Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
17. Aug 2011 14:32
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@Flugente: Danke für den Tipp. :)
Ich hab schon probiert mit meinem Mann im Vorfeld mal zu sprechen, hab aber so ein bisschen das Gefühl, dass er nicht so ganz versteht was ich will. Er meint immer das wird sich schon alles finden...
Bei 2 bekannten Pärchen von uns wäre beinah die Beziehung zerbrochen, weil es nur noch Streit gab und sich auch die frisch gebackene Mama nicht mehr für ihren Mann interessiert hat. Also so gar nicht. Und ich glaub einfach, dass kann echt alles schnell passieren. Aber man sollte sich wohl nicht schon vorher verrückt machen.

Ich hätte doch sooooooo gerne ein blondes Mädchen. :lol: Der Papa hat dunkelbraune Haare, ob das dann was wird?

Heute sind meine blöden Übungswehen irgendwie teils schmerzhaft. Nur so ganz leicht, aber das hatte ich noch nie. :shock:
gast.953619
17. Aug 2011 14:36
:lol: also für meinen mann nicht interessiert .... so kann ich das nicht sagen, aber in den ersten 3 monaten war an sex zum beispiel gar nicht zu denken, zu müde,zu viel zu tun sich zurecht zu finden. ich hab ihn dann mal drauf angesprochen und er meinte ne ne alles in ordnung bin ja auch müde ;)
und zum rest so haushaltsaufgaben ect. das findet sich tatsächlich aber halt nur wenn man redet und zwar klartext. da wird dein mann auch noch hinter kommen und glaub mir auch dankbar sein wenn ihm klar gesagt wird was ist :D

übungswehen kommen und gehen jetzt schon sehr oft... schon mal dran gewöhnen :-)
gast.1208369
17. Aug 2011 14:47
Gut zu wissen, im Moment ist das eher umgekehrt mit dem Sex. :oops: :lol:

Hhmm gut, also um klare Ansagen bemühen. Man meint ja wirklich, Männer müssten verstehen was man will. Aber sie tun es einfach nicht. :P

Die hab ich ja ständig, nur bisher waren die schmerzlos. Aber dann ist das normal, dass die irgendwann anfangen so ein bisschen zu ziehen?
Der Kurzen geht es jedenfalls scheinbar gut. Mein ganzer Bauch zuckt grade. :lol:
gast.1239546
17. Aug 2011 16:56
Zwockel1605 hat geschrieben:
> Gut zu wissen, im Moment ist das eher umgekehrt mit dem Sex. :oops: :lol:
>
>
> Hhmm gut, also um klare Ansagen bemühen. Man meint ja wirklich, Männer
> müssten verstehen was man will. Aber sie tun es einfach nicht. :P
>
> Die hab ich ja ständig, nur bisher waren die schmerzlos. Aber dann ist das
> normal, dass die irgendwann anfangen so ein bisschen zu ziehen?
> Der Kurzen geht es jedenfalls scheinbar gut. Mein ganzer Bauch zuckt grade.
> :lol:

:D das thema mit den männern hatten wir ja schon xD

Ne also bei männern braucht man eig nicht viel erwarten :P
bei manchen gar nichts! : D
tzjaja so sind sie halt....

also das mit dem ziehen hab ich bis in den rücken
aber eher selten naja ich hab mich schon dran gewöhnt

und mädels ich sag euch *SCHWITZ* bin mit meiner mum ne runde gelaufn eis gefuttert und wieder heim und ich war SOOOO am schwitzen :O
pfff und morgen solls noch wärmer werden *hilfe*
gast.1217239
17. Aug 2011 17:05
Hey leute,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe....
hatte eine Freundin hier, die mir mit dem Haushalt unter die Arme gegriffen hat. Tat echt gut mal ein bisschen zu schnattern, auch wenn ich ein total schlechtes Gefühl hatte wo sie meine Wohnung geputzt hat.... :(

hab momentan wieder meine Depri.Phase und das richtig doll...

