Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1026799
16. Mai 2011 15:32
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hallo ihr lieben... also ich hab so einen brief noch garnicht bekommen....uns gehts recht gut..ausser das papa die woche wieder ausserhalb arbeite und max und ich alleine sind bis freitag...
natalie und patty: schön das ihr endlich zu hause seit...
max ist immer recht fleissig :) er dreht sich nun immer öfter vom rücken auf den bauch..und plappern tut er wie ein wasserfall...er sagt immer öfter mama und papa aber wohl eher durch zufall.. mein mann wollte es mir erst nicht glauben bis er es selber gehört hat aus mäxchens mund..brei füttern klapptauch super. das wetter in hh ist auch zum schlafen..
gast.1033560
16. Mai 2011 15:37
Hallöchen,
bin ja mehr oder weniger stille Mitleserin...aber ich muss echt sagen dass es mich wirklich freut, das Patti und Leonie nach Hause dürfen, Mensch...es ist so schön, dass alles gut ausgegangen ist :D....finde es immer noch unglaublich wie viel Willenskraft die beiden aufgebracht haben, nachdem es so schlecht stand...Wunder gibt es immer wieder ;)

Sagt mal, wie schauts denn bei euren Mäusen mit den Hinterköpfen aus? Haben Jannik auch immer von links nach rechts gedreht und nun hat er doch einen platten Hinterkopf, macht mich total traurig (man macht sich ja auch tierisch Vorwürfe). Die Kinderärztin und die Physiotherapeutin sind der Meinung das verwächst sich wieder, weil er ja eh viel auf dem Bauch liegt und später sitzt...ich weiß nicht...gibt ja auch sone komischen Helme, die die Kopfform wieder richten, aber davor hab ich totalen Horror, sowas möchte man den Kleinen doch nicht wirklich antun... :(

Liebe Grüße aus dem grauen und verregneten Wustermark!
gast.992525
16. Mai 2011 15:45
Also der Hinterkopf von Luna ist top!
Zwischenzeitlich hatte ich etwas angst und habe mir eingebildet, dass er flacher wird. Sie hat ne ganze Zeit auf einem BabyDorm kissen geschlafen und ich habe sie immer viel gewendet. Im kinderwagen hat sie grundsätzlich auf der seite gelegen.
Er ist wieder schöööööööön rund und der KiA ist echt begeistert von ihrem schönen Köpfchen.

Ist es denn so extrem....weil du auf diesen Helm ansprichst?? Da muss der Kopf ja ziemlich eingequetscht sein und schon schief???
Zeig mal ein Foto! Kann ich nicht vorstellen, dass es so schlimm ist
twiebke
16. Mai 2011 16:04
Hm... also ganz Rund ist unser Hinterkopf nich... versuche auch immer mit wenden und lagern und so... hm....
gast.1033560
16. Mai 2011 16:52
Hallöchen,

hat nen bissel gedauert, der Lütte hatten Hunger ;)

@Sonnenschein: hier mal zwei Bidler von Janniks Hinterkopf...

http://666kb.com/i/btjd23lfg14kvje1i.jpg
http://666kb.com/i/btjd1h10tojb9vwt2.jpg

Und was sagst du?

Liebe Grüße!
gast.992525
16. Mai 2011 17:05
Also Jay, der braucht absolut keinen Helm! Der Kopf ist ja nicht zusammengequetscht und so. Ich habe mal extreme Fälle gesehen!

Also der Kopf sieht gut aus, ist zwar etwas flach...aber nicht schlimm!! Das wird auf alle Fälle wieder rund bzw besser!
Mein KiA meinte auch, dass sie jetzt in einem Alter sind, wo es nimmer schlimmer werden kann!!!

