Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376223
13. Jan 2014 14:17
Re: Juni Mama's 2014
Das wird ganz bestimmt ein wunderschönes Wochenende. Und Salzburg ist ja von euch auch nicht so weit weg.

Rumänien dagegen ist sehr weit weg. Tja, wenn halt mit ganz viel Pausen und Beinen vertreten, aber dann bist ja noch länger unterwegs als 10 Stunden. :|

Mir kam nur die Idee wegen dem Urlaub. Das erste Mal in den Urlaub sind wir als unser Töchterchen 10 Monate war. Aber dort auf dem Campingplatz kam mir eine Mutter entgegen mit einem ganz kleinen Würmchen gerade ein paar Wochen alt. Daher müsste es doch auch gehen, nachdem Wochenbett, auch mit Baby zu verreisen. Wenn auch eher in die Toskana und gar nicht so weit in Richtung Süden.
Aber dann ist die Frage ob man sich das wirklich antun möchte mit so nem kleinen Zwerg, auch wenns in der Zeit noch am einfachsten ist, besonders wenn man stillen kann.
Den Sommer über (ich hoffe er wird so schön wie letztes Jahr) haben wir noch Zeit zum Überlegen. ;)

Wir werden vor der Geburt nicht mehr wegfahren, das ist mir zu stressig mit der Großen, da sie sich mit fremden Betten nicht so schnell anfreundet und die Nächte dann mehr durchwacht sind, als das wir alle schlafen. Zu Hause haben wir unseren Rhythmus, das ist so viel einfacher.
gast.1793627
13. Jan 2014 15:11
herzlich glückwunsch @hellokati zur wohnung mit garten und balkon, nicht schlecht wir haben ein dachgeschoss wohnung ohne Balkon wir dürfen aber den garten mit benutzen,
das mit der pflege in der schwangerschaft und danach finde ich auch extrem wichtig man will ja seinem Kind auch ein vorbild sein und nicht das sich das kind dann für einen schämen muss.
Ich suche auch schon einen Heizstrahler ich glaube so nennt man das ding das zB über die wickelkomode kommt, muss wahrscheinlich in einen babymarkt rein schaun, hab morgen Termin mit der Hebamme bin mal gespannt ist mein erster termin also ein vorstell termin :lol: und dann am 15 also am mittwoch wieder FA termin aber nur normale untersuchung leider ohne bildchen dieses mal denk ich :cry: naja aber ds nächste mal dann wieder
gast.1824347
13. Jan 2014 15:59
huhu, hab mich hier grade erst angemeldet.. grund: die gartisprobe :D möchte mich ja auch informieren und gegebenenfalls kosten was ich meim kleinem bärchen in nem jahr füttern werde :)

wie komm ich den zu den gratis proben ? ;)

lg :lol:
gast.1770415
13. Jan 2014 17:43
Hallo meine Lieben :)

Wir werden in zwei Wochen umziehen, ich habe mir heute eine Wohnung angesehen und sofort zugeschlagen. :roll:
Kein Schimmel (hoffentlich) und Bad mit Wanne und Dusche, inklusive Fußbodenheizung :D Dann brauche ich keine elektische Wippe, sondern mache die Heizung an und leg den Krümel auf den Boden. *lach*

Morgen um halb zehn sehe ich meine kleine Ausgeburt der Finsternis wieder, vielleicht offenbart sich ja dann endlich mal, ob Engelchen oder Bengelchen. ;)
Das wäre eine schöne Entschädigung für das ständige Ziehen im Bauch und den eingeklemmten Ischiasnerv. >.< Besonders wenn ich lange liege, komme ich kaum hoch, und es zieht runter bis in's rechte Bein. Liegt aber in der Familie, meine Oma hatte das und Mutti auch. Also mein kleines Häschen, zeig dich! :)

Mein Menne ist seit heute früh mal wieder auf Übung und kommt erst nächsten Donnerstag wieder... :( Schade, dass er die ganzen Untersuchungen verpasst.
Aber Frau von der Leyen will die Bundeswehr ja jetzt familienfreundlicher machen. :D Haha. Selten so gelacht.

