Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin nicht lange hier aber würde gerne hier einiges erfahren. mein sohn ist auch ein november-kind!
mein sohn ist auchseit silvester krank gewesen, hatte von husten und seine nasse sass zu...aber jetzt geht es ihm scon wieder besser!
hab auch kurz zeit zu schreiben! mein mann ist heut noch zuhause und dann genießen wir immer die zeit mit der kleinen! logisch!!!
wir haben glaube einen guten tag/ nachtrhytmus gefunden! sie schläft mittererweile ihr 7 std. am stück!
hab mit jetzt einen aufsatz für (haltet euch fest) den staubsauger geholt extra für säuglinge um den schnodder abzusaugen! soll super funktionieren! mal gucken!
waren auch heute bei der heilpraktikerin und fiona hatte wohl anscheinend eine blockade im nierenbereich! habe irgendwie gestutzt als sie anfing mit ihrer "wünschelrute" rumzu fuchteln aber anscheinend wusste sie was sie tat und zum schluss ist unsere tochter richtig entspannt gewesen! krass dieses phänomen!
ach und herzlich willkommen chaosgirl!
naja gut, wir müssen jetzt noch unsere buchte sauber machen!
lg lasst es euch gut gehen!
mein sohn fing weihnachten an seine 8-10std durchzuschlafen! was uns sehr gefreut hat, ab seit silvester ist es irgentwie vorbei, weis nicht ob es an den ganzen geballer war silvester oder daran das er krank war...er hat auch alle 1,5 std bis 2 std hunger...
Meine Güte eure kleinen Schlafen aber viel
Jeremy hat heute Nacht mal 4 Stunden am Stück geschlafen, was mich schon ein bisschen begeistert.
Unglaublich. Bin total geschockt. Jeremy kam mit 42 cm & 1485 gramm & hat heute 58 cm & 5120 gramm
Chaosgirl: Herzlich Willkommen bei uns
Püppi: Wie lustig ist das denn, wo hast du den denn her bekommen
Schönen Tag euch
in der apo haben die nicht mal blöd geguckt als ich nach diesen sauger für den staubsauger gefragt habe, sie meinte zu mir das die weg gehen wie semmel
@chaosgirl kann es vielleicht sein das dein krümel einen wachstumsschub hat!
war denn deine ss beschwerdefrei? wieviel hat den dein schatz gehabt bei der geburt?
unsere fiona marie kam am 5.11 auf normalen wege innerhalb von 3 std. auf die welt und hatte 3250g und war 52cm groß! allerdings hatten wir mit viel liegen ehr anstrenende letzte 8 wochen!
Mein schatz macht mir heute das schönste Geburtstagsgeschenk was es gibt. Hat heute nacht 6 Std durchgeschlafen bis um 3 heute morgen. Dann gestillt und weitergeschlafen bis um halb 8, dann Flasche pre gegeben dann nochmal geschlafen bis um halb 11, dann ne richtig schöne dicke Stinkewindel... Dann war er beim Frühstück mit mir und meiner Pflegemama dabei und hat sein Fläschchen Muttermilch gegessen... Und jetzt schläft er schon wieder seit ca 12 halb 1...
Die Schaukel von Fisher Price ist auch heute angekommen. Jetzt muss ich nachher mit meinem Schatzi noch schnell Batterien kaufen..
ich hab nen ganz einfachen Nasensauegr von DM für 2,55 Euro. Mit nem kleinen Blasebalg dran zum manuellen Saugen-funktioniert einwandfrei!!!Bekomme den Rotz gut raus und Jonne stört es nicht weiter-er grinst sogar manchmal
Jetzt hat es mich erwischt! Aber bis jetzt nur Schnupfen und etwas Halsweh. Heut Abend gehen wir mit Freunden ohne Babies essen-Oma und Opa passen auf. Habe schon Milch abgepumpt. Mal sehen, wie es klappt
> Systembiene: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Danke
habe mal eine frage: wie kann man einem kind an den schniller gewöhnen? meiner spuckt ihn immer aus. wenn er schreit versuche ich es aber der ist gleich wieder draussen und wenn ich ihn den finger gebe nuckelt er dran und ist zufrieden! was kann ich tun?
@Püppi deine Freude kann ich nur teilen
Finn bekommt gegen 9 halb 10 seine letzte Flasche momentan das geht recht gut.Ich wasche ihn abends,dann tödeln wir uns gegenseitig was vor dann bekommt er seinen Schlafanzug und Schlafsack an dann gibt es die Flasche und dann ab ins Betti.Klappt super!
Ich hoffe das es so bleibt.
Sagt mal wie macht ihr das den gebt ihr euren kleinen mit 4 Monaten abends anstatt Flasche dann mal Brei oder wie macht ihr das hinterher?
Also von diesen Nasensauger hält Finn garnichts der Schreit sich dann total ein weg ich habe es dann gelassen!
@Systembiene Herzlichen Glückwunsch.Und die Schaukel ist top die haben wir auch:-)
@Chaosgirl herzlich willkommen Püppi meint mit SS -Schwangerschaft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.