------------Überlegt euch das ob ihr das lesen wollt-------------- ;)

War gestern beim FA gewesen mit gebärmutter-Untersuchung und wie es nicht anders zu erwarten war, hat dieses Mistding sich wieder verkürzt - bis auf 1.7 cm :evil: :evil:
die Ärztin will mich natürlich gleich wieder ins KH schicken. :evil: :evil:
Weiß gar nicht was ich da soll- lieg so schon den ganzen Tag auf der Couch rum und habe 90% meiner Aktivitäten eingestellt.
Außerdem hatten die Ärzte gleich im KH gesagt, dass ich aus der Risiko-Woche raus bin und sie mich spätestens in der 30 SS ( bin ab Freitag in der 30. SSW), lt. den Kinderärzten spätestens in der 32 SSW nach Hause schicken. Die haben alles gemacht, was sie konnten und wenn es wirklich los gehen sollte, dann verhindern sie es auch nicht. Aber es tut sich doch nichts, der Muttermund ist nach wie vor zu, ich hab keine bis kaum Schmerzen und Zwergi ist mit seinem 1500 g voll im Normbereich- also was will die FÄ von mir??!! :roll:

Sorry- aber ich schieb gerade so`n Hass auf alles und wünschte mir echt auf einer Seite, dass mein Zwerg schon da wär. Könnte dann zwar auch nichts unternehmen, aber zumindestens ist dieses mit dem nur rumliegen und die Angst vor dem Alltag (mit dem Trombosespritzen) im KH vorbei!

Von der Familie hörst du auch nur ich soll liegen, und im nächsten Moment- ja also deine Schwägerin hat am letzten Tag noch ihre Autoreifen umgezogen... Toll!

Meinen Klinikkoffer brauch ich gar nicht mehr auszupacken, wenn es nach den anderen geht... Zumindestens haben wir schon die Babysachen durchgewasche- somit brauch der kleine nicht zu frieren.

Waren am Montag auch zum Open-Air Theater (Störtebecker) gewesen, geh heute zum Geburtsvorbereitungskurs (ist ja sowieso der letzte den ich machen kann...) und den Montag - unseren Hochzeitstag - werden wir auch zum Open Air Theater gehen! Basta

Beneide euch echt, dass ihr noch so viel machen könnt- vorallem steffie
:? :cry:

sorry, dass ich meinen Frust auslasse....

Drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass wenigstens bei euch alles gut geht!
Khisanee
17. Aug 2011 17:26
Oh man, ich habe mich heute mal richtig ausgeschlafen. Habe ohne Unterbrechung bis 14:30 Uhr geschlafen. Das tat richtig gut.

Aber gestern war auch ein echt ätzdender Tag. Naja angefangen hat er super schön. Habe mich mit meiner Mama getroffen, und wir haben lecker in der Stadt gefrühstückt. Dann bin ich zum Schwangerenschwimmen.

Tja und danach begann dann der Sche***tag.
In der Umkleide habe ich aufs Handy geschaut und gesehen, das mein Papa mich versucht hatte zu erreichen, da war ich natürlich gerade im Wasser.....

Hab ihn versucht zurückzurufen. Mailbox. Da hab ich schon Panik geschoben, weil mir schon klar war um was es gehen musste. Bei meinem Bruder versucht anzurufen, auch Mailbox. Panik hoch zehn.
Auf der Arbeit von meinem Papa angerufen, aber auch da nur mailbox, weil Weiterleitung zum Handy. Also seinen Kollegen angerufen, der nebenan sitzt. Und meine Befürchtung wurde wahr. Mein Vater sei wieder nach Hause gefahren, weil mein Bruder zusammengebrochen sei.
Mein Zwerg hat meine Panik natürlich voll abbekommen und entsprechen losrandaliert. :(