Mach dir jetzt also nicht so Vorwürfe! Voll normal, dass die Köpfe leicht abflachen
gast.1033560
16. Mai 2011 17:32
Dankeschön Sonnenschein...hast du mich wenigstens etwas beruhigt...trotzdem komisch, wenn man so andere kleine Mäuse sieht, die einen schönen runden Hinterkopf haben :( wir hatten am Anfang das Problem, dass er sich sogar schief zu einer Seite abgeflacht hatte...waren dann gleich beim Kinderarzt und der hat uns zu Physio geschickt, also dass ist jetzt komplett verschwunden, Gott sein Dank (es stellte sich heraus, dass Jannik eine Stauchung der Wirbelsäule durch die Saugglockengeburt hatte),...mal gucken ob der Rest auch och wird...schaut vielleicht nur noch halb so schlimm aus, wenn ein paar Haare drüber gewachsen sind... ;)

Beim zweiten Kind achte ich definitiv mehr drauf...man kann ja nur dazu lernen ;) ...man macht sich aber auch immer verrückt als Mutter :roll:

Liebe Grüße Jenny + Jannik
gast.992525
16. Mai 2011 18:03
Ach Jay auch in denke bei jedem anderen Kind...oh das hat aber einen schönen Hinterkopf! Das denke ich, obwohl meine auch einen schönen hat!
das wird devinitiv gut werden! Beim 2. Kind ist eh alles anders :D
gast.1013327
16. Mai 2011 18:13
huhu mädels :)

also uns gehts soweit ok ... haben ja schon lange den infekt und irgendwie will der bei uns allen nicht recht gehen ... was bisserl doof ist, denn finley muss doch geimpft werden ...

finley schläft heute fast den ganzen tag :shock: ... war bis jetzt (er ist gegen 6 aufgestanden) gerade mal so 3-4 stunden wach

jay also ich finde auch du solltest dir keine gedanken machen sieht doch nicht wild aus ... finley hat auch einen etwas abgeflachten kopf ... aber nicht schlimm

so liebe grüße
gast.1013327
16. Mai 2011 18:14
hmm zum thema zweites kind .. .ich weiß nicht ob ich da wirklich soviel anders machen würde?! ... wohl eher versuchen die fehler von jetzt zu vermeiden ... wobei mir nicht gleich soviel einfallen ;)
gast.992525
16. Mai 2011 18:48
Mein 2. Kind kommt frühstens in 10 Jahren und dann werde ich es genauso betüddeln und verwöhnen wie meine Luna :) Hehe und Luna ist dann 10 Jahre alt und kann Mami viel helfen :)
gast.1033560
16. Mai 2011 19:16
So lange möchtest du mit einem 2.Kind warten Sonnenschein? Naja sagen ja immer alle heutzutage reicht ein Kind, finde aber mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen ist das schönste was es geben kann. Wir möchten noch gern ein 2. Kind, hoffe das wird auch in Erfüllung gehen ;) in welchem Abstand mal sehen... :)

Habt ihr schon mit Abendbrei angefangen, oder bekommen noch alle Milch?

Liebe Grüße!
gast.991026
16. Mai 2011 19:21
Nabend an alle :)

Super schön wieder zuhause zu sien :D
Jay also der kopf ist echt noch nich schlimm
Mia hat auch ne leichte platte aber das wird schon.
Sie liegt ja jetzt oft auf dem bauch .

Joa Alles inordnung hier.
Liege viel schaue fernseher etc.

Also Mia bekommt schon brei am abend.
Sie trinkt nur noch 1 fläschhen morgends und zurzeit 1 nachts
gast.1118945
16. Mai 2011 19:29
abend =)

also leonie trinkt auch in der früh ihre flasche (120ml) mittag menü, nachmittal obst-getreide, abend brei. mancheml trinkt sie nachmittag oder abend noch etwas milch. kommt aber nicht mehr so oft vor. Nacht schläft sie durch da brauch sie keine flasche mehr

also so war es auf jedenfall vor dem klinikaufenthalt. ja heute hat sie sehr wenig gegessen.
Zuletzt geändert von gast.1118945 am 16. Mai 2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Finley10Elias
16. Mai 2011 19:30
tyler bekommt auch nur morgend und ienmal in der nacht die flasche und sonst mittags ein menü das nachmittags obst und abend schmelzflocken... nur wenner sehr müde ist zb nach dem baden dann bekommt er auch die flasche sonst schläft er mir beim essen ein....
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...