Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
13. Dez 2012 10:50
Re: Mai Mamas 2013
na, da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir in 2 Wochen dann aussieht!! 8-)

ich fand die Vaginaluntersuchung ehrlich gesagt auch besser.. da hab ich viel mehr erkannt, als über die Bauchdecke... leider hat meine FÄ schon ab der 9. ssw über den Bauch geschallt.. :(

Gestern hatte ich plötzlich auch so eine stimmungsschwankung! :shock:
Wir wollten zu Abendessen und er wurde einfach nicht fertig mit Tisch eindecken.. boah, da bin ich kurz ausgetickt und hab mich selber nicht wieder erkannt!!! :? Eigentlich bin ich eine sehr "unzickige" Frau und hab die Welt nicht mehr verstanden.... wir haben uns dann gegenseitig entschuldigt und es auf die Hormone geschoben :lol:
Da hätte ich auch schon losheulen können. Hab mich aber gefangen und dann war ich wieder normal.... echt komisch!!!!!!!!! :roll:

Naja, jetzt kurz was anderes:

ICH BRAUCH EURE HILFE !!!!!!!!!!!

bitte, meine kreative Ader lässt mich grad total im Stich!!
und zwar:
am 25.1.13 heiraten wir ja gaaaaanz unspektakulär! Nur mit den Eltern. Die Geschwister (also meine Schwester und sein Bruder) müssten extra aus dem anderen Ende von Dtl. anreisen, und das wollen wir nicht.

Zu Weihnachten sind wir aber alle vereint, und deswegen wollen wir eine kleine Feier einfach da mit untermogeln. Okay, Feier ist übertrieben- wir laden einfach alle zusammen in ein schickes Restaurant ein und essen fein.
Da wir auf dieses ganze Hochzeitszeug nicht so stehen, feiern wir quasi nicht die bevorstehende "Unterschrift beim Standesamt" sondern dass mein Partner und Ich uns gefunden haben, dass wir nun einen Krümel erwarten und dass wir ALLE in Familie mal zusammen sind und dass begießen! (zu Weihnachten sind wir nicht alle zusammen und meine Schwester kennt bis dato auch noch nicht seine Eltern und Bruder)

So, jetzt haben wir eine Tafel in einem Restaurant zum 29.12. reserviert mit Blumengesteck.
ABER: was, um himmels willen nur WAS kann ich da jetzt noch kreatives beisteuern?? Irgendwas nettes persönliches, was man jedem als "Geschenk" mit auf den Heimweg gibt oder schon am Anfang auf dem Platzteller liegt...

Es soll halt nicht nur zack essen, zack trinken und zack zack wieder nach Hause sein, sondern irgendwie wollt ich wenigstens eine kleine persönliche Note da einbringen... wenn wir schon keine richtige Feier anbieten (wollen)!

So, langer Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin über jeden kleinen Tipp dankbar!! :D

LG, Maria
gast.1544160
13. Dez 2012 11:20
Wie wäre es denn mit einem hübsch gerahmten Ultraschallbild (wenn ihr eins habt auf dem man schon was erkennt)? Damit wäre der Punkt, dass ihr ein kleines Würmchen bekommt und bald eine Familie seid. Das Kind ist ja dann tatsächlich für jeden irgendwas (Nichte/Neffe, Enkelkind...)
gast.947292
13. Dez 2012 12:37
:P
Hab den Text zu oft gepostet. Deswegen :P
Zuletzt geändert von gast.947292 am 13. Dez 2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
gast.947292
13. Dez 2012 12:38
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gast.947292 am 13. Dez 2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
gast.947292
Zuletzt geändert von gast.947292 am 13. Dez 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
gast.947292
Zuletzt geändert von gast.947292 am 13. Dez 2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
gast.947292
13. Dez 2012 12:40
Auf der Hochzeit von meinem Cousin gab es es für jeden ein Organza-Säckchen mit Sonnenblumenkernen und einem Spruchzettel mit einem Foto von ihnen. Der Spruch war "Mit dem Herzen säen, mit Gefühlen pflegen, mit Verständnis wachsen lassen. Daraus Liebe ernten."
Ich fand das 'ne schöne Idee. Und ihr habt ja auch eure Liebe gesät und da wächst was. ;)
gast.1522406
13. Dez 2012 17:08
Hi ihr Lieben,
war heute beim Arzt 17+1. Unser kleines ist jetzt ca.15 cm groß und 170g leicht. Die Tendenz geht zu einem Mädchen. Gespürt habe ich bis jetzt leider noch gar nix.... liegt vielleicht auch daran das ich etwas kräftiger bin. Sonst geht es dem Baby und mir gut.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und lasst euch schön von euren Männern pflegen und verwöhnen :D

