Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
27. Sep 2011 08:03
Re: Februarbabys
Morgen,
bei uns war heute wieder der wurm drinn, er ist wieder andauernd weinend wach geworden. Habe ihn nahcher zu mir genommen und dann gabs erst um 5 Flasche.
Ich denke das es jetzt zu viel Aufregung ist aber werde nachher zur sicherheit mal den Kiefer anschauen obwohl das wohl etwas zu schnell nacheinander wäre.

@ankaro
ja, ich hatte Theo jetzt schon stulle gegeben. Getsern Abend hat er ne schon halbe schnitte gegessen :o Er verschluckt sich sehr selten, denn er trinkt nach jeden Happen was und spühlt es so wohl richtig runter :lol:

@steffiduc
na ja Theo ist ja eh so ein kuschnler und schmust mit allem aber ich habe da keine Angst, weil er es schon immer so macht. Ja Knote es doch fest am Gitter oder legst es glatt unter seinen Kopf, hast ja dort sonst bestimmt ne spuckwindel.

Theo will sich jetzt immer an meinen Händen hochziehen und dann laufen. Der freut sich nen 2. loch in den a.. aber es ist ja auch noch nicht so gut.
hat er sich in der Krabbelgruppe abgeguckt. Also er kommt wirklich schon alleine hoch, langsam versucht er es auch an Gegenständen aber meine Hände sind ihm lieber! weiß nicht ob das jetzt schon so gut ist???
Er krabbelt ja noch nicht mal, robbt immer noch wie ein Soldat!

Jetzt gibts erst mal 2. frühstück werde mal fruchtjoghurt testen heute!
Und dann müssen wir wieder packen.
gast.1083739
27. Sep 2011 11:18
hallo ihr lieben ;)

ich hab es einfach nicht geschafft zu schreiben...
mika ist das erste mal krank und hat mich, den papa, die omis, den opa... angesteckt :o
naja dem pupser lauft die nase und er hustet wie verrückt. er ist aber gut drauf :) das ist ein kleiner trost.
auf diesem wege allen eine gute besserung. vorallem m*** euch drück ich die daumen doppelt so fest.

steffiduc deiner freundin alles gute.

babyschwimmen musste ich absagen für heute :(

hab mich die letzten tage um den ganzen papierkram gekümmert... werden morgen so gott es will stolze besitzer einer eigenen wohnung :D

mein kleiner isst seit tagen keinen brei. die ärztin meinte das ist normal wegen der verstopften nase. ist das bei euch auch so gewesen?

lg
steffiduc
27. Sep 2011 12:12
@ankaro: Ach genau, danke für den Tipp, hätte ich ja selber drauf kommen können!

@lauerchen: Spuckwindel hab ich mittlerweile keine mehr drin weil er die immer sonst wo rumwirbelt und dann mehr damit spielt als drauf zu schlafen. Und er wälzt sich immer so viel rum daher hab ich sie lieber raus getan.

@schoko: Danke. Oje, ich wünsch euch allen gute Besserung.

so, Krabbelgruppe wieder gut überstanden, am Schluss war er nur sehr müde und ist auch gleich eingeschlafen auf dem Heimweg. Grad schläft er noch, jetzt gibts dann Essen und danach zur Oma zum Spazierengehen. Morgen ist dann das erste Mal Krabbelgruppe in der Hebipraxis und mit lauter gleichaltrigen. Bin gespannt wies ihm da gefällt.Mittlerweile ist er ein ganz schöner Rabauke geworden, nimmt den großen immer das Spielzeug weg und die finden das gar nicht so lustig und verstehens noch nicht dass er ja noch klein ist und das nicht böse meint, da gibts dann immer richtige Heul-Attacken :-)!!!!! Von den Großen!!!!!!!
gast.1182459
27. Sep 2011 13:43
So, habe gerade farbe gekauft für die ganze Bude! :| Das war ne aktion und der wagen war vielleicht schwer! :lol:

Küche ist bis auf die reste, die wir noch brauchen auch ausgeräumt, muss nur noch putzen sonst bekommen die Umzugshelfer noch nen schock!

@schoki
Bei uns ist es auch immer so, das wenn es Theo nicht so gut geht, dass er dann ganz wenig isst ich gebe ihm dann immer wieder die Flasche für ein oder zwei Tage.
gast.1083739
27. Sep 2011 14:12
lauerchen danke :) ich musste ihn 3tage wieder voll stillen seit gestern isst er so ja 100gr (normal150-260gr) und dann still ich ihn wenn er nach ner halben std meckert...
viel spass beim renovieren :D hmmm.... das putzen steht mir auch bevor... da hab ich sowas von keine lust drauf...aber was muss das muss 8-)
gast.1182459
27. Sep 2011 15:06
So weiß jetzt wieso Theo schon wieder so mäkelig und quängelig ist. Der 3. Zahn ist durch und der 4. Folgt auch noch.
Jetzt hat er es aber eilig! :o

@schoki
Wir malern ja erst nächste Woche aber da können wir nicht mehr einkaufen, da Montag ja feiertag ist und dienstag kommen noch irgendwelche Futzies die Rauchmelder bei uns kontrollieren (in der alten Wohnung) da muss man ja den halben Tag da sein für 5 min. :evil:
gast.1083739
27. Sep 2011 16:01
wooooooooow glückwunsch :shock: :D
steffiduc
27. Sep 2011 17:00
@lauerchen: Wow, jetzt legt er aber ein Tempo an den Tag, erst gar nix und dann alle auf einmal oder wie?! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
27. Sep 2011 17:05
Mmmm weiß auch net was das soll! Alles zum umzug, Zähne, robben, jetzt das aufstehen und laufen! :? :lol:
das schlimme ist, das die Zähne neben den Oberen Schneidezähnen auch schon fast zu sehen sind also als wenn die auch bald kommen!?

