Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
27. Jun 2012 12:59
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
@bauchzwerge... 9830 gramm hab ihn vorhin in der apo auf die waage geworfen :lol:

@alessia, mein großer war ja auch son langes elend :lol: inzwischen ist er so groß wie alle in seinem alter!

sonnenbrand kenn ich übrigens auch . jona mit seinen roten haaren ...schwer... schwer!!!!

im moment ist benni etwas schwierig ... ich darf net ausm raum... dann geht ne kleine sirene los, meistens. na ja geht vorbei!!!!

gestern hatte jona das erste mal ne zecke... sensation für ihn. er hat den ganzen abend nur noch von seiner zecke gesprochen :lol: kinder!!!
gast.673266
27. Jun 2012 13:07
Ja für sie ist sowas immer total aufregend. Ist ja auch klar. Alles neu.

Mein Kleiner hat auch so ein roten stich hat er bestimmt von meinem bruder. Auch sonst hat er so eine empflndlich haut. Muss ich wohl mehr aufpassen bei ihm.
gast.953619
27. Jun 2012 13:40
wow benni schläft immer noch seit 10:45 ca.
sollte das etwas das ende eines schubes sein???
gast.1217978
27. Jun 2012 14:02
Hallo Ladies,

wow, flugente, 9830g, das ist ordentlich. :) Ich hab unseren gestern mal gewogen ca. 8700g und er ist ca. 75cm.

Mensch gestern abend hatte er total Bauchschmerzen, ich würd fast sagen Koliken... er war den ganzen Nachmittag auf, also nix geschlafen, dann haben wir ihn gebadet um viertel acht wie immer gegessen und um acht fiel er ins Bett. Er war total kaputt. Und ne halbe Stunde später gings los. Er hat so geweint und sich gekrümmt, Bauchschmerzen. Naja, dann pupste er ein paar Mal, half aber auch nix. Normalerweise kackt er ja 1x am Tag, aber das tat er gestern auch nicht und das hat ihm wohl gesteckt...
Er schlief immer wieder vor Erschöpfung ein, wurde aber immer wieder wach vor Schmerzen. Naja, nach ner dreiviertel Stunde hin und her, hab ich ihm dann ein Kümmelzäpfchen gesteckt und keine 5 Min. drauf, hat er schon gekackt.... Aber es war immernoch net vorbei. :shock: Er tat mir sooo leid, er hat so geweint! :cry: Hab dann die Windel offen gelassen und wir haben ganz behutsam auf ihn eingeredet, Bauch gerieben und laut und tief mit ihm geatmet und auf einmal wurde er ruhiger und kackte nochmal ;) Und dann war alles raus und er lächelte uns an, als wär nix gewesen.
Hach, der arme. Naja, er fiel dann förmlich wieder ins Bett und schlief ganz gut...

@kishanee, das find ich ja auch saugemein von deinem AG. Was soll das denn bitte? Ich find das auch total gemein, da will man arbeiten und dann sowas.
Drück dir die Daumen, das das anders wird.

@bauchzwerge, gute Besserung an euch 4!

ach ja, Bücher, Zeitung, Prospekte und alles was er nicht in den Mund nehmen sollte, ist super!! Feuchttücher mag er noch nicht, ich hoff das bleibt so! :)
schnuev
27. Jun 2012 20:31
Hallo ihr lieben,

Pia liegt jetzt im Bett und ich hoffe echt, dass diese Nacht mal wieder besser wird. Sie kämpft doch recht stark mit ihren beiden Zähnchen oben. Die letzte Nacht war sieviermal wach und in der Zeut zwischen vier und fünf konnte sie einfach nicht wieder einschlafen und hat dann ganz viel geweint. Da tat sie mir vielleicht leid.
Heut Abend hab ich ihr dann mal ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, hoffe das hilft ihr.
Tags schläft sie übrigens super. Ich kann sie morgens in ihr Bett legen, da schläft sie ca. 30-60 min und Mittags nach dem Essen schläft sie auch, meist so 1,5 bis 2 Stunden. Nur abends klappt das mit dem alleine einschlafen nicht im Moment.
Sagt mal, Pia pupst nachts dann auch immer ganz viel im Moment wenn sie wach wird. Kann das auch mit den Zähnen zusammenhängen? Weil das hatte sie nichzt, bevor die Zähne kamen und tags hat sie das auch nicht.
Pia wiegt übrigens 8750 g und ist ca. 74 cm groß.

