februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
22. Jan 2012 19:24
Re: februar 2011 babys
@mamileinchen
könnte mir garnicht vorstellen mit meinen Schwiegereltern zusammen zu leben. Nein Nein die gehen uns schon so auf den Keks, hab auch nicht das beste Verhältnis zu denen. Sind lieber weiter weg gezogen (16km reichen schon)

Ja das Wetter, bei uns hats den ganzen Tag nur geregnet, war nix mit spazieren gehen.
Haben mit der kleinen mal wieder Bitte/Danke gespielt und Kiste ein und ausräumen, ach und Papas gebaute Türmchen wieder kapput machen.
Ja du muß meine noch ganz schön lernen, ihre große Schwester war in dem Alter schon schneller.

lg
gast.1158657
22. Jan 2012 19:47
Draussen waren wir dank Dauerregen heute auch nicht,
aber immerhin bei den Nachbarn.
Jetzt ist die Kleine halb tot ins Bett gefallen,
selbst das Buch am Abend musste ausfallen ;)

Meine Schwiegereltern wohnen 400km weit entfernt
und das ist genau richtig :D
Näher oder gar im selben Haus ginge gar nicht.
Nach aussen hin haben die nix gegen mich
aber wenn mein Mann und ich uns mal streiten
dann fallen ihnen immer jede Menge nette Sachen an mir auf
und stacheln ihn noch schön auf :shock:
Aber ich sitze am längeren Hebel:
ihre Enkeltochter sehen sie nur wenn sie nett zu mir sind,
sonst tu ich mir die lange Fahrt nicht an :lol:

Klamotten brauchen wir uns wirklich nicht wünschen,
haben bis Größe 128 alles was man braucht (oder auch nicht)
Meine Mutter hat ein Bekannte,
deren Tochter auch im Winter geboren ist
und die nur das Beste für das Kind hat.
Esprit, Mexx, Ralph Lauren...
Wir haben schon 5 Kisten von denen,
alles super Sachen, viel zu viel für ein Kind.
Glück gehabt :D

Haben heute tatsächlich günstig ein Dreirad gefunden,
mit Fußstütze und Leerlauf.
Sie liebt es jetzt schon :D
gast.369637
22. Jan 2012 20:29
Ja Dank meiner großen, auch wenn es ein Sommerkind ist, hab ich auch sachen ohne ende. Mann gut das die kleine größer ist als die große in dem Alter, dadurch passen die Sachen perfekt :lol: :lol: :lol:

Schwiegermütter=Schwiegermonster. Glück für die die es besser haben ;)

Dreirad, sowas muß ich auch noch holen. Lili hatte nur ein Fahrrad mit Stützrädern und das hat sie gefahren bis es auseinandergefallen ist.......Nu haben wir zwei richtig gute seit dem gekauft. Also muß für Miria was neues her. Ist ja bald Geburtstag, haben die Omas wenigstens was zu schenken oder erst zu Ostern, mal schauen.
gast.1199866
22. Jan 2012 20:32
Hallo!
Naja mit Schwiegereltern oder Eltern in einem Haus zu leben ist sicher schwierig und hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Eltern wohnen leider 300km weit weg und wir fahren 1x im Monat zu ihnen übers Wochenende.
Dass meine Schwiegermutter sooft bei uns ist stört mich deswegen auch so, weil ich dann traurig bin, dass meine Familie den Kleinen nicht oft sehen kann. Ab und an lässt sie dann auch so Sprüche fallen wie "Kann mir gar nicht vorstellen, den Kleinen so wenig zu sehen wie deine Leute" Da könnt ich sofort los heulen. Aber sie merkt gar nicht, dass sie mir damit sehr weh tut. Aber ich sag halt auch nichts. Ich darf mich über meine Schwiegermutter eigentlich überhaupt nicht beschweren, sie ist voll lieb und ich versteh mich eigentlich gut mit ihr und sie hilft immer, aber sie andauernd zu sehen nervt tierisch, vor allem wenn man die eigenen Eltern so selten sieht. Wenn ich mit meinen Eltern in einem Haus leben würde, würden die mich wahrscheinlich nerven, aber meine Eltern haben 5 Enkel, deswegen sind sie bei meinem Kleinen ruhiger und gelassener als meine Schwiegereltern.

