Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 14:50
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Als wir noch verheiratet waren,war ich schon mehr oder weniger alleinerziehend! Für ihn war wichtig:Arbeit,Fußball und am Wochenende weggehen! Er holt sie zwar regelmäßig,aber seine Eltern wohnen nebenan,und meistens sind sie dann da!
15. Nov 2011 16:11
Solche Papis gibts ja viele, echt sch..., meistens geben die ja dann auch noch mit ihren Kindern an wie ne Tüte voll Mücken!!! Obwohl sie für das Wohlsein und Gedeihen nix dazu tun, hauptsache sie stehen vor Andere als der Papa da!! Ich hoffe deine Kids sind gerne bei deinen Exschwiegermonster?! Wäre schlimm wenn die auch noch untauglich sind
15. Nov 2011 16:26
Oh ja! Darush's Vater ist auch so ein Exemplar
Zum Glück haben die Mädchen wenigstens etwas besseres bekommen...

15. Nov 2011 16:35
Och man, warum haben meistens so intelligente sympatische Menschen, wie ihr beiden,so einen Fehlgriff?? Oder muß man erst so eine Erfahrung machen um daran zu wachsen? Wie beurteilen eure Kinder ihre Väter? Das find ich immer interessant
15. Nov 2011 17:18
Danke für das Kompliment, Heike. Und ich denke, dass Du Recht hast - es braucht eben leider solche Erfahrungen im Leben, damit man richtig reifen und wachsen kann. Hm, Darush beurteilt seinen Vater noch recht unvoreingenommen. Die wirklich "heftigen" Geschichten kennt er noch nicht, ist auch noch nicht reif genug, um sie zu erfahren. Und er sieht bislang natürlich nur die Vorteile dort: Keine Regeln, Fernsehen und Computerspiele bis zum Abwinken und ohne "Zensur", immer Geld in der Tasche, ins Bett gehen und Aufstehen, wann es beliebt,... Kann man ihm mit knapp 14 Jahren wohl auch keinen Vorwurf draus machen, denke ich. 

15. Nov 2011 21:55
Nein da kann man ihm keinen Vorwurf machen, ist doch klar, dass er seine Vorteile im Auge behält, wer würde das alles schon ablehnen?? Wie ist es wenn ihr beide, du und Darush, Stress habt, sagt er dann auch mal zu dir, dass er lieber bei seinem Vater wäre??
15. Nov 2011 22:00
Nein, das ist noch nie gefallen. Bislang käme das für Darush selbst auch nicht in Frage. Ich habe ihn ja mal in einer Erziehungsberatung vorgestellt, weil ich die Angst hatte, dass die Zickereien und der Terror zwischen dem Vater und mir ihn zu sehr belasten würden. Dabei ist letztlich herausgekommen, dass Darush sich in der Familie (auch in der von Sven) sehr wohl und aufgehoben fühlt und eine sehr enge Bindung hat - eher ungewöhnlich wohl, für einen Jungen seines Alters. Da ist mir allerdings echt ein Felsbrocken von der Seele gestürzt, als der Psychologe mir das erzählt hat! Darush's Vater würde allerdings das Sorgerecht oder auch nur Aufenthaltsbestimmungsrecht NIE zugesprochen werden. Dafür hat er zu viel Dreck am Stecken...
16. Nov 2011 07:59
Oh man, wenn ich das lese das ihr so Probleme mit euren Ex´s habt, weiß ich das ich echt Glück mit meinem habe! Er ist immer für seine Kinder da, zahlt regelmäsig seinen Unterhalt, holt die Kids nicht nur alle zwei Wochen, er geht mit zu Elternabenden und Ärzten und macht sich echt Gedanken um Alles! Nach der Trennung hatten wir zwar eine Phase wo wir gar nicht miteinander klar kamen, aber das hat sich zum Glück alles eingerenkt und mitlerweile haben wir ein echt freundschaftliches Verhältnis! Fast besser als in der Ehe!
Auch mit seiner jetzigen Frau und deren Kindern kommen wir alle sehr gut aus.
Nur das Verhältnis zwischen ihm und meinem Mann ist nicht so das Beste, aber das ist eine andere Geschichte!

Auch mit seiner jetzigen Frau und deren Kindern kommen wir alle sehr gut aus.
Nur das Verhältnis zwischen ihm und meinem Mann ist nicht so das Beste, aber das ist eine andere Geschichte!
16. Nov 2011 08:02
Naja, Mamafor3, das kann man wohl auch nicht erwarten. Aber das Wichtigste, nämlich das tatsächliche Kümmern um die Kinder und ihre Belange, macht er gut - finde ich prima! Und genau für solche Väter sind die Gesetzesänderungen der letzten 13 Jahre gemacht worden! Nur dass leider auch oder vor allen Dingen die Sorte Väter davon profitiert, die es nicht verdient hätte. 

