.
Mal spüre ich es mal nicht. Wenn ich es spüre dann nur ganz sanft und nicht stark. Hab echt Mega Angst das da was nicht stimmt.
War ja erst am Mittwoch die Herztöne hören von meiner Maus.
Na ich weiß nicht. Vlt bin ich auch so sehr daran gewöhnt wie es bei meiner ersten war. Ich hoffe das bessert sich bald.

Habt ihr irgendwie eine Idee wie man die kleine zum treten animieren kann?
Würde mich freuen!

Hab heute was fürs Baby gekauft. Das fand ich einfach zuckersüß.
Habt ihr auch schon was gekauft?

Klamotten z.b Bodys strampler oder Kinderwagen und babyzimmer?
Wenn ja welchen Kinderwagen möchtet ihr gerne?
Und von welcher Marke soll das babyzimmer sein?

Schönen Abend euch noch!!!

Lg bussifrau
451 Beiträge
loading 19540...