Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
23. Apr 2012 17:30
Re: Oktobermamis 2012
@tigga
ich hatte auch schon zwei :D

@petra
wann gehts los? ich wünsch dir einen ganz, ganz tollen urlaub ;) du hast morgen noch mal termin gelle?sagst du uns was es wird wenn ihr es sehen könnt? büddddde :oops:
gast.1363882
23. Apr 2012 19:57
@petra:ja, bitte verrat es uns.

So langsam bin ich da auch nicht mehr so entspannt, was das Geshclecht angeht. Mein Mann meint Mädchen, ich "fühl" da nix.

Schwangerschaftstechnisch alles ohne Besonderheiten. Diese Woche werde ich bei meinen Kindergarteneltern bekannt geben, dass ich zum Ende des KiGaJahres in Elternzeit gehen werde. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Eine Kollegin, die auch schon lange versucht schwanger zu werden, hat es jetzt wohl geschafft. ich freu mich wie Bolle für sie und finde ihre Ss irgendwie grad spannender als meine :lol:

Ach, ja. Ich habe heute eine Hebamme angerufen. Die ist bis NOV ausgebucht. Habe dann aber noch eine gefunden, die am Tel voll nett klang. Werde Do mal hin fahren und mal schauen ob die Chemie stimmt.

Im Juli wäre dann der GVK (dauert dann bis Mitte August).

Schönen Abend, ich werde mir "lecker" den Letzten Bullen geben und dann ab in die Falle. Antonia ist voll erkältet und bekommt kaum Luft :( eine weitere Nacht ohne oder mit wenig Schlaf. :(
gast.1006501
23. Apr 2012 20:05
@oktobermami
ich muss auch gucken :D
@all
ne hebamme hab ich noch nicht und bin echt am überlegen ob ich eine brauche-zur nachsorge ist klar....
bei lena hatte ich eine zur vorbereitung (was wegen ks ausfällt) und eine zur nachsorge. beide waren toll, aber halt total unterschiedlich :? welche nu?
gast.1363882
23. Apr 2012 20:11
wo ich den Kurs mit Antonia gemacht haben, die war ganz ok, aber nach der Geburt war die so was von dämlich. Die fällt also weg.
Die Nachsorge und Vorsorge Hebamme macht hier im LK auch die Hausgeburten und ist schwer erreichbar. Da ich nun mit Job und Kind auch nicht mehr so flexibel bin, fällt sie auch weg.

Hatte heute, wie geschieiben eine ganz nette am Tel.. Werde dann berichten.

so, bin nun wech :D
gast.1376856
24. Apr 2012 07:15
Guten Morgen zusammen,

ja ich hab heut nochmal Termin und werde auch versuchen heut Abend noch online zu kommen. :) Müssen noch fertig packen, noch schnell zu meinen Eltern... naja der übliche Urlaubsstress halt. :lol: Morgen in der früh um halb 8 geht der Zug nach Frankfurt... Ich freu mich schon so wahnsinnig! :D Und natürlich sag ich euch was es wird, wenn´s ich erfahr. ;) Ich bin irgendwie total unschlüssig, am Anfang dacht ich die ganze Zeit es wird ein Junge, dann sind aber ein paar Anzeichen da für ein Mädchen und geträumt hab ich mal von einem Jungen, von dem her glaub ich das es eher ein kleiner Bub wird. :)

Oh man, wegen Hebamme hab ich mir immer noch keine Gedanken gemacht. :roll: Wegen einem GVK wollte ich heut mal bei meiner FÄ nachfragen. Hoff ich bekomm, da dann auch noch einen Platz, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

So die letzten Stunden in der Arbeit beginnen, hab heut nur nen kurzen Tag. Bis evtl. später nochmal

LG Petra
gast.1006501
24. Apr 2012 07:35
guten morgen :D
heute musste ich früh raus :? lena war schon um sechs fit :evil:
das wetter ist ja traumhaft, es schneit :evil: das wird ein laaaaanger tag zu hause.
@petra
ich wünsch dir einen ganz tollen urlaub, lasst es euch gut gehen. das letzte mal zu zweit im urlaub...... ach, war das schöööön....
ja, und wenn du weißt was es wird ist es pflicht das du noch online kommst :lol:
gast.1074904
24. Apr 2012 08:57
Guten Morgen!

Wie bei euch schneits? Wir haben jetzt schon 12 Grad und Sonne!

Macht ihr den GVK mit eurem Männern? Bei der letzten Schangerschaft hab ich einen Wochenendkurs mit meinem Mann gemacht, aber jetzt haben wir ja unseren Sohn, der da bestimmt nicht mitwill. Muss mal die Hebammenpraxis anrufen und fragen, was es sonst so gibt.
Würde gern einen Kurs in der Woche machen und schon mal ein paar andere bald-Mamis kennenlernen.

Am Freitag darf ich auch endlich wieder zur FA, glaub aber nicht, dass sie mir sagen kann, was es ist.
Einen schönen Tag!
gast.1379110
24. Apr 2012 09:37
@lupito mir ging es genauso manchmal hat man wohl so Phasen, hatte auch geträumt, dass ich Blutungen bekomme etc. mir hat das hier geholfen, wenn man liest, dass es vielen ähnlich geht, fühlt man sich besser, momentan mache ich mir kaum Sorgen und kann das alles wieder mehr genießen.

Lass dich von deinem Freund mal verwöhnen und dir den Rücken massieren und rede auch mal mit ihm über deine Ängste, das hat mir auch geholfen, wenn du baden darfst, nimm ein schönes Bad, das entspannt auch und tu dir was gutes.