Habe seit gestern einen Kinderwagen, eine Wiege und einen Autositz von der Tante der Freundin meines Papas, alles noch gut in Schuss für 150 €. :) Ich glaub da hab ich ein Schnäppchen gemacht.
Mehr gibt's jetzt aber erstmal nicht, ich muss ja erstmal den Umzug irgendwie alleine organisieren. Allerdings ärgert mich, dass ich in der neuen Wohnung nicht streichen darf. Das kann ich nämlich ganz gut und alle anderen machen es sowieso falsch ;)
gast.1376223
13. Jan 2014 21:22
Hallöchen zusammen,

@Lindelotte: Ich drück dir die Daumen das sich dein Krümelchen zeigt.
Meines wollte heute absolut nicht. Hat sich in die hinterste Ecke gelegt und während dem Ultraschall gepennt. *seufz*

Heute hat mir mein FA gesagt, dass ich 80 Euro zahlen kann, dann wird sie heute und auch jedes Mal ein Ultraschallbild machen, ansonsten nur die regulären und das wäre erst in 4 Wochen wieder.
Die 80 Euro sind mir das wert und so gabs heut wieder ein Bildchen. :)

So schnell eine neue Wohnung, das ist ja super :)
Und Fußbodenheizung, boah, da bin ich glatt neidisch. Das ist nicht nur für Baby toll sondern auch für Mamas Füße :D

Viele Grüße
Lolle001
gast.1770415
13. Jan 2014 21:55
@ Lolle001

Ja ich kann's einfach nicht mehr abwarten, ich will endlich wissen was es wird. :roll: Ich fühl mich wie früher an Weihnachten. :)
Hab ja vor ein paar Tagen schon geträumt, dass es ein Junge wird. ;)
Hoffe nur, das ganze Kräuterblut hat geholfen wegen meinen Eisenwerten, aber die nehmen morgen sowieso kein Blut ab glaub ich...

Ich war schon neidisch auf meine Mutti, die hat auch Fußbodenheizung, als wir an Weihnachten da waren bin ich extra lang im Bad geblieben. XD

So, dann werd ich jetzt mit meinen Hunden nochmal kurz raus gehen. Die beiden Senioren haben schwache Blasen und die Nacht ist noch laaang. ;)

Gute Nacht ihr Lieben!
gast.1793627
14. Jan 2014 07:48
guten morgen meine lieben

heute also gleich kommt die hebamme (hoffe ich doch) :D will ja hoffen das sie unseren Termin nicht vergessen hat.

cool also da hast du echt ein schnäppchen gemacht @Lindelotte wir haben bis jetzt nur das Kinderzimmer also fehtl noch einiges da freu ich mich aber echt für dich, sogar mit Fußbodenheizung nicht schlecht ^^ gratulation. 3 zimmer wohnung oder? aber deine freunde können dir dich bestimmt helfen mit streichen falls dein freund wieder zum bund muss dann sagst denne wie du es haben willst und die machen das bestimmt dann auch so :lol:

Morgen hab ich normal untersuchung beim arzt mal schaun ob er wieder schauen will oder ob nur gewogen und getestet wird hab nähmlich einen zuhohen blutdruck. hoffentlich ist alles gut muss ihn auch fragen wie es aussieht mit dem Asthma spray hab es in den letzten 2 nächten wirklich oft gebraucht fühl mich dabei garnicht gut :cry: aber wenn ich nachts dann unter erstickungsanfällen leide dann frag ich mich auch ist es besser fürs kind das ich luft bekomme aber dann ausgerechnet durch so ein asthma spray. oh man hab ich ein schlechtes gewissen :| sorry das ich wieder so ängstlich bin aber bei nem astha spray ist ja ein wirkstoff drin das die lungen weitet und ob das soo gut ist bezweifle ich aber ich brauche es halt wohl oder übel, muss mal fragen ob es da ne andere möglichkeit gibt oder ein anderes asthma spray mit anderem wirkstoff.

wünsche euch trotzdem noch nen schönen tag
gast.1772877
14. Jan 2014 10:25
Hey ihr lieben,
ich wollte die wohnung jetzt doch nicht..hab nochmal nachgedacht..die liegt in einem doofen ortsteil und ich glaube ich werde mich da nicht wohl fühlen. Mein mann fand meine Entscheidung nicht wo toll..aber naja..es soll perfekt sein bzw annähernd. Ich gucke jetzt schon nach haushälften..so 900 euro warm würden wir bezahlen, aber auch echt nicht mehr.  wir haben nicht viel Eigenkapital, von daher ist kaufen schlecht. Eine fußbodenheizung ist echt klasse!!!
floddermami find ich auch gut :D aber es gibt echt erschreckend viele davon. Ich glaube mit einem guten organisationstalent schafft man alles.
wie war das treffen mit der hebamme Schatzi1988? Mit deinem Asthma ist echt doof..aber ich denke wenn der wirkstoff so schädigend wäre, hätte deine frauenärztin bestimmt sofort gesagt, das du es nicht nehmen darfst, aber wie du schon meintest, spreche sie am besten nochmal drauf an.
Meine hebamme hat mir auch geraten einen heizstrahler zu kaufen, selbst im sommer. Im sommer, ist es ja nicht immer warm und da man sowas im winter eh braucht, kann man es ja jetzt schon kaufen, das baby soll es ja kuschelig warm haben :D
gast.1793627
14. Jan 2014 20:42
guten abend meine lieben

so heute war ja die hebamme da, sie sagte das ich das Asthma stray nehmen kann ohne bedenken, da ich lieber richtig durch atmen soll anstatt immer nach luft zu hapsen, ansonsten war sie echt nett hat mich auch mal abgetastet und fest gestellt das meine gebärmutter ziehmlich hart ist, sie meine das würde vom husten her kommen.
Bin mal gespannt was der FA morgen dazu sagt, aber ich denke ein bild gibt es dieses mal nicht schade eigentlich;) aber werde ihm sagen das ich wegem dem asthma spray vielleicht doch schauen will ob alles ok ist mal schaun ob er es macht.

wünsche euch noch einen schönen abend
Fiadora
14. Jan 2014 23:36
Huhu ihr Lieben...

ich meld mich auch mal wieder.. musste mich ein wenig zurückziehen und nun geht es mir schon etwas besser.

Wie gehts euch und den Kleinen? Wer hat hier als nächstes US-Termin und kann berichten? :)
Schatzi, du hast doch morgen oder?
Ich habe bisher immer ein Bild bekommen, aber sicher werden auch mal Termine kommen, wo ich keins kriegen "sollte" - ich werd dann einfach die 20€ bezahlen.. die reichste bin ich nicht, aber so viele Schwangerschaften erlebt man ja nun nicht und das ist es mir auf jeden Fall wert.

Mir wurde über Facebook ein Video verlinkt, welches ich euch allen zeigen möchte!

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Ich selbst habe keinen Wagen, aber das Kleine wird sicher ab und an bei meiner Mutter transportiert und dann finde ich es schon wichtig, dass die Sicherheit im Auto gegeben ist und das Video hat mich vollkommen von einem "Reboarder" überzeugt.
In Amerika sollen die Sitze aber bei 40-60 Dollar liegen - hier in Deutschland bei 500€.
Ich werde mir so einen holen, egal wie teuer der ist!

@schatzi
Ich hab gelesen, dass du jetzt "erst" in die 17. Woche gekommen bist.. aber du bist doch weiter als ich, oder? Oder rechnet dein Arzt 17+0 - 17+6 =17. Woche? Gibt ja auch welche, die so rechnen. Aber du müsstest ja 18. Woche sein laut meiner Rechnung oder vertu ich mich jetzt hier komplett?
Du bist ja in der Liste 4 Tage weiter als ich.. also müsstest du ja 17+1 sein. Morgen, wenn du das liest wohl eher 17+2 :P
Mich verwirren die verschiedenen Angaben immer so.. :(

Hebamme.. ja.. ich hab noch keine >.<
Mal schauen, ob ich da noch Chancen habe, hoffe doch..

Thema Floddermami.. ich glaub, ich werd so eine.. :lol:
Naja, kann man sehn wie man will.
Ich schminke mich grundsätzlich schon sehr selten, meine Haut sieht aus wie Sau und ich selber seh dann nach der Geburt sicher aus wie ein Gespenst aufgrund der Erschöpfung.
Aber um den Müll rauszubringen oder fix einkaufen zu gehen.. dafür mach ich mich nicht extra fertig.. Haare fix zusammenknoten, Hose, Shirt, Jacke, Kind und das wars.
Werde bestimmt das Augenbrauen zupfen vernachlässigen.. auch wenns nicht schön ist, aber ich hab da sicher keinen Kopf für in den ersten 2 Monaten. Beine rasieren.. naja mal schauen.. bekommen ja alle Sommerbabys und da möchte man schon glatte Beine haben.. das überleg ich mir dann noch :D

Wie werden ihr das Kleine im Sommer kleiden? Sicher, wenns sehr sehr heiß werden soll, dann reicht sicher n Body, Socken und Mützchen. Gegebenenfalls noch ne dünne Hose..
Aber wir kennen unseren Sommer ja.. einige kalte/kältere Tage werden wir auch haben..
So genau hab ich mich da noch nicht informiert, Nickistoff werde ich im Sommer wohl nicht verwenden, da man darin ja so arg schwitzt, aber sonst werden sicher ein paar Langarm-Bodys und Strampler benutzt..
Wie werdet ihr das handhaben? Habt ihr vllt. Ratschläge und könnt eure Erfahrungen tauschen?

Liebe Grüße :)
gast.1793627
15. Jan 2014 07:23
guten morgen mit einander

@Fiadora ja genau bin jetzt heute genau 17+2 komme auch manchmal durch einander mit dem ganzen + zeug :lol:
Ja hab heute aber nur normaler untersuchung ohne ultraschall denk ich also nur vermessung von blutdruck und gewicht aber mal abwarten vielleicht bekomm ich doch die change zu schaun wenn ihm sage wegem dem asthma spray mal schaun,
hab mich gestern mit der Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bin mal gespannt wie der wird.
Ja das mit den baby sachen im sommer ist ne gute frage werde wenn es dann wirklich zu heiß wird auch wie du schon sagtest ein langarm body und vielleicht noch ne kurze hose drüber aber mehr auch nicht wir sind ja auch froh wenn wir in der itze nicht wirklich viel an uns tragen, es sei denn ich merke es friert dann natürlich noch etwas drüber mal schaun aber die sommer hier in Deutschland kann man ja auch echt vergessen :| entweder zu heiß gleich oder eben gleich so das man fast wieder das auto frei kratzen muss (ok ist entwas übertrieben jetzt aber ich find es echt nicht mehr schön).
Ohje ich seh gerade ich muss mein auto frei kratzen wie ich das liebe :P naja mädels ich wünsche euch aufjedenfall einen schönen tag
Sintrella
15. Jan 2014 11:22
Hallo Zusammen,

ich bin gerade beim Stöbern auf die Hipp Seite gestossen und hab mich mal direkt angemeldet. :)

Ich bin ebenfalls schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der 12.06.2014.

Ich selbst bin 28. Jahre alt und wohne in Krefeld. Ich arbeite als Steuerfachangestellte und mein Mann ist Anlagenmechaniker. Wir haben im Mai 2013 geheiratet und erwarten nun unser erstes Kind.

Seit knapp einer Woche wissen wir, dass wir eine Tochter erwarten :)

Ich bin sehr gespannt, was sich hier alles ergibt und werde nun erst mal viel lesen. :) vielleicht findet sich ja jmd. aus meiner Nähe!?

Liebe Grüße
Sintrella
gast.1376223
15. Jan 2014 11:58
Willkommen Sintrella,
ich hab dich in unsere Liste eingetragen.

Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014
Blondi90 23 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 26 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, (?) Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Zohra, 23 Jahre, (?) Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

Weiß eigentlich noch jemand was es schon wird?

Zum Thema anziehen: Es heißt eine Schicht mehr als man selbst anzieht. Beim Thema Neugeborenen kann aber die Hebamme noch Tipps geben. :)

Meine Große ist im August geboren, es waren schöne warme Sommertage, trotzdem haben wir sie in den ersten 10 Tage in eine Decke eingewickelt und ein leichtes Mützchen über den Kopf gezogen.

Ich werde meine Hebamme zum Thema anziehen auch nochmal fragen. :D

@Fiadora: Dann ist es jetzt bei dir wieder besser? Hast du dich ein wenig erholt?
Ich hoffe du findest noch eine.
Und nur weil du ungeschminkt aus dem Haus gehst wirst du doch keine Floddermami :lol:
Jeans und T-Shirt (Figurbetont) trag ich auch am liebsten und ich schmink mich auch nur ganz ganz selten. Kommt ne getönte Tagescreme aufs Gesicht, damit ich nicht wie ein Gespenst aussehen, aber den großen Aufwand mach ich da auch nicht. Ich denke aber eher, dass alle die Muttis meinen, die in Jogginghose aus dem Haus gehen und im totalen Schlabberlook.

Bin schon gespannt auf die ersten Wochen nach der Geburt, wer es denn da wirklich schafft morgens unter die Dusche zu springen. Auch wenn man es ganz fest vor hat, heißt das noch lange nicht, dass es dann auch funktioniert im alltäglichen Trubel ;)
(Ich hoffe unsere Gruppe hält sich so lange.)

Leider hat sich meine damalige Gruppe in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres so langsam aufgelöst. Die Truppe war auch super, aber so ist das dann mit Kind: immer weniger Zeit zum chatten, je mobiler sie werden :lol:

Ich finde es bewundernswert, dass es Erstmamis gibt, die keine Hebamme hatten. Ich wäre ohne meine Hebamme total aufgeschmissen gewesen ^^.
Keiner in der Klinik konnte mir das richtige Anlegen zum Stillen erklären, die hatten auch überhaupt keine Zeit für so etwas :cry: und ich hab mir dann gleich aus der Klinik ein Rezept geholt für eine Milchpumpe, damit ich das Kind den ersten Tag zu Hause satt bekomme.
Am nächsten Tag kam meine Hebamme, pünktlich zur Fütterung, und hat mir in aller Ruhe gezeigt, wie das Anlegen geht und siehe da, mein Kind konnte plötzlich aus der Brust trinken, das hat im Krankenhaus überhaupt nicht funktioniert, da hab ich dann immer ganz verzweifelt abgepumpt.

Ganz liebe Grüße
Lolle
gast.1376223
15. Jan 2014 12:11
@schatzi: wann geht denn dein Geburtsvorbereitungskurs los? Machst du den alleine mit einem Partnernachmittag /-abend, oder ist der komplett mit Partner?

Meine Hebamme hat sich gemeldet, immer dann wenn ich net zu Hause war, aber jetzt hab ich am 27. einen Termin zur "Wiedervorstellung". Ich kenn sie ja schon von meiner ersten Schwangerschaft.
Und sie sagte mir jetzt schon, dass sie im Urlaub ist. *seufz*
Aber wenn das Kind eine Woche später kommen sollte, und ich noch ein paar Tage im Krankenhaus bleibe, dann sollte das mit dem Urlaubsende klappen.
Sollte es früher kommen, kommt ihre Vertretung.
Naja, ich bin da ja nicht so, dass es nur diese eine Hebamme sein muss. Mir es es egal, wer da ist und hilft, hauptsache es kommt überhaupt einer :)

In der Klinik sind ja auch "fremde" Hebammen und damit hab ich auch kein Problem.

Kommen eure Hebammen denn eigentlich mit in die Klinik?
In München gibt es glaub ich nur eine einzige Beleghebamme und die ist so teuer, das lässt sie sich wohl gut bezahlen, wurde mir heute gesagt.

@hellokati: Darf ich fragen in welchem Raum ihr nochmal wohnt? Ein Haushälfte für 900 warm, dafür kriegst du bei uns in der Gegend gerade mal mit Glück eine 3-Zimmer-Wohnung :lol:
gast.1792836
15. Jan 2014 12:27
für 900€ kriegt man bei uns auch nur eine kleine 3 Zimmerwohnung =( Lolle, wo wohnst du denn? München? Falls ja: Ich bin aus Landshut :)

ich hab so furchtbar Kopfweh heute, hilfe!!! Laut meinem Hausarzt, dem Frauenarzt und meinen ärztlichen Kollegen hier in der Klinik darf man paracethamol nehmen. Hab eine genommen, aber die helfen mir einfach nicht wirklich. Normalerweise hab ich immer ibuprofen genommen.
hat eine von euch einen tipp, was es noch gibt, evt was pflanzliches, was wirklich hilft? Mir graut scho vor der Stunde Heimfahrt auf der Autobahn heut wieder, seh auch alles ganz unscharf. Pfui Kopfweh!!
829 Beiträge
loading 19540...