Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wisst ihr schon was es wird?
Wir wissen seit der 20. Woche sicher, dass es ein Mädchen wird. Madame hat sich wunderbar präsentiert beim US, dass sogar ich erkennen konnte, dass wir eine kleine Maus erwarten.
Bei meinem ET befürchte ich, dass es an eurem ET kommt
Mein fa kann keinen 3d us machen und ich will nicht wo anders hinfahren. Beim organscreening wird ja auch kurz auf 3d geschalten und das reicht mir schon.
Oh wie schön eine kleine prinzessin. Ich hab schon ein mädchen zuhause und wir würden uns jetzt einen jungen dazu wünschen, mal schaun was es dann wird, bin schon sooo neugierig
Den 24.12. find ich nicht schlimm, bin ihn auch umgangen als meine Mam mit mir schwanger war
Das der rest unauffällig war ist doch die hauptsache.
Ich hatte heute auch mein vorsorgetermin.
So weit ist alles in Ordnung
Nur wieder zu viele leukozyten im urin.
Konnte heute sogar das erste mal beim ctg die herztöne hören.
Das war voll schön.
Ich finde das immernoch unvorstellbar das da son kleiner mann in meinem bauch heran wächst.
Gestern war ich noch beim urologen wegen dem verdacht auf der harnstauungsniere.
Aber der Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Zum Glück.
Donnerstag muss ich nochmal hin zum blut und toxoplasmosetest und zum zuckertest.
@Andrea: Glückwunsch zur 2. Tochter..wie wunderbar. Hat das eine Bedeutung, dass die Niere schlecht zu sehen war? Muss das nochmal kontrolliert werden? Deine Kind zu klein, meines zu groß..und am Ende sind sie genau richtig. Wie weit bist du denn heute? Wie groß und schwer soll deine Maus geschätzt sein?
@dinchen: Mensche, war der Wirbel um den Nierenstau ja total umsonst..
Habt ihr eine Katze oder wozu der Toxoplasmosetest?!
Hauptsache du trinkst mittlerweile auch ausreichend, vorallem bei dem heißen Wetter..
Ich habe nun beidseitig einen Nierenstau, aber unterschiedlich ausgeprägt..aber nicht weiter dramatisch, mir geht es ja gut. Bin Anfang September mit Zuckertest dran und alles weitere..
Nee haben keine katze.
Aber irgendwie meinte meine ärtztin letztes mal schon das der toxoplasmosetest beim nächsten mal nocheinmal mitgemacht wird weil der wohl in der kk-leistung mit drin ist.
Und heute sagte die Schwester das wenn man rhesus negativ ist ,der toxoplasmosetest immer ein zweites mal gestestet wird....hmmm...aber das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun oder???
Ich erst recht nicht. Haha
Denke viele Ärzte machen das, wie sie es für richtig halten..und der Geldbeutel..
Toxoplasmose wird bei uns glaub ich automatisch getestet
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.