Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
23. Feb 2012 20:13
Re: Mamis aus Ö 2011
oh :oops: hab ich überlesen sorry, hab die beiträge nur kurz überflogen.
oh je, ja die einen erwischts richtig, die anderen gar nicht, ist aber sicher in 1-2 tagen spätestens wieder alles in ordnung ;)

salzburg lässt sich sicher irgendwie einrichten, auf jeden fall besser als nach tirol fahren :lol: ausser wir machen alle mal ´nen sommerurlaub bei euch :lol:

so mädels, ich wünsch euch allen eine gute nacht, schlaft gut und bis morgen!
(werd jetzt wieder an meinem (ausgeliehenen) buch weiterlesen: twilight breaking dawn :lol: wenn ich schon noch bis april warten muss bis der film auf dvd kommt, muss ich mich derweil mit dem buch zufrieden geben :lol: )

also dann, gute nacht ihr lieben! und gute besserung für elias, hoffe das fieber ist bald wieder weg!
gast.1334224
23. Feb 2012 21:01
Hey!

Es war voll nett heute! :D

Julia abholen ist sich auch noch gut ausgegangen!

Heute Nachmittag war ein bisschen stressig. Hatte noch eine Kundschaft und dann war ich auf der Baustelle und hab herumtelefoniert, weil die Spachtel-Partie die Küche nicht gespachtelt haben. Die waren der Meinung, da kommt eine abgehängte Decke hin...warum auch immer.

@ Coco: Schreib mir bitte nochmal deinen Namen wegen der FB-Gruppe.
gast.1194820
23. Feb 2012 22:11
Huhu Leute,

Samuel wollte heute gar nicht schlafen... :( der arme wuzel hat immer geweint, wenn wir ihn ins Bett gelegt haben. weiß auch nicht was er heute hat! er tut ma leid, auch wenn meine Geduld dann ziemlich zu ende ist... ich hoffe er hat den weg ins Träumeland jetzt geschafft. Süßer kleiner Kerl, bin total verliebt in mein Baby!

Mone und deine beiden haben mich heute auch verzückt! Dass Emma und Amelie supersüß sind, das wusste ich... nun hab ich noch zwei "Lieblingsbabys" :lol:

Meli, ich hoffe das Fieber kommt nicht wieder! Samy hatte letzte Woche immer gegen Abend erhöhte Temp. und ich weiß auch nicht warum, das ist zwar nicht schlimm, aber schon irgendwie komisch. Heute hat er so rote Backen, richtig unnatürlich - ich mach mir wegen allem ein Kopf! ;) nicht umsonst sagte meine Mum: pass auf, bisher wusstest du nicht, was Sorgen sind :lol:
Also wie gesagt, hoffentlich ist jetzt alles wieder gut! :)

Michi, ich war natürlich nicht böse... tz, wie kommst denn auf sowas... ;) und ich bin leider auch voll ko--- und hab volle Rückenschmerzen. ich komm mir vor wie meine Oma, ständig tut mir was weh, immer was anderes und ich jammere immer rum... :roll: wie ertragt ihr mich eigentlich... :roll: :oops: ;)

so, jetzt zieh ich mir mal die nachrichten rein. lg
gast.1224406
24. Feb 2012 03:13
Michi, sommerurlaub in Tirol klingt aber auch nicht schlecht :)

Schön, dass ihr ein tolles treffen hattet.

Bin soeben mit Elias aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Mein Mann schnarcht so sehr, dass ich noch keine Minute geschlafen habe und er Elias im nachbarzimmer geweckt hat. So gehts nicht mehr weiter. Er hat in der schwangerschaft soviel mit mir zugenommen, jetzt muss es runter.
gast.1334224
24. Feb 2012 09:34
Tini, du hattest ja auch immer wieder mal Einen zum "aufpassen", wenn ich den Anderen wickeln gegangen bin, etc. ;)

Dein Zwergi hat mich ganz fasziniert mit seinen Krabbelversuchen! :shock:

Die Mädls waren ja auch ganz entzückend! :D

Sowieso lautet süße Babys....
gast.1169036
24. Feb 2012 10:32
bin von samy auch total begeistert! so ein fleissiger kleiner mann, echt wahnsinn!