Heute hat Pia super gegessen, bin sooo stolz auf sie, fast den ganzen Mittagsbrei geschafft. Ok, ich hab sie immer mit kleinen Stückchen Pommes bestochen :-) Aber naja, war ja nicht viel. Und wenn sie so endlich isst.
Ich war die letzten Tage nämlich fast wieder bei Vollstillen, da sie Abends auch nicht mehr gegessen hat.

@Khisannee: Das ist ja echt fies von deinem AG. Ich drück die Daumen, dass sich alles zum guten klärt.
@Flugente: Da ist Benni ja echt nen großer Junge :-)
@Bauchzwerge: Gute Besserung an euch vier. Pia und ich sind auch verschnupft. Bleibt ja nicht aus bei dem Mistwetter.
Aber morgen soll es bei uns auch endlich mal wieder warm werden.

Ach, Pia liebt übrigens auch Zeitungen, Bücher, Taschentücher und ähnliches. Und Fernbedienungen, da muss ich echt immer sehr schnell sein. Man glaubt manchmal gar nicht, wo sie überall ran kommt.

Pia fängt übrigens so langsam an, die Beine unter den Po zu schieben :-)

So, ich werd jetzt mal Fußball gucken. Schönen Abend noch
gast.1217978
27. Jun 2012 21:03
Was ich euch mal so fragen wollte, ist bei euch das Wickeln auch so anstrengend?? Also bei uns war es ja bis jetzt immer super einfach. Aber seit ein paar Tagen, hält er überhaupt nicht mehr ruhig, dreht sich ständig auf den Bauch, setzt sich hin usw... :roll: Das ist echt anstrengend...
Ablenken klappt nur sehr kurz... habt ihr vielleicht noch Tipps für mich??
schnuev
27. Jun 2012 21:50
Hehe, das kenn ich. Das geht bei uns so seit Pia das mit dem drehen raus hat.
Ich geb ihr immer was in die hand, was sie sonst nie bekommt, ne Packung Feuchttücher, ne Cremetube, zu natürlich, mein Handy im Notfall. Irgendwie sowas. Und dann glaub ich man wird auch immer schneller mit der Zeit :)
gast.673266
28. Jun 2012 07:02
meiner fasst mit vorliebe in sein kaka wenn ich nicht schnell genug bin. Keine ahnung ich versuch ihn immer fest zu halten oder was zu spielen geben aber sich da unten hinzufassen ist interessanter.
gast.1211183
28. Jun 2012 07:12
guten morgen mädels,
heute bin ich vor meiner maus wach :shock: muss jetzt dann in die stadt mit meiner schwester und sophia darf bei der oma bleiben!! muss für morgen alles einkaufen(schatz hat geburtstag).
ich weiß gar ned wie groß und schwer sophia im moment ist, werden wir mal am wochenende messen und wiegen!
@bauchzwerge, gute besserung an euch vier!!
@kugelrunde, du wirst mit der zeit schneller :D sophia dreht sich uns setzt sich dann wieder hin.... ich stress mich da schon gar nicht mehr, irgendwann sind wir dann schon fertig :lol:
@khisannee, ich drück dir die daumen.
@all, wir fahren ja anfang august nach italien und es ist der erste große urlaub für mich mit kind. jetzt wollte ich wissen war sogar nicht in der apotheke fehlen darf?!?!?!
gast.1217978
28. Jun 2012 08:46
Guten Morgen,
na super, dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin, die dieses "Drama" jeden Tag ein paar Mal hat :lol: Augen zu und durch, was?? :roll:
alessia, er spielt momentan auch liebend gern mit seinem Pipi, ob er grad wieselt oder nicht, ist ihm egal :roll:

Veronika,
also ich würd mitnehmen: Fieberzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Sonnencreme, evtl Antibiotikasaft vom Arzt aufschreiben lassen, Bepanthensalbe, etwas gegen Sonnenbrand/Allergie, Schleimlöser, Nasentropfen (vor allem wenn ihr fliegt), Verbandszeug, Elektrolytlösung, hmmm,.... jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. Aber da gibts bestimmt noch was.
Menno, wir haben immmernoch keinen Urlaub gebucht :( :( HOff wir finden noch was... wir brauchen dringend ein paar Tage.