@Kathrin: Wow, da hast du ja echt Glück mit den Klamotten. Krieg zwar auch immer wieder Schachteln von ner Nachbarin, aber die verleiht ihre Sachen auch einer anderen Bekannten und ich krieg, die Sachen, die den andren schon zu klein sind und weil meiner so schnell wächst, siehts im Moment schlecht aus.
lg
gast.1204827
23. Jan 2012 11:03
Hallo,

@Kathrin: war auch die Tage begeistert, dass meine Türme baut :D.
Er lernt gerade auch jeden Tag was neues und holt mir immer wieder neue Sachen und nimmt dann meine Hände zu den Sachen, damit ich zeige wie diese funktionieren und macht dann voll konzentriert nach. :lol: sieht voll lustig aus. leider schläft er aber unruhiger, wenn er viel neues lernt. muss wohl viel verarbeiten.

das Wetter ist bei uns auch sch... wir sind dann gestern zu Abenteuerland gefahren. War richtig schön. Der Kleiner brauchte etwa halbe Std. Eingewöhnungsphase, hat alles angeguckt und bei Mama auf dem Schoss Bällchen geworfen. danach ist er aber mit Baby Car rumgefahren, geschoben, gespielt und zu unserer Begeisterung und anderer Mamis, die schon größeren Kindern haben, rumgelaufen als ob er das schon einige Monate lang tut und nicht einige Tage :D . War super Beschäftigung für so ein regnerischen Tag. waren 3,5 Std. da. Und er konnte sogar noch kostenlos rein (bis 1 Jahr) ;) .

wir haben zum Glück auch sehr viele Sachen von unseren Bekannten bekommen, auch schon für 1 Jahr im Voraus. auch unterschiedliches Spielzeug aus Plastik, wo man drauf ducken kann und es kommen Geräusche raus, Lampen leuchten usw. Ich kaufe ganz wenig ein. Von meiner Schwester haben wir gestern auch ein Dreirad mitgenommen. Mal sehen, wie es ihn gefällt. Hat zwar schon 2 Kinder überstanden, wir dürfen es jetzt nun zum Ende abnutzten ;) .

ich wohne übrigens mit meinen Eltern zusammen, also in einem Zweifamilienhaus. Wir verstehen uns zwar sehr gut, die helfen auch sehr mit dem Sohnemann, die Tür ist aber auf jeden Fall abgeschlossen ;) . Meine Schwiegermutter ist eine liebe. kommt so etwa 3-5 mal im Monat vorbei, an Feiertagen war es natürlich öfter. sie besucht den Kleinen, hilft aber auch gerne im Haushalt, bringt auch immer Kleinigkeiten mit. Ich weiß aber nicht, wie es wäre, wenn man zusammen wohnen würde ;) .

@mamileinchen: ich wünsche gute Besserung!

lg Alina
gast.1199866
23. Jan 2012 12:06
Hallo!
Türme bauen kann meiner noch nicht, aber er schmeißt sie mit Liebe um.
Hab heute Nacht mal versucht ein Leiberl von mir zu ihm ins Bett zu tun, aber er hat trotzdem um halb fünf zu uns ins Bett wollen. Vielleicht hat es geholfen, weil er bis jetzt immer schon so um 1 zu uns wollte. Naja, leider ist der Husten etwas schlimmer geworden und er hat auch noch Schnupfen dazu gekriegt, aber er hört sich nicht so schlimm an wie nach Silvester.
Hab also noch Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.
lg
gast.369637
23. Jan 2012 12:18
Oje mamileinchen dann wünsch ich euch mal gute Besserung und das dein kleiner schnell wieder fit wird.
Dieses Jahr ist es aber auch schlimm mit Erkältungen, naja bei dem sch...Wetter kein wunder.
Wir sind bis jetzt ganz gut verschont geblieben nur zweimal einen Schnupfen.

Türmchen umwerfen macht Spaß, acht meine auch mit vorliebe :lol: :lol: :lol:

So und ich konnte die erste Nacht mal durchschlafen bis halb sechs. Keine Nachtflasche. War bestimmt ein versehen von meiner Maus :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
23. Jan 2012 16:59
Hallo!
@Lauti: Wär schön, wenn die Nachtflasche wirklich weg fallen würde.
Da hatte ich Glück, mein kleiner hat mit 3-4 Monaten durchgeschlafen.
Er hat zwar halt jetzt die Phase, wo er dann in der NAcht aufkommt und bei uns dann weiterschläft, aber was solls.
Heute regnet es bei uns auch, zwischendurch wars mal weniger, da hab ich den Kleinen eingepackt und bin mit ihm raus und mitm Wagerl ins Geschäft gefahren. Der Kleine war happy, die Nase ist nicht mehr gelaufen und er hat nicht gehustet. Nachm einkaufen hats plötzlich mehr geregnet, dem Kleinen hats gefallen, schließlich ist ja nur die Mama nass geworden und er war sicher unterm Regenschutz. So, kaum wieder daheim und ausgezogen, Nase läuft wieder voll und er hustet wieder. Naja, wenigstens hats ihm draußen gut getan. Normalerweise gehn wir bei so nem miesen Wetter net raus, aber die Feuchtigkeit tut gut bei ner Erkältung.
Naja, wenigstens schläft er grad wieder ein bisschen, das ist halt der Vorteil am krank sein, er wieder mehr tagsüber.
lg
gast.1204827
23. Jan 2012 21:08
Hallo,

