Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185020
9. Aug 2015 09:45
Re: Dezember Mamas
Immer wenn ich zum Ultraschall im KH bin, schaltet der Arzt einmal auf 3D um, aber entweder sind die Hände vorm Gesicht, der Kopf wird weggedreht oder es wird sich in die Plazenta gekuschelt...
gast.2222752
9. Aug 2015 10:34
Hallo, ich bin neu hier.Bin jetzt in der 21 ssw und der Geburtstermin ist der 24.12 :D .
Wisst ihr schon was es wird?
gast.1712476
9. Aug 2015 12:46
Hallo moonlight. Ich weiß leider noch nicht was es wird aber habe nächste woche organscreening im krankenhaus und fa termin. Ich hoffe das man bei irgend einem termin was sieht. Wir haben den selben ET!
be-silly
9. Aug 2015 13:06
Dann vielleicht beim nächsten Termin beim FA - also einen 3D-Ultraschall. Bei meiner Ärztin kann ich das direkt machen, kostet 40 EUR, aber nur, wenns klappt. Wenn nicht, muss man nichts bezahlen. Geben aber halt keine Garantie - wie auch :) Dafür ist eine Art Video auf CD dabei für Zuhause... ich bin gespannt. Beim ersten Kind ist man vielleicht noch so, dass man alles ausprobieren will auch - mal sehen, ob ich das bei einem zweiten noch mache :) Bzw. wenn ich extra wohin müsste, würde ich es denk auch nicht machen.

Wir wissen seit der 20. Woche sicher, dass es ein Mädchen wird. Madame hat sich wunderbar präsentiert beim US, dass sogar ich erkennen konnte, dass wir eine kleine Maus erwarten.

Bei meinem ET befürchte ich, dass es an eurem ET kommt :) Wäre nicht so meine Wunschvorstellung für das Kind... aber man nimmt es wie es kommt - was bleibt einem übrig :)
gast.1712476
9. Aug 2015 14:19
Ich sag auch, egal wann es kommt hauptsache gesund und das alles gut geht. Würde mir auch einen anderen termin wünschen aber so ist es nun mal.
Mein fa kann keinen 3d us machen und ich will nicht wo anders hinfahren. Beim organscreening wird ja auch kurz auf 3d geschalten und das reicht mir schon.
Oh wie schön eine kleine prinzessin. Ich hab schon ein mädchen zuhause und wir würden uns jetzt einen jungen dazu wünschen, mal schaun was es dann wird, bin schon sooo neugierig
gast.2222752
10. Aug 2015 17:12
Leider weis ich noch nicht was es wird. Dabei bin ich so neugierig, ist ja meine erste ssw. Auf jeden fall freu ich mich auf beides. Hab jetzt in einer Woche meine 2´te groß Untersuchung und mal schauen evtl. zeigt sich die Murmel da.
Den 24.12. find ich nicht schlimm, bin ihn auch umgangen als meine Mam mit mir schwanger war :D
gast.1712476
11. Aug 2015 11:09
So bin jetzt zurück vom organscreening. Unsere zwergi hat sich gezeigt, wir kriegen wieder ein mädchen. Und sie ist auch zu klein für die woche, genauso wie die große schwester such war. Ansonsten ist soweit alles unauffällig nur hat er eine niere nur sehr schlecht gesehen.
gast.2182958
11. Aug 2015 12:06
Glückwunsch zu eurem zweiten mädchen :-)
Das der rest unauffällig war ist doch die hauptsache.
Ich hatte heute auch mein vorsorgetermin.
So weit ist alles in Ordnung :-)
Nur wieder zu viele leukozyten im urin.
Konnte heute sogar das erste mal beim ctg die herztöne hören. :-)
Das war voll schön.
Ich finde das immernoch unvorstellbar das da son kleiner mann in meinem bauch heran wächst.
Gestern war ich noch beim urologen wegen dem verdacht auf der harnstauungsniere.
Aber der Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Zum Glück.
Donnerstag muss ich nochmal hin zum blut und toxoplasmosetest und zum zuckertest.
gast.1185020
11. Aug 2015 12:50
Hatte heute auch wieder Vorsorge bei meiner Hebamme..ein Babybauch wie aus dem Lehrbuch.. :lol: ich könnte etwas mehr zunehmen, ansonsten war aber alles gut. Am Donnerstag kommt meine Hebamme aber eh zum Hausbesuch.. :D
@Andrea: Glückwunsch zur 2. Tochter..wie wunderbar. Hat das eine Bedeutung, dass die Niere schlecht zu sehen war? Muss das nochmal kontrolliert werden? Deine Kind zu klein, meines zu groß..und am Ende sind sie genau richtig. Wie weit bist du denn heute? Wie groß und schwer soll deine Maus geschätzt sein?
@dinchen: Mensche, war der Wirbel um den Nierenstau ja total umsonst..
Habt ihr eine Katze oder wozu der Toxoplasmosetest?!
Hauptsache du trinkst mittlerweile auch ausreichend, vorallem bei dem heißen Wetter.. ;)

Ich habe nun beidseitig einen Nierenstau, aber unterschiedlich ausgeprägt..aber nicht weiter dramatisch, mir geht es ja gut. Bin Anfang September mit Zuckertest dran und alles weitere..
gast.2182958
11. Aug 2015 13:01
Ja ich trinke eigentlich ausreichend.
Nee haben keine katze.
Aber irgendwie meinte meine ärtztin letztes mal schon das der toxoplasmosetest beim nächsten mal nocheinmal mitgemacht wird weil der wohl in der kk-leistung mit drin ist.
Und heute sagte die Schwester das wenn man rhesus negativ ist ,der toxoplasmosetest immer ein zweites mal gestestet wird....hmmm...aber das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun oder???
gast.1185020
11. Aug 2015 13:15
Ich hab keinen Plan.. :lol:
gast.2182958
11. Aug 2015 13:36
Wenn du den nicht hast, wer soll den dann haben....hihihi
Ich erst recht nicht. Haha
gast.1185020
11. Aug 2015 13:45
Die Schwester wird es schon wissen....oder auch nicht... :lol:
Denke viele Ärzte machen das, wie sie es für richtig halten..und der Geldbeutel.. :lol:
gast.1712476
11. Aug 2015 14:02
Danke. Jetzt brauchen wir nur noch einen schönen mädchennamen ☺. Ich bin jetzt laut rechnung 21te woche wobei mich mein fa damals von 29.12. auf 24.12. vordatiert hat. Jetzt bin ich laut ultraschall in der 19ten woche. Die kleine hat jetzt ca 300g und sollte 400g haben aber das ist mir egal. Der arzt meinte auch das ich das ja sowieso schon vom ersten kind auch kenne und dieses wird auch kein riese. Er schätzt das es bei der geburt ca 2700-3000g wiegen wird und ich find das ganz normal. Die zweite niere ist entweder noch nicht so gut ausgebildet weil das baby noch so klein ist. Aber vielleicht liegts auch daran das sie ein bisschen schlecht gelegen ist und er sie deswegen nicht so gut sehen konnte. In 10 wochen ca wird nochmal kontrolliert, da wird sowieso noch ein herzultraschall gemacht.
Toxoplasmose wird bei uns glaub ich automatisch getestet
gast.2222752
11. Aug 2015 18:14
Glückwunsch zum Mädchen!! :)
490 Beiträge
loading 19540...