Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
30. Sep 2011 16:41
Re: Februarbabys
Hallo Mädels,

zur Zeit läufts wohl bei uns allen nicht so gut. Ich bin seit heut früh fett erkältet, gestern war ich ja schon so schlapp und dachte es ist vom Sport von Mittwoch, aber nachdem ich heute morgen so krank aufgewacht bin, war mir schon klar warum ich so schlapp war. Hab heut wieder den ganzen Tag bei meiner Mom verbracht und mich hingelegt, aber leider ist es schlimmer geworden. Jetzt bin ich noch bei meiner Schwiegermom weil der Kleine schon so müde ist und ich keinen Nerv hab ihn wach zu halten bis 6. Das muss Oma übernehmen (ich danke Gott dass ich zwei Omas habe die in solchen Situationen immer für mich da sind!). Hoffe mein Mann kommt heut nicht so spät von der Arbeit, will evtl. noch ne Suppe essen und dann ab ins Bett.

Also ich wünsche allen angeschlagenen Mamis viel Kraft und schnelle Genesung und ich weiß nicht ob ich am WE zum schreiben kommt, je nachdem wie es mir geht!!!!!
gast.1179793
30. Sep 2011 20:11
Guten Abend!

Na, da scheint ja nicht nur mit den Kiddies ´ne Menge los zu sein. So viele Mamas sind krank oder schlapp oder lustlos :o . Kriegen wir jetzt alle eine Herbstdepri?

Bei uns steigt eher die Unfallgefahr! Mein Großer ist heute in der Schule gegen einen Baum gerannt :? und hat nun eine leichte Gehirnerschütterung.

Über mein Bett habe ich mich total aufgeregt. Nachdem ich weiterhin nichts gehört habe, bin ich heute nachmittag wieder vorbei gelaufen, um es, immer
noch kaputt, wieder abzuholen. Und da war doch schon zu, obwohl bis 18.00 Uhr geöffnet dran stand! Denen werde ich am Dienstag was erzählen!!!

@m***: Ich wünsche euch einen gaaaannzzz tollen Tag, eine schöne Traufe und hinterher viel Spaß beim feiern. :lol: :lol: ;) :lol: Wetter paßt ja bestimmt auch. Freue mich auf schöne Fotos, wenns dann paßt. Alles Gute für euch!

@all: Allen ein tolles WE, viel Erholung und gelungenes Kräftesammeln ;) :D
Steffie89
1. Okt 2011 10:59
hallo!

nacht war ganz gut, habe sie dann nur um 6:00uhr zu mir ins bett geholt wo sie noch bis 7:30 geschlafen hatt...

juhu endlich ist die alte wohnung abgegeben, nur habe ich das dumme gefühl das wir mit dehnen noch viel ärger haben werde :roll: :roll: !..

@ankaro
das ist ja nicht mehr normal wie die mit ihren kunden umspringen :evil:

@schoko
noch mal glückwunsch zur wohnung und ich wär genauso böse wenn das meine schwiegermutteroder mutter gemacht hätte
@all
ich bin derzeit richtig ausgebrand, erst der umzug und danach die renovierung, irgendwie bin ich sogar froh das meine mutter für 6tage zu besuch kommt(auch wenn ich dann wieder froh bin wenn sie wieder weg ist :oops: ) aber so können schatzi und ich mal bisschen zeit mitteinander genießen morgen oder monatg gehen wir auf die wiesn :) und die oma past auf elenor auf!
gast.1083739
1. Okt 2011 20:15
hi ;)

m*** ich wünsche euch auch einen wunderschönen tag :D

ankaro bei euch ist ja auch echt action :? hihiii du bist echt ne coole mom ;)

lg
steffiduc
2. Okt 2011 18:23
Hi Mädels,

melde mich auch mal kurz...mir gehts bißchen besser. Gestern hat sich mein Mann den ganzen Tag voll lieb um den Kleinen gekümmert und war fast den ganzen Tag mit ihm unterwegs, so dass ich meine Ruhe hatte und mich auskurieren konnte. Bin zwar immernoch total verschnupft und seit heute auch noch Husten, aber mein komischer Schwindel ist weg und ich fühl mich nicht mehr ganz so schlapp!!!!!!

@m***: Uii, ja eben, gestern war ja Traufe....nachträglich noch alles Gute und ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!!!!! Fotos her :-)!!!!!

So, mein Männe holt grad Döner, der Kleine ist im Bett und jetzt entspannen wir noch und ich trink meinen Kamillentee (ich HASSE Kamillentee), der soll ja so gut helfen. Mal sehen. Schönen Abend euch!!!!!
gast.1182459
3. Okt 2011 09:05
Hallo meine lieben,
habe das We gut überstanden auch wenn es wieder sehr geschlaucht hat Aber die Omas habens ich mal mit Theo beschäfftigt und ich konnte entspannen, denn das wetter war ja auch mal richitg geil!