@ mamileinchen: oh, der arme kleine Mann. meine Ärzte haben als wir krank waren gleich geraten viel kuscheln und spazieren gehen, auch wenn es kalt ist und es regnet, z.m. je 20-30 minunten 2-3 mal raus. Ich habe da Glück mit meinen Eltern, auch wenn das Wetter sch... ist ist mein Papa trotzdem mit ihm im Wald spazieren; dann halt 1 mal am Tag und nur 1-1,5 Std.
vielleicht zum Arzt gehen, dass er so ein Inhaliergerät für Babys verschreibst, gibt es dann in der Apotheke zum Ausleihen. dann geht es nach 3 Tagen meistens weg. meine Freunde haben es vor kurzem gehabt. Ich wünsche ganz schnell gute Besserung!

@Lauti: unsere Morgensflasche hat sich die letzten 2 Wochen auch von 5:30 auf 6:30 verschoben. da bin ich auch ganz happy. wir waren da auch ganz verwöhnt, mit 2,5 Monaten ist er von 20:30 bis 5:00 geschlafen, dann die Flasche und noch 2-3 Std. Schlaf. Jetzt schläft er aber auch die Hälfte der Nacht bei uns im Bett :cry:

lg Alina
gast.369637
23. Jan 2012 21:30
Da haben wir Glück unsere schläft super bei sich selbst im Bette. Und wenn sie morgens wach wird so zw. 5-6 ist bei uns gleich Action :evil: , wie ihre Schwester totale Hummeln im Hintern. Bloß nicht wieder einschlafen man könnte ja was verpassen. Achja meine kleinen süßen Monster.

Spazieren gehen vermisse ich total. Dadurch das ich die Große aus der Kita um 15 hole und um 9 hinbringe und die ein Ort weiter ist, klappt das sehr selten. Und meistens hat die Große bei dem Wetter keine Lust mehr auf spazieren. Wenigstens schläft meine noch draußen auf der Terasse 2-3Stunden, da erledige ich in Ruhe meinen Haushalt.

Mamileinchen wenigsten war mal zwischendurch ein bißchen Ruhe mit Husten bei euch. Haste schonmal was von Monapax Hustensaft gehört? Bekommt meine große immer. Ist auf Homöopathischer Basis gegen Husten und Reizhusten, sonst würde sie manchmal nicht in den Schlaf kommen. Prospan und Co. konnten bei uns nicht mit halten.

Alina ich hoffe das sich unsere auch langsam aufs durchschlafen einpendelt. Wir müssen das schaffen bevor ich wieder im April arbeiten gehe :lol:
gast.1158657
23. Jan 2012 21:38
Hallo!
Erstmal gute Besserung an den kleinen Mann.
Unsere Nächte sind irgendwie phasenabhängig.
Oft schläft sie von 19.30 bis ca. 7.00 durch,
momentan schläft sie aber wieder schlechter :?
Denke, das liegt an den vielen Dingen, die sie gerade so lernt.
Letzte Woche haben wir jede Nacht zwei bis vier Stunden wach verbracht,
die letzten drei Nächte waren zwar besser,
aber zwischen zwei und drei musste ich dann doch rüber.
Zu uns kann ich sie leider nie ins Bett holen,
weil sie dann Papa sieht und mit ihm spielen will :lol:
Der fährt aber am Tag 500-1000km Auto und brauch seinen Schlaf ;)
Also habe ich eine Matratze im Kinderzimmer,
auf die wir dann zusammen gehen und dort kuscheln.
Sagt mal, wie essen denn eure Kleinen?
Normalerweise haben wir eine gute Esserin, die auch alles mag,
aber im Moment braucht sie immer etwas zum Ablenken (Buch, Spielzeug...) :(
Ansonsten isst sie keinen Bissen
und ist dann nachts vor lauter Hunger wach :?
Kennt ihr das?
gast.1204827
23. Jan 2012 23:42
Hallo,

@lauti: wo bleibt die kleine, wenn du arbeiten gehst?

