Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
16. Feb 2012 08:41
Re: Februarmamis 2012
wenn ich heute noch zurückkomme aufjedenfall ;)
gast.1267018
16. Feb 2012 08:45
du sagst es. irgendwann ist das haus blitzblank, fernsehn kann man auch vergessen, besuch steht auch nicht an.... und dann zieht sich die zeit ewig hin. ich hab zwar irgendwie angst vor der geburt, weil ich ja nicht weiss, was mich erwartet. und es wird sicher nicht einfach am anfang mit dem kleinen. schließlich ist das alles neu. aber da man sich ja jetzt nicht mehr davor drücken kann, wirds zeit, dass es jetzt bald mal los geht.

um die 2 wochen, also am montag 2 wochen halt. :D für morgen ist "falscher alarm" angesagt. :lol: er hat sich nicht ofiziell frei genommen, sondern sagt, dass wir halt in der nacht ins kh gehen mussten, deswegen kann er morgen LEIDER nicht zur arbeit...... sehr schade :lol: dafür schlepp ich ihn zur FÄ
gast.1301505
16. Feb 2012 08:45
Um 9.30 Uhr muss ich im KH sein. So ihr Lieben, mein Mann ist jetzt fertig angezogen und wir fahren jetzt los. Wenn ich heute mittag bis 17 Uhr hier nicht online bin, dann ist was passiert :D aber ich glaube schon daß ich heute noch zurückkomme. Ansonsten euch viel Spaß hier :P *winkewinke*
gast.1262331
16. Feb 2012 08:47
okey alles klar blauerKuss.

wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute!! Sollte es doch losgehen, wir denken ganz doll an dich und du packst das !! :) :).

Halt uns bitte auf dem Laufenden, gell? Gaaaaaanz viel Glück euch drein!! :)

bis demnächst :)
winke* winke*
gast.1267018
16. Feb 2012 08:48
bis dann blauer kuss.
gast.1262331
16. Feb 2012 08:48
:lol: :lol: Manu, das ist gut :lol: :lol: ihr bösen ihr :D.. dürft doch nicht den Chef anlügen.. :D

nee, habt ihr schon Recht... wer weiß, vielleicht hält der kleine sich wirklich an eure Pläne.. :) :)

hattest du heute Nacht starke Wehen? also stärker als das ziehen bisher?
gast.1267018
16. Feb 2012 08:53
mmmmmmmmh, also stärker wars nicht. und es war so 2-4 mal in der gesammten nacht...... oh, jetzt wieder ..... schon weg. komisches ding :lol: seit gestern abend schreib ichs mir auf. und in der nacht war ich kurz auf, da hats angefangen. aufgeschrieben, 5 min später nochmal, aber das hab ich dann nicht aufgeschrieben, erst nächstes mal. bin mir auch manchmal gar nicht so sicher, obs wirklich zieht, oder ich mir das grad nur einbild. ich hatte nie stark meine tage. manchmal hatte ich gar kein ziehen und es ging los. habs sehr oft nicht gemerkt. vielleicht ist das jetzt auch so, dass ich keines ziehen bei den wehen hab. :?
gast.1262331
16. Feb 2012 08:58
ja das kann natürlich auch sein..

Ist schon einwenig gemein, dass man beim ersten Baby nie so richtig weiß was denn nun Wehen sind oder ob es "nur" zieht.. findest du nicht auch?

Oh, jetzt haben grad 2 Freundinnen geschrieben wie es mir und dem Baby geht.. Die eine wollte dass ich heute zu ihr und ihrem 7 monate altem Sohn auf Besuch komme, aber heute hab ich schon mit meinen Eltern ausgemacht und bei dem SChnee möchte ich auch nicht mehr Auto fahren, wenn es nicht unbedingt sein muss.. wäre zwar schon sehr schön gewesen, aber dann geh ich dann mit meiner Maus auf Besuch *gg*.