Ich bin ab zum Auto und direkt zum Krankenhaus gefahren, kamen nur 2 in Frage. Geparkt und natürlich nicht dran gedacht die Parkgebühr zu zahlen. Egal.
Rein ins Krankenhaus und an der Anmeldung erfahren, dass ich richtig bin. Mein Bruder sei in der Notaufnahmen. Ab in die Notaufnahme. Dort erfahren, er sei gerade bei Untersuchungen.
Also erstmal raus und meinen Mann angerufen. Ich musste erstmal losheulen. Ich hatte so eine Panik.
Mein Bruder hatte schon die Tage schubweise Höllenkopfschmerzen, und immer mit Bewusstseinstrübungen, aber kein Arzt hat es ernst genommen.
Erst am Montag hat dann ein HNO sofort reagiert, weil er nix finden konnte und zum CT überwiesen. Wäre jetzt am Donnerstag gewesen....
Bis dahin kams gar nicht mehr.
Gestern ist er dann zu Hause zusammengebrochen.
Ich hatte nur noch Tumor, Blutgerinnsel, Schlaganfall im Kopf.
Ich war dann so froh, als ich meinen Bruder, seine Freundin und meine Eltern auf mich zukommen sah in der Notaufnahme. Mein Bruder sah zum Ko**en aus.
Kam gerade vom CT.
Mussten dann noch auf das Ergebnis warten. Die gute Nachricht war dann wirklich, das auf dem CT nix zu sehen ist. Also kein neurologischer Befund.
Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen.
Wir wissen zwar immernoch nicht was es genau ist, aber DAS war trotzdem erstmal eine beruhigende Nachricht. Und auch die Blutwerte sind OK.
Die Ärzte vermuten, das es ein Teufelskreis ist, der den ursprung irgendwo im Bereich der Halswirbelsäule hat. Verspannungen, Kopfschmerzen, noch mehr Verspannungen und dann bricht im Kopf die Hölle los......

Jetzt soll er erstmal eine Ibuprofen Kur machen, damit der Teufelskreis durchbrochen wird. Wenn es trotzdem wieder zu diesen Höllenschmerzen kommt, dann soll er sofort wieder in die Notaufnahme kommen, die wissen ja nun dank Unterlagen bescheid.
Naja und ein MRT soll jetzt schnell gemacht werden von der Halswirbelsäule.

Das beste war dann, als ich erfahren habe, das der Krankenwagen meinen Bruder nicht ins Krankenhaus bringen wollte. Seine Freundin hatte ihn gerufen.
"Er könne ja noch laufen"........ Was hätten die eigentlich gemacht, wenn sich das als Schlaganfall, Blutgerinnsel, oder als Hirnhautentzündung herausgestellt hätte. Die Ärzte im KH waren geschockt über diese Reaktion.

Das gute an dem Tag war aber, das jetzt endlich gehandelt wird, und mein Bruder Hilfe bekommt, und nach der Ursache gesucht wird. Ganz klar steht fest, das es nicht psychisch, sondern wirklich eine körperliche Ursache gibt. Die Frage ist aktuell einfach nur wo die Ursache genau sitzt.
Aber trotzdem ist es ein Schritt nach vorne.
Die letzten Tage und Wochen waren die Hölle, auch für meine Eltern. Immer Angst haben müssen, ob wieder ein Schub kommt, immer wieder die Angst das es mal nicht nur Schmerzen sind, sondern irgendwann auch der totale Zusammenbruch. Gestern war ja Gott sei Dank seine Freundin im Haus.
Ich mag nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn er alleine gewesen wäre.......

Puh nun ist das viel länger geworden als es sollte, aber ich musste das glaube ich gerade wirklich los werden.

Ich glaube den Schlaf habe ich einfach gebraucht bis heute Nachmittag.

Mein Zwerg hat sich auch wieder etwas beruhigt. Aber gestern war mit dem Erlebnis bei mir im Bauch wirklich die Hölle los. Der Zwerg tat mir so leid. Mein Vater hat sich auch total die Sorgen gemacht und mich versucht mit schönen Dingen abzulenken von dem ganzen Mist. Ich glaube er hat es dabei viel nötiger gehabt. Der hatte eiskalte und zitternde Hände.....