Und was auch immer hilft, geht es dir gut, geht es dem Kind auch gut.

So ihr lieben wo ich ja sagte ich nehme noch nix zu, war ich auf der Waage und was sagt die? 55kg tja meine Taille ist nun auch ganz futsch und ich werde runder und runder.
Mein Freund sagt ich bin eitel geworden, weil ich ständig vor dem Spiegel stehe und meinen Bauch bewunder :lol:

Mir geht es momentan wieder richtig gut, ich suche zwar immer noch eine Hebamme die eine habe ich noch nicht erreicht und ich versuche gerade meine FÄ zu wechseln, aber körperlich und auch psychisch bin ich wieder auf einem totalen Hoch.
gast.1006501
24. Apr 2012 10:09
ja, es schneit bei 3 grad :shock:
ich hab heute einen miesen tag glaub ich :? ich habe auch schon 2 kg zugenommen! ist ja nicht schlimm, aber ich hab angst das es wieder über 20 kg werden :roll:
gast.1379110
24. Apr 2012 10:15
Bei dir schneit es? Hier ist es bewölkt, teils mit Sonne teils mit Regen.
Ätzend.

Bei mir sind es dann jetzt 5kg mal sehen wie viel es wird, da ich ja so am Rande des BMI bin, dürfte ich auch so um die 20kg zunehmen. mehr müssen es aber nicht unbedingt werden :lol:
gast.1376856
24. Apr 2012 12:28
Oh Gott Schnee.... bei uns regnet es zum Glück nur..!
@ astrid: ist gebongt... Info folgt. Ja, deswegen wollten wir auch nochmal so einen großen Urlaub machen, wobei mein Freund heute schon Bedenken geäußert hat ob ich das alles noch so schaffe, weil ich ja für zwei Trage. :) Echt süß.. hab ihn dann aber beruhigt und gesagt, dass ich schon auf meinen Körper hören werde und zur Not halt mal etwas nicht anschauen kann. Ist zwar schade, aber da geht meine Gesundheit und die des Zwerges vor.

Bin auch schon gespannt was die Waage von meiner FÄ sagt, bei mir zu Hause sind es ca. 1,5 kg die ich zugenommen hab. Find ich aber echt ok. Ich sollt max. 11 kg zu nehmen, aber ich finde bis 15 kg ist noch alles im Rahmen. Mal schauen wie es kommt. :lol:
Also eine GVK will ich auf alle Fälle machen, allein schon weil man andere Mütter kennen lernt und ich denk gerade bei der ersten Ss ist es schon hilfreich. Ob ich meinen Mann mit nimm weiß ich noch nicht. Bei einer Freundin haben die Männer nur Blödsinn gemacht und so hat Ihnen der Kurs an den Tagen nicht wirklich was gebracht...
SaraMarco1
24. Apr 2012 13:51
huhu zusammen :)

das wetter bei uns ist bescheiden,das macht mich so müde und schlapp :(
naja mein sohn macht jetzt erstmal mittagsschlaf hihi :) und ich schau gleich meine Serie an Ghost whisperer :)
was macht ihr heute noch soo ??

@Petra viel spass beim Baby-tv :)

also ich darf ca. 15 kg zunehmen ... bei der letzten ss waren es 22,5 das möchte ich natürlich nicht erreichen :D
bis jetzt habe ich nicht zugenommen und das obwohl mein bauch wächst und wächst :D
na um so besser :)
bin guter dinge das es diesmal weniger wird ;)

lg Sara
gast.1397811
24. Apr 2012 14:20
Huhuu.. Ich melde mich auch mal wieder.
Danke erstmal an alle dir mir tipps gegeben haben.
Fühle mich was das betrifft echt besser.
Mich plagt zwar nach wie vor übelkeit denungsschmerz etc. aber da muss man wohl durch. :lol:
Ich habe noch keine hebamme. Aber einen Gvk wollte ich auch machen. Mit meiner mutter zusammen :) das hilft mir sicher.
Nun muss doch mal wieder heute zum Doc. Hab wohl einen pilz und er möchte sich das anschauen. Toll doch so früh.. :shock:

wollte eig auch ein 3D Ulltraschall aber 160€ no why.
Kennt sich jenand mit 4D aus und wie sind da die preise??

lieben gruß 13+2 8-)
gast.1006501
24. Apr 2012 14:39
@lupito
die meisten ärzte machen 3d und 4d zusammen, 4d wird nicht billiger sein. 4d ist ja quasi ein filmchen in 3d ;) wenn du die möglichkeit hast dann vergleich mal die ärzte, du kannst dich ja bei jedem arzt zu 3d anmelden. bei uns schwanken die preise zwischen 150€ und 70€ :shock: da gibt es schon unterschiede ;)
gast.1363882
24. Apr 2012 15:06
@petra: einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir.Genießt es , das letzte Mal zu zweit. aber das erste Mal zu dritt ist auch voll schön.

Hier regnet es den ganzenTag bei so ca 8 Grad. Ich bin mal wieder krank :( Ich habe voll Ohrenschmerzen.
Gottseidank ist die Lütte (noch?) einigermaßen fit und bei der TM.DA hab eich den ganzen Tag geschlafen. Um 16Uhr hole ich sie ab und dann ab zum Arzt. Wir sind da gefühlt grad einmal die Woche. Entweder Kind oder Mama :roll:

Lieben Gruß
1327 Beiträge
loading 19540...