Hast du mti deinem Schatz schon geredet ob du viel Besuch im KH empfangen möchtest oder nicht? Bei unsere Kreissaalführung haben uns die Hebammen empfohlen das mit dem Partner auszumachen, da er ja meist erreichbar ist und er dann den Besuch einwenig "verschieben" oder verzögern könnte...
Ich möchte nämlich nur meine ängsten Familienmitgliedern zu Besuch.. nicht meine ganzen Freundinnen und Kolleginnen und Bekannten usw.. die dürfen dann bei uns daheim vorbei schauen... :)

hast du deine Waschmaschine schon angeschmissen?
gast.1267018
16. Feb 2012 09:07
ja, das ist immer so mit was neuem. man weiss nie. aber fürs nächste baby wissen wir mehr :lol: ich weiss noch, wie viel und oft ich angst hatte, dass was sein könnte. ein ziehen war mal stärker und an einer anderen stelle und ich hab sofort riesige angst gehabt und bin sofort zur ärztin gerannt. war aber alles ok und mir sind beim us vor erleichterung die tränen gekommen als ich sein herzchen schlagen gesehn hab. man hat ja eh angst ums baby, vor allem wenns noch ganz jung ist. und da die fg bei mir im april war und ich 2 monate später wieder schwanger war, war das halt noch sehr frisch und da hatte ich dann noch mehr angst.

ich würd an deiner stelle auch nicht mehr raus gehn. du kannst ja mit der kleinen später zu deinen freundinnen und vorzeigen :D

wir haben noch nicht direkt geredet, wegem besuch im kh. aber er hat schon so gesagt, dass er die erste zeit niemand so großartig in der nähe haben will. er ist wirklich sehr vorsichtig wenns um den kleinen geht. 2 meiner schwestern erwarte ich, denn mikes mutter und vielleicht noch seinen bruder mit freundin. das wars dann auch. die sehen den kleinen ja noch früh genug. und wer weiss, vielleicht wollen wir auch grad am anfang unsre ruhe haben. da werd ich auch froh sein mal zwischendurch schlafen zu können. im mai haben wir noch ne konfirmation, aber ich weiss nicht, ob wir hin gehn. der weg ist auch gut 1 1/2 std mit dem auto. kirche würden wir eh weg lassen, das ist nichts für den kleinen. mal sehn, wies uns bis dahin geht. wenn der kleine viel quängelt, gehn wir nicht. kommt halt jetzt drauf an. auch wenn ich sehr gern dort hin gehn würde um ihn allen zeigen zu können :P :lol:
gast.1267018
16. Feb 2012 09:08
waschmaschine läuft noch nicht. da lass ich mir heute viiiiiiiiiiiieeeel zeit. :lol:
gast.1262331
16. Feb 2012 09:19
:lol: :lol: ja Recht hast du :lol:

ich hab sie jetzt grad eingeschaltet und werd dann nachher noch im Gang meine Regale abstauben, damit sie nicht ganz verstauben bis ich wieder daheim bin..

Ich mein, ich werd ja dann wenn die Kleine und ich wieder daheim sind, trotzdem putzen etc.. aber grad so Sachen wie Regale abstauben werden am Anfang bestimmt liegen bleiben, da ich vielleicht auch Schlaf nachholen muss.. man wei0 ja jetzt noch nicht wie es wird.. oder?

deshalb möchte ich so Dinge jetzt noch machen, damit ich mir darüber nachher keinen Kopf mehr machen muss.. dann hab ich bestimmt mit Staubsaugen und Bad, WC putzen etc. schon genug.. :lol: :lol: :lol:

Lassen wir uns einfach überraschen oder? :)

Aber ist einfach irre spannend so eine Schwangerschaft oder?
Ist ivlleicht auch besser, wenn man am Anfang mehr unter sich sein kann nicht.. Immerhin müssen wir uns alle aneinander gewöhnen.. Plötzlich sind wir Mama und Papa und doch muss man schauen dass die Beziehung nicht auf der Strecke bleibt..
hab davor einwenig Angst.. denn ich weiß einfach, dass ich anfangs bestimmt nur unseren Sonnenschein im Kopf habe und ich alles perfekt machen möchte und ich hoffe echt, dass mein Schatz sich dann nicht zurückgedrängt fühlt.. denn Männer sind da ja anderst oder??
gast.1267018
16. Feb 2012 09:26
also ich werd auch schon schauen, dass ich mike nicht vernachlässig. aber da hab ich keine angst. das wird schon gut gehn.