Mein Bruder war nach dem Ergebnis vom CT froh und total enttäuscht zugleich. Er hatte durch das "Es ist nichts zu sehen" schon wieder total Angst, dass ihn alle für verrückt erklären, und gleichzeitig war er erleichtert, das es eben nichts ist, was nicht in den Kopf gehört.
Da war der Arzt wirklich klasse, der ihm dann auch nochmal ganz klar gesagt hat, das er es sich nicht einbildet und es eine körperliche Ursache geben muss. Da konnte auch mein Bruder endlich nur das "Schöne" am CT sehen. Kein Wunder, denn bis dahin hatten ihn immerhin 4 Ärzte "ignoriert"........

Heute geht es mir nun viel besser, einfach weil ich weiß, das nun alles getan wird um die Ursache zu finden, und weil vor allem auch schon ein Verdacht da ist, der hunderttausendmal besser ist, als ein Tumor oder ähnliches.....
Diese Angst konnte uns allen genommen werden, und das ist eine tonnenschwere Last, die da abgefallen ist.

Zu eurem Thema mit den harten Matratzen.....
Wir haben uns vor 2 Wochen eine neue gekauft. Eine harte Federkernmatratze. Ich schlafe seitdem wunderbar. Konnte auf der weicheren nicht mehr wirklich schlafen.
Schon witzig wie unterschiedlich das ist.
gast.1239546
17. Aug 2011 17:36
Ohman Comtessa das ist ja schei*e :/
tut mir voll leid für dich aber kann dich verstehn das du da echt kein bock drauf hast im kh zu liegen .
Das von deiner familie ist aber auch gemein ...ich mein du kannst ja nichts dafür das es so ist ,ohman.Kann sowas nicht verstehen ,sie sollten dir viell mehr helfen?!
kannst deinen frust hier gerne raus lassen stört glaub ich keinen hier
drück dir die daumen das sich das alles schnellstens ändert

@ Khisanee
ohman ist ja krass o.O würde da auch richtig panik bekommen
puh zum glück ist es nichts schlimmeres ohman ohman ich drück euch die daumen das sie das behandeln können und nicht mehr vorkommt
gast.1215791
17. Aug 2011 18:04
mann mann mann - da tut sich ja was bei euch mädls....
@khisanee: mir hats erstmal gleich alles zusammengezogen, als ich die symptome deines bruders gelesen hab (zur erklärung: arbeite auf der neurologie und neuro-onkologie/ früher neurochirurgie und neurochir. intensiv in einem spezialkrankenhaus) und ich bin jetzt echt erleichtert, dass sich die schlimmsten diagnosen nicht bestätigt haben; vor allem freut es mich auch, dass dein bruder dort jetzt endlich ernst genommen wird und nicht abgestempelt wird; klar hängen körper und psyche zusammen,aber man muss immer erst abklären,ob es nicht eine organische ursache gibt,bevor man sich die psyche vornimmt (am besten ist natürlich beides auf einmal,weil solche schmerzen und unsicherheiten zwangsweise natürlich so oder so auch auf die psyche schlagen - auch wenn da vorher "nichts" war) es freut mich auch,dass du dich heute dann so richtig ausschlafen konntest,muss ja ein wahnsinnsschockerlebnis für dich und deinen kleinen gewesen sein... falls du also noch was los werden möchtest - nur raus damit :)

@comtessa: auch bei dir tuts mir leid,dass sich dein befund nicht gebessert hat,aber ich denk mir mal, du weißt was für dich richtig ist und wirst auch genauso handeln; man muss nicht immer alles im krankenhaus regeln; und ich finde es gut, wenn man seine sorgen hier rauslassen kann - würden doch sonst noch mehr belasten und ären wieder nicht gut für unsre gesundheit und die unsrer zwerge.... also auch zu dir: nur raus mit den blöden sorgen :)

ich komm grad vom yoga und bin demensprechend entspannt.... nur die hitze draussen macht mir zu schaffen,weshalb ich mich jezt gefreut hab, in die kühle wohnung zu kommen *phuuu*
gast.1208369
18. Aug 2011 08:00
Guten Morgen Mädels!
Meine Internetverbindung hängt und spinnt total. :evil: Wartungsarbeiten am Server, für ne ganze Woche…

@Comtessa: Ohje das ist aber wirklich blöd mit dem Gebärmutterhals. Aber solange der Muttermund noch geschlossen ist, ist ja noch alles gut. Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt. Würde dann an deiner Stelle aber auch nicht mehr ins KH gehen, wenn die gesagt haben, dass sie eh nicht viel machen können.

@Khisanee: Puh, da wäre ich aber auch voll in Panik geraten an deiner Stelle. Gut, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben und gute Besserung für deinen Bruder.

Mädels, heute wird es heiß! :) Also können wir Eis futtern. :lol:
gast.953619
18. Aug 2011 10:12
moin mädels, komme grad von der u7... 15,5 kg, 95 cm und ku 52 (dickschädel der)
und alles prima gut in ordnung. selbst die masern/mups/windpocken impfung hat ihm nix ausgemacht, hat sich die spritze angeguckt, den arm ausgestreckt,picks hingenommen und ne hand voll gummibärchen angenommen :lol:

zum doc fahren wir später nochmal, dann bin ich dran, und es gibt 3&4 d ultraschall, bin echt schon gespannt was jona sagt.
gestern ist er übrigens an bennis schrank , hat eine kleine hose rausgeholt, sie mir auf den bauch gehalten und gesagt benni´s.
heute morgen hat er selbige versucht anzuziehen, aber war doch zu klein :lol:

meld mich später mit ergebnissen...
gast.1208369
18. Aug 2011 11:01
@Bauchzwerge:
Danke, ich glaub ich bin echt noch halbwegs schockiert von dem wie es bei unseren Freunden gelaufen ist. Die Zwei leben und sterben wirklich für ihre Kinder. Aber ne intakte Beziehung gibts nicht mehr und sie haben sich nichts freundliches mehr zu sagen. Davor hab ich echt Sorge.
Aber hast du schon Recht, wir wollten die kleine Maus ja beide und auch wenn es ne Menge Arbeit macht, muss man das ja schaffen können.

Die Übungswehen die ein ganz bisschen schmerzhaft sind, sind zum Glück sehr unregelmäßig. Werde der Ärtzin aber trotzdem nächste Woche sagen, dass sie noch mal gucken muss.

Drücke die Daumen für deinen Arzttermin und dir Flugente auch. :D
gast.1215791
18. Aug 2011 15:27
@ bauchzwerge: auch hier nochmal:gute besserung....
verschiedene ärzte,verschiedene meinungen: meiner hat eben letzte woche gemeint, über nabelschnurvorfall bräucht ich mir echt keine gedanken mehr machen ... (und das obwohl ich doch zwei woche hinter dir bin) was weiß ich... :roll: die kleinen sollen alle einfach noch ne zeit drinnen bleiben, damit sie dann auch richtig ausgebacken sind :lol: dann brauchen wir uns so oder so wenigstens darüber keine sorgen mehr machen ;)
gast.1208369
18. Aug 2011 15:49
Echt Ärzte. :roll: Jeder meint was anderes. Aber Ruhe ist sicher wichtig für dich Bauchzwerge. Gute Besserung! :)

*jetzt mal in die Wärme geht* :D
gast.1217239
18. Aug 2011 16:00
Hey Mädels,

vielen Dank für die lieben Worte- tut echt gut! :)

