Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
natalie und patty: schön das ihr endlich zu hause seit...
max ist immer recht fleissig
bin ja mehr oder weniger stille Mitleserin...aber ich muss echt sagen dass es mich wirklich freut, das Patti und Leonie nach Hause dürfen, Mensch...es ist so schön, dass alles gut ausgegangen ist
Sagt mal, wie schauts denn bei euren Mäusen mit den Hinterköpfen aus? Haben Jannik auch immer von links nach rechts gedreht und nun hat er doch einen platten Hinterkopf, macht mich total traurig (man macht sich ja auch tierisch Vorwürfe). Die Kinderärztin und die Physiotherapeutin sind der Meinung das verwächst sich wieder, weil er ja eh viel auf dem Bauch liegt und später sitzt...ich weiß nicht...gibt ja auch sone komischen Helme, die die Kopfform wieder richten, aber davor hab ich totalen Horror, sowas möchte man den Kleinen doch nicht wirklich antun...
Liebe Grüße aus dem grauen und verregneten Wustermark!
Zwischenzeitlich hatte ich etwas angst und habe mir eingebildet, dass er flacher wird. Sie hat ne ganze Zeit auf einem BabyDorm kissen geschlafen und ich habe sie immer viel gewendet. Im kinderwagen hat sie grundsätzlich auf der seite gelegen.
Er ist wieder schöööööööön rund und der KiA ist echt begeistert von ihrem schönen Köpfchen.
Ist es denn so extrem....weil du auf diesen Helm ansprichst?? Da muss der Kopf ja ziemlich eingequetscht sein und schon schief???
Zeig mal ein Foto! Kann ich nicht vorstellen, dass es so schlimm ist
hat nen bissel gedauert, der Lütte hatten Hunger
@Sonnenschein: hier mal zwei Bidler von Janniks Hinterkopf...
http://666kb.com/i/btjd23lfg14kvje1i.jpg
http://666kb.com/i/btjd1h10tojb9vwt2.jpg
Und was sagst du?
Liebe Grüße!
Also der Kopf sieht gut aus, ist zwar etwas flach...aber nicht schlimm!! Das wird auf alle Fälle wieder rund bzw besser!
Mein KiA meinte auch, dass sie jetzt in einem Alter sind, wo es nimmer schlimmer werden kann!!!
Mach dir jetzt also nicht so Vorwürfe! Voll normal, dass die Köpfe leicht abflachen
Beim zweiten Kind achte ich definitiv mehr drauf...man kann ja nur dazu lernen
Liebe Grüße Jenny + Jannik
das wird devinitiv gut werden! Beim 2. Kind ist eh alles anders
also uns gehts soweit ok ... haben ja schon lange den infekt und irgendwie will der bei uns allen nicht recht gehen ... was bisserl doof ist, denn finley muss doch geimpft werden ...
finley schläft heute fast den ganzen tag
jay also ich finde auch du solltest dir keine gedanken machen sieht doch nicht wild aus ... finley hat auch einen etwas abgeflachten kopf ... aber nicht schlimm
so liebe grüße
Habt ihr schon mit Abendbrei angefangen, oder bekommen noch alle Milch?
Liebe Grüße!
Super schön wieder zuhause zu sien
Jay also der kopf ist echt noch nich schlimm
Mia hat auch ne leichte platte aber das wird schon.
Sie liegt ja jetzt oft auf dem bauch .
Joa Alles inordnung hier.
Liege viel schaue fernseher etc.
Also Mia bekommt schon brei am abend.
Sie trinkt nur noch 1 fläschhen morgends und zurzeit 1 nachts
also leonie trinkt auch in der früh ihre flasche (120ml) mittag menü, nachmittal obst-getreide, abend brei. mancheml trinkt sie nachmittag oder abend noch etwas milch. kommt aber nicht mehr so oft vor. Nacht schläft sie durch da brauch sie keine flasche mehr
also so war es auf jedenfall vor dem klinikaufenthalt. ja heute hat sie sehr wenig gegessen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.