hab grad ein bisschen gestöbert wegen einleitung. es ist sooo unterschiedlich, was die leute meinen. die cousine von mike hat gestern geschrieben, dass sie nicht versteht, warum nach einer woche über ET schon eingeleitet wird, wenn nichts ist. man kann schließlich nicht den genauen tag der befruchtung feststellen. da hat sie recht. ich denk genauso. aber auf der anderen seite wissen dir ärzte schon, was sie tun. die ärztin im kh sagt, dass es dem kleinen nicht schadet, aber auch nichts nützt wenn er länger als ET+7 drin bleibt. ich bin mir da nicht sicher, ob ich einleiten lassen soll am sonntag. die sollen alles genau untersuchen, auch die plazenta. ich weiss ja nicht, ob die verkalkt oder sonstwas. ich finde nicht, dass meine FÄ so gut nachschaut. ich hab kein 100% sicheres gefühl bei ihr, auch weil sie so wenig us macht in den letzten wochen. die sollen im kh einfach alles genau untersuchen, bevor eingeleitet wird.

wir machen echt fortschritte. schon wieder ein leichtes ziehen *freu*
gast.1262331
16. Feb 2012 09:34
ja da hat die Cousine natürlich auch Recht.. man weiß wirklich nicht 100% wann die Befruchtung war... :O.

ich mein, wenn ein Baby schon über 4kg im Bauch wiegt, verstehe ich wenn eingeleitet wird, denn dann wird es für Mama und Baby einfach nur schwerer.. aber deiner ist nicht so schwer oder???

Ja das hast du schon öfters gesagt, dass deinen Fä das nicht genau macht.. finde ich schade*. Warst du schon öfters im KH wo du entbinden wirst? Vielleicht kannst du da nochmal in Ruhe mit einer Hebamme oder einem Arzt reden und ihnen deine Ängste auch erklären und auch nochmal sagen dass du unbedingt erst alles 100% untersucht haben möchtest.. denn es ist DEIN Baby und DEIN Körper.. deshalb müssen die doch das machen was du willst oder?!
gast.1267018
16. Feb 2012 09:39
ja, bevor die nicht alles genau untersucht haben, läuft da eh nichts.

doch, der kleine ist schon recht schwer find ich. ich hatte schon vor 5 oder 6 wochen auf 2600g geschärzt gekriegt. im netz war das gewicht dann für eine ssw später angesetzt. und die hebamme hat ihn gestern auch auf locker 3800g geschätzt. also der kleine kommt ganz nach papa.
gast.1262331
16. Feb 2012 09:43
asooo. aber 4kg hat er noch nicht oder??

aber ne Garantie hat man natürlich nie..
Wenn ich denke wie es bei mir gelaufen ist.. Bei mir hat meine FÄ immer gesagt wir schaffen es nicht auf 2500g und dann war ich doch zur Kontrolle im KH und da wurde sie von der Ärztin auf 2700g geschätzt und als ich dann die Hebamme gefragt habe ob man in 5 Tagen fast 600g zunehmen kann, meinte sie, dass man das mit den GEräten nie genau feststellen kann und grad weil das Köpfchen schon soweit unten ist.. aber zwischen 2400 und 2500g hat sie bestimmt schon. und als ich dann ne Woche drauf wieder bei der FÄ war, hatte unsere Maus plötzlich schon 2600g.. das hat mich dann schon etwas verunsichert, weil sie immer gesagt hat, das Baby wird nicht schwerer als 2500g. Aber jetzt liegt sie im normalen Bereich mit 2900g und das ist auch okey so.. aber das sie da immer so rumgemacht hat, versteh ich jetzt auch nicht mehr.

aber bin jetzt ehrlich gesagt auch froh, dass ich nur noch am 22.2. bei ihr zur Kontrolle bin und dann halt wieder wenn das Baby da ist :).

aber man wird schon sehr verunsichert, gell??
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...