16. Nov 2011 11:43
16. Nov 2011 16:51
Mamafor, so sollte es bei allen sein! Egal was die Erwachsenen miteinander haben, die Kinder müssen außen vor bleiben. Und wenn dann die Zeit der Verletzungen und Streitigkeiten vorbei ist, kann man auch ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen, das ist die Ideallinie, nur leider selten Wirklichkeit!!
<julia, Egos wie Darushs Vater werden immer nur zuerst an sich denken, auch wenn sie alles erlauben, stehen sie immer im Vordergrund, 1. sie haben ihre Ruhe und kein Erziehungskampf mit dem Kind und 2. sie stehen als Superdad da.
Mein Schatz hat immer um seine Kinder kämpfen müssen, die Mutter hat das sehr gut verstanden, sie ihm vorzuenthalten. Mal waren sie so krank, dass er sie nicht mitnehmen konnte, mal kam überraschend die Oma und hat die Kids mitgenommen, mal hat sie vergessen, dass sie in Urlaub fahren usw. Hauptsache ihn bestrafen, weil er es mit der Mutter nicht ausgehalten hat und gegangen ist. Und die Kinder: die sind zum Schluss auch nur noch gekommen wenn er das große Programm gefahren hat, also mindestens Kino, Eis und Pizza essen! Ansonsten, nö keine Zeit, muß Hausaufgaben (!)machen und sonstiges. Gut, das ist Vergangenheit, die Kids sind erwachsen, kommen aber trotzdem immer noch mit Vorwürfe,nach dem Motto: warum hast du dich nicht gekümmert?, an! Das ist Hart!!!
<julia, Egos wie Darushs Vater werden immer nur zuerst an sich denken, auch wenn sie alles erlauben, stehen sie immer im Vordergrund, 1. sie haben ihre Ruhe und kein Erziehungskampf mit dem Kind und 2. sie stehen als Superdad da.
Mein Schatz hat immer um seine Kinder kämpfen müssen, die Mutter hat das sehr gut verstanden, sie ihm vorzuenthalten. Mal waren sie so krank, dass er sie nicht mitnehmen konnte, mal kam überraschend die Oma und hat die Kids mitgenommen, mal hat sie vergessen, dass sie in Urlaub fahren usw. Hauptsache ihn bestrafen, weil er es mit der Mutter nicht ausgehalten hat und gegangen ist. Und die Kinder: die sind zum Schluss auch nur noch gekommen wenn er das große Programm gefahren hat, also mindestens Kino, Eis und Pizza essen! Ansonsten, nö keine Zeit, muß Hausaufgaben (!)machen und sonstiges. Gut, das ist Vergangenheit, die Kids sind erwachsen, kommen aber trotzdem immer noch mit Vorwürfe,nach dem Motto: warum hast du dich nicht gekümmert?, an! Das ist Hart!!!
16. Nov 2011 20:11
Oh wenn ich das lese bin ich froh das es bei mir und meinem Ex noch relativ
ruhig zu und her geht:)
Was die Kinder angeht!
Aber ich bin ja auch weit weg gezogen.Von der Schweiz (Heimat) nach Deutschland wegen der neuen Liebe !!
Meine Jungs lieben ihren Stiefpapa
gruss Silvia
ruhig zu und her geht:)
Was die Kinder angeht!
Aber ich bin ja auch weit weg gezogen.Von der Schweiz (Heimat) nach Deutschland wegen der neuen Liebe !!
Meine Jungs lieben ihren Stiefpapa
gruss Silvia
17. Nov 2011 14:34
Bei uns geht es eigentlich auch ruhig ab!Er holt die Kinder regelmäßig,und sie gehen auch gerne zu ihm! Seine Mutter versucht zwar immernoch mich bei den Kindern schlecht zu machen,oder sie auszuhorchen,aber sie sind jetzt in dem Alter,wo sie sich ihr eigenes Bild machen! Was in unserer Ehe alles passiert ist wissen die Kinder nicht. Ich werde es ihnen auch nie erzählen! Es ist ihr Papa und ich würde ihn niemals bei ihnen schlecht machen!
17. Nov 2011 16:47
Das Schlimme bei uns ist, bei uns ist nix vorgefallen! Klar, es gab mal Streitigkeiten aber mehr war auch nicht! Wir waren einfach viel zu jung damals! Kannten uns schon als Kinder und waren erst gute Freunde. Tja, und dann kam eins zum anderen! Beziehung, Heirat und die Kinder. Alles andere ist dabei auf der Strecke geblieben. Wir haben dann irgendwann nur noch nebeneinanderher gelebt. Und das war der Grund der Trennung!
Wie meine Ex-Schwiegereltern über mich denken oder reden weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal, solang sie die Kinder daraus halten!
Meinen jetzigen Mann und seine Eltern haben beide in ihr Herz geschlossen und akzeptieren sie als Oma und Opa und ihren "Stiefvater"! Sie nennen ihn auch nur beim Vornamen, denn einen PAPA haben sie ja!
Aber bei uns im Bekanntenkreis gibt es Fälle von denen ich gar nicht wusste das es sowas gibt, geschweige denn das es Menschen gibt die sich so verhalten! Und da sind nicht immer nur die Väter die Buhmänner!
Traurig aber wahr!
Wie meine Ex-Schwiegereltern über mich denken oder reden weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal, solang sie die Kinder daraus halten!
Meinen jetzigen Mann und seine Eltern haben beide in ihr Herz geschlossen und akzeptieren sie als Oma und Opa und ihren "Stiefvater"! Sie nennen ihn auch nur beim Vornamen, denn einen PAPA haben sie ja!
Aber bei uns im Bekanntenkreis gibt es Fälle von denen ich gar nicht wusste das es sowas gibt, geschweige denn das es Menschen gibt die sich so verhalten! Und da sind nicht immer nur die Väter die Buhmänner!
Traurig aber wahr!

17. Nov 2011 21:48
Ja,wie sich manche Menschen bei einer Trennung verhalten ist schon seltsam! Ich denke immer,man hat sich doch irgendwann mal geliebt und hatte auch schöne Zeiten! Wenn man dann halt merkt,es ist vorbei,dann geht man halt getrennte Wege! Deshalb muss ich dem Anderen aber nicht das Leben unnötig schwer machen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...