@ Kathrin: meiner muss auch angelenkt werden, zumindest nach dem Hälfte des Essens, da wo der Hunger zum Teil gestillt ist. Wenn wir mit Papa essen, ist es super, er füttert immer Papa und ich ihn :lol: .
Manchmal versucht er selber zu essen, da klappt es auch super, also nicht "sein selber essen" natürlich, aber "mein ihn füttern" in dieser Zeit.
ich mache es so, dass ich das ganze Spielzeug und interessanten Sachen in der Küche verstecke. Küche ist sozusagen nur ein Essenplatz, er ist dann schon mal ruhiger - geht aber nicht immer.
Er mag alles aufmachen und zumachen. also irgendwelche Boxen, Dosen usw. zurzeit ist es ein Fläschchen aus Plastik mit Schraubenverschluss. Er braucht dann lange um diese aufzuschrauben, dann wieder zu schrauben und ich füttere ihn in dieser Zeit.
Selten gibt es so was, dass er tatsächlich dann zu wenig ist. dann wird er aber unruhig und führt mich immer in die Küche. Dann bekommt er ein Brötchen oder so bzw. ein Teil vom Brötchen natürlich. dann wird er satt. unser wird um halb sieben wach, und wein untröstlich vor Hunger, wenn man die Flasche nicht gleich hat. :cry:
was macht dein Mann beruflich, wenn ich fragen darf, dass er so viel fährt?

lg Alina
gast.369637
24. Jan 2012 07:24
Guten Morgen alle zusammen :lol: :lol: :lol:

Alina Sie geht ab März in die Krippe, erstmal für 6Stunden da ich noch nen ganzen Monat alten Urlaub habe und ab April geht sie von halb acht bis viertel fünf in die Krippe.
In drei Wochen fängt die Eingewöhnung schon an.......muß die Zeit zu Hause noch genießen.
Aber bin auch froh wieder arbeiten zu gehen, vermisse einiges von meinem Job.

lg
gast.1199866
24. Jan 2012 10:44
Hallo!
Mein Kleiner isst ganz brav, er liebt Suppen, egal welche und von den Hipp Menüs kaufe ich nur solche mit Nudeln (Schinkennudeln, Spaghetti, Lasagne, usw.) die mit Huhn oder Pute mag er gar nicht. Bei uns darf er auch immer mitessen wenns geht und das schmeckt ihm auch fast alles.
Nur wo er krank war, hat er fast nichts gegessen, da hat er ordentlich abgenommen, jetzt isst er grad auch wieder etwas weniger.
Es ist noch ein bisschen schlimmer geworden.
Haben vom Arzt einen schleimlösenden Hustensaft bekommen den er in der Früh und am Abend einnehmen muss (Ambrobene) Vor dem Schlafen gehen und wenn es ganz schlimm ist in der Nacht bekommt er einen reizstillenden (Codipertusin oder wie der heißt)
Kann es sein, dass er durch die Schnuller wieder krank geworden ist? Hab die zwar nach der Bronchitis gut sterilisiert, aber keine neuen gekauft.
Werd jetzt gleich mal neue besorgen und ihm geben wenn er wieder gesund ist. Naja, sicher ist sicher.
Ist zwar "nur" ne Erkältung, aber die Kleinen tun einem gleich so leid, so hilflos wie sie sind.
lg
gast.369637
24. Jan 2012 10:54
Muß schmunzeln, wie können die Ärzte zur Nacht hin einen Schleimlöser verorden (Kopf schüttel). Da brauchen sie doch eigentlich einen der den Husten unterdrückt damit sie sich gesund schlafen können.
Muß sagen seitdem ich mit der großen bei der Homöopathin bin ist alles sehr viel besser und auch die Therapie.
Ja mit krank sein und abnehmen haben wir auch immer zu tun, man jut das meine beiden zwar schlank sind aber nicht zart. da ist das nicht schlimm wenn mal ein halbes Kilo fehlt.

Mamileinchen ich kaufe auch keine neuen Schnuller aber sie werden alle immernoch regelmäßig alle zwei bis drei Tage sterilisiert, genauso wie ich die Zahnbürsten nach Infekten in Wasser abkoche.

Ja Essen tut unsere alles, wie ein Mülleimer, das kann noch so eklig schmecken und sie macht die Schnute immer wieder auf :lol: :lol: :lol:
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...