also mädels, wir waren gerade beim KiA, Emma hat heute gleich 2 impfungen bekommen, die 2. 6-fach impfung und die 1. pneumokokken impfung, meine arme kleine maus :( ihr gehts aber soweit gut, hoffe nur dass sie kein fieber bekommt, 2 impfungen auf einmal ist ja auch kein zuckerschlecken!
und sie ist jetzt 63,5 cm "klein" und 6240 g "leicht", dachte eigentlich schon sie hätte sicher 6,5 kg aber naja, es ist alles in bester ordnung und das ist wichtig!

wie gehts euch und euren zwergen so?
wie gehts elias, meli? ist er wieder fieberfrei?

wie gehts dem rest unserer truppe?
was macht ihr heute noch?

ich muss nachher mal putzen (hab ja diese woche noch gar nicht geputzt :oops: ) bekomm nämlich am sonntag besuch. und einbisschen einkaufen muss ich vl auch noch.

also bis später ihr lieben!
gast.1224406
24. Feb 2012 11:10
Ganz vergessen, die pneumoimpfung hat er auch bekommen, also auch zwei Impfungen. Ja Fieber ist wieder weg und er hat jetzt schon den 5. Tag in folge durchgeschlafen. Bin so stolz.
Liegen eure Lieblinge gerne am Bauch?? Unser Kia meinte wir sollten Elias öfter auf den Bauch legen, aber das hasst er und dreht sich unter großem Geschrei immer gleich wieder um und das mit 11 Wochen, Wahnsinn oder?
Grisutschi
24. Feb 2012 11:59
hallo mädls. ich schau zur abwechslung auch mal wieder rein.

wahnsinn das wetter heute, als ob schon frühling wäre. find ich zwar super toll, aber ich bin grad dezent überfordert weil ich gar nicht weiss was ich mia anziehen soll damit ihr nicht zu warm ist :shock:

wie alt ist deine emma nochmal michi?
uiui 2 impfungen auf einmal! das ist schon viel auf einmal. na mal hoffen das sie es gut verkraftet und nicht fiebert :)

ich hab nächsten donnerstag wieder kia termin, bin auch schon super gespannt wie gross und schwer sie dann ist. da bekommt sie dann ihre erste 6-fach impfung. die pneumokokken hab ich gesagt möcht ich dann 2 wochen später, weil ichs als zu viel auf einmal empfinde. durch müssens da aber wohl alle die armen mäuse!

ui meli taugt deinem elias die bauchlage nicht?
mia ist ja prinzipiell eine seitenschläferin, wie ihre mama :) aber ich leg sie im schnitt ein bis zweimal am tag auf den bauch damit sie bisschen üben kann zwecks kopf heben und so. da plaudert sie dann noch mehr als sonst und wenns ihr zu blöd wird fängt sie richtig zu motzen an *gg*
also von bauch auf rücken drehen, davon simma wohl noch ein bissi entfernt!
gast.1169036
24. Feb 2012 12:32
hey grisu! Emma ist jetzt 5,5 Monate alt! ich habe den arzt gefragt ob das eh nicht zuviel für sie wird, er meinte wenn sie die letzte impfung ohne probleme überstanden hat, dann tut ihr das nix. mmh mal sehen.. wegen zeckenimpfen hab ich auch gefragt, er meinte frühestens mit 7 monaten, aber besser wärs ab 1 jahr, also machen wir das dann nächstes jahr im jänner.

achja ich zieh Emma bei diesem wetter trotzdem noch einen skianzug an, halt ohne decke. kommt drauf an wie schnell Mia schwitzt, habt ihr einen skianzug? probiers mal aus ;)

meli, gratuliere zu eurem schlaferfolg! ist schon toll, wenn man nicht so oft aufstehen muss gell :D also Emma dreht sich IMMER auf den bauch, kaum hab ich sie umgedreht weil sie zu motzen angefangen hat (weil sie nimmer will oder ihr spielzeug zu weit weggeschoben hat) liegt sie keine minute später wieder auf dem bauch :lol: am besten ist es wenn sie dann eine der katzen erspäht, dann liegt sie oft 30-45 minuten auf dem bauch und schaut der katze zu, obwohl die gar nix macht, nur daliegt :lol: von bauch auf rücken drehen klappt noch nicht, das hat sie erst einmal geschafft, aber zurzeit ist mal das AUF DEN BAUCH DREHEN intressanter ;)

puuh, wohnung ist geputzt, mal schaun ob wir heute noch zum pfarramt fahren, waren vormittags schon dort aber die haben erst ab 2 geöffnet, so ´ne komische zeit, super :roll: naja, mal sehen ob wir noch lust dazu haben ;)

so jetzt chill ich noch einbisschen, Emma und Papa schlafen, und ich hab mir jetzt mal ´ne auszeit verdient finde ich :D aber warscheinlich wacht Emma eh auf sobald ich´s mir gemütlich gemacht habe :lol:
Grisutschi
24. Feb 2012 12:49
aso ok. der kia sollte zumindest eim bisschen ahnung davon haben :)
aber dadurch das mia erst eine schluckimpfung bekommen hat und sonst noch gar nix, weiss ich natürlich nicht wie sie reagiert. und drum dann lieber auf zweimal, obwohl das vermutlich auch nicht besser ist. weiss auch nicht.

