Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
26. Sep 2011 07:30
Re: Februarbabys
Guten Morgen!

Nacht war besch..., also Schwamm drüber. Da bin ich doch immer erstaunt darüber, wie gut die Kleinen solche Nächte wegstecken. Jetzt robbt er auch fröhlich durch die Bude.
Muß nachher noch mal mit dem Mittleren zum Kia, denke aber, daß er am Mittwoch wieder fit ist. Mal sehen, vielleicht gehen wir heute noch mal an den See, soll ja so warm werden.

@steffiduc: Vielleicht biste ja auch nichts mehr gewöhnt? Da können 9 Monate doch recht lang werden, oder? ;) Hat deine Freundin es nun geschafft?
gast.1182459
26. Sep 2011 08:01
Morgen,
unsere Nächte sind wieder ruhig und so wie ich es gewohnt bin. Heute hat er bis 5 Uhr geschlafen.
Theo isst abend fast ne halbe Stulle und dann trinkt er noch ca. 150ml Milch danach.
er verträgt es super, als hätte er nie was anderes bekommen.

Die woche müssen wir alles einpacken, denn am nächsten We sind wir weg und danach ist ja schon Wohnungsübergabe und dann müssen wir die neue vorbereiten. :D FREU :D

@steffiduc
Theo isst ja schon ne weile die Babykekese oder babyzwieback und ab und zu hat er ja auch schon mal ein stückchen brot zum knabbern bekommen. Ist also schon ein bisschen geübt.
Ich schneide die Rinde ab aber das werde ich nur solange machen, bis oben auch Zähne sind und dann schneide ich kleine Würfel! Ich gebe sie ihm immer in die hand, denn wenn er sich alleine bedienen dürfte würde er sich den Mund vollstopfen :lol: :lol: ich gebe ihm nach jeden happen einen schluck zu trinken und damit bekommt er den Rest gut runtergespühlt. Ich hatte erst nur Butter drauf und gestern Buko frischkäse alles supi.

@all
war ja voll entsetzt, hatte extra den Kinderfrischkäse angeguckt (ich glaube Kiri wars) Und dachte das ist Kindgerecht aber da sind ja voll viele Zusatzstoffe drinn und dann auch noch die schlimmsten, die mit den E-Nummern. Also wem es interessiert diese Nummern wo ein E vor steht sind die ungesündesten Zusatzstoffe! (z.B. E346) Bei Buko ist nur Sahne und Salz drinn!
das hat mich echt erschüttert, weil es bestimmt ne menge eltern gibt die sich drauf verlassen, das es besonders gesund ist weil es ja für Kidis ist und dann sowas.

So müssen was schaffen heuet!
gast.1182459
26. Sep 2011 08:01
@ankaro
Ich wünsche euch natürlich allen Gute Besserung, das du bald wieder ruhige Nächte hast! ;)
gast.1207451
26. Sep 2011 09:13
Guten Morgen,
unsere Nächte haben sich wieder eingepegelt.Die erste Flasche gabs um 5.
Unsere Erkältung bleibt hartnäckig aber ohne Fieber.Werden nachher noch spazieren gehen das Wetter ausnutzen solange die Tage noch schön sind.

@lauerchen nun hast du dich doch getraut :P freut mich zu hören. Ich schau auch immer bei den Brotaufstrichen was drin ist und nach wie vor kann ich dir die Bärchenstreichwurst von Reinert empfehlen.

@ankaro wünsche euch auch gute Besserung.

@steffi89 also wenn du Elli sowieso schon Brötchen gibts warum hast du bei Brot dann solche Angst, vorallem weil Brot doch viel gesünder als Brötchen ist.Versuch es doch zum Anfang einfach mal mit nen Kanten Brot.

Lg.
gast.1040858
26. Sep 2011 10:56
morgen zusammen...
nacht war wieder richtig schön...marlon hat bis heute morgen um kurz vor 7 geschlafen. so langsam wird es wieder das er in seinen alten rhytmus rein findet...zum glück! :D bin schon fast am stock gegangen... :lol:

@steffie: marlon hat mit dem gläschen für 8. monat auch seine probleme...da kommt er mit den stückchen auch überhaupt nicht zurecht, hat immer mal das würgen bekommen. brot hingegen kein problem...das mummelt er so weg! :D

@seni: versuch mal...marlon fährt voll auf marmelade ab! das geht dann die ganze zeit: "hmmmmmpfff..." :lol:

@lauerchen: ist schon echt krass was in den sachen so drine ist und dann soll es noch für kinder sein...heftig!!!
aber danke für deine info... ;)

@ankaro: wünsche euch auch gute besserung!!!

man, wegen marlon seinem pendelhoden...bin mir ziemlich unsicher.
hab mal im inet nachgelesen und hab ganz oft gelesen, das es bis zum 3./4. lebensjahr wohl normal sein soll, das sich die hoden hochziehen, da die kleinen die temperatur im sack wohl noch nciht regulieren können. und dann kommt noch hinzu das der rechte hoden auch hin und wieder oben sitzt...und dabei sollte es eigentlich nur der linke sein.
@ankaro: wie war das denn bei euch? du hast da ja auch schon erfahrung mit...
weiß echt nicht so recht, ob das jetzt wirklich einer sein soll oder ob sie sich da vllt geiirt hat...ich meine ich will unsere kinderärztin auf gar keinen fall anzweifeln...sie ist wirklich gut...hab nur ein wenig bedenken das es nachher doch keiner ist und wir dann eine hormonbehandlung machen lassen obwohl das gar nicht hätte sein müssen... :? :shock:
vllt sollte ich weniger lesen... :?

so, dann wollen wir mal warten bis der papa vom arzt wieder kommt. hatte sich am samstag total verhoben und seither totale rückenschmerzen...kann sich kaum bewegen...(er denkt bandscheibe...hatte schon mal nen vorfall)
hoffe er lässt sich mal krankschreiben und schohnt sich mal ne woche...

naja, wünsch euch nen angenehmen tag...bis denne
gast.1125110
26. Sep 2011 11:04
Guten Morgen Mädels,

hier ist ja mal nicht viel passiert....
Jannes ist krank, wir gehen nachher zum Kia...bin mal gespannt was dabei raus kommt...jetzt schläft er schon ne Stunde... Er hat Fieber, Schnupfen und Husten, sein Kumpel war gestern beim Notdienst, er hat ne Eitrige Angina...da die Bubis den ganzen Samstag zusammen waren, will ich das jetzt abklären lassen. Hallllloooo ???!!1 Wir haben am Samstag unser Fest, das darf doch jetzt nicht wahr sein! na mal sehen!

Ansonsten ist bei uns alles prima...keine Zähne in sicht

@moni
oh man, klar aber ich versteh dich dass man da unsicher ist...und wenn du mal nen Urologen aufsuchst? Dann holst du dir ne zweite meinung ein...so würde ich das machen...weil du hast schon recht mit den Hormonen.
Wir waren auch beim Urologen mit Jannes...er hat ne verkürzte Harnröhre..jetzt müssen wir Ende des Jahres nochmal hin...Ich drück dir die Daumen

@lauerchen
euch viel spaß beim einpacken und einen super guten Umzug wünsch ich Euch!
Und Danke für die Info von den Brotaufstrichen...schon krass was in dem "guten" Zeug doch drin ist.
Das mit der Bärchen Wurst versuch ich mir zu merken.
Jetzt aber noch mal an alle Brotesser....Haben die denn alle schon Zähne, oder? Jannes kaut oder lutscht zwar auch schon aber essen, naja ich weiß nicht ob man des so nennen kann :lol: :lol:

@ankarro
gibts was neues von der Betten Front??? ;) ;)

Schönen Tag Euch allen
gast.1179793
26. Sep 2011 11:53
@moni: Bei unserem Großen war es so, daß er schon immer einen recht kleinen Hodensack hatte und man da schon sehen konnte, ob die Hoden unten oder oben waren. Meistens waren sie oben, nur wenn es sehr warm war und nichts am Oberschenkel gerieben hatte (also Achtung beim Windelwechsel), waren sie manchmal unten und dann auch fühlbar. Das Reiben am Oberschenkel Innenseite führt reflexartig zum Hochziehen der Hoden (übrigens auch später noch, kannste ja bei deinem Mann mal testen :oops: ). Wir haben dnn von uns aus bei der Ärztin nachgefragt und sie hat dann alles in die Wege geleitet. Allerdings war er da schon 4 und der Chirurg hat uns "geschimpft", daß wir jetzt erst kommen, es wäre schon zu spät. Daher kann ich dir über Zeiträume leider nichts sagen.