So, ich muss jetzt mal bissl was tun, bin total faul heute... :roll:
gast.673266
28. Jun 2012 09:36
Ich nehm auch immer mit:

Nasentropfen für flugzeug vor dem starten vor dem landen.

Fieberzäpfchen, Hustensaft, Durchfallmittel und Pflaster sowie Wundsalbe von Fenistil ist auch gut bei Mückenstiche.
gast.1192789
28. Jun 2012 09:37
Guten morgen,
mensch was ist das nur für ein Wetter, die schönen warmen Tage kann man ja noch an zwei Händen abzählen :( So langsam bekommt man ja depressionen :(
Ich musste so grinsen als ich das gelesen hatte mit dem Wickeln. Bei uns ist der Kampff auf dem Wickeltisch schon so lange,dass kein Trick mehr funktioniert :roll:
Hendrik hat heute morgen schon im Trinknapf unseres Hundes gebadet. Er hat ihn umgeschnmissen und dann schön in der riesigen pfütze rumbebatscht, also zurzeit treibt er mich echt in den Wahnsinn. Aber manche Sachen sind dann auch so niedlich, vorallem wenn er einen dann so ansieht, das man echt schmunzeln muss. Habe übrigens festgestellt, dass man Hendrik keine Spielsachen kaufen im Spielzeugladen kaufen muss, man gehe einfach in eine Tierhandlung und kauft für den Hund ein Quietschtier und man hat das glücklichste kind der Welt :lol:
Euch noch einen schönen Tag
gast.953619
28. Jun 2012 13:01
AlessiaLang hat geschrieben:
> Ich nehm auch immer mit:
>
> Nasentropfen für flugzeug vor dem starten vor dem landen.
>
> Fieberzäpfchen, Hustensaft, Durchfallmittel und Pflaster sowie Wundsalbe
> von Fenistil ist auch gut bei Mückenstiche.

oooooh bitte aber die nasentropfen nie vorsorglich wegen druckausgleich geben.
die trocknen die nasenschleimhäute total aus. kann zu extremen Nasenbluten kommen.
es reicht wenn man was zu trinken gibt oder schnulli . wenn man weiß das es beim Kind nicht hilft dann kann man meersalzttopfen geben.

ich hatte mal ne Familie mit einem 2 jährigen die haben ihm auch immer nasentropfen gegeben, auf dem Flug hat er kurz nach dem Start so nasenbluten bekommen das wir es nicht stoppen könnten und wieder umdrehrnund landen mussten .

das Problem an medis auch wenn man sie Kennt und nimmt.... in der Luft kann der Körper anders reagieren weil der suerstoffgehalt in der Luft oben anders ist.
gast.1217978
28. Jun 2012 13:31
Danke flugente, fürs Korrigieren. ;) Du kennst dich da ja aus, ich hätt jetzt wahrscheinlich auch normale abschwellende Tropfen genommen.
Wie kann man nur Stewardess werden??? Ich hätt da so Angst... :? :shock:
gast.953619
28. Jun 2012 14:00
reiner zufall, hab eine freundin damals zum vorstellungstag begleitet weil sie allein nicht nach frankfurt fliegen wollte... und 3 tage später hatte ich die zusage :lol: :lol: ich hatte früher immer mal vor gehabt aufs schiff zu gehen... aber fliegen geht schneller :lol:
das problem ist wenn man einmal damit angefangen hat kan man nicht mehr aufhören... ich wollte auch nur 2 jahre fliegen... das ist jetzt 14 jahre her :lol:

oh man benni hat ne rotznase... woher???? jona ist gesund!!!

au waia... samstag gibts den hausschlüssel....

mir ist übrigens aufgefallen das benni sehr unruhig schläft weil er sich in seinem schlafsack verfängt... hab heute mal einen umgenäht und statt des sackes jetzt zwei beine gemacht... (hab bei facebookk-mamas on stage) ein bild , der hat sich gefreut wie bolle vorhin vorm mittagsschlaf!
endlich kann er sich drehen ohne gefangenschaft
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...