Hier sind die September Mami´s

Das Baby wird mobil
Elternforum
Beccylein
20. Aug 2012 21:34
Re: Hier sind die September Mami´s
Wir waren gestern im Hallenbad, da es uns draußen einfach zu warm war und Samantha eine riesen Wasserratte ist :)

Nachts trägt sie über der Windel nur einen Schlafsack.

Leider ist das Kinderzimmer heute echt so warm, weiß gar net, was ich machen soll :cry:
gast.1249782
20. Aug 2012 22:28
Hallo
Ja die Hitze ist echt mal der Hammer! Das sind die wenigen Tage im Jahr, wo ich froh bin, das mein Mann einen Pool letztes Jahr gekauft hat ;)
Johannes ist auch ne absolute Wasserratte und im eigenen Garten zu dritt im Pool ist dann echt schön!
Seine Kitaeingewöhnung klappt weiter gut. Heute hat er das erste mal dort auch seinen Mittagsschlaf gemacht :D
Für die U6 muss ich dringend mal nen Termin machen... :oops: aber unsere Kinderärztin wollte das eh erst Ende September machen.Bin schon sehr gespannt auf seine Daten , vor allem ob sie mit meinen rumgemesse übereinstimmen ;)
Ansonsten steht bei uns alles im Sinne des Laufen Lernens, immer wieder fazienierend wie schnell die Kleinen Fortschritte machen können!

Zum warmen Kinderzimmer... Mein Mann hat doch gestern vorgeschlagen, das jojo doch auch im Keller in seinem Reisebett schlafen könnte, da wäre es doch kühl :shock: :lol:
Leider ist es nämlich auch in seinem Zimmer so ca 29-30 grad warm. Ich bin nur froh das er trotzdem super schläft, im Gegensatz zu mir
! Anziehen tu ich auch entweder einen Spieler oder einen kurzen Body und sonst nix .

Eine ruhige erholsame Nacht euch allen !
gast.1135174
21. Aug 2012 19:48
Die Hitze ist zum Schlafen echt doof, meine kleine Maus hat heute nur einmal geschwitzt, und zwar von morgens bis abends, sie liegt jetzt auch nur mit Windel und Body im Bett und hat trotzdem ganz nasse Haare, kriegen es in der Wohnung hier auch gar nicht kühl und jetzt sind es im KiZi immernoch 28 Grad. Sie tut mir so leid, schläft die ganzen letzten Nächte ganz unruhig (und ich so gut wie garnicht dadurch). Ich hab ja nichts gegen heißes Wetter, aber abends kanns ruhig ordentlich abkühlen, damit es für meine Maus erträglicher ist.
Wie verbringt ihr so die Tage? Wir waren heute etwas im Wald spazieren, wobei sie den Kinderwagen mittlerweile nur noch doof findet, will viel lieber laufen, also lass ich sie auch ganz oft aus dem Wagen. Die letzten 2 Tage waren wir im Schwimmbad und zuhause im Pool auf dem Balkon. So werden wir es morgen auch wieder machen.
Meine Maus isst ganz grottenschlecht derzeit, morgens nur wenige Stücke Brot, Mittags max 5 Löffel Selbstgekochtes, zwischendurch ein paar Kekse und Abends nur noch Milch. Mache mir schon etwas Sorgen. Ist halt sehr wenig, Nachts will sie dann immernoch mind. 1 Fl. Milch. Wie klappt das bei euch?
gast.1270934
21. Aug 2012 21:01
Hallo

Das mit der Hitze ist auch bei uns ein Problem. :oops:
Unsere kleine schwitzt Gott sei dank nicht so weil wir haben in der Wohnung 25 Grad dank der Fliesen. :)
Aber sobald wir mal raus gehn was ja auch sein muss schwitzt sie arg hat auch nasse Haare und am Rücken ist sie auch ganz nass arme Maus :roll:
Was das essen angeht ist es bei uns das gleiche Mittags fast gar nichts Frühstück so lala und von Abends ganz zu schwiegen. Heute hat sie 2 Stullen gegessen (ohne Rinde) sonst bekommt sie Brei aber den wollte sie absolut nicht.
Denke es liegt an der Hitze wir haben ja bei dem Wetter auch nicht soo einen hunger.
Im KiZi stellen wir 1h bevor sie ins Bett geht einen Ventilator rein da ist es etwas angenehmer. :)
Ich lege sie in Kurzarmbody und einer dünnen Hose hin anders geht es nicht sie hat ja Neurodermitis und kratz sich sonst die Beine auf.
Das baden findet sie nicht ganz so toll kommt nach ihrem Vater :roll: :lol:

Wir können uns nur auf die nächsten Tage freuen wenn es kühler wird :D

So dann wünsche ich euch eine gute und vielleicht kühle Nacht :)
LG Sandra 8-)
gast.1271403
22. Aug 2012 07:45
Guten Morgen

In Hamburg ist es schon abgekühlt was echt angenehm ist es war sooooo heiß nun ist es warm-kühl davor hat Marchello nur in pampas in sein Bettchen geschlafen und dann irgendwann bei uns :lol: aber jetzt hat er mal 2 Tage in sein Bettchen durchgeschlafen was echt angenehm ist :P

So kinderzimmer ist gestrichen heute kommt die bordüre ran dann ùbers wochenende räumen wir den rest raus plus den Teppich und nächste woche kaufen wir den Teppich dann fehlt nur noch ne kizi lampe und sein zimmer ist fertig so das er nach sein geburstag umziehen kann :-D
Beccylein
22. Aug 2012 08:18
Toll!!

Samantha schläft nun fast 1 Monat im eigenen Zimmer und es klappt fantastisch :) Wir haben davor auch das ganze Zimmer renoviert, neues Bett gekauft,... ;)
gast.1271403
22. Aug 2012 18:36
http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... okw7a5.jpg

So fertig haben 3 std gebraucht aber hat sich gelohnt :P und dafür das ich und mein kollege es das erste mal gemacht haben ist es doch gut geworden :-D
gast.1271403
22. Aug 2012 18:46
3 Tage hat es gedauert puhhh nun sind die Wände Fertig :-D
gast.1270934
22. Aug 2012 22:27
Hallo ihr lieben

Tesyy das kenne ich auch wir haben das Kinderzimmer von Emelie auch in Rekordzeit renoviert was macht man nicht alles :lol:
Die Bordüre ist ja süß.
Würde gern mal da komplette Zimmer sehen wenn es fertig ist.
Dachten nach fast 11 Monaten ist es Zeit für ihr eigenes Zimmer und so ging es dann schlag auf schlag.
Bei uns hat`s vom Tapete abreißen inkl.Decke bis zum fertigen Zimmer 1Woche gedauert.
Und mein Mann hat es zum ersten mal gemacht und dann haben wir uns auch noch eine Tapete mit verschnitt ausgesucht wenn schon denn schon :lol:
Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden un ganz stolz fürs erste mal.
Und was die Hauptsache ist unsere kleine fühlt sich richtig wohl und schläft prima. :D
Zwar war die erste Nacht schon etwas komich so lange war sie in unsrem Zimmer und jetzt kein kleines schnaufen und hin und her drehen mehr. :roll:
Ihr wisst schon was ich meine :lol:
Aber jetzt haben Mama und Papa auch mal wieder Zeit für sich ;) :lol:

Wie war bei euch heute das Wetter bei und ist endlich erträglich das merkt man gleich meine isst schon wieder besser.
Auch Zahn Nr.5 ist unterwegs oben rechts die Spitze blitzt schon durch geht ja schlag auf schlag.
Von meiner Freundin die kleine (wird am 1.Sep. 1 Jahr)hat noch keine Zähne ist da normal sie macht sich schon Gedanken.
So werde duschen gehen und dann ins Bett euch noch einen schönen Abend.
LG Sandra & Emelie
Beccylein
22. Aug 2012 22:38
Oh Mausi, das kenne ich nur zu gut... Hab in der ersten Nacht voll geweint, als mein Mann und ich ins Bett sind... Ich mein, hallo, ich hab 20 Monate mit meiner Maus in einem Raum beim schlafen verbracht - 10 im Bauch und bissle über 10 neben mir... Da muss eine Mama auch mal bissle trennungsschmerz haben dürfen..l :oops:
gast.1270934
22. Aug 2012 23:59
Beccylein hat geschrieben:
> Oh Mausi, das kenne ich nur zu gut... Hab in der ersten Nacht voll geweint,
> als mein Mann und ich ins Bett sind... Ich mein, hallo, ich hab 20 Monate
> mit meiner Maus in einem Raum beim schlafen verbracht - 10 im Bauch und
> bissle über 10 neben mir... Da muss eine Mama auch mal bissle
> trennungsschmerz haben dürfen..l :oops:

Ja mir kamen auch die Tränen ich habe sie so vermisst :cry: obwohl sie nur ein Zimmer weiter war. :oops:
Als ich heute mal wieder die Bilder von Ihrer Geburt angeschaut habe musste ich heulen die Zeit vergeht viel zu schnell :(
Kaum geboren und jetzt wird sie bald 1 Jahr.
Aber ich bin so stolz auf unsere kleine Maus und ich denke das können wir alle sein sie haben sich prächtig entwickelt.
Krabbeln,laufen und machen alles um sich herum unsicher :lol:
Hätten wir uns das damals so vorgestellt, das so ein kleiner Wirbelwind unser Leben auf den Kopf stellt, uns jeden Morgen mit einem Lächeln begrüßt und uns auch die schlechteste Laune vergessen lässt? :lol:
Ich bin froh das es so ist und unser Leben ist dadurch komplett geworden. :D

Schlaft gut :)
gast.1271403
23. Aug 2012 07:26
Guten Morgen :P
Ja diese woche wird daa zimmer leer gemacht am dienstag holen wir den autobahnteppich und dann müssen nur noch die möbel rein :-D und die letzten Sachen kauf ich nach der Taufe
gast.1204286
23. Aug 2012 09:16
Huhu Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe so fast keine Lust mehr hier rein zu schauen. da das ganze gekeife echt der hammer ist. Wenigstens hier kann man sich schön unterhalten.:)

Wie gehts euch den so?? Uns geht es ganz gut sind auch viel im Freibad . Pool auf der Terasse. Er liebt das Wasser. Hitze ist echt nicht toll-.- da müssen wir jetzt leider durch. Leon schläft auch nur mit dem Body und einen dünnen Sommerschlafsack drüber. Essen klappt mal gut und bei der Hitze nascht er immer so zwischendurch Kekse Breze usw. Trinken tut er ganz gut. Nächstes Jahr geht er ab März in die Krippe bin echt gespant wie das alles wird.

Sagt mal wer ist den alles in Facebook???
Sandra K.
23. Aug 2012 11:31
Hi Mädels

Mein kleiner is zur Zeit ein wenig streßig weil er 3 zähne bekommt, essen tut er auch nicht wirklich viel aber da denk ich das es auch am wetter liegt.
Planschen geht er auch sehr gerne.
Laufen kann er schon sehr gut an beiden händen, mit einer hand gehen auch schon ein paar schritte.
So in knapp ne woche gehen bei uns ja die beburstage los^^ schon fleißig am planen für die erste feier?

liebe grüße
gast.1310810
23. Aug 2012 11:40
Huhu Mädels.

Simon hat nicht wirklich Lust zu laufen.Klappt zwar an der Hand,geht ihm aber nicht schnell genug. :lol: Dafür labert er den ganzen Tag und sein Mund steht nicht still.Er kann schon wieder drei neue Wörter die Plaudertasche. :lol:

Also bei der Hitze hat er nur eine Pampi angehabt.Er ist ein ganz heisser. :lol:

Ja, den Geburstag habe ich schon durchgeplant und auch fast alles soweit fertig organisiert. :D Oh Mann unsere Kleinen sind bald Kleinkinder. :shock:

So,werde mal fertig kochen gehen.Gibt lecker Kartoffel Broccoli Auflauf.Das liebt Simon. :D Und heute Nachmittag dann arbeiten. :D

Lg Kathrin mit Simon
549 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...