Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
28. Sep 2011 09:20
Re: Februarbabys
Guten Morgen!

@lauerchen: Also die Morgenvisite hat erbracht: 2. Tag fieberfrei, Schleim gelockert. Der Inhalator läuft auf Hochtouren, wir sind aber alle übern Berg. Das Nicht-Hören in manchen Dingen ist keine Nebenwirkung oder Folge der Mittelohrentzündung, sondern Normalfall. :lol:

@steffi: Ja, ich denke, so ein Umzug ist immer viel Streß, bis man die alte Wohnung los ist. Das Auspacken der Kisten zieht sich doch im Normalfall eh´ über Monate hinweg, also da liegst du voll im Zeitplan ;).

Unsere Nacht hat auch keine Besonderheiten gebracht. Halt wie immer, halb drei und dann bis 6 geschlafen. Theo scheint auch wieder so viel zu spucken, zumindest hab ich mich bis 8 schon dreimal umgezogen und ihn natürlich auch :roll:
steffiduc
28. Sep 2011 12:08
Hi Mädels,

unsere Nacht war ok, um 12 wollte er schon ne Flasche und diesmal hats nur ne viertel Stunde gedauert bis er ohne mich sein konnte und dann hat er bis dreiviertel 6 in seinem Bett geschlafen. Obs am T-Shirt liegt weiß ich nicht, ich lass es jetzt aber trotzdem mal dran. Als Säugling wo er noch ganz klein war hat das mit dem T-Shirt nämlich nix gebracht aber vielleicht ja jetzt!!!!

Waren ja heut in der anderen Krabbelgruppe mit lauter Gleichaltrigen, jetzt ist da das Problem dass Maxl am weitesten ist von allen, er kann als einziger krabbeln und ist schon sehr mutig (wahrscheinlich auch durch die andere Krabbelgruppe) und geht schon total auf die anderen Kinder zu, aber für die ist das neu und sie haben dann Angst. Na mal sehen wie das noch wird!!!!
gast.1083739
28. Sep 2011 17:01
hi ;)

haben gerade beim notar den kaufvertrag für die wohnung unterschrieben :D endlich.... 8-)

mika ist immer noch krank, der arme pups... aber er ist wie immer gut drauf 8-)

ankaro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das haste schön umschrieben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
gast.1182459
28. Sep 2011 18:31
@ankaro
:lol: :lol: super Bericht! :lol:

@schoki
Wow, herzlichen Glückwunsch, dann kannste dich ja auch in die Reihe der Umziehenden einfügen 8-) wieviel Zimmer habt ihr denn, wenn ihr gekauft habt. man muss da ja ziemlich weit in die Zukunft denken oder?

@steffiduc
Wer weiß ob es am T.shirt liegt, vielleicht ist es auch, weil du es immer wieder versuchst ihn in sein bettchen zu legen, das er sich drann gewöhnt!?

Papa macht gerade baby bettfertig ich bin voll kaputt heute nach der Krabbelgruppe weil Theo ja immer mit den anderen kindern laufen wollte! Man ist der stolz. Habe die hebi gefragt ob es nicht zu früh ist aber sie hat mich beruhigt, da er aus eigener Kraft aufsteht ist es ok.
gast.1138374
28. Sep 2011 19:04
halli hallo ihr süßen,der kleine schläft jetzt und nun hab ich auch mal zeit hier zu schreiben... hab jetz mal schnell die letzten beiden seiten überflogen..
@lauerchen is ja toll das dein kleiner schon laufen will...wenn ich da so an mein dickerchen denke.und denn kommt der 4 zahn wow
@stefiiduc glückwunsch zum krabbeln...da kann man ja neidisch werde..(oder auch nicht, musst ja jetz immer schöön aufpassen hihi)
@schoki glückwunsch für die wohnung...
sooo hoffe hab nichts vergessen hier.hihi

