Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
9. Okt 2011 09:02
Re: Februarbabys
Ach übrigens, wir machen mal wieder beim Fotowettbewerb hier mit, sind aber noch nicht drin, erst die nächsten Tage. Könnt ihr ja mal schauen, Maximilian.....einmal im Wäschekorb und einmal in der Schaukel!!!
steffiduc
9. Okt 2011 19:08
Oh, alle im Stress....na dann euch allen ne gute Nacht, bis morgen. Drückt mir die Daumen dass morgen endlich die Rolläden gemacht werden!!!!
steffiduc
10. Okt 2011 08:12
GUten Morgen Mädels,

unsere Nacht war ganz gut. Um 7 ins Bett und um 22 Uhr dann mal gemeckert, er konnte aber irgendwie in seinem Bett nimmer einschlafen dann hab ich ihn mit zu mir und als er eingeschlafen war hab ich ihn wieder rüber getan, da hat er dann bis 5 Uhr durchgeschlafen. Voll super!!!!

So, mal abwarten ob die Rollos heu t gemacht werden.
gast.1179793
10. Okt 2011 09:01
Guten Morgen!

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Am WE schaffe ich das meist gar nicht, weil ständig irgend ein Kerl mir am Rockzipfel hängt. WE war so lala, das Wetter war ja sehr geteilt. Wir sind am Samstag noch in einen Hagelschauer geraten und am Sonntag war schönster Sonnenschein. DA haben wir unseren Hof winterfest gemacht und alles Spielzeug verräumt. Nun kann der Winter also kommen! :roll:

Theo schläft momentan wieder schlecht, so daß ich mit ihm sogar wieder ins Wohnzimmer gezogen bin. Ich denke, er bekommt einen Schnupfen, jedenfalls röchelt er beim Schlafen recht oft und auch beim Trinken. Wahrscheinlich ist die Nase zu. Da muß er nun auch mit inhalieren.

@schoko: Ich konnte es ja gar nicht glauben! Bis zu 8x stehst du in der Nacht auf. :o Wann schläfst du denn dann? Und was hast du nun geändert, daß es "nur" noch 4x ist? Da beschwere ich mich in Zukunft nicht mehr über meinen Theo.

@steffiduc: Drück dir die Daumen für die Rollos! Ich hoffe, daß die Firma im Herbst auch noch arbeitet und sich nicht vom Sommergeschäft ausruhen muß ;) Euer Hochzeitstag hörte sich ja richtig gut an. Shoppen ist doch immer wieder schön, oder? Ich war noch nie in München, doch das steht relativ weit oben auf meiner Städtewunschliste. Mal sehen, wann es was wird. Ich glaube, da braucht man aber einen großen Geldbeutel fürs Shoppen, oder? :?
gast.1083739
10. Okt 2011 10:07
;) hallo

we war anstrengend... meine schwiegermo nervt mich echt! di etut so als ob ich den kleinen verhungern lasse, nur weil er ihre suppe nicht darf :evil:

ooooh... schreibe gleich weiter
steffiduc
10. Okt 2011 10:58
@ankaro: Bis jetzt haben sich die Schnösel immernoch nicht gemeldet, sitze hier auf Kohlen. Mich regts jetzt langsam echt auf und wenn der mich heut wieder versetzt muss entweder mein Mann morgen anrufen, da hat er frei oder ich mach die richtig zur Sau, mir reichts jetzt langsam. Nur weil ein DOKTOR elektrische Rolläden reingekriegt hat, konnte er Freitag bei mir nicht mehr einbauen. Ganz toll, da weiß man ja was man wert ist gegenüber einem DOKTOR!!!! Ich warte mit Sicherheit schon länger drauf!
Shoppen ist in München nicht teurer wie zuhause, weil ich ja in die gleichen Geschäfte gehe, H&M, C&A, Orsay, Galeria Kaufhof......nur sind alle Läden größer und haben mehr Auswahl!!!!!!! Ich geh jetzt nicht in so NObel-Boutiquen.
gast.1083739
10. Okt 2011 11:15
jetzt hab ich was geschrrieben und mein internet war plötzlich futsch :evil:

ankaro ja leider... seit china ist das so. ich beschwer mich ja nicht... aber die müdigkeit sieht man mir an. wann ich schlafe? hmmm.... eigentlich nur nachts in seinen kurzen schlafphasen. tagsüber kann ich nicht schlafen, da bin ich immer mit essen und aufräumen beschäftigt :roll:

steffiduc ich drück die daumen :)

kennt ihr das eigentlich auch? das die leute keinen respekt vor euren entscheidungen haben? ich meine auf eure kinder bezogen? mich nervt das im moment ganz schön...
ok ich bin schon ziemlich streng was das essen von mikail angeht, aber das hat auch seine gründe...

lauerchen wünsch ich viel kraft

m*** noch einen schönen urlaub :D

wo sind seni und steffie eigentlich?
gast.1179793
10. Okt 2011 14:50
Hallo!