Jetzt schläft er nach langem Kampf und ich muss die Zeit jetzt nutzen! Also bis später nochmal. Heute wir es etwas länger, denn morgen kommt jemand gucken was wir in der jetztigen Wohnung dann noch machen müssen!
Steffie89
27. Sep 2011 17:58
hallo,

meld mich auch noch mal kurz zurück! :)
konnte mir jetzt nicht alles durchlesen

@lauerchen
glückwunsch zu den zähnen und sieht ja so aus als wollte er jetzt alles mit einmal

@schoko und m***
gute besserung an euch alle!

@steffiduc
wo elenor so eine phase hatte habe ich sie zum füttern nicht aus dem bett geholt sondern sie im bett gefütter! ;)

bei uns ist derzeit streß pur angesagt, musten noch die alte wohnung renovieren und den sperrmüll wegbringen, morgen und übermorgen ist putzen angesagt also auch wieder viel zu tun am freitag geben wir sie endlich ab und ich habe vieleicht mal bissl mehr ruhe und elenor auch....
aber nein da kommt meine Mutter und mein Vater, und meine schwiegereltern fahren 2wochen in den urlaub nach agypten da müssen wir uns also zusätzlich noch um die Hunde kümmern :roll: :roll:
steffiduc
27. Sep 2011 19:00
@steffie: Das mach ich schon lange dass ich ihn gar nicht mehr aus dem Bett hole. Hab heute jetzt mal ein T-shirt von mir rumgemacht. Mal sehen was kommt, trotzdem danke für den Tip!!!
gast.1179793
27. Sep 2011 20:59
Guten Abend!

Ich denke, es geht aufwärts in unserem "Krankenhaus". :D Trotzdem werde ich den Mittleren noch zu Hause behalten. Zum Glück hat er kein Fieber mehr am Abend. Dafür scheint Theo irgendetwas auszubrüten. :( Er hat den ganzen Tag unheimlich viel gespuckt und kaum etwas gegessen. Erst dachte ich, es liegt daran, daß er das erste Mal Huhn zum Mittag gegessen hat. Aber er hat ja nur 1/4 Glas bekommen (hatte noch einen Rest von gestern, ohne Huhn) und in einem Glas (190 g) sind ja nur 15 g Fleisch drin. Also kann ihm nicht von 4 g schlecht geworden sein :? .

Und da habe ich mich gestern darüber "beschwert", daß Theo so viel schläft. Und heute? Seit 11.00 Uhr war er munter und natürlich am Abend total müde. Dementsprechend war auch der Nachmittag. Gespuckt und Genöhle, oje. Mal sehen, was das wird.

@lauerchen: Alle Achtung!! So viele Zähne und so viel zu tun und so viel Neues vom kleinen Mann. Hoffentlich behält du da den Überblick!!

@steffiduc: Bin gespannt, was du über die Nacht mit dem Tshirt berichten kannst!!

@schoko: Sobald Theo irgendetwas hat bin ich ständig am Stillen. Dann klappt mit Essen fast gar nichts mehr. Eure heutige Menge ist ja bei uns Normalfall. Gute Besserung!!
gast.1182459
27. Sep 2011 21:50
Ich melde mich auch nochmal kurz! Theo schläft wieder sehr unruhig, bin mal auf die Nacht gespannt!

@steffiduc
Bin mal gespannt ob sich was ändert! Den Tip hatte mir nämlich mal meine hebi gegeben, wenn sie unruhig schlafen oder in fremder Umgebung.

@Schwester ankaro
mal sehen was du nach der Visite morgen früh zu berichten hast! :lol: :lol:
Theo wird schon dafür sorgen, das ich den Überblick nicht verliere! :roll: :lol:

@steffie89
Ich habe auch schon ein bisschen bammel, was er morgen sagen wird was wir alles machen müssen.
Vorallem will man ja seine neue Bleibe genießen und dann hat man die alte sch.. noch an den Hacken!

@all
Bei meinen Eltern zu hause (in der Nähe von neuruppin) ist ein LKW in ein haus gerast in der nacht und die Bewohnerin wurde im schlaf schwer ferletzt :( Kenne sie natürlich auch, ist ja ne kleines Dorf! :(
gast.1182459
28. Sep 2011 07:35
Morgen,
nacht war soweit ok, ich musste nur einmal trösten! Und um 5 gabs die erste Flasche.

Jetzt spielt er ganz lieb und bekommt nachher noch sein Joghurt!

Heute nachmittag ist wieder Krabbelgruppe, werde trotz der vielen Arbeit hin, da kann Theo sich mal frei bewegen und austoben!

@alle kranken
Wie gehts? Ich hoffe beser!
Steffie89
28. Sep 2011 09:05
Morgen!

Nacht war super hab iht um 18:30 ihren brei gegeben und um 19:00 ist sie ca. Eingeschlafen und kamm erst um 5:30 das erste mal hab sie dann noch mit zu mir genommeb und da hat sie bis um 7 geschlafen um 8 gab dann ihre erste flasche!

@ lauerchen das ist ja das problem bei uns in der alten wohnung nur stress wegen putzen und renovierung in der neuen sind noch nicht mal alle kartons ausgepackt :evil:

@all
Ich hoffe allen kranken geht es besser!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...