Hab mich mittlerweile in meiner Depression etwas beruhigt.
War gestern zum Kurs gewesen u hatte im Anschluss noch ein Gespräch mit meiner Hebamme. Sie hat mich auch etwas aufbauen können und noch ein Anti-Wehen-tee verschrieben und ein hömopathisches Mittel um eventuell auftretende Wehen aufzuhalten bzw. hinauszuzögern ( Tokolysetee und Bryophyllum) wär vielleicht auch was für dich bauchzwerge.
Mein Mann und ich sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal die Untersuchung von der FÄ abwarte und dann mit dem Überweisungsschein (den ich garantiert bekomme :( ) ins KH zu fahren, direkt um ein Gespräch mit dem Arzt zu bitten- die mich schon in Behandlung hatten, um zu klären ob es wirklich notwendig ist. Bin ja immer noch der Meinung, dass die dann sagen, dass ich auch zu Hause bleiben kann- ggf. bei meinen Eltern, damit ich in der Nähe des KH bin.

Nächste Woche ist natürlich beim Kurs Stillberatung. Ein thema was ich ungern verpassen möchte- Ist mall wieder typisch....

Morgen fahren wir erstmal mein neues (altes) Auto anmelden und dann zu meinen Eltern, wo ich dann brav auf der Couch liege und versuche mich von Mama verwöhnen zu lassen- in der Hoffnung, dass es was bringt :roll:

@khisanee
Kann mich den Beileidswünschen der anderen nur anschließen. Kenne gut das Gefühl nicht zu wissen was los ist. War bei meinem Opa das gleiche. Bei ihm ist die eigentliche Krankheit zu spät erkannt worden. Leider war es dann nicht mehr zu heilen und es gab ihm auch den Rest. Gut er war viel älter gewesen! Drück dir die Daumen, dass es sich noch zum guten wendet und die Ärzte endlich das richtige finden!

@bauchzwerge.
bin dir nicht böse, nur weil du deine Meinung äußerst! Schreib mich hier ja nicht umsonst aus...
Beneide dich mit deinen 2.5 cm. Damit würde ich mich schon voll zufrieden geben. Also Kopf hoch- du hast nicht mehr lange auszuhalten (im Gegensatz zu mir) und wie heißt es so schön geteiltes Leid ist halbes Leid- also ab in die waagerechte :cry:
gast.1215791
18. Aug 2011 16:22
sagt mal: könnten wir oktobermamis uns jetzt mal bitte alle zusammenschließen und den ganzen komplikationen den kampf ansagen???? bei uns bleibt ja echt kaum eine verschont....
ich selbst bin ja heut auch schon seit 4:00 munter (nach 3 stunden schlaf) und hatte fast den ganzen tag lang fiese schmerzen,so dass ich kaum aufkonnte mit nem tollen druck nach unten und dem gefühl als würd da unten jeden moment alles aufbrechen :roll: mittlerweile gehts wieder einigermaßen,aber auch nur weil ich die ganze zeit lieg und das becken schön hochlagere (war jetzt sogar im sitzen duschen,weil sonst alles so fies nach unten drückt :lol: )
gott sei dank war mein bauch dabei nur selten mal hart (der arzt meinte,sonst muss ich gleich zu ihm,weil sie ja schon so nach unten drückt) - nehm mal an,dass sich der bauch jetzt noch mehr gesenkt hat (dabei wollt ich die kleine doch dazu überreden,wieder nach oben zu wandern :lol: ) weil wachstumsschmerzen waren das keine... und die kleine war komischerweise voll aktiv dabei.... naja - wie gesagt,jetzt hat sichs nach stunden wieder ein bisschen beruhigt,aber da wird einem schon kurz mal ´n bisschen anders :shock:
comtessa:freut mich,dass es dir nach dem gespräch mit der hebamme wieder etwas besser geht; schön,dass du was pflanzliches hast (ich persönlich halt ja viel auf die natur)... aber schau mal echt,dass du dich ´n bisschen schonen kannst; drück dir natürlich auch weiterhin die däumchen (bräuchte langsam ein paar mehr daumen,die ich drücken kann :lol: )
so - muss mir jetzt überlegen,was mein mann mir kochen soll ;)
1268 Beiträge
loading 19541...