Theo schläft gerade noch mal. Er hat mit dem Schnupfen ganz schön zu kämpfen :( Den Inhalation mag er gar nicht, muß sich eben erst daran gewöhnen.

@schoko: Da kam wohl der Spruch: "Was stillst du immer noch? Der Junge braucht doch was ordentliches zu essen?" von deinem Schwimo? Den kenn´ ich auch zu gut. Letztens habe ich mich sogar mit meiner Mutter gestritten, da sie Theo ein Knäckebrot gegeben hat. Dabei kann er Stückchen noch gar nicht essen und hatte prompt einen Hustenanfall, so hat er sich verschluckt. Eigentlich sollte sie es bei ihrem 5. Enkelkind schon wissen. Ich bin beim Essen auch sehr gereizt, will daß so machen, wie ich das will. Theo (und sicher auch Mika) sehen ja nicht so aus, als würden sie verhungern!

@steffiduc: Na das ist ja auch eine schöne Bescherung! Gibt's jetzt schon Reihenfolgen? Ich würde ja gern mal so richtig nobel shoppen gehen, ohne aufs Geld zu achten, ach, wär´das schön :roll: .
steffiduc
10. Okt 2011 15:19
@schoko: Oje, das kenn ich auch, meine Schwiegermom ist da auch so, will ihm immer alles geben und auch Säfte, und da sind wir bißchen streng, weil wieso soll ich ihm Saft geben wenn er am liebsten Wasser trinkt? Er mag auch keinen Tee (hab extra mal den krümeligen Fencheltee gekauft der ja recht süß ist aber mag er nicht) und Säfte hab ich kurz probiert aber Wasser mag er am liebsten, aber NEIN Oma kommt immer mit neuen Säften nach Hause. Meine Mama ist da anders, sie findet das gut und hält sich an die Sachen was wir ihr sagen.

@ankaro: Also bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet, bin am durchdrehen, vorallem stehen die Scheiß Rolläden im Gang voll im Weg. :evil:
Find immer die noblen Sachen schauen gar net mal so gut aus, mir gefallen die immer gar net so, aber mach auch nur Schaufenster-Bummeln bei den Läden
gast.1179793
10. Okt 2011 20:22
Guten Abend!

Meine kleine große Schnupfennase ist im Bett. Habe Theo heute mal Fencheltee gemacht, den ganz normalen aus dem Supermarkt. Er hat ihn mir förmlich aus der Hand gerissen und die ganze Flasche ausgetrunken. Sonst trinkt er auch Wasser, aber nicht so viel. Dafür mußte ich heute nicht so oft ran. Theo hat heute unheimlich lange Mittagsschlaf gemacht und zwar in seinem Bettchen! Ich habe ihn in den letzten Tagen schon immer hingelegt und es klappt immer problemloser. Da hätte ich mir gar nicht so einen Streß machen müssen.

@steffiduc: Ach Mensch! Mit euren Rolläden, das ist ja wie eine unendliche Geschichte. Hoffe sehr für euch, daß sie noch ein gutes Ende nimmt. Da fällt einem am Ende schon gar nichts mehr ein, als wütend vor sich hin zu "kochen".
Das mit den Designerklamotten ist ja wirklich oft so, daß die gar nicht unbedingt besser aussehen. Aber schon in so einen teuren Laden zu gehen und zu wissen, ich könnte mir das leisten - hach, das wär mal schön (*seufz*)

@schoko: Warum bist du denn so streng mit dem Essen? Du schriebst ja von "bestimmten Gründen". Kannst du die verraten? Ich halte mich lediglich an die Vorgaben dem Alter entsprechend und der schrittweisen Einführung der Beikost. D.h. Theo bekommt ab nächstem WE (= 8 Monate alt) auch den Nachmittagsbrei. Außerdem schaue ich, ob er eben bestimmte Dinge schon essen kann. Stückige Sachen z.B. gehen noch nicht.
gast.1179793
11. Okt 2011 10:29
Hallo Mädels!