So Mittwoch ist Wohnungsübergabe und samstag ja der Umzug und jetzt hat uns der fahrer für den umzug abgesagt, ein bekannter wollte uns mit seinem LKW den Umzug fahren. Ist scheiße, so kurzfristig ich hoffe das wir nochwas anderes organisiert bekommen. Können uns ja erst am dienstag drumm kümmern wegen feiertag. Und die Leihwagen sind am We immer so sch.. teuer!

@steffiduc
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@ankaro
Lass alles raus am dienstag, das kann ja wohl nicht sein!

@m***
Wie war euer großer Tag? Das Wetter war ja gut! :D

@steffie89
Viel spaß auf der Wiesen!
gast.1179793
3. Okt 2011 13:00
Melde mich nur mal ganz kurz. Aber bei so vielen neuen Dingen, muß ich mal berichten.

Seit Freitag hat Theo einen solch großen Entwicklungsschritt getan - Wahnsinn!! :lol: Seitdem krabbelt er richtig, zieht sich an allem hoch, erzählt wie ein Wasserfall (dadada, die deidei, ... ), singt dabei manchmal sogar. Und seit gestern hat er einen Zahn!!! 8-) 8-) :lol: Unsere Expertin lauerchen hat ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht! Großes Kompliment, lauerchen, warst auf der richtigen Spur.

So, und nun genießt mal noch den tollen freien Tag bei suuuper Sommerwetter. Man ist das heiß!
steffiduc
3. Okt 2011 16:53
Hi Mädels,

@ankaro: Wow, das sind ja super Fortschritte und alles auf einmal. Wie schnell das manchmal geht ist echt der Wahnsinn!!!!

@lauerchen: Na so ein Mist, drück euch die Daumen dass ihr noch nen Umzugswagen auftreiben könnt.

Ab morgen fängt der Beckenboden Intensiv Kurs an, bin mal gespannt wie der so ist und obs mir was bringt. Und ich hoffe ich krieg genug Luft um da mit zu machen, meine NAse ist noch total zu!!!! Der Husten nervt auch weil ich dadurch manchmal den Kleinen aufwecke wenn er grad am einschlafen ist. :evil:

Waren heute im Zoo, mann da war wie zu Erwarten war die Hölle los. Aber war schön, Maxl hats auch gut gefallen. Danach waren wir Mittagessen bei unserer Dorfgaststätte und die hat nen Golden Retriever und seit neuestem noch einen 12 Wochen alten Hund. Die fand Maxl ja noch viel besser als die ganzen anderen tiere im Zoo.

Grad spielt er ganz brav im Laufstall. Wundert mich eigentlch, er hat seit halb 2 nicht mehr geschlafen und normal muss man ihn dann total bespaßen dass er gute Laune hat. Werd ihn in ner viertel Stunde mal baden und hoffen dass er dann noch bis 6 durchhält und dann ab in die Kiste!!!!

Schönen Feiertag euch noch.
gast.1182459
3. Okt 2011 19:21
@ankaro
Wow, was für ne Entwicklung, freut mich für euch! Aber ich weiß net mehr, womit ich recht hatte :lol: :lol:

@steffiduc
habe noch ein Auto bekommen aber ein kleineres, da müssen wir dann zweimal fahren!
Theo freut sich im Zoo auch immer mehr über die Hunde und anderen Kinder! :lol: :lol:
sonst wünsche ich dir ne Gute Besserung!
gast.1179793
3. Okt 2011 19:40
Guten Abend!

@lauerchen: Du hattest letzte Woche schon gesagt, daß Theo bestimmt zahnt, weil es bei deinem kleinen Mann auch so war mit der Anhänglichkeit. ;)
Das ist ja ärgerlich mit der verpatzten Umzugshilfe :( . Hoffe, ihr bekommt das noch hin. Ich kenne das leider aber auch, daß sich zum Umzug viele melden, und wenn es dann los geht, kommt niemand mehr und sagt bestenfalls kurzfristig ab. Ich stand da schon oft alleine bei Freunden, die sich übel geärgert haben.

