Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
10. Nov 2011 10:52
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
huhu zusammen,

was für ein anblick; andre steht in der küche!!!!! und räumt die kartons. :lol:
habe collin eben hingelegt, er hat immernoch durchfall aber die tempi ist zum glück wieder normal und die schnoddernase ist geblieben, aber die haben wir auch im griff.

eure kinder sind sooo putzig, alleine schon das felix sein keks teilt :)
daran denkt collin noch garnicht, im gegenteil, ich muss mein essen mit ihm teilen und wehe wenn nicht :lol:
gestern hatte ich besuch und ich hatte schokokuchen mt vanillepudding dazwischen, er hat richtig mit der hand auf den tisch gehauen bis er was bekommen hat. habe ihm aber dann nur ein bissen pudding gegeben und hat riesige augen gemacht, weil es ihm so geschmeckt hat.

von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Job Mischa!!!!
freut mich das du wieder arbeit hast.
mir geht es da so wie Chrissy, ich will arbeiten, aber meine eltern wohnen 10 km von mit entfernt und jetzt schon in die kita :| ?!
zumal gestern bei Punkt 12 ein beitrag kam über pedophile die sich bewusst in kitas einschleichen um sich an kindern ranzu machen...
wie soll ich denn da noch wissen was richtig ist ?!
habt ihr den beitrag gesehen???
gast.1107339
10. Nov 2011 12:54
hallo mädels, nun melde ich mich auch mal wieder :D

eure mäuse krabbeln alle schon, meiner macht keine anstalten dazu, aber er kann alleine sitzen, is ja auch schonmal was... :|

glückwunsch zur abreit ;)

ich werde ab ende märz wieder arbeiten müssen und ich freue mich auch schon ein bisschen darauf, aber wie ich es mit jan machen soll weis ich nicht, bin deswegen total verzweifelt...in jeder kita, wo ich ihn angemeldet habe und auch anmelden durfte, habe ich meistenteils schon eine absage und meine eltern und schwiegereltern, naja, die wohnen zwischen 300 und 500 km weit weg, habe hier keinerlei verwandschaft und das machts echt schwer...ich darf kein 2. jahr elternzeit dran hängen...musste vor der geburt die nächsten drei jahre planen, wie und wie lange elternzeit und so weiter, jetzt stehen wir da und wissen einfach nicht weiter...
und da sagt nochmal einer "vereinbarkeit familie und beruf"...

ja, bei punkt 12 habe ich das auch gesehen, den beitrag...finde es echt hefitg und da sollte auch mehr drauf geschaut werden...ich MUSS jan trotzdem in eine kita geben, ob ich will oder nicht...
gast.1092700
10. Nov 2011 14:01
josi: das ist echt sch*** gelaufen mit deiner elternzeit. kannst garnichts machen?
Tagesmütter sollen billiger sein, aber da muss ja auch erstmal vertrauen aufgebaut werden. Vielleicht erkundigst du dich einfach im jugendamt mal.
ich habe gleich 3 jahre in anspruch genommen aber ich bin ja seid der 8 ssw zu hause und mir fällt die decke schon auf den kopf, ich werde wohl nächstes jahr ein teilzeit job annehmen den ich so legen kann das andre zu hause ist, denn mir ist das mit der kita noch nicht geheuer irgendwie.

ich habe in meinem elternbrief gelesen das babys erst so ab dem 8. monat so wirklich anfangen mit krabbeln und das man sich keine sorgen machen soll wenn es noch nicht der fall sei.
so wirklich krabbelt meiner auch nicht, er steht im 4 füßler stand und macht 3 schritte zurück und 1 nach vorne und lässt sich wieder fallen.
die arme machen da noch nicht so wirklich mit.
wenn ich ihn hinstelle dann fängt er an zu "laufen" und nach 4 schritten will er hopsen :lol:
die kinder machen es so wie sie bereit dazu sind, genau so wie in der schwangerschaft, sie kommen wenn sie "fertig" sind :)
gast.1176194
10. Nov 2011 14:54
Krabbeln kann man das bei Sophie auch nicht nennen eher kriechen :lol: Wir haben in der ganzen Wohnung Linoleum liegen und rutscht immer weg. In ihrem Laufstall hat sie besseren halt beim abstützen aber da kommt sie nie weit. Auf dem Fußboden hab ich eine Decke aber da bleibt sie nicht mehr liegen. Ich glaub die machts wie ihr Papa, er konnte auch nie krabbeln nur kriechen und dann fing das mit dem laufen an.

Am Wochenende wollen wir ihr Bett umbauen und ne Etage tiefer legen. Der Himmel hält nicht mehr richtig am Bett. werd den dann mal lieber weg lassen. Hab gestern schon die Schraube fester gedreht aber das hält trotzdem nicht mehr richtig. Blödes Ding.

Den Bericht hab ich nicht gesehen... Ich kuck um die Uhrzeit nie fern. Aber das finde ich schon bisschen dreist. Da wüsste ich jetzt auch nicht was ich da machen sollte. Da kam ja schon mal vor langer Zeit ein Bericht das ein Erzieher sich auch an Kinder vergriffen hat und war dann im Knast. Wo er dann draußen war durfte er ja nicht mehr in dem Beruf arbeiten, eigentlich zurecht und die geben ihm ne Maßnahme als Erzieher. Der hatte dann wieder angefangen... Wie krank muss man eigentlich sein.
mischa1991
10. Nov 2011 15:04
hey ich melde mich noch mal ;)

also hät ich nicht die möglichkeit felix bei den beiden omas abzugeben, dann würde ich auch noch nicht arbeiten gehen.
das ist das schöne bei uns, beide großeltern wohnen ca. 5-10 min mit dem auto von uns entfernt, aber auch mein bruder hat sich bereit erklärt felix zu nehmen, wenn er mal frei hat. er wohnt ja auch gleich um die ecke :)

ich habe den beitrag bei punkt 12 leider verpasst..das ist echt schon krass.
naja heut zu tage ist nichts/kein ort mehr wirklich sicher. :roll: :| :evil:

@josi: ich hoffe für dich bzw euch dass ihr irgendwie eine lösung findet.
nur nicht den kopf hängen lassen :)

kann sich dein kleiner schon alleine hinsetzen oder setzt du ihn hin?
meiner kann zwar schon recht gut alleine sitzen, aber nur wenn ich ihn hinsetze. alleine aufsetzen schafft er noch nicht :(

aber wie von cori schon geschrieben: jedes kind ist anders und entwickelt sich auch anders.. :)
gast.1107339
10. Nov 2011 16:22
also, ich habe heute mal nachgeschaut wie teuer eine tagesmutter ist...zwischen 7 und 15 € pro stunde... das wären bei uns im monat zwischen 1200 und 2500 €...

und ne staatl unterstützung bekommen wir nicht, weil wir zu gut verdienen...
gast.1092700
11. Nov 2011 13:17
josi: das echt viel. ich meine ich habe nur 4,50 / std. bekommen.
aber ich war auch vom wolfsburger familienservice eingestellt.
und bei jeder stadt / bundesland ist es anders.

wir kommen gerade vom einkaufen und ich werde echt etwas rot das ich schon windelgröße 4+ kaufen muss :oops:
ich ahbe ihn gestern mal so pi mal daumen unter die lupe genommen und er hat jetzt 76cm und knappe 10,5kg :oops: :roll:
draussen ist es eisig und ich muss mir von meinen eltern unbedingt den fusssack für die karre holen.
habt ihr schon handschuhe ?
ich finde nicht so wirklich welche, denn alle sind nur mit diesen ollen dünnen strick gedöns und bei der kälte draussen nicht hilfreich.

ich habe auch zwei freundinnen die lesbisch sind und ich find es auch ok.
sowas find ich besonders. =)

mache gleich meinen abwasch und dann kuschel ich mein sofa :lol:
andre muss um 16 uhr anfangen zu arbeiten und collin schläft gerade.
euch noch einen schönen tag
gast.1176194
11. Nov 2011 17:36
Das ist wirklich ein stolzer Preis :shock: Da geht ja dann einer alleine nur für die Tagesmutter arbeiten....

Habt ihr heute schön Faschingsanfang gefeiert :lol: Hab ja ein Rosenmontagskind da gabs Kamelle.... Nee war nur Spaß. Verkleiden und das ganze gedöns gibts erst im Kindergarten ...

Ich hab nur so dünne Handschuhe, keine richtigen dicken für den Winter. Hab heut mal den Schneeanzug gewaschen. Insgesamt heut drei Maschinen gewaschen. Ich dacht ich werd nicht mehr. Sophie hat heut fast den ganzen Tag verschlafen. Gar nicht mehr gewöhnt von ihr. Jetzt turnt sie grad wieder auf dem Fußboden rum. Naja bei dem Wetter kann man auch nur schlafen.

Ich muss auch mal wieder messen. Der eine Schlafanzug in der Größe 74/80 passt ne mehr :o Die Sachen fallen teilweise so unterschiedlich aus. Letztens hatte ich ihr einen Pullover in der 56 angezogen der passte noch.

Na mal sehen wann heute mein Freund nach Hause kommt. Wollen heute den Feiertag rausarbeiten. Könnt etwas länger gehen. Der Buß- und Bettag ist ja nur bei uns. Er arbeitet in ner Optikerwerkstatt und alle Filialen haben da ja auf außer hier in Sachsen.
gast.1103761
12. Nov 2011 00:20
Hallo zusammen,

Mischa ich gratuliere zur Arbeit.

Josi: Echt blöd das du schon wieder arbeiten musst :( , bei uns ist das auch so mit den Kitas, mir hat man geraten den Kleinen bereits während der Schwangerschaft anzumelden, wenn ich nach einem Jahr hätte arbeiten wollen. Außerdem gibt es auch gar net so viele Tagesmütter und dann weiß man auch nicht wie sich das Kind mit der Tagesmutter versteht und teuer ist es auch. Bei dem Preis rentiert sich das arbeiten doch dann gar nicht mehr für dich.

Wir haben uns dafür entschieden das ich zwei Jahre daheim bleib und danach nur noch Teilzeit oder sogar nur noch 2 mal die Woche arbeite. :) Ich könnte mir gar nicht vorstellen Ende März schon wieder arbeiten zu gehen, da wird er doch gerade erst ein Jahr alt.

Ach ja übrigens Josi, sei froh das deiner wenigstens sitzen kann, meiner kann noch nicht alleine sitzen und vom Krabbeln ist er auch noch ne ganze Ecke entfernt (hebt den Po, aber vorne fehlt die Kraft in den Armen). :lol:

Dafür kugelt meiner durch die Gegend und das sieht mal richtig lustig aus :lol:

Cori 123: Also Philipp hat jetzt schöne Fleecefäustlinge von Oma bekommen, die hat sie glaub ich bei DM gekauft.

So jetzt ist der Kleine wach, bis bald.
gast.1092700
12. Nov 2011 10:27
guten morgen zusammen

ich bin echt am ende der nerven, gott sei dank schläft der kleine jetzt.
wir sind mal wieder mitten im wachstumsschub und der ist echt nicht ohne.
was und wie man es macht, macht man es falsch :roll:
hoffentlich ist er bald rum.
gestern ist er erst um 22 uhr ins bett und kam heute morgen schon um 6 wieder an. er ist hundemüde und schläft schlecht ein, aber jetzt musste ich da mal hart sein und hab ihn 5 min quengeln lassen und jetzt schläft er friedlich mit seinem eselchen.
heute habe ich auch schon das 3. zähnchen entdeckt, die spitze ist schon draussen *freu*

drobtina: danke für den tipp, ich werde montag oder sogar heute noch los und weche kaufen, denn in der nacht hat es schon wieder gefroren und man musste kratzen.
ist da wenigstens eine schnur dazwischen, das er sie nicht verlieren kann?

ich wünsch euch noch ein schönen samstag.
gast.1103761
12. Nov 2011 12:14
@cori123

Ja die Fleecehandschuhe sind mit einer Schnur verbunden. Sind allerdings noch bischen zu groß, aber schön warm. :)
gast.1107339
12. Nov 2011 14:08
ja, eine tagesmutter rentiert sich deswegen echt nicht...wollte jan schon bei der ss anmelden, aber ich durfte nicht, ich musste auf die geburt warten und jetzt das...mir wurde auch nahe gelegt, das ich als harz IV empfänger einen platz bekommen muss und als arbeitnehmer habe ich keinerlei ansprüche...ich könnt durchdrehen...

ja, wenigstens sitzt er, das is auch voll süß...wenn er auf dem bauch liegt bekommt er die arme super hoch, aber dafür den po mal gar nicht....

handschuhe haben wir auch schon, aber die nehme ich nicht, weil jan die immer von der hand schüttelt und somit kein sinn hat...dafür liegt er ganz lieb in seinem lammfell und das ist auch schön mollig warm...

liebe grüße
mischa1991
12. Nov 2011 20:28
guten abend :)

felix schläft seit ca. 45min, deshalb die zeit mich zu melden :)
heute musste ich wieder arbeiten von 8-12 uhr und felix war mit papa alleine, was wohl nicht ganz so geklappt hat :(
felix wollte vom papa die flasche nicht haben :/ er hat den kopf wohl immer weggedreht und sehr doll geweint. er hat es eine stunde versucht und hat es dann aufgegeben und ist mit felix zu der oma gefahren. die hat es dann geschafft :|
ich hoffe das theater haben wir jetzt nicht jeden samstag :?
ich bin mal gespannt woran das liegen könnte :|

ansonsten geht es felix super und mir natürlich auch ^^
felix strahlt ganz viel :) total schön anzusehen..manchmal könnt ich sogar heulen, weil es so süß ist :)

handschuhe benutzen wir auch noch nicht...die jacke ist noch etwas zu lang an den ärmeln, deswegen mach ich die dann meist über die händchen..
wir haben momentan unser problem mit der mütze. felix hat es raus bekommen, wie man sich die vom kopf ziehen kann und da ist egal wie "fest" die mütze zu ist. :roll: hat aber irgendwie auch wieder was süßes :oops:

das mit der tagesmutter ist ja der hammer.. ich dachte mir schon, dass es viel ist..aber so viel hätte ich nicht gedacht :o
ist ja schon ein ganzes gehalt :evil:
gast.1103761
12. Nov 2011 23:32
@mischa1991

Das mit dem Flaschegeben kenn ich gut. Philipp lässt sich nur von mir oder von der Oma füttern. Vom Papa nimmt er die Flasche nicht, nur den Brei isst er auch bei Papa. ;)

Aber ganz ehrlich finde ich es im Moment ganz schwierig den kleinen mit Papa alleine zu lassen.

Es ist mir unangenehm, aber ich muss sagen das ich damit seit letzter woche echt ein Problem habe.

Letzten Samstag nachmittag ist nämlich was schreckliches passiert. Ich war auf Toilette und auf einmal hab ich einen dumpfen Knall und dann herzzereißendes weinen/schreien gehört. Bin dann sofort ins Wohnzimmer. Philipp ist meinem Mann von der Couch gefallen!!!! Er saß direkt neben ihm und Philipp hat gespielt, mein Mann hat nur kurz weg geschaut und zack hat sich der kleine gedreht und ist von der Couch gestürzt. Die ist gottseidank niedrig und er hat sich nix getan. Hab ihn gleich getröstet und bin dann sicherheitshalber doch noch in die Klinik gefahren mit ihm, aber war alles ok. Ich hab mich so geschämt als ich sagen musste das mein Kind von der Couch gefallen ist!!! :oops:
Ich war dann am Dienstag auch noch mal bei der Kinderärztin, aber die hat auch gesagt das ihm nix fehlt. Er hat sich auch normal verhalten, normal gegessen und auch nicht erbrochen. Mein Mann war fix und fertig, jetzt ist er richtig unsicher mit dem Kleinen, war vorher nicht so.
Und ich muss sagen, dass ich den kleinen wenn mein Mann kurz auf ihn aufpassen soll jetzt in den Laufstall leg oder ihn auf den Boden auf die Krabbeldecke leg. Er findet es nämlich gerade total witzig sich dauernd zu drehen und ist ganz schön flink mittlerweile. Ich bin so froh dass ihm nix passiert ist :)
gast.1092700
13. Nov 2011 08:07
guten morgen meine lieben,

man hatte ich ne besch*** nacht.
die rotznase von collin wird nicht besser, obwohl ich ihm gestern vorm schlafen gehen noch nasentropfen gab kam er um 12 schon wieder an und heute morgen um 5.
jetzt bin ich wach und der lütte pennt zum glück etwas.
hier in wolfsburg sind es auch nur -4 °C :?

andre ist auch eben los zum badmintontunier nach bad harzburg.
ich wäre gern mit und ihm zugeschaut aber ich lass collin garantiert nicht bei andre seiner mutter, der vertrau ich gleich null.

Drobtina: ohweia das ist ja schlimm und ich wünsche dennoch gute besserung.
in dem alter geht sowas leider zuuuu schnell das die sich drehen und bums.
collin hat das letztens auch sich den kopf gestoßen.
er hat sich alleine hingesetzt und gespielt und ich bin ins schlafzimmer und hab wäsche gemacht und zack, genau das gleiche, ein dumpfer knall und lautes gebrüll.
er hat sich nach hinten fallen lassen.
ihm ist zum glück auch nichts passiert.

zum thema handschuhe, ich lasse jetzt welche von meiner mutter stricken.
die hat da so ne komische schurwolle oder so und die hält wohl richtig warm.
und bekommt extra schöne söckchen die ich über die strumpfhose ziehen kann aus babywolle.
werd sie heute besuchen fahren, die freuen sich bestimmt auch ihn mal wieder zu sehen. als ich ihnen erzählt habe das der dritte zahn schon guckt meinte sie " ich erkenn den ja dann garnicht mehr wieder" :lol:

ich werd dann mal schon meinen haushalt machen und das pro 7 turmspringen sehen.
ich mag diese sendung.
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...