hm, ich hab so nen fleeceoverall, der ist aber bei den warmen temperaturen definitiv zu warm. gestern hatte sie obenrum ne jacke an und hat am rücken geschwitzt :shock: gar ned so einfach.

ich glaub kinder spüren das, sobald man es sich gemütlich gemacht hat, zack, sinds munter.

so, mia hat hunger, ich werd dann wohl die flasche richten :)
gast.1169036
24. Feb 2012 13:41
ooh ja grisu, die fleecesachen sind da glaub ich wirklich um einiges wärmer, merkt man ja selber wenn man ´nen fleecepulli oder so anhat ;)

achso, naja Emma hat schon die beiden schuckimpfungen und jetzt die beiden 6-fach impfungen und die eine pneumokokken impfung, ist natürlich schon anders als wenn ein baby das noch gar nicht gewohnt ist glaub ich.

probiers einfach mit weste und hose und patschen, und zur not kannst du ja ´ne decke mitnehmen falls es wirklich zu kalt sein sollte, aber ich denke das müsste passen, hast ja auch sicher ´nen windschutz oder sowas auf der tragtasche drauf oder?
Grisutschi
24. Feb 2012 14:04
spazieren gehen hat sich sowieso momentan erledigt. mia ist seit mittag in etwa ungeniessbar :( jetzt schläft sie mal wieder.
mal schaun ob sie mir später dann endlich was trinkt, sonst werd ich wohl heut auch nicht mehr zu meiner schwester fahren wenns nur grosses gebrülle gibt. wie bin ich froh wenn dieser schub überstanden ist *seufz*

und was das anziehen betrifft, werd ihr wohl eh nur hose und wester anziehen und ne decke drüber, ich glaub das ist ausreichend :) trotzdem danke!

was habt ihr fürs weekend geplant?
gast.1224406
24. Feb 2012 14:14
Unser Kia hat gesagt, dass es sogar einfacher für die Zwerge ist, wenn sie alles auf einmal bekommen, also 6-Fach und pneumo. Denn dann haben's nit einmal die Nebenwirkungen. Wenn überhaupt.
gast.1169036
24. Feb 2012 18:06
oh je, Emma ist total fertig vom impfen heute :( sie quengelt und schläft abwechselnd. vorhin hat sie voll geweint, dann hab ich fieber gemessen, 38 grad, hab ihr dann ein zäpfchen gegeben und seitdem geht´s wieder. wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin obs wirklich fieber war oder nur vom schreien, naja, wenigstens geht´s ihr jetzt schon etwas besser. ich hoffe sie ist morgen wieder fit.

@meli: ja das stimmt auch wieder, aber ich mach mir halt dann immer sorgen, ob´s eh nicht zuviel ist, nicht dass der körper dann nicht mehr mitmacht oder kann :?
gast.1334224
24. Feb 2012 19:58
Aaaaah, warum müssen meine Jungs immer alles gleichzeitig machen?

Sie waren heute so quengelig, haben viel geweint und ständig trinken wollen. Wenn ich sie gestillt habe, haben sie kurz genuckelt und fertig. Und kaum hab ich sie irgendwo hingelegt, ist das Weinen wieder los gegangen! :(

Jetzt am Abend erst bin ich drauf gekommen, was los ist: Sie bekommen die ersten Zähne!!! Mit 4,5 Monaten schon! Unten spürt man sie ganz deutlich durch! Und als ich ihnen das Zahnfleisch massiert habe, haben sie mich mit ganz großen Augen - fast dankbar - angesehen und geseufzt!

1 zahnendes Baby wäre mir lieber als 2 - aber sie müssen halt immer alles gleichzeitig machen! :roll:

Sonst noch: Hab mir heute beim Leiner diesen Stuhl geholt: http://www.leiner.at/produkte/m/baby/kl ... ing-chair/ Der ist suuupeer! Mit Gutschein um 149 €.
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...