Dezembermamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2012 17:34
Re: Dezembermamis 2011
Mein Sohn hat sich auch von alleine abgestillt, man kann sagen fast von heut auf morgen. Dann gab es einen Morgenbrei und danach hat er einen ganzen dicken Bauch bekommen und hat zugenommen, dann habe ich den Morgenbrei um die Hälfte reduziert und Obst gegeben, seit dem hat er wieder wunderbar abgenommen. Jetzt gibt es aber seit 4 Wochen morgens eine Scheibe Brot mit Obst.
20. Okt 2012 19:04
So nun kann ich mich auch mal wieder melden.
Sind heute aus dem Kh entlassen worden, nachdem wir Mittwoch mit Blaulicht und Sirene eingeliefert wurden.
Er hatte hohes Fieber was auch mit Parazetamol nicht runterging, haben es dann noch mit Wadenwickel versucht aber bevor wir den Weg ins Kh antreten konnten bekomm er einen Fieberkrampf, was bis dahin noch keiner wußte, weil meine mama hatte das auch nicht bei uns 3 Kindern.
Ich sag euch ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und war fix und fertig.
Naja im Kh kam dann raus das er ne Mandelentzündung hat und 3 Tage-Fieber.
Jetzt hab ich alles an Fieberzeug daheim und muß ihm immer schon bei 38,5 was geben und wenn er doch krampfen sollte hab ich Diazepam Gel fürn Po.
So das von uns hoffe euch geht es gut?
Grüße Rafael & Nadine
Sind heute aus dem Kh entlassen worden, nachdem wir Mittwoch mit Blaulicht und Sirene eingeliefert wurden.
Er hatte hohes Fieber was auch mit Parazetamol nicht runterging, haben es dann noch mit Wadenwickel versucht aber bevor wir den Weg ins Kh antreten konnten bekomm er einