Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1057324
17. Okt 2013 23:46
Re: Hibbelliste,macht mit!
martinaheidimama hat geschrieben:
> Michaela wie weit bist du den im Zyklus?
>
ich glaub ich hab noch keinen zyklus.

Mal zu meiner geschicht.
Hab die 3 monatsspritze genommen. (ja ich weiss keine gute ausgangsposition um schnell schwanger zu werden). Hätt mir eine neue spitze anfang august wieder holen sollen. Hab ich nicht weil wir beschlossen haben, dass nummer 2 jetzt kommen kann.
Hat gleich ne woche später eine blutung bekommen. Braunes blut und viel schleim. 2 Woche wieder das gleiche.
Dann eine zeit lang nichts. Anfang okt hat ich regelschmerzen sprich ziehn im unterleib und rückenschmerzen. Da hab ich geglaubt das meine regel kommt. War aber nicht so. Dienstag abend diese woche hat ich rotes frisches blut. Hab mich schon gefreut dass meine tage da sind. Am nächsten morgen war leider nichts mehr zu sehn vom blut. Also doch nicht die tage.

Vielleicht weiss jemand nen rat.
Sorry für den roman.

Lg michaela
gast.1262331
18. Okt 2013 07:15
Valenka meinst du unsere Facebook >Gruppe?

https://www.facebook.com/groups/1392319837666801/

schickt mir einfach ne Freundschaftsanfrage dann kann ich euch hinzufügen :).
gast.1262331
18. Okt 2013 09:53
bei mir heißt auch neuer Monat neues Glück :shock: :|

Werd am Montag mal bei meiner Ärztin um nen Vorsorgetermin bitten.. mal schauen...
gast.1403929
18. Okt 2013 10:20
chaosqueen, was, ist deine Pest gekommen?????

Valenka, hmm i hab mir jetzt Ovus ausn Internet bestellt 50 Stück da werd ich ja doch mal rausfinden wann mein Eisprung ist, ich hab kein Übergewicht und ernähre mich auch gesund, trinke nur selten Alkohol, in der Phase normal gar nix, (wobei meine Kleine ja auch im Vollrausch entstanden ist nach einer Hochzeitsfeier einer guten Freundin :lol: ) und rauchen tue ich schon seit 7 Jahren nicht mehr ;)

Michaela, meine Schwester hatte auch die 3 monatsspritze und wurde gleich im ersten Zyklus schwanger beim ersten Kind übrigens auch im ersten Zyklus gleich nach Pille absetzen, (super ge!?!)
gast.1262331
18. Okt 2013 10:35
jaaa sie ist da.. :(
hätte sich den langen Weg auch sparen können :lol:

naja, also ich trink auch kaum Alkohol, wenn dann mal 1x ein Glas zum anstoßen auf ner Party oder so.. aber das ist 1-2x im Monat..

aber ich liebe Red Bull :D :D :lol:

naja, was solls.. :D werd jetzt einfach mal abwarten und am Mo möcht ich nen Termin für nen Check.. mal sehen was dabei rauskommt.. :D
gast.1444611
18. Okt 2013 10:41
Hallo Michaela011,

ich habe auch die drei Monatsspritze genommen...
und hab damit immer noch zu kämpfen! :roll:

Hab jetzt wieder die Pille verschrieben bekommen,
damit sich mein Zyklus wieder einpendeln tut!

-Ich habe ein halbes Jahr gebraucht und jetzt immer noch,
damit sich das alles wieder normalisiert bei mir.
Hatte auch teils immer ein Schmierbluten gehabt.
Das hat sich manchmal lange bei mir hingezogen... :roll:
*ätzend*
gast.1444611
18. Okt 2013 16:42
Hi valenka,

naa wie gehts dir? ;)
Du brauchst dich nicht wie das 5.Rad am Wagen fühlen!

Getrocknete Mangos?
Ist du wohl keine sonst?!

....vielleicht hat es ja schon gefruchtet bei dir? :D

*LG*
gast.1112742
18. Okt 2013 17:11
@valenka
Das hört sich doch schon mal ganz gut an
Wann willst du denn nochmal testen?
Drück ganz fest die Daumen
gast.1403929
18. Okt 2013 19:03
Hey valenka tut mir leid wenn s so rübergekommen ist als würdeb wir sich ausschließen das tun wir natürlich nicht, bist Du denn schon überfällig? Wie lange hibbelst du schon? Wann wäre dein nmt?
gast.1403929
18. Okt 2013 19:41
Hey valenka ich hab jetzt nochmal nachgelesen und gesehen dasa du e alles so schön aufgeschrieben hast sorry!! Dann war bei deiner 1. Schwangerschaft der test also erst 1 Woche später positiv, Na dann würd ich doch sagen dass es sich gut anhört warte no a paar Tage ab, dann teste wieder ;)
Khisanee
18. Okt 2013 20:26
valenka hat geschrieben:
> :( guten Morgen Mädels...
>
> habe heute wieder getestet, Stichtag war der 14.10.... ClearBlue-SStest.
> Hat gaaaaaaanz nett geschrieben "nicht schwanger" :(
>
> Dabei habe ich immer noch das Ziehen und Zucken und keine Periode. Mein
> Mann sagt, ich soll zum Arzt gehen, aber ich sehe da keinen Sinn drin. Die
> werden wieder sagen, dass sie nix sehen und ich einfach wieder warten
> soll... Bin schon total fertig :(
>
> Wie sieht es bei Euch aus? Gibts was neues?
>
> Den Positivgetesteten: Herzlichen Glückwunsch!!! Geniest die Zeit, es geht
> so schnell vorbei :)

Hallo Valenka,
so ging es mir auch. Der Stichtag kam, nur die Menstruation eben nicht. Dann war ich 3 Tage drüber - Test negativ.
Dann war es schon eine Woche - Test negativ.
Arztbesuch - Nichts zu sehen. Bluttest negativ.
2 Tage später kam die Pest.

Der nächste Zyklus war dann die Pest nur 4 Tage drüber.
Aber dann war es wieder.... überfällig... 1 Woche. Alle Tests negativ.
Arztbesuch - Nichts zu sehen.
Den Zyklus drauf das gleiche nochmal.
Da kam die Mens fast 2 Wochen später...
Mir war das schon richtig unangenehm und peinlich als ich da das dritte mal beim Arzt war.
Da habe ich beschlossen mit Ovulationstests anzufangen, und habe mir eine 50er Packung bestellt. Clearblue usw. sind einfach viel zu teuer, und die Zuverlässigkeit ist genauso gut bei den einfachen. In den Clearblues ist letztendlich auch nur so ein Teststreifen drin, wenn man sie mal auseinandernimmt.

Naja nachdem meine Mens weg war, hab ich 3 Tage später mit den Ovus angefangen. Ich wollte wissen ob und wann ich einen Eisprung habe. Denn mit dem Wissen, hatte ich auch mehr Gewissheit wann meine Mens dann kommen würde.
Nach dem Eisprung ist der zeitablauf ziemlich fest gelegt, nur davor kommt es eben meist zu den hohen Schwankungen.
Am 23.08. hatte ich meine Mens bekommen. Am 07.09. war der Ovu schonmal positiv. Am 08.09. war er dann sehr schnell, sehr deutlich positiv.
Wir hatten am 04.09., am 06.09. und nachdem dann der Ovu klar positiv war auch am 08.09. geherzelt. Naja und am 11.09. auch nochmal :lol:
Bei einem 28 Tage Zyklus wäre der Eisprung um den 6.09. herum gewesen. Da war der Ovu aber noch negativ. Da er ab dem 7. /8.9. erst positiv war, hat sich der Eisprung also wieder verschoben gehabt, und ich konnte von einem 31 Tage Zyklus ausgehen. Heißt, die Mens hätte am 23.09. kommen müssen.
Für mich war es nun total beruhigend schonmal zu wissen, wie lang mein Zyklus sein wird, und wann ich mit meinen Tagen zu rechnen hatte. Gut +- 1-2 Tage habe ich mit veranschlagt.
Naja da ich aber am 08.09. auch ein ziemliches Ziehen und Pieksen gespürt hatte, was am 09.09. dann richtig heftig war, und schlagartig plötzlich auch weg war, war ich mir sehr sicher, dass es der Eisprung war, den ich gespürt hatte.
Und irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl, das es sich diesmal gut anfühlt. Ich habe 4 Tage vor eigentlichem Mensbeginn angefangen unbewusst meinen Bauch zu streicheln. Worauf mein Mann mich aufmerksam machte, und ich ihm dann sagte, dass ich ein gutes GEfühl habe.
Naja ich konnte dann irgendwie nicht länger warten, und ich hatte ja durch Zufall den Bericht gelesen, das ein Ovu eben auch das Schwangerschaftshormon HCG anzeigt, und man deshalb ja auch nicht unbedingt morgens einen Ovu machen soll.
Also habe ich den ersten Ovutest mit Morgenurin am 20.09. gemacht, also 3 Tage vor eigentlichem Mensbeginn. Und er wurde tatsächlich positiv, noch langsam aber eindeutig positiv. Am nächsten Tag, wieder Morgenurin, war er noch positiver und es ging auch schneller. Am 22.09. habe ich dann den Ovu und einen Frühtest morgens gemacht. Der Ovu war nach 30 Sekunden dunkelrosa positiv, der Frühschwangerschaftstest, dachte ich schon sei negativ, und plötzlich erschien nach 2 Minuten doch eine ganz ganz schwache Linie. Am 23.09. hatte ich einen Termin zum großen Glukoseintoleranztest, weil ich ja PCO mit Insulinresistenz habe und auch die Schildüsenwerte sollten kontrolliert werden. Also nochmal morgens den Ovutest gemacht, und diesmal auch einen Clearblue digital, den ich noch rumliegen hatte. Ovutest sofort positiv, und der Clearblue zeigte plötzlich "Pregnant 1-2" an.
Ich bin dann erstmal ganz normal zu dem Termin zum Endokrinologen gegangen, und habe dort dann Bescheid gesagt, dass ich positiv getestet habe. Der Glukosetest wurde dann erstmal komplett ausgesetzt, und auf die 21. SSW verlegt. Aber sie haben trotzdem Blut abgenommen und den Zucker bestimmt und auch die Schilddrüsenwerte. Der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt.
Darauf bin ich dann zu einer Vertretungsfrauenärztin gegangen (Eine kleine Geschichte für sich...). Naja der Urintest bei ihr hat es auch nochmal bestätigt.
Und jetzt Montag, also am 21.10. habe ich Nachmittags einen Termin bei meinem FA zum Ultraschall. Und ich bin soooooo aufgeregt, denn ich werde hoffentlich unseren Krümmel das erste Mal sehen können und dürfen.

Für mich waren die Ovutests eine sehr gute Lösung. So war ich viel viel entspannter. Die Angst, was wenn ich wieder überfällig bin, die war nicht mehr da. Weil ich wusste wann mein Eisprung war. Bis dahin war ich immernoch sehr nervös, weil ich mir natürlich Sorgen gemacht habe, was wäre, wenn die Ovus eben keinen Eisprung anzeigen würden. Habe ich überhaupt einen? Aber als der Ovu dann positiv war, da ist eine riesen Last von mir abgefallen. Ich war plötzlich deutlich entspannter.

Vielleicht hilft dem ein oder anderem ja die Geschichte, und er probiert es doch mal mit Ovus. Aber nehmt wirklich nicht die teuren, mit viel Plastik drum rum. Das ist nur schlecht für die Umwelt. Ich habe, wie gesagt 50 Stück, für weniger als 15€ gekauft bei A****n.
Gerade dieses ständig überfällig sein, und dann enttäuscht werden, und nicht sicher sein, das hat mich am meisten belastet.
gast.981781
18. Okt 2013 20:45
Ich werde, wenn meine Tage wieder vorbei sind,auch noch mal Ovus benutzen, denn ich spüre meinen Eisprung nicht und ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. So wusste ich auch wann der Eisprung war und konnte mir ungefähr ausrechnen, wann die Tage kommen. Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird.
Khisanee
19. Okt 2013 02:20
Also auch Schwangerschaftstest müssen nicht teuer sein. Schau einfach mal bei Am**on. Da gibts die nämlich auch in Großpackungen zum günstigen Preis. Sind halt ganz einfache Teststreifen ohne Schnick und Schnack.

Schwangerschaftsbeschwerden....
Mir platzen fast die Brüste und genauso wie damals in der 8. Woche fängt wieder hinten im Ischiasbereich eine Nervenreizung an. Ist etwas unangenehm, weil es vor allem in das rechte Bein reinzieht, und wird sicherlich auch wieder lustig werden, wenn das Bein sich plötzlich verselbständigt.
Naja und Müdigkeit tagsüber und schlaflose Nächte....
Sonst gehts mir absolut prima :D
Mein Mann hat sich gefreut, und naja wir haben es ja beide gewünscht. ;)
gast.1111554
19. Okt 2013 20:29
Hallöchen, ich will mich euch mal anschließen.
Wir haben angefangen auf unser Zweites zu hibbeln.
Unser Süßer ist mittlerweile zwei.

Und auch wenn dies unser erster ÜZ ist setze ich mich wieder kräftig unter Druck (bei dem Kleinen hats n Jahr gedauert) dabei weiß ich Ja, dass Stress gaaaaanz ungünstig ist, aber was will man machen;)

Ich bin gespannt, eine schöne Ss den ganz neu-schwangeren und den anderen sind alle Daumen gedrückt, besonders denen, die noch kein Kind haben, ihr werdet sicher ganz bald das Wunderbarste der Welt erleben!
gast.1111554
20. Okt 2013 08:13
Guten Morgen :)

Stichtag ist der 26. Mal sehen;)
üZ - Übungszyklus

Ach ich weiß Ja das n Jahr ganz normal ist, aber in meinem Bekanntenkreis sind schon wieder zwei schwanger geworden, weil sie aus Versehen nur einmal (angeblich) die Pille vergessen haben und man selbst probiert alles und es dauert so ewig, gemeine Natur! :cry:

Aber ich habe damals schon immer gesagt, dass es so lange gedauert hat, weil mein Sohn besonders perfekt werden sollte und meine Eizelle nicht gleich die nächstbesten Spermien genommen hat :lol: 8-)
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...