@m***: Leider noch nichts Neues vom Bett. Ist bei den ganzen Krankheiten ein bißchen in den Hintergrund gerückt. Kümmere mich die Woche noch drum, wenn wieder mehr Zeit ist. Drück dir ganz feste die Daumen, daß bis zum WE alles gut wird!! ;)
gast.1182459
26. Sep 2011 12:20
@seni
Ja, hab mich getraut und ist ja gott sei Dank auch gut gegangen! das mit der wurst werden wir dann auch mal testen.

@moni
Hatten sich unsere zwerge alle abgesprochen? :lol: War ja bei vielen total doof in letzter zeit!? :?

@m***
Oh nein! Ich drück euch ganz ganu feste die Daumen, das es nicht so schlimm wird!
Ja! Theo war ja desswegen so schlecht drauf, weil er gerade seine ersten beiden Zähne bekommen hatt! :D

@all Kranken
Gute Gute Besserung!!!!!

Theo isst teilweise schon gläschen vom 10. Monate und er macht das echt super!
gast.1207451
26. Sep 2011 12:30
@m Moritz hat noch keine Zähne er kaut sein Brot praktisch auf Felge :lol:
ansonsten hoffe ich für euch das mit deinem kleinen nichts ernstes ist das wäre ja echt doof da steht der große Tag blad vor der Tür und dann sowas.
steffiduc
26. Sep 2011 15:54
Hi Mädels,

super Neuigkeiten, der kleine Raffael ist da. Er ist gestern um 16:08 Uhr geboren und hat 3390gr und 50cm groß. Hab gestern abend dann um kurz nach halb 8 ne SMS bekommen, dass er da ist. Per Kaiserschnitt, er lag irgendwie komisch schief drin und da ihr FA in den letzten 4 Wochen keine US gemacht hat wusste sie das gar nicht. Nach 16 Std. sind sie drauf gekommen dann doch lieber nen KS zu machen. Es geht allen gut und heut war ich schon im KH, der kleine ist ja total niedlich und LEICHT, ist man gar nciht mehr gewöhnt, strohblond!!!!

Zur Nacht: War eigentlich wie immer, nach 3 will er immernoch nicht wieder in seinem Bett schlafen. Hatte jemand auch mal so ne Zeit der mir jetzt bitte sagen kann dass das wieder aufhört? Ich versuche es jede Nacht aber er schläft dann immer nur 10min und dann schreit er wieder. Und nach 2-3 mal rübergehen, hol ich ihn dann, sonst komm ich ja gar nicht zum schlafen.

Würd so gern mal ein Brot geben, aber er kanns einfach net, weiß auch net wielang ich da noch warten soll/muss bis ichs wieder probiere????

Sodala, jetzt gibts dann Kaffee bei Oma (mein bruder ist auch zu Besuch, hat Urlaub). Morgen ist wieder Krabbelgruppe und Mittwoch dann auch noch die 2. Krabbelgruppe von der Hebammenpraxis aus. Da sind ja dann alle etwa gleich alt.

Allen kranken Kiddies wünsch ich gute Besserung!!!!
gast.1179793
26. Sep 2011 19:57
Guten Abend!

War heute mit dem Mittleren doch noch mal beim Kia. Ich dachte ja, daß er Mittwoch vielleicht wieder gehen kann. Sieht aber nicht so aus. Also wird er wohl die ganze Woche zu Hause sein. Mal sehen, wie unser Programm dann aussieht. Mit 2 Kindern zu Hause komme ich dann zu fast nix. Heute habe ich mich mal hingehauen, als Mittagsschlaf war und wir haben alle 2 Std. geschlafen. Da hatten wir es wohl nötig. Ich muß ja sagen, daß Theo tagsüber immer noch recht viel schläft, 3-4 Std. verteilt auf 2x kommen da schon zusammen. Aber ohne hält er es überhaupt nicht durch. Da ist er schon gegen 5 hundemüde und dann eben entsprechend zeitig nachts munter. Bringt mir gar nichts. Dann lieber tagsüber schlafen und Mama haut sich mit hin.

