Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1207451
22. Sep 2011 21:42
Re: Februarbabys
@lauerchen und m***
Moritz bekommt morgens um 5 seine erste Flasche 150ml
dann um 8 bzw. halb 9 die erste Scheibe Brot da nehm ich dann entweder Mischbrot oder Kartoffelbrot mit Wurst dann noch 100ml 1er und abends bekommt er dann noch ne Scheibe mit Wurst und 150ml Milch. Das ist die Bärchenwurst von Reinert die heißt Streich Bärchen besteht überwiegend aus Truthahn und ne Bißchen Schwienefleisch ist laktrose und Glutenfrei extra für Kinder gemacht und die liebt er ist in ner Plastikverpackung von einem Bärchen. Und sieht von der Konsistent aus wie Leberwurst.
Meine Hebi hat mir mal erzählt das man mit der 2er Nahrung solange wie möglich verzichten sollte.Moritz ist ja auch früh um 5 wach und will seine Milch aber wenn man mal bedenkt das er um 19 Uhr ins Bett geht dann sind das 10 Stunden die er durchschläft meht kann man denk ich nicht verlangen ich glaub bei Theo ist das auch so oder????

Lg.
gast.1040858
22. Sep 2011 22:55
nabend mädels...meld mich auch noch mal kurz!
Haben heute einen wirklich entspannten tag gehabt...wobei ich zugeben muss das wir die zeit tatsächlich überwiegend für uns genutzt haben. Hab heute mittag als marlon geschlafen hat schnell die küche aufgeräumt und als schatzi feierabend hatte wurde auch schon der kleine abgeholt. Und siehe da...er war den ganzen tag total lieb, das komplette gegenteil von gestern.
Mal gucken wie es heute nacht wird...

@seni: oh die wurst kenn ich...ess ich auch total gerne und damit bekommt marlon morgens auch seine scheibe brot. :)
Heute gab es marmeladenbrot...mochte er auch total gerne.

@m***: drück euch gaaaanz fest die daumen, das ihr an eurem grossen tag gaaaanz tolles wetter habt!!!

So ihr lieben,will mich dann jetzt auch mal schlafen legen...wobei im bett liegen tu ich ja schon... :) gucken ob ich zum schlafen komme, schatzi ist hier schon fleissig am sägen... :D

Euch eine guuute nacht!!!
Steffie89
23. Sep 2011 07:14
Morgen!

Nacht war gant gut sie hat ca. 19:30 geschlafen und hat zwischendrin nur ab und zu bissl geweint ist aber wieder von alleine eingeschlafen und ab halb 4 muste ich dann std zu ihr ihren schnuller geben und um 6:30 war dann ensgültig feierabend und bin mit ihr ins wohnzimmer damit schatzi noch bissl schlafen kann!

So heute früh geht es zum taufgespräch mit elenor und danach bringen wir sie zu ihren großeltern(fahren mit ihr nach bad tölz) damit wir endlich mal weiterkommen in thema renovierung :)

@senni
Danke für das kompliment und ja hab es versucht aber so wirklich will es nicht klappen :roll:

@m***
wo elenor ihre zähne durchgekommen sind war das essen bei uns genauso schlimm und seitdem geb ich ihr das essen kalt außer den abendbrei den bekommt sie lauwarm
Und das mit dem schleimigen stuhlgang hatten wir auch!

Ich drück beide daumen ganz fest damit das wetter super wird und nix svhief geht :)

@all ich trau mich noch gar nicht elenor brot zu geben da sie schon als ich letztens versucht habe ihr den 8 monatsbrei zu geben alles wieder rausgewürkt hat :roll: und da hab ich halt bissl bammel das das bei brot genauso ist
steffiduc
23. Sep 2011 08:32
Hallo zusammen,

nur kurz, Nacht war komplett scheiße, ich hab so gut wie gar nicht geschlafen, der Kleine ist alle halbe Stunde aufgewacht, keine Ahnung was war. Er hat ne verstopfte Nase, glaub er wird krank. Vielleicht lags daran. In der Früh war auch Kaka in der Windel und ich weiß nicht seit wann die drin war. Vielleicht lags doch daran??? Keine Ahnung, auf jeden Fall macht er mir damit den Abschied heut leichter :lol: Werden uns jetzt dann anziehen und zur Oma rüber spazieren und dann bin ich für heute fertig mit Mama sein, im wahrsten Sinne des Wortes FERTIG!!!!!

@m***: Werds versuchen, dir ne Donauwelle rüberzuschicken *lach*
gast.1182459
23. Sep 2011 09:18
Morgen,
ich erzähle lieber nicht so viel von der nacht wobei das wort nacht erst mal nicht zugetroffen hat.

@seni
ja bei uns sagen das auch alle, das man die nicht nehmen soll, sie macht angeblich so dick! Aber ich habe mal auf die Nährwertangabe geschaut und da ist nur ein minimaler Unterschied zur 1er Nahrung.
Ich wäre ja froh, wenn er es mal wieder bis 5 uhr schaffen würde im moment sind wir wieder bei 2 oder 3 Uhr. Aber das liegt wohl daran, das er dioe halbe nacht wach ist.
ich habe das problem, das 5 Mahlzeiten zu viel sind, da hat er dann nicht genug Hunger und spinnert nur rum beim essen und vier Mahlzeiten sind zu wenig. Dachte ich kann das mit der 2er Milch ausgleichen.
Ich höre jetzt auf mein bauchgefühl! Stulle traue ich mich noch nicht! Aber Abendbrei klappt auch nicht so, vielleicht sollte ich es mal so probieren? ich warte jetzt aber erst mal bis dioe Zähne da sind, sonst weiß ich ja nie was er hat.!

Ich weiß nicht genau was er heute Nacht hatt, dachte er hatte Bauchschmerzen war aber wohl nicht der fall habe das volle programm abgezogen mit Kümmelzäpfchen und da kam nicht ein Pups
Also waren es wohl doch die Zähne, wollte ihm dann aber nach dem Kümmelzäpfchen kein Schmerzzäpfchen hinterherschieben also war die nacht sch..

Nun habe ich das gefühl, das die Zweite spitze zu merken ist, bin mir aber nicht sicher, da der erste Zahn schon ein ganzes Stückchen rausgekommen ist. er lässt mich ja auch nicht gucken!

Na ja nachher kommt ne Freundin mit ihrem kleinen (10 Monate) und dann machen wir was schönes!
steffiduc
23. Sep 2011 09:47
Also ich hab grad mal Fieber gemessen und er hatte 38,3. Das ist ja noch kein Fieber sondern nur erhöhte Temperatur oder? Hab ihm ein Fieberzäpfchen gegeben und er ist eigentlich ganz gut drauf. Man merkt nicht dass er krank ist. Zumindest am Tag nicht :-)!!! Heut schläft er bei Oma, bin gespannt was sie morgen von der Nacht zu berichten hat!!!! Ganz entspannt kann ich jetzt heut aber nicht feiern weil ich immer an meinen kranken Bubi denken muss, ist ja wieder super Timing ;) !!!!

@lauerchen: Lass mich wissen ob die 2er Milch hilft. Vielleicht probier ich das dann auch mal aus. Hab auch immer Angst dass er dadurch dick wird, weil die Hebis das immer sagen.
gast.1182459
23. Sep 2011 10:13
@steffiduc
Oh man, hooffe das es bald wieder besser wird! Ist das doofe Wetter, da kann man ja nur krank werden.
Ich werde es berichten, aber ich denke, das die übertreieben man soll ja angeblich auch auf gar keinen fall vor dem 10. Monat mit stulle anfangen laut meiner hebi und Kia und es scheint ja hier auch allen zu bekommen wenn ich das so lese oder!?
steffiduc
23. Sep 2011 13:00
@lauerchen: Oh ja, ich hoffe auch, meine Mom meint es wären neue Zähne die Ärger machen weil er total viel sabbert (schlimmer als bei den letzten Zähnen) und er seine Zunge immer so komisch vor tut zwischen die Lippen. Ich würd meinem auch Brot geben aber der Schlingel checkt das net mit dem Essen, er beißt ein riesen Stück ab und wills gleich runterschlucken. So oft wie der mir schon beinahe erstickt wäre lass ich das erstmal lieber sein. ABer er kriegt von der Semmel manchmal beim Frühstück ein Stückchen von dem weichen Innenleben und auch sonst, immer mal wieder was. Sogar schon mal von Marmorkuchen ein kleines Krümelchen. Sahne schmeckt ihm auch :lol: (wenn Mama ein Eis isst :-)).
gast.1207451
23. Sep 2011 20:02
Hallo miteinander,
unsere Nacht war ganz ok.Moritz kam zwar das erste mal schon um 0.00Uhr aber ansonsten ganz ok. Naja auch er hat mit seinen Zähnen zu kämpfen so wie es aussieht dauert es nicht mehr lang und nen bißchen erkältet ist er auch somit fällt das morgige schwimmen aus.

@moni ja ich mag die Wurst auch sehr gern oberlecker mit Marmelade hab ich es noch nicht probiert muß ich mal machen mal sehen wie er darauf reagiert.

@ lauerchen meinst den das Theo wirklich vor hunger wach wird oder weil er schmerzen hat(Zähne) und die Milch nur annimmt weil du sie anbietest.Ist schon blöd alles aber ich denke mal das im Moment wohl bei jeden irgendwie so wie man das hier liest der wurm drin ist.

@all es muß ja jeder selber wissen ob er schon Brot geben will oder nicht. Wir haben mit Brei super schlechte erfahrung gemacht da er alles wieder ausgekotzt hat das lag ihm Abends zu schwer im Magen und mit dem Brot klappt es super. Babykekse bekommt Moritz auch schon.

Lg.
gast.1179793
23. Sep 2011 20:26
Hallo!

Melde mich mal kurz. War und ist ganz schön viel los derzeit bei uns.

Nächte haben sich auf 3-4 Uhr eingependelt, habe mich auch daran gewöhnt. Benutze für abends auch die 2er Milch von Hipp. Ich kann nun nicht sagen, daß sie wahnsinnig mehr sättigt. Und von den 1,5 ML wird Theo auch nicht übermäßig dick. Zu der Diskussion kann ich also nichts beitragen.

@lauerchen: Vom Bett gibt's nichts Neues. War heute mal nachfragen, aber noch nichts passiert. Wenn nächste Woche auch nichts passiert, muß ich mir eine andere Tischlerei suchen. War ganz schön sauer deswegen. Schließlich hätten sie es ja auch nicht annehmen brauchen, wenn grad so viel zu tun ist.

So, nun ist schon wieder Schluß. Wünsch euch ein schönes WE!!
Steffie89
24. Sep 2011 08:34
morgen!

nacht war ganz gut! ist zwar simlich spät erst eingeschlafen, da sie ja mit der oma unterwegs war und erst um 19:30 wieder bei uns war. hat aber trotzdem bis um 6uhr bei sich im bett geschlafen und dann noch mal bis 7:30 bei mir im bett....

so wir müssen jetzt leider 300€ für die entrümpelung der alten wohnung zahlen + die 250€ für die renovierung :evil: klasse da bleibt mal wieder nix anderes übrig als unsere eltern anzupmpen und dem staat in den a... zu krischen das sie das vieleicht zahlen :roll: :roll:
heute und morgen noch streichen dann sind wir hoffentlich bald fertig!

@all
ich werd das mit dem brot noch nicht anfangen, bei uns funktioniert das mit dem abendbrei von hipp derzeit ganz!
ich geb ihr zwar zwischendrin auch mal babykekse oder ein brötchen aber brot ist mir noch zu heiß!
steffiduc
24. Sep 2011 11:41
Guten Morgen,

tja, was soll ich sagen....habe gestern zuviel Sekt/Aperol gesoffen und dementsprechend gehts mir heut :lol: sind erst um 5 nach Hause gekommen. Und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Mach mir grad nen Extra Starken Kaffee und dann mal sehen ob ich auf Touren komme. Bis 3 hab ich noch Zeit dann muss ich Bubi von der Oma abholen. Hoffentlich hat er heute nacht wieder besser geschlafen, bin schon gespannt was Oma sagt.

Wünsch euch noch ein schönes WE, ach und übrigens, meine Freundin die am Sonntag ET hat, hat sich noch nicht gemeldet, der Kleine will wohl noch nicht so wirklich raus. :lol:
gast.1182459
24. Sep 2011 18:56
hallöchen,
jetzt geht es uns wieder besser, der 2. zahn ist durch und die letzte nacht war wieder ruhiger er hat bis 4 uhr geschlafen.

Dann waren wir heute das letzte mal beim Babyschwimmen! :( aber dafür müssen wir am samstag jetzt nicht mehr so früh aufstehen! :D

Theo isst schon wieder ein bisschen besser, muss halt nur aufpassen, das er nicht zu müde ist.

@seni
ich denke es ist ehr so wie du sagst. ich finde auch, das die 2er Milch keinen Unterschied macht. werde es jetzt aufbrauchen und dann wieder die 1er nehmen.
Habe heute abend mal Stulle gegeben und er hat voll reingehauen, musste ihn etwas bremsen, denn ich wollte nicht so viel beim ersten mal geben. habe ihm kleine Würfel geschnitten und er hat sie sich selbst reingestopft. :lol: :lol:

Er will unbedingt selber essen, da hat er dann auch viel außdauer!
Juhu, wenn er es auch gut verträgt werden wir jetzt immer entspannt Abendbrot essen!

haben auch das erste mal Zähne geputzt heute erst ich und dann durfte er alleine! Fand er auch toll vorm Spiegel!

na ja Papa muss das ganze We arbeteien also werden wir morgen bestimmt auch wieder in den Zoo!
Abends kommt dann ein Kumpel und wir machen Burger selber, habe heute schon alles eingekauft!
steffiduc
25. Sep 2011 09:47
Guten MOrgen,

heute ist wieder alles normal, zumindest was Mamas "Gesundheitszustand" ( :lol: ) angeht. Beim Bubi ist noch die Rotznase geblieben und bißchen Husten, aber die Temp. ist wieder normal. Gestern bei Oma hat er schlecht gegessen, sie meint er hat eben brutale Probleme grad mit den nächsten Zähnen.

Nacht war ok, er ist schon um 5 ins Bett und um 3 wollte er dann ne Milch, davor ist er 2x aufgewacht und ich hab nur schnulli rein tun müssen. Nach der Milch wollte er natürlich wie immer nicht mehr in seinem Bett schlafen und ich hab ihn zu mir genommen, wo er nochmal bis 6 geschlafen hat.

@lauerchen: Also meinst du bringt die 2er Milch nix oder? Das mit dem Brot, wie genau hast du das gemacht, Rinde weg oder? Und was hattest du drauf? Kann Theo denn schon Stückchen essen oder war das Brot der erste Versuch? Würd das auch gern mal mit Maxl versuchen, aber ich hab ja schon mal erwähnt dass er sich tierisch schnell verschluckt, hab aber noch nie ausprobiert ihm mal Brot in kleinen Stückchen hinzulegen dass er sie selber essen kann. Ob das einen Unterschied machen würde?

Wir gehen heut nachmittag noch zum Golfen mit meinen Eltern.Mein Mann will das Spaßhalber mal ausprobieren und da das Wetter heut passt werden wir mal hinschauen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag, heut ist Termin von Raffael (der Bub meiner Freundin der heute ET hat) aber der lässt wohl noch auf sich warten!!!!! :lol:
gast.1179793
25. Sep 2011 19:50
Guten Abend!

Ich gebe zu, ich bin mal kurz fremdgegangen. Ich meine damit das andere Forum bei den Großen. Aber nun bin ich wieder da ;) .

Endlich Sonntag Abend und allen geht es deutlich besser!!
Nicht nur, daß wir Kindergeburtstag hatten (war eigentlich ganz entspannt), sondern ich habe hier auch ein halbes Krankenhaus zu versorgen. Diesmal ist es gar nicht Theo, der mich nachts auf Trapp gehalten hat, sondern erst der Mittlere, der ´ne Mittelohrentzündung mit 40°C Fieber letzten Do bekam und danach der Große mit seiner Bronchitis am Fr, natürlich auch mit Fieber. Und da der Papa wieder arbeiten war, bin ich eben gerannt. Also, es wird auch später immer Zeiten geben, wo die Nächte keine Zeit zum Schlafen sind. :roll:

Theo ist wieder völlig ungleiche Mengen. Gestern hatte er so gut gegessen und heute Mittag ging mal wieder gar nichts. Er scheint auch echt auf bestimmte Gläschen und Gemüse festgelegt zu sein. Außerdem ist er ein Süßer. Den Tapetenkleister aus Reismehl und Milchpulver ist er abends ohne Früchtezusatz gar nicht und auch mittags geht ohne Nachtisch nix.

Ansonsten haben wir das tolle Wetter genossen, soweit das eben ging. Wir wollen morgen noch mal in den Zoo fahren, wenn der Mittlere wieder gesund ist. Mal sehen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...