Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Auch mit seiner jetzigen Frau und deren Kindern kommen wir alle sehr gut aus.
Nur das Verhältnis zwischen ihm und meinem Mann ist nicht so das Beste, aber das ist eine andere Geschichte!
<julia, Egos wie Darushs Vater werden immer nur zuerst an sich denken, auch wenn sie alles erlauben, stehen sie immer im Vordergrund, 1. sie haben ihre Ruhe und kein Erziehungskampf mit dem Kind und 2. sie stehen als Superdad da.
Mein Schatz hat immer um seine Kinder kämpfen müssen, die Mutter hat das sehr gut verstanden, sie ihm vorzuenthalten. Mal waren sie so krank, dass er sie nicht mitnehmen konnte, mal kam überraschend die Oma und hat die Kids mitgenommen, mal hat sie vergessen, dass sie in Urlaub fahren usw. Hauptsache ihn bestrafen, weil er es mit der Mutter nicht ausgehalten hat und gegangen ist. Und die Kinder: die sind zum Schluss auch nur noch gekommen wenn er das große Programm gefahren hat, also mindestens Kino, Eis und Pizza essen! Ansonsten, nö keine Zeit, muß Hausaufgaben (!)machen und sonstiges. Gut, das ist Vergangenheit, die Kids sind erwachsen, kommen aber trotzdem immer noch mit Vorwürfe,nach dem Motto: warum hast du dich nicht gekümmert?, an! Das ist Hart!!!
ruhig zu und her geht:)
Was die Kinder angeht!
Aber ich bin ja auch weit weg gezogen.Von der Schweiz (Heimat) nach Deutschland wegen der neuen Liebe !!
Meine Jungs lieben ihren Stiefpapa
gruss Silvia
Wie meine Ex-Schwiegereltern über mich denken oder reden weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal, solang sie die Kinder daraus halten!
Meinen jetzigen Mann und seine Eltern haben beide in ihr Herz geschlossen und akzeptieren sie als Oma und Opa und ihren "Stiefvater"! Sie nennen ihn auch nur beim Vornamen, denn einen PAPA haben sie ja!
Aber bei uns im Bekanntenkreis gibt es Fälle von denen ich gar nicht wusste das es sowas gibt, geschweige denn das es Menschen gibt die sich so verhalten! Und da sind nicht immer nur die Väter die Buhmänner!
Traurig aber wahr!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.