@steffiduc: Dann mal Glückwunsch an den neuen Erdenbürger und seine Mama. Ein Sonntagskind, wie schön!! :lol: Kann dich leider nicht aufbauen, da Theo nach dem nächtlichen Stillen immer wieder einschläft.
gast.1182459
26. Sep 2011 20:56
Wollte mich auch nur mal kurz melden. Haben gut was geschafft heute!
Für Theo ist es ein riesieger Abenteuerspielplatzt! :lol: Heute hat er Seramiskugeln sortiert! :lol: :lol: :lol:

@steffiduc
Glückwunsch an die mami auch von mir. Wünsche ihr viel kraft und Gesundheit für alle! 8-) :lol:
Vielleicht lässt du ihn mal einen moment länger bei dir im Arm schlafen so ca. 10 min. und legst ihn dann in sein bettchen. Und lege mal ein getragenes T-Shirt von dir dazu so das er dich riecht! Und dann berichte bitte! :lol: "Daumendrück"

@ankaro
Na das ist ja nicht so schön für deinen Mittleren. Theo schläft tagsüber auch noch 3 mal und insgesamt so ca. 3-4 Stunden!
gast.1179793
26. Sep 2011 22:39
Hallo!

Eigentlich sollte ich ja schon im Bett sein, hab aber gerade mit einer lieben Freundin telefoniert und das geht dann nicht unter 2 Std., daher bin ich nun noch munter. :D

@lauerchen: Hab das nur mal überflogen. Hast du Theo nun ein Brot gegeben? Trau ich mich noch nicht, da mein Theo ja immer so schlecht isst und sich auch recht schnell verschluckt.
steffiduc
27. Sep 2011 07:12
Guten Morgen,

also unsere Nacht war ganz ok, um 7 ins Bett und dann um 12 wieder aufgewacht, dann hab ich bis halb 1 Uhr rumgetan und ihm erst dann ne Flasche gegeben. Danach hab ich noch 45 min. gebraucht bis er so eingeschlafen dass ich wieder ins Bett gehen konnte (sonst wacht er gleich wieder auf und weint). Und dann hat er doch glatt in seinem Bett bis kurz vor 7 geschlafen. Juhuuu!!!!! War aber echt mühsam, ab 12 musste ich ständig rüber und wieder beruhigen bis er dann eben um viertel nach 1 endlich richtig eingeschlafen ist. Aber wollte diesmal "hart" bleiben und war relativ fit in der Nacht und dachte ich probier das mal aus.

@lauerchen: Das mit dem T-Shirt werd ich jetzt dann wohl auch noch ausprobieren. Heute nacht schau ich mal wie´s wird und wenns wieder so ist wie heute werd ich das T-Shirt mal reinlegen. Aber hab ANgst dass er sich damit zudeckt, also das Gesicht mein ich. Wo leg ich das denn am besten hin?

Heut ist Krabbelgruppe, aber auf die morgige freu ich mich mehr. Bin soooo gespannt auf die anderen kleinen Kiddies von den Mamas von der Rückbildung.

@ankaro: Meiner schläft auch total oft am Tag, allerdings immer nur kurz. Er schläft 1 stunde nach dem Aufstehen ne halbe Stunde, dann schläft er kurz vorm Mittag nochmal ne halbe Stunde bis Stunde, dann nachm Mittag halbe bis eine Stunde und wenns dann schon 3 Uhr ist lass ich ihn nicht mehr danach schlafen weil er dann abends besser ins Bett geht. Manchmal schläft er auch vormittags 1,5h am Stück, aber das ist eher selten.
gast.1179793
27. Sep 2011 07:46
Guten Morgen!

Heute Nacht bin ich mal nicht gleich gelaufen, als ich Theo gehört habe. Das war zum ersten Mal schon kurz nach Mitternacht. Scheinbar war er da nur kurz munter, jedenfalls war nach 3x quäken gleich wieder Ruhe. Hat dann noch mal bis halb 3 geschlafen, wobei ich nach dem ersten Rufen auch nicht gleich wieder einschlafen konnte. Später hatte er dann Hunger und hat danach bis 6 geschlafen. Ich denke, in spätestens einer Stunde ist er wieder k.O.

Ich dachte immer, eure Mäuse würden tagsüber schon nicht mehr so oft/lange schlafen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht :?

@steffiduc: Binde das Shirt doch einfach zwischen den Gitterstäben als eine Art Nestchen fest. Dann kann er es sich nicht über den Kopf ziehen.

@all: Ich hasse es ja, in bestimmten Läden nach Klamotten zu rennen, nur weil sie welche im Angebot haben und nach ´ner Std. alles weg ist :roll: Gestern war ich schon um 8 bei Lidl wegen mittelgroßer Kindersachen und habe die letzten Schuhe bekommen. Heute muß ich zu ernstings rennen wegen Skianzügen. Hoffentlich bin ich da dann auch erfolgreich!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...