alllsssooooo wir sind ja sewit gestern ausm Urlaub zurück und hat alles richtig gut geklappt...flug war ok, musste den kleinen aufm Schos nehmen, Hin kein problem da hat er ja geschlafen (21uhr ging da der flieger)
zurück stress pur...er war müde, quängelig und wollte NICHTS das war vllt. ansträngend..hab ihn 5 mal oder so an meine brust gelegt(in der hoffnung er pennt mal ein) und dann ENDLICH is er mal eingeschlafen..30min. vor der landung.
Essen hatte ich für 1 woche dabei...hab denn immer abgewechselt..hotel essen und Gläschen...Marlon hat echt alles gegessen von dort.hihi...
die hatten ja da auch ein richtiges Kinder restaurant...das wa voll süß...
auch ne Mikrowelle, Pürrierstab, Mixer...alles da..denn gabs auch so babyessen..püüriertes Geüse, suppe ect. könnt euch ja mal das Hotel angucken wenn ihr lusti habt ... ..Otium Eco club Side..
ansonsten war es ganz ok dort...der Strand war voll weit weg und die animation war auch nicht so dolle...
Marlon hat aber soo tolle fortschritte gemacht...
2 Zähnchen sind da...er robbt rum, kann richtig stehen, rollt sich hin und her.:-)
kann alleine seine stulle zum abendbrot essen...er nimmt sich die stückchen vom teller und steckt se sich in Mund..das is soooo süß...
ich weiß ja jetz nicht so richtig wie weit eure sind..aber Marlon is eher der gemütliche hihi...blos mitm Gewicht ist krass...er wiegt jetz schon 10.6Kg und muss ihn jetz erstmal auf Diät setzen..grade was er so im Urlaub verdrückt hat..Kuchen, Kekse, Wurst, Croissant...der futtert alles ja...muss jetz auch nicht mehr immer gläschen kaufen, wenn er unser essen auch verträgt...soooo ich werd mal aufhören hier, wollte ja kein Roman schreiben...wenn ihr fragen habt..her damit hihi...hoffe ich komme morgen nochmal dazu online zu sein...achsooo ich werde ab November nach Brandenburg ziehen zu meiner Tante in die nähe...mit mein Partner und mir is immer noch alles kaputt und wird auch nicht mehr besser..dachte ja im Urlaub legt sich das alles aber leider nicht :(
naja wenns nicht passt, was solls..kann ja nichts erzwingen, aber ich nimm es gelassen und gucke nach vorne ;)
also Mädelz schöön abend noch...Bussy
gast.1179793
28. Sep 2011 20:06
Guten Abend!

Theo ist heute auch in sein Bett gefallen. Hatte zwischendurch ganz schön zu leiden, denn er war heute mal am Nachmittag bei der Oma. Mama und Papa waren bei einem Geschäftsesse. War ganz schön, dauerte bloß länger als gedacht und so hatte der kleine Mann dann Hunger, Oma hatte nichts da und Mama stand noch im Stau :o . Das war echt blöd, aber er und ich haben es überstanden. Dafür wich er hinterher nicht mehr von meiner Seite.

@schoko: Glückwunsch zur Wohnung!! Ist die denn auch auf Zuwachs gekauft? ;) Wünsche deinem Mika baldige Genesung! Und wenn du mal ne Krankenschwester brauchst, weißt ja, wo du mich findest :D .

@charsu: Hört sich nach nem schönen Urlaub an, zumindest was das Essen angeht. Dein "Dickerchen" scheint ja aber ganz mobil zu sein, nachdem, was du schreibst. Übrigens hatte mein Mittlere zur U5 damals auch 10,5 kg auf den Rippen. Jetzt sieht man davon nichts mehr!!

@steffiduc: Auch wenn es vielleicht nicht am Tshirt lag, so eine entspannte Nacht ist doch viel wert! :D
steffiduc
29. Sep 2011 07:55
Hi Mädels,

Nacht war wieder ok, um 12 ne Flasche und dann bis halb 6 in seinem Bett gepennt. Juhuu! Er ist schon um 6 ins Bett gegangen deshalb war halb 6aufstehen auch ok.

Mit Papa hats gestern abend gut geklappt, ich hab ihn den Bubi ja noch ins Bett gebracht und bin dann zum Step-Aerobic. Aber der Kleine hat so brav geschlafen dass es kein Problem war. Nach dem Sport sind wir noch kurz beim Wirt eingekehrt und halb 10 war ich wieder daheim. War richtig super sich mal wieder auszupowern!!!!

@charsu: Klingt richtig toll dein urlaub und auch so als hättest du dich als Mama auch mal entspannen können wenn dein Kleiner so pflegeleicht war :-)

Heut hats Maxl schon wieder so umgehauen, er ist wieder am Tisch entlangspaziert und dann den HAlt verloren und Bumm...schön auf den Hinterkopf. Mama war wieder zu langsam!!!! aber das geht immer echt so schnell. Pass ja schon so auf aber manchmal passierts dann doch.

So, mach mich jetzt dann auf zu meiner Mom, 4-Generationen-Stadt-Tag, ihr wisst ja. Werd noch bei ihr frühstücken und dann gehts los.

@schoko: Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!!!!!!
gast.1182459
29. Sep 2011 11:24
kann mich erst jetzt melden, habe mich fast dei ganze Nacht mit Migräne rumgeschlagen. Theo hat zum glück nur einmal getröstet werden müssen!

So der Typ wegen der alten Wohnung war heute erst da, hatte mich geirrt. Wir müssen nur in der Küche die tapeten abmachen und den Fußbodenbelag rausnehmen und dann zahlen wir noch 150€ und sind raus aus der sache! Puh, das ist ein faires Angebot!