Lg
Yvonne
gast.1527929
13. Dez 2012 20:08
Hallo mitzi, das ist wirklich ne nette Idee!

Werde das vormerken und wahrscheinlich auch ausführen.. mal sehen, wie das so ankommt 8-)

Danke!!
gast.1068841
14. Dez 2012 08:56
so, heute habe ich auch mal wieder etwas zeit zum schreiben.

habe jetzt mal die feindiagnostik gegoogelt, da ja hier einige nicht wissen, was es ist, bzw. wo der unterschied zwischen dem großen organscreening und der fd ist.

schaut euch das mal an

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

ansonsten hatten wir für unsere hochzeit als gastgeschenke sektgläser graviert und die mit modellbaufarbe noch angemalt, also das gravierte. aber das war für ca. 30 personen eine arbeit von 3-5 monaten oder so. also, von der idee, bis hin zur überlegung der ausführung, erste versuche, bis zum endprodukt.die letzten gläser sind glaube ne woche vor der hochzeit oder noch knapper fertig geworden.

das wird wohl ein wneig knapp bei euch.

so, mir/uns gets soweit ganz gut, habe ja montag früh wieder meinen temrin, und ich bin schon sooo aufgeregt, und hoffe natürlich, das wurm mal "die beine breit macht".

wie gehts euch denn so?
gast.1527929
14. Dez 2012 10:11
danke zickchen für den link

laut wikipedia:

"Die Feinultraschalluntersuchung wird in Deutschland nur in einigen Bundesländern (z. B. Mecklenburg-Vorpommern) als reguläre Leistung von den Krankenkassen bezahlt, in den meisten ist hierzu eine gesonderte Verordnung durch den zuständigen Gynäkologen notwendig, die aufgrund von Vorliegen von Risikofaktoren oder Fehlbildungshinweisen vorgenommen wird."

Das erklärt nun also, warum manche das einfach so bekommen und manche privat bezahlen müssen. Meine Gyn gibt mir die Überweisung auch nur, wenn sie am 10.1. beim "großen US" Auffälligkeiten sieht... :(

Naja, ich bin auf jedenfall gespannt, was du so am 8.1. so alles erfährst! Und nächsten Montag natürlich toi toi toi :lol:

Danke auch für deinen Tipp!! Boah, da habt ihr euch ja echt viel Mühe gegeben!!! 8-)

sonst gehts mir soweit gut.. nachts wenn ich aufs Klo muss fühlt sich mein Körper ni so doll an, aber das hatten wir ja schonmal besprochen.. da "arbeitet" er wahrs. am intensivsten.. :lol:

Einen schönen Tag wünsche ich euch!!

Lg, Maria
gast.1527009
14. Dez 2012 13:01
Hi Mädels,

ich habe heute morgen schon auf der Arbeit gesessen und geheult. :(

Bei uns fehlen seit Mittwoch 3 Mitarbeiter alle sind Krank und wir sind nur noch zu 4 auf der Hotline.
Es ist so viel Stess das ich die letzten Tage nicht richtig schlafen konnte heute Nacht waren es nur 4 Stunden. Ich war um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen.
Gestern Abend habe ich mit meinem Mann gezankt weil ich schlechte Laune hatte und gestresst war. Oder die Hormone warens.
Dann hat er mich heute Morgen noch auf die Arbeit gefahren damit ich etwas länger schlafen kann.
War leider Stadteinwärts mega Berufsverkehr Stau und er war am meckern. Na ja er ist Morgenmuffel das weiß ich ja eigentlich.
Also haben wir uns im Auto schon wieder gefetzt.