Denn kleinen Mann hat es heute nacht voll erwischt. Seine Nase war total zu und er hat dadurch gebrüllt, wie am Spieß. :o Hatte kaum eine Chance, ihn zu beruhigen, denn mit Daumen oder Brust im Mund, bekam er ja erst recht keine Luft. Immer, wenn Theo "verstanden" hatte, daß er durch den Mund atmen muß und dies auch einige Male tat, wollte er wieder durch die Nase schnaufen. Und schon ging die Brüllerei von vorn los. Bis die Nasentropfen helfen, dauert es ja auch immer eine Weile. So haben wir 2x1 h verbracht. Entsprechend gerädert bin ich. Heute morgen geht es ihm wieder ganz gut, kein Fieber und Nase so lala. Mal sehen, wie ich heute wieder etwas Energie tanken kann, denn mein Mann kommt heute gar nicht nach Hause, sondern erst morgen Abend. :(
gast.1083739
11. Okt 2011 11:08
Ankaro dann Wunsch ich mal gute Besserung... Und das diese Nacht besser wird. Letztes für uns beide. ;)
Bin so pingelig weil wir allergien haben, neurodermitis und noch einiges anderes in der Familie. Ich komme ja aus Dee Türkei, naja und da bekommen die kleinen oft sehr früh sehr krasse Sachen zu essen... Zumindest bei solchen dummen Menschen wie meinem schwigermonster. Also bleib ich streng ;)

Steffiduc und was gibt's neues von den rolladen???
Was denn für Saft? Meiner trinkt auch am liebsten Wasser. :P

Gleich müssen wir einkaufen und dann zum schwimmen...
gast.1117216
11. Okt 2011 13:41
Hallo mädels...

Bin auch mal wieder da Umzug ist überstanden :D und haben uns auch einiger maßen schon eingelebt es ist schon sehr kommisch aus seinem alten bekanntenkreis weg zuziehen und keinen zu kennen aber bis jetzt sind die leute hier auch ganz nett war mit ben hier schon beim babyschwimmen und es war toll viel besser als in Essen mit singen u.s.w was dort überhaupt nicht war.
Und bald geh ich auch zur Krabbelgruppe mal schauen wie das wird und vieleicht findet mann ja dort neue Kontakte.
seit 2 Tagen bin ich in Bayern bei meiner mam zu besuch ein wenig vom umzugsstreß erhollen.

Ich hoffe ihr habt heute auch so schönes wetter wie hier im süden.

LG Sandra+Ben
steffiduc
11. Okt 2011 18:58
@ankaro: Uii, noch eine Schnupfnase. Wir waren ja heut mal beim Arzt, sie meinte er hätte wohl im rechten Ohr ne leichte Rötung und im Rachen, aber dass das zur Zeit halt rumgeht und solang er isst und normal drauf ist müsste man das einfach aussitzen. Hab für die Nacht die Otriven gekriegt die ich 5 Tage nehmen soll, aber ansonsten sollte es von allein weg gehen. Wenn er halt Fieber kriegen sollte oder nicht mehr gescheit essen dann soll ich wieder kommen.

@sternechen: Ja super, dass es so gut geklappt hat mit deinem Umzug. In der Krabbelgruppe findest du bestimmt schnell Anschluss. Bei uns geht das relativ schnell hab ich gemerkt. Ich glaub nirgends klappt das so gut wie über die Kinder :D

@schoko: Ich könnte verrückt werden, NIX gibts neues von den Rolläden, heut hat sich auch niemand gemeldet. Nur gut dass ich auch nicht zuhause war sonst hätt ich mich wieder geärgert dass ich nur daheim hock und auf den Anruf warte und doch nix passiert. Mal sehen ob sich morgen jemand meldet!!!!! Sonst ruf ich nochmal an und mach da mal Druck. Hab mir schon überlegt wenn ich die Rechnung dann irgendwann kriege zu sagen, dass ich mir dann auch so lange Zeit lasse wie die beim Einbau!"!!
gast.1179793
11. Okt 2011 19:58
Guten Abend!

Theo war sein Schnupfen tagsüber fast gar nicht anzumerken. Er hat gut geschlafen und erstaunlich gut gegessen. Soviel wie noch nie! Wahrscheinlich hat er einfach nichts geschmeckt und deshalb so zugelangt :lol: .

Heute Abend habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Ich hoffe, er schläft damit besser. Mit dem Inhalator konnte sich Theo bisher noch nicht anfreunden, das war mehr ein Kampf. Aber da muß er durch :( .

@sternechen: Schön, das der Streß nun erst mal vorbei ist. Die Auszeit hast du dir bestimmt verdient! Ich denke auch, daß Babyschwimmen und Krabbelgruppe gute Kontaktmöglichkeiten sind. Obwohl, bei uns hat es da noch nicht so geklappt :roll: . Aber ich bin da sicher eher schwierig.

@schoko: Oh ja, dann verstehe ich dich gut, daß du so auf die Ernährung achtest. Wir haben ja leider auch alle Allergien und daher war ich bei meinem Großen auch so streng. Hat nur keiner nichts genutzt. Er hat nun auch eine. Bei Theo halte ich mich nun an meine Erfahrung, da sich die Empfehlungen der Ärzte ja ständig ändern. Theo bekommt aber im ersten Jahr keine normale Milch, keinen Fisch und bis zum 8. Monat auch kein Gluten.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...