Liegen mit dem packen auch super in der zeit!
Steffie89
29. Sep 2011 12:43
hallo,

elenor schläft nachts inzwischen super ! :D

@lauerchen
da seit ihr ja wirklich gut weggekommen im gegesatz zu uns :roll:
wir musten alle räume streichen und alle türen neu lackieren dann muss in 3räumen der boden neu gemacht werden(macht ein bodenleger)
und heute müssen wir noch alles putzen und morgen früh geben wir sie endlich ab JUHU!!!! :P

@charsu freut mich das der urlaub so gut gelaufen ist und dein kleiner sich so gut macht.
und es tut mir sehr leid mit deiner beziehung!

so werd mich jetzt noch bissl ausruhen da wir dann glei losmüssen in die alte whg und mir es heute total mies geht! :( aber da muss ich durch! :roll:
gast.1083739
29. Sep 2011 14:59
hi ;)

Danke für die glückwünsche :D

lauerchen auch dir gute besserung!

und charzu hast uns wohl ein bissel sonne mitgebracht wa? ;)
steffiduc
29. Sep 2011 19:46
Hi Mädels,

wer war das nochmal mit dem Schneeanzug von Tschibo für 60 Euro? Ich hab mir den heute gekauft. Weiß aber noch nicht ob ich ihn behalte oder wieder zurückgebe, muss mal noch meine Mom fragen was sie meint. Eigentlich ein super Teil, aber den Reißverschluss von der Jacke kann ich net ganz zu machen weil sonst ist der so eingequetscht, aber mit Schal würds dann scho gehen. Weiß auch net!!! ABer man kann die Kapuze abnehmen, das find ich super!!!!

Wünsch euch noch ne gute Nacht!!!!
gast.1182459
29. Sep 2011 20:21
Unser tag war ganz ok, papa hat sich mit dem zwerg beschäfftigt so konnte ich mich heute Tagsüber auch nochmal ne stunde hinlegen und dann waren wir spazieren.
ich hoffe der zahn ist bald durch, er quält sich schon wieder ziehmlich aber es geht noch so.

man Mädels sorry das ich nicht zu jedem was schreibe aber ich fühle mich im moment so ausgebrannt, könnte den ganzen tag schlafen. habe irgendwie das gefühl, das ich meine Akkus nicht mehr voll kriege. jedenfalls reicht der Spaziergang schon lange nicht mehr aus.
Die freude auf die neue wohnung ist das einziege was mich im moment noch funktionieren lässt.

ich denke wenn wir da angekommen sind brauch ich erst mal ne Woche wo ich mich jedesmal mit Theo mit hinlege!

Schönen Abend noch!
gast.1179793
30. Sep 2011 07:49
Guten Morgen!

Unsere Nacht war ... (welche Nacht ?, habs gar nicht mitbekommen) :cry: .
Schon um 1 hat sich Theo gemeldet, halb 3 dann wieder und kurz vor 4 habe ich ihn mit zu uns genommen. Er wollte nur an mir einschlafen. Bis 6 haben wir beide dann ausgehalten. Weiß nicht, was los war, kein Fieber, kein Hunger, keine volle Windel, keine Bauchschmerzen :? . Schon gestern war er den ganzen Tag total anhänglich, aber nur an mir. Da wird sogar der Papa eifersüchtig und neidisch.

@lauerchen: Oh man, ich hoffe, du brütest nichts aus! Schick dir mal ganz viel Kraft für den Rest der Umzugsstrecke.
gast.1182459
30. Sep 2011 08:19
Morgen,
Juhu unser Zwerg hat bis 6 Uhr geschlafen! ich bin trotzdem voll ko!
Heute fahren wir nach hause, müssen zur Silberhochzeit! als wenn wir nicht genug zu tun hätten.
Ich werde mich daher erst am Sonntag wieder melden!

@ankaro
So ist es bei uns immer, wenn Theo Zähne bekam! Auch ohne Fieber und so er war nur anhänglich.
Hoffe für dich, das es ne Ausnahme war und danke für die Kraft. ich werde nicht Krank, jedenfalls nicht zwischendurch, wenn dann habe ich alle 2-3 Jahre mal was schlimmes wo ich in Kh muss aber sonst habe ich nie etwas!
gast.1083739
30. Sep 2011 12:29
hi

ausgebrannt... das kenn ich doch...

meine schwiegermo... ist gestern einfach mit dem kleinen raus. er ist ja noch krank und hatte nicht mal ne mütze an :o ich dachte die sind im nebenraum :evil:

naja heute ist sein ohr ganz rot und er schreit wie am spiess :cry: der arme kleine...
wie ich solche aktionen hasse!!!
ach ja, dann hat sie noch auf den treppen mit ihm gespielt! ich dachte ich spinne :evil:

meine erkältung ist leider auch schlimmer geworden... also steht uns ein super we bevor :roll:

lauerchen und ankaro euch auch ganz viel kraft. ach ja, evtl auch der 32wochen schub???? halte ja eigentlich auch nicht viel davon, aber bei uns stimmt das timing...

lg schoki
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...