Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich habe schon seit einigen Tagen einen Steinharten Bauch und weiss gar nicht mehr wann er das letzte mal locker war
zum Thema Ausfluss: Den habe ich nicht, wow, also ich muss ja auch nicht bei allem dabei sein
Oh ja, Luft bekomme ich auch schlechter. Habe auch das Gefühl, dass es darauf ankommt, wie der Kleine liegt. Manchmal liegt er mit dem Kopf direkt unter meinen Rippen und schnürt mir echt die Luft ab. Wenn dann der Bauch noch hart dazu wird, ist es echt schwierig, vor allem beim Liegen.
Engel, mach dir keine Sorgen wegen der Kleinen. Manche Kinder wiegen eben mehr oder weniger als der "Durchschnitt". Deine Ärztin hätte schon gesagt, wenn was nicht i.O. gewesen wäre. Also ich muss ganz ehrlich sagen, lieber wiegt dein Kind weniger als zu viel:-) Dann hast du es bestimmt einfacher bei der Geburt.
Dezember: Ich verstehe dich, doch ich denke, dass es nichts heißt, dass dein Kind so drückt oder schon tief liegt. Muss nicht unbedingt sein, dass es deshalb früher kommt. Glaub daran!!!
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, ich verdränge das irgendwie auch noch
ach Dezember es wird schon alles gut gehen. Dein kleiner Bauchbewohner wartet bestimmt noch, bis Papa wieder zu Hause ist!!! Mach dir nicht so nen Stress, weil das bekommt deine kleine Maus ja alles schon mit!!!
@Carole-Ann das wäre super, wenn du ein Foto schicken würdest
Hab heute meinen Bauchumfang gemessen, weil gestern alle sagten, dass er von Tag zu Tag mehr wird. Und tatsächlich, wieder 2cm mehr
Naja noch 6 Wochen mit dicken Bauch und dann reicht es aber auch
Habt nen schönen Tag
das freut mich das du ein bild von deiner maus mitbekommen hast....hab ich letztes mal nicht
hoffe die nadeln schlagen gut bei dir jetzt an....
ok, ich schmeiß mich jetzt mit nem capuccino und meinem brötchen vor den tv...mal schauen ob was gecsheites kommt
Drücke dir die Daumen das das mit den Nadelen klappt.
Und die Nächte denke es wird bei jeden bald so, das wir uns welzen werden, habe ich die nacht auch irgendwie gemacht.
Hab ne frage, vlt sogar eine doofe
also Senkwehen werden trotzdem noch kommen. Er liegt zwar schon in der richtigen Position, aber er muss ja noch tiefer rein rutschen
@v.poteczin: ich fühle mit dir. Meine Nacht war auch total beschissen. Konnt ned richtig schlafen. Hatte wieder so starke Schambein schmerzen, zwei Mal Toilettengang, doofe Träume.
@sylvia: Leider kommt man dann trotzdem nicht um die Senkwehen rum. Ich hatte schon ein paar kleine. Dauerten so 2-5 Sekunden. Kleiner, feiner Vorgeschmack auf Wehen
Wir haben sogar ein google-Verbot von der Hebamme bekommen, wenn wir was wissen wollen, dann direkt bei ihr melden
Bei uns ist das Wetter seit gestern richtig blöd. Kalt, windig, bewölkt, da hat man so richtig Bock raus zu gehen
Was treibt ihr so?
Carole-Ann, also ich wäre ganz klar für Massage
Dezember, dann hoffe ich, dass du die Bakterien Geschichte wieder auf die Reihe bekommst. Merkst du denn da irgendwas???
Ich komme gerade von nem Babyflohmarkt und habe nichts gefunden, außer ein Babyhandtuch. Naja, aber igentlich brauche ich auch nix mehr.
Maike, nichts gefunden??
Ich komme grad vom Friseur... Jaaa da wollte ich mal wieder Farbe haben, also Kupfergold- Blond, und was habe ich jetzt?! Rote Haare
Da hat die Gute sich irgendwie im Farbtopf vertan
Habt ihr auch so total unterschiedliche Tagesformen? Gestern hatte ich einen guten Tag, heute bin ich wieder total schlapp. Man merkt doch, dass es langsam aber sicher auf die letzte Zielgerade zu geht...
Wünsch euch einen schönen Tag
Ich habe heute Nacht total bescheiden geschlafen, ich hatte fürchterliche Alpträume, so daß ich im Schaf richtig geschriehen habe. Mein Mann hat sich tierisch erschrocken, zu mal er mich zuerst garnicht wach bekommen hat. Bin dann aus dem Schalfzimmer ausgezogen, da ich mich nicht merh getraut habe , das Licht auszumachen. Kennt Ihr das, daß wenn man aus einem Alptraum aufwacht und man dann die Augen wieder zuamcht, genau an der Aufwachstelle wieder einsteigt? Gruselig.
Dem enstsprechend müde bin ich heute auch. Zum Glück liegt heute bei uns nichts an. Da kann ich mich nachher schön wieder hinlegen und ein bischen schlafen
sind wohl alle etwas schreibfaul momentan?
@bellabert: Na was hat der Mann gesagt? Gefällts ihm oder musst nun nochmal zum Friseur? Wie kann sich die liebe Dame denn am Farbtopf irren? Also ich bin da ganz eigen mit meinen Haaren, hätte den Laden nicht eher verlassen, bevor es nicht so ausgesehen hätte, wie besprochen.
Ich hab auch so unterschiedliche Tagesformen und zur Zeit merk ich stark die Wichtigkeit und Bedeutung vom sechswöchigen Mutterschutz. Hab gestern gelesen, im GU Schwangerschaftsbuch, dass man sich von nun an täglich einen Mittagsschlaf gönnen soll. Macht ihr das?
@maike3108: Ich hab mir eine Drainage machen lassen, damit das Wasser besser abfließt und die Füße "leichter" werden. Massage hatte ich letztes Mal und seitlich liegend ist das nicht sehr toll. Hatte auch zwei Tage danach voll das Ziehen im Rücken.
@Dezember: Wie gehts dir nun? Was machen die Bakterien?
@Michaela: Ich kenne solche Träume auch, auch das Weiterträumen nach dem wieder einschlafen. Gott sei Dank, kommt das höchst selten vor.
Hab heute schon einen Erdbeerkuchen gemacht
Was macht ihr so am WE? Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns total dooooof.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.