Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
16. Feb 2012 14:45
Re: Februarmamis 2012
so, bin wieder da.
Hebamme war tatsächlich da und es war toll.. Sie hat akupunktur gemacht,a ber am kleinen zeh tat die nadel doch schon ganz schön weh. Also sie hat sich richtig gefreut ;) , dass sich bei mir was tut, meinte aber das es definitiv keine Geburtswehen seinen. Sie hat mir nochmal einen selbst zusammengestellten Wehenfördernden tee da gelassen, soll cih drei tassen am tag trinken. Dann hat sie mir ein wehenförderndes Öl zum einreiben da gelassen und mit nelkenöl getränkte tampons. Die soll ich aber erst nächste woche rein tun, wenn sich am muttermund nix getan hat. Sie kommt am dienstag nochmal vorbei, um mich zu untersuchen(da meine FÄ ja die praxis zu hat) und mich nochmal zu Nadeln.
Sie hat mir auch übrigens nochmal erklärt, wie das ist mit dem einleiten. Also die Ärzte unteruschen erst mal gründlich und dann wird entschieden welche art von einleitung gemacht wird. Je nachdem wie weich der Mumu ist oder wo er steht.
Den wehentropf machen sie meist nur bei Frauen die schon ein kind geboren haben, da der tropf eher als anstoß gedacht ist. dabei werden dann die eigentlichen wehen des körpers von selbst angestupst.
Es gibt eine orale Tablette, eine Vaginale tablette und ein vaginal gel. und je nachdem wie der mumu ist wird halt das geeignetste verwendet.

Also my love, brauchst keine angst haben dass ich früher entbinde, momentan ist das ziehen bisschen weniger geworden aber immernoch da. bin mal gespannt wie es ist, wenn ich nachher in der badewanne war, danach mach ich ein heublumendampfbad und reib mich mit dem wehenfördernden öl ein.

@stolzejungemama: ich finde es auch toll, dass du dich für dein kind entschieden hast. So wie es sich anhört, hast du unterstützung durch deine eltern?! Das ist schön!
gast.1267018
16. Feb 2012 14:51
wow, du bist ne richtige infoquelle :D so schön hab ich es noch nie erklärt gekriegt. dann bin ich ja mal gespannt, was sonntag läuft. von der ärztin versprich ich mir morgen jedenfalls nichts - wie immer halt. :x

ich glaub es zieht wieder. aber sicher bin ich mir da nicht. es ist sooo schwach.

schön dass deine hebamme dich so gut versorgt.
StolzeJungeMama
16. Feb 2012 14:54
@Jasminbock
das hört sich ja soweit gut an bei dir :) , und danke .. ja ich bekomm sehr viel Unterstützung von meiner Mami :P
Meine Hebamme kommt am Samstag nochmal um mir die Nadeln zu setzen ..einmal die am Bein , am kleinen Zeh und dann noch am Ohr den Gebärmutter-Punkt :)

@Mylove . Ben Mike hört sich auch toll an =)
gast.1275578
16. Feb 2012 14:55
ja, also da bin ich auch froh drum und auch dass sie nächste woche nochmal kommt zum untersuchen und das sie mir sachen anbietet damit der Mumu weich wird und nach vorne wandert.

ich frag halt auch viel nach und sie kann das echt gut erklären. Nur jetzt hab ichrgendwie noch mehr angst vor dem einleiten, weils halt echt tage gehen kann bis sich was tut...
gast.1267018
16. Feb 2012 14:56
mein freund war für jungennamen zuständig und ich für mädchennamen. die standen schon im januar 2011 fest :lol:
StolzeJungeMama
16. Feb 2012 14:59
ich durfte das zum Glück selber alles managen. :D
Das ist glaub ich ein großer Vorteil.. somit kam bei mir kein Streit auf oder ein Namen den ich nicht mag :P

Ich hoffe meine Hebamme gibt mir auch nochmal iwas , was vllt n bisschen noch hilft.
Meine FÄ meinte vorhin nur das der Kopf extrem fest sitz und sie nicht wirklich an den MuMu ran kam, der aber iwie noch nach innen gestüllpt ist.
ich weiß nicht wirklich was ich da denken soll :|
gast.1267018
16. Feb 2012 15:01
wart einfach ab, wir können eh nicht viel machen
StolzeJungeMama
16. Feb 2012 15:04
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :)
Die kleine kommt wann sie es für richtig hält :D
gast.1275578
16. Feb 2012 15:05
aber wenigstens sitzt das köpfchen im becken, dann hat es der mumu warscheinlcih leichter!

Was machst du denn zur geburtsvorbereitung, ausser akupunktur?

bei mir hat der himbeeblättertee irgendwie nciht angeschlagen. Werd mir jetzt aber trotzdem eine tasse machen vielleicht hilft er doch ein bisschen. Ich hab grad festgestellt, das ich drei verschiedene Tees am tag trinken soll.
1tasse yogitee
bis zu 3tassen wehenfördernden tee und bis zu 4tassen himbeerblättertee.
Ich soll mcih quasi von tee ernähren :shock: :shock:

naja, hoffen wir mal das es hilft.

Also bei uns hat die namensgebung für manchen zündstoff gesorgt. Beim Mädchennamen waren wir uns gleich einig aber jungenname...
haben uns jetzt so geeinigt. wir haben 4namen ausgesucht und wenn der kleine da ist, wird entschieden welcher name am besten passt.
gast.1267018
16. Feb 2012 15:08
dann hast du ja ne menge tee zu trinken :lol:
gast.1275578
16. Feb 2012 15:11
ja allerdings und hab heute noch keinen von denen getrunken, hab mir grad ne himbeetee gemacht und nebenher kocht der yogitee...den trink ich anschliessend.
Bei uns scheint grad so schön die sonne, ich glaub ich mach nachher noch n kleinen Spaziergang bevor ich in die wanne liege. Bewegung soll ja auch wehenfördernd sein...
gast.1275578
16. Feb 2012 15:12
sag mal, stolzejungemama, bist du auch bei facebook`?
StolzeJungeMama
16. Feb 2012 15:13
Ich trink auch Himbeerblättertee und mache noch Heumblumen Sitzdampfbäder.
Was ist dieser Yogitee ? ich hab schon viel davon gehört aber auch das es viele verschiedene Sorten geben soll ?! :|

Habt ihr das ja doch noch clever gelöst.. und im Kreissaal wird bestimmt kein neuer Streit auftreten ich denke man weiß dann genau wie das Kind heißen soll wenn man es erst in den Händen hält und sieht wie schön es ist :D

Ja facebook hab ich natürlich auch.. :P
ich glaube in unserer Gesellschaft ist das schon fast pflicht :)
gast.1267018
16. Feb 2012 15:16
ich muss auch noch den yogitee trinken. noch gut 2 tassen. und dann noch den zweiten himbeertee. geh heute nur duschen, keine badewanne. und die sonne hat heute auch schön geschienen, aber jetzt ist sie wohl zu dir gezogen :lol:
gast.1275578
16. Feb 2012 15:16
also der yogitee ist der classische, da ist drin, ingwer, kardamom, nelken, zimt und schwarzer pfeffer. der tee soll wehenfördernd sein...schmeckt aber schäusslich! Meine hebamme hat mir den empfohlen!

ja, mit den namen waren wir uns echt nicht einig. mein schatz wollte ganz andere namen wie ich...
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...