August-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 12:52
Re: August-Mamis 2012
Huhu ihr lieben,
Ich hab mal eine Frage an euch ... kann der Orthopäde eigentlich auch BV aussprechen oder kann das nur der FA?
Das würde mich mal Interessieren
@89ziska89:
Mein Kind liegt in der BEL und mein FA meinte ich brauche mir noch keine Sorgen machen darüber.
War euer 3D dann sonst ein schönes Erlebniss?
Wie schwer und wie groß sind eure Kinder denn jetzt schon?
Liebe Grüße
Ich hab mal eine Frage an euch ... kann der Orthopäde eigentlich auch BV aussprechen oder kann das nur der FA?
Das würde mich mal Interessieren

@89ziska89:
Mein Kind liegt in der BEL und mein FA meinte ich brauche mir noch keine Sorgen machen darüber.
War euer 3D dann sonst ein schönes Erlebniss?
Wie schwer und wie groß sind eure Kinder denn jetzt schon?
Liebe Grüße
23. Apr 2012 13:06
hey greta,
also ich habe bis zum 2.5. ein bv von da fa bekommen, da ich aber eine schiefe hüfte und probleme mit der wirbelsäule habe muss ich am freitag zum orthopäde. entweder stellt der mir dann eins aus oder ich muss mit dem ergebnis zur fa. kann ich dir dann erst freitag abnd berichten.
ja das dachte ich mir auch, ich mein die drehen sich doch noch ein paar mal.
fa konnte die kleine nicht ganz messen da sie ziemlich verwurschtlt drin lag.
ja also es war wirklich wunderschön, 3D zu gucken. bis jetzt hat die kleine noch alles von meinem mann.
bilde ich mir zu mindest ein... voll süß die kleine.
ich habe bis jetzt 7 kilo zugenommen.
mein mann sagt schon big mama zu mir...
viele grüße
also ich habe bis zum 2.5. ein bv von da fa bekommen, da ich aber eine schiefe hüfte und probleme mit der wirbelsäule habe muss ich am freitag zum orthopäde. entweder stellt der mir dann eins aus oder ich muss mit dem ergebnis zur fa. kann ich dir dann erst freitag abnd berichten.

ja das dachte ich mir auch, ich mein die drehen sich doch noch ein paar mal.
fa konnte die kleine nicht ganz messen da sie ziemlich verwurschtlt drin lag.

ja also es war wirklich wunderschön, 3D zu gucken. bis jetzt hat die kleine noch alles von meinem mann.

ich habe bis jetzt 7 kilo zugenommen.

viele grüße
23. Apr 2012 13:28
89ziska89: Also mein Sohn, der ja nun vor 2 Jahren auf die Welt kam hat sich erst 2 Wochen vor Termin gedreht. Also würde ich mir da mal noch gar keinen Kopf machen!
Ich hatte von 2 Wochen den letzten Termin und da war unsere kleine in der 22. SSW ca. 28 cm groß und ca. 370 g schwer...
Ich habe bisher insgesamt 13 kg zugenommen.
Ich hatte von 2 Wochen den letzten Termin und da war unsere kleine in der 22. SSW ca. 28 cm groß und ca. 370 g schwer...
Ich habe bisher insgesamt 13 kg zugenommen.
23. Apr 2012 13:36
ne da tu ich mich jetzt eh noch nicht runter. und wenn die kleine meint, dann soll sie mit kaiserschnitt zur welt kommen. ist a ned so tragisch.
ich hab ab und zu starke schmerzen im bauchnabel, kennt ihr das??
und seit gestern jede stunde harter bauch mit ziemlich viel druck. tut schon ein bisschen weh.

ich hab ab und zu starke schmerzen im bauchnabel, kennt ihr das??
und seit gestern jede stunde harter bauch mit ziemlich viel druck. tut schon ein bisschen weh.

23. Apr 2012 13:41
Das mit dem Bauchnabel kenne ich auch ab und zu. Hast Du Dich vielleicht ein wenig überanstrengt??? Wenn ja, musst Du auf Deinen Körper hören und ein wenig kürzer treten! Ansonsten hat mir mein FA Magnesium verschrieben, damit lassen sich die Schmerzen ertragen!
23. Apr 2012 13:50
magnesium nehm ich schon seit der 10. ssw. ja das mit der überanstrengung kann schon sein, mit dem umziehen und renovieren. mach ja eh nur die kleinen sachen. nicht stark heben, nicht überstrecken und nicht viel bücken. aber das ist dann wohl schon zu viel. mit renovieren sind wir eh schon fast fertig. nur noch den gang streichen und dann gehts einräumen los.
*übermäßig freu*
endlich wieder in der alten heimat sein!!

endlich wieder in der alten heimat sein!!
23. Apr 2012 13:52
89ziska89 hat geschrieben:
> ne da tu ich mich jetzt eh noch nicht runter. und wenn die kleine meint,
> dann soll sie mit kaiserschnitt zur welt kommen. ist a ned so tragisch.
>
> ich hab ab und zu starke schmerzen im bauchnabel, kennt ihr das??
> und seit gestern jede stunde harter bauch mit ziemlich viel druck. tut
> schon ein bisschen weh.
hey,
dass nennt man übungswehen. hatte in der ersten ss nie damit zu kämpfen und jetzt schon seit der 15. ssw. weh tun sollte es allerdings nicht. dann solltest du lieber mal MG nehmen damit wird es sicherlich besser. diese übungswehen sollten aber nicht mehr als 10 mal glaube ich am tag vorkommen und nicht mehr als 2 mal die stunde wohl...
> ne da tu ich mich jetzt eh noch nicht runter. und wenn die kleine meint,
> dann soll sie mit kaiserschnitt zur welt kommen. ist a ned so tragisch.

>
> ich hab ab und zu starke schmerzen im bauchnabel, kennt ihr das??
> und seit gestern jede stunde harter bauch mit ziemlich viel druck. tut
> schon ein bisschen weh.

hey,
dass nennt man übungswehen. hatte in der ersten ss nie damit zu kämpfen und jetzt schon seit der 15. ssw. weh tun sollte es allerdings nicht. dann solltest du lieber mal MG nehmen damit wird es sicherlich besser. diese übungswehen sollten aber nicht mehr als 10 mal glaube ich am tag vorkommen und nicht mehr als 2 mal die stunde wohl...
23. Apr 2012 14:03
hey sunny,
vielen dank für deine hilfe.
magnesium hilft anscheinend nix.
war eh erst freitag beim dok und die meint das bis zu zehn mal okay wäre. aber seit gestern fühlt es sich anders an als sonst und ctg hat ja leichte wehen angezeigt. und das in der 25. ssw. hhmmm. wenns morgen ned besser wird dann ruf ich mal beim dok an.
viele grüße
vielen dank für deine hilfe.

viele grüße
24. Apr 2012 13:35
Drücke dir die daumen dass es nicht all zu schlimm ist mit den wehen und du die mit hochdosierten Mg in den griff bekommst...
Doch solange der MuMu zu bleibt und der gebärmutterhals sich nicht verkürzt brauchst du dir ja auch keine all zu große sorgen machen
Doch solange der MuMu zu bleibt und der gebärmutterhals sich nicht verkürzt brauchst du dir ja auch keine all zu große sorgen machen
25. Apr 2012 10:55
Hallo, ich habe eine wichtige frage. meine FÄ wollte mir keine Überweisung zur Feindiagnostik geben. Ich hätte in der Praxis auch keinen Termin mehr erhalten, so dass sich meine Hebamme um einen termin in der Klinik beim Chefarzt bemüht hatte. Nun haben Sie bei der FD gefunden das das ohr viel zu tief hängt und mich weiter vermittelt. Muß die FÄ mir jetzt trotzdem den ÜS ausstellen für die FD? Hilfe, hilfe, hilfe...

25. Apr 2012 11:14
Oh nein, das ist ja ein Mist! Normalerweise solltest Du dann aus dem Krankenhaus dann eine Überweisung bekommen. Aber warum wollte Dir Dein FA keine Überweisung ausstellen?
Hoffe allen anderen geht es soweit ganz gut!
Bei mir ist es so lala. Gestern sind mein Mann und ich quasi schon wieder mal aneinander gerasselt, bzw. er ist halt total unausstehlich, wenn er nicht genügend Schlaf bekommen hat. Und dann ist unser Sohn halt im Moment sehr anhänglich bei mir, er will ständig auf den Schoss, auch wenn wir essen. Als ich ihm dann versuchte zu erklären, dass er auf den Schoss kann, wenn ich fertig bin mit Essen wurde der Kurze halt auch immer quengeliger... Ende vom Lied war dann, dass mein Mann noch schlechtere Laune bekam, unseren Kurzen anfatzte und gleich nachdem er fertig war mit Essen kommentarlos aufstand, seinen Teller nahm und dann auf die Terasse ging eine Rauchen!
Ich habe mir dann den Kurzen geschnappt und bin nochmal eine Runde mit im in der Karre gegangen. Das schien meinem Mann nicht zu passen und wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen.
Sorry, dass ich mich gerade schon wieder so auskotzen musste! Aber es musste mal raus!
Hoffe allen anderen geht es soweit ganz gut!
Bei mir ist es so lala. Gestern sind mein Mann und ich quasi schon wieder mal aneinander gerasselt, bzw. er ist halt total unausstehlich, wenn er nicht genügend Schlaf bekommen hat. Und dann ist unser Sohn halt im Moment sehr anhänglich bei mir, er will ständig auf den Schoss, auch wenn wir essen. Als ich ihm dann versuchte zu erklären, dass er auf den Schoss kann, wenn ich fertig bin mit Essen wurde der Kurze halt auch immer quengeliger... Ende vom Lied war dann, dass mein Mann noch schlechtere Laune bekam, unseren Kurzen anfatzte und gleich nachdem er fertig war mit Essen kommentarlos aufstand, seinen Teller nahm und dann auf die Terasse ging eine Rauchen!

Sorry, dass ich mich gerade schon wieder so auskotzen musste! Aber es musste mal raus!

25. Apr 2012 11:22
hey spatzie was ist denn los bei euch??
hilft es was wenn due den kleinen zur oma gibst und ihr euch nen schönen abend macht?? mal über alles reden und einfach nur zeit für euch habt?? schön essen gehen oder so?? probiert es doch mal aus.
ist ja für dich ned gut wennst stress hast und der kleine merkt es ja bestimmt auch.
viele grüße
hilft es was wenn due den kleinen zur oma gibst und ihr euch nen schönen abend macht?? mal über alles reden und einfach nur zeit für euch habt?? schön essen gehen oder so?? probiert es doch mal aus.

viele grüße
25. Apr 2012 11:28
sie meinte es bestehe für sie keine notwendigkeit! total blöd. jeder arzt macht das anders. was ist denn so schwierig daran? das sind doch für den arzt keine kosten eigentlich oder? für die weiterentwicklung kann das KH das wohl nicht machen weil sie ja meine FÄ ist und nicht der Chefarzt?!:(
25. Apr 2012 11:31
Tja, irgendwie scheint im Moment der Wurm drin zu sein! Vielleicht liegt es ja auch am "verflixten 7. Jahr"
Glaube im Moment würde es das auch nicht bringen... Wie gesagt, mein Mann meint halt, ich würde meine Hormone nicht im Griff haben und dann bringt es nicht wirklich viel. Er darf halt "rumzicken" und bei mir sind es dann gleich die Hormone... Im Moment glaube ich, sollte ich einfach mal abwarten! Es kann ja eigentlich nur noch besser werden! Aber ist schon eine blöde Situation!

Glaube im Moment würde es das auch nicht bringen... Wie gesagt, mein Mann meint halt, ich würde meine Hormone nicht im Griff haben und dann bringt es nicht wirklich viel. Er darf halt "rumzicken" und bei mir sind es dann gleich die Hormone... Im Moment glaube ich, sollte ich einfach mal abwarten! Es kann ja eigentlich nur noch besser werden! Aber ist schon eine blöde Situation!
25. Apr 2012 11:42
oh je du arme.
ja abwarten, hilft ja eh nix. frag ihn mal ob seine hormone vielleicht verrückt spielen.
was 7 jahre schon?? wir haben am 27. 5. erst ein jahr.

ja abwarten, hilft ja eh nix. frag ihn mal ob seine hormone vielleicht verrückt spielen.

was 7 jahre schon?? wir haben am 27. 5. erst ein jahr.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...