Irgendwann kann ich auch nicht mehr.

Na ja und als ich dann am Schreibtisch sahs tats mir auch schon so leid das wir uns anzicken wegen nicht und die Tränen kullten. :cry:
Ich bin halt so.
Habe dann mich aufs Klo verdrückt und meinem Schatz angerufen.

Wir habe uns beide telefonisch entschuldigt und wieder lieb.

Ich hoffe so das der Frauenarzt mir am Donnerstag ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Ich kann nicht mehr.

Habe wegen dem Stess sei Mittwoch abend wieder Bauchweh und das gefühl als wenn das Baby schon raus will. Es drückt so nach unten.

Sorry für den langen Text das musste mal raus.
lg Alexandra
gast.1068841
14. Dez 2012 13:05
ja, das haben wir. aber es hat spaß gemacht. und mein mann konnte ja nur abends gravieren, da es recht laut war, und die große ja hier immer noch rumgeturnt ist.

unsere einladungen zur trauung im standesamt war eine schriftrolle. wir haben in nem schloß (was inzwischen als hotel genutzt wird) geheiratet, und ich fand, das eine schriftrolle als einladung am passendsten ist. die haben wir bestellt, die kam auch sehr gut an, bei den gästen.
und für die feier abends haben wir uns im bastelladen ne idee geholt, und einfach mal innerhalb von 2 std gebastelt.
und ich habe alle standesamt-einladungen per hand geschrieben. gott sei dank hatte ich noch ein paar monate, um meine hand wieder zu regenieren :lol:

das ist schön, das es euch soweit gut geht. ich war die letzten 2 nächte ganz verwundert, ich musste erst aufs klo, als mein wecker für meinen mann geklingelt hat. ansonsten habe ich durchgeschlafen, aber auch dieses wird sich leider bald wieder ändern.
Gerdi
14. Dez 2012 21:34
Kugelliste Mai 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: weiblich, Name: ... (--> friesischer Name)
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen, Camilla/ Junge: Elias oder Joel
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Tendenz Junge, Name:hab da ein paar Ideen
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge, ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Diego Jose´ oder Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
Gerdi-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: ?
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht: wahrs. Junge, Name:noch ungewiss
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:

So, nun habe ich mich auch endlich eingefügt. Gelesen habe ich schon länger bei Euch, nur noch nichts geschrieben. Das hab ich nun nachgeholt. Ich habe meinen nächsten FA-Termin am 07.01. und hoffe dann, dass ich sehen kann, was es wird. :) Am 21.01. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Ich habe schon eine Tochter, die im Januar 3 Jahre :o alt wird. Mein Bauch ist schon sehr reichlich, allerdings bin ich seit der 5. Woche im Beschäftigungsverbot, daher hatte er viel Zeit zu wachsen. :roll:
gast.1530800
15. Dez 2012 12:24
Hallo zusammen!

zickchen:
danke für die Info! Dann werde ich hier in Niedersachsen wohl auch keine solche Untersuchung bekommen...
schön das es euch gut geht! Mit dem Durchschlafen ist echt klasse! Bei mir klappts ab und an und dann mal wieder nicht!

almi:
ich kenn das nur zu gut... vielleicht noch in einer leicht anderen Form, aber ich bin sehr sehr froh dass ich sofort ein Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen habe!
Bei uns ist totaler Zickenalam angesagt, die eine gönnt der anderen nicht den Dreck unter den Fingernägeln! Totale Eiversuchtsdramen.
Bin froh das ich da raus bin?
Ist das auch noch zusätzlich das Problem bei dir? Oder mehr der Stress vor Arbeit...?
Wenn es dir nicht gut tut, ist es auch nicht gut für´s Kind, hoffe sehr für dich das du das Arbeitsverbot bekommst!! Drücke dir ganz feste die Daumen!

Gerdi:
Herzlich willkommen hier!
Hoffe du fühlst dich wohl... jetzt haben ja schon 3 am selben Tag den ET!
Bin echt gespannt, wie es nachher tatsächlich ist mit dem Entbindungsterminen!

Euch allen einen schönen Sa.!
Liebe Grüße
736 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...