@steffiduc: So langsam trauere ich ja meinem Baby hinterher, jetzt, wo er so viel dazu lernt. Ist schon witzig, daß sie dann alles auf einmal wollen und auch können. Dann ist mir schon klar, warum Theo in den letzten Tagen so unruhig war. :)
Wünsch dir auch gute Besserung. Hoffentlich kannst du vom Kurs überhaupt was mitnehmen. Manchmal denke ich ja, ich müßte auch noch mal zu solch einem Kurs. Ehrlich gesagt, fühl ich mich nicht immer ganz dicht, obwohl es bisher keine Pannen gab. Werd sicher noch mal überlegen.

Wir haben heute eine ruhigen Tag gemacht, nachdem wir gestern den ganzen Tag in einem Freizeitpark waren. Da war auch die Hölle los, aber bei solch einem Wetter zieht es mich dringend nach draußen. Und wir hatten alle unseren Spaß. Schon um 8 abends waren ALLE Jungs im Bett. Selbst meine Mann ist auf dem Teppich eingeschlafen. Ihn habe ich dann aber nicht ins Bett getragen wie die anderen, er hat den Weg gerade noch selbst gefunden. :D
gast.1182459
3. Okt 2011 21:07
@ankaro
Ach ja, jetzt kann ich mich erinnern! :lol: :lol:
Bei Theo ist es wieder besser, auch die Nächte sind wieder ruhig! Er hat jetzt 3 Zähne aber der 4 wird auch bald kommen, den das Zahnfleisch ist da schon ganz dick und er kaut und sabbert ganz fleißig! :lol:

Finde es toll, was du mit deinen Jungs alles machst!

Ich musste heute wegen Kreislaufproblemen unseren Spaziergang abbrechen! Habe ich ziemlich oft in den letzten Tagen. Muss nach dem Umzug auf jeden fall wieder kürzer treten!

Melde mich dann für heute ab!
gast.1182459
4. Okt 2011 07:21
Morgen,
unsere Nacht war soweit ok, er war zwar 1 1/2 Stunden wach hat die meiste zeit zwar ruhig in seinem Bettchen gelegen aber dann hatte er schon um 4 hunger. Jetzt bekommt er gleich die Zweite mahlzeit und dann wird er wohl wieder einschlafen!

Heute bauen wir alle Gardienen und rollos ab, damit wir die dann schon gleich in die neue Wohnung anbringen können.

Morgen ist die große Übergabe, man bin ich aufgeregt, als wir die Wohnung das letzte mal gesehen haben war ja noch alles uralt! Bin gespannt wie die Renovierung geworden ist, ob man sich das alles richtig vorgestellt hat oder ob ich entäuscht sein werde!
steffiduc
4. Okt 2011 08:11
Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, er war zwar schon um halb 6 dann wach, aber um viertel vor 6 stehen wir ja eh auf.

Heut gehen wir ja wieder in die Krabbelgruppe. Hab zwar heut net so Lust weil ich auch noch net so fit bin aber gut.

@ankaro: Ja genau so gehts mir auch, fühl mich auch manchmal nicht ganz "dicht" aber Pannen hatte ich auch noch keine. Vielleicht ist das ja auch Einbildung aber so ein Kurs kann ja nicht schaden. Noch dazu werden 80%der Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Wie macht ihrs eigentlich wenn ihr putzen müsst? Also ich müsste mein Haus putzen, allerdings will der Kleine ja nicht im Laufstall spielen und draußen lassen kann ich ihn auch net, schlafen tut er ja nur ne halbe Stunde immer, also weiß ich gar net wie ich das machen soll? Würd ihn halt zu meiner Mama geben aber will das ja auch packen ohne dass ich ihn immer abgebe. Irgendwer nen Tip? Er kann auch nicht im gleichen Raum bleiben wie der Staubsauger weil vor dem hat er Angst.
gast.1182459
4. Okt 2011 08:26
@steffiduc
Das problem mit dem Staubsauger haben wir auch! :? ich mache die Räume soweit fertig, da kann er immer bei mir sein und er bekommt irgendwas spannendes zum spielen aus dem Zimmer. Saugen und wischen tue ich dann wenn Theo schläft!

Er mag auch nicht immer in sein Laufgitter aber wenn er merkt mit meckern kommt wer nicht weiter fügt er sich irgendwann seinem Schicksal und fängt an zu spielen.
gast.1179793
4. Okt 2011 08:52
Hallo!

Unsere Nächte entspannen sich nun deutlich. Theo schläft wieder bis 4.30 Uhr, was eine echte Wohltat ist, zumal er nach dem Stillen wieder in seinem Bettchen schläft oder spielt.

@steffiduc: Zum Putzen schnalle ich mir Theo in der manduca auf den Rücken. Das hat den Vorteil, daß er nicht zwischen den Badchemikalien rumrobbt und trotzdem bei allem dabei sein kann. Außerdem schläft er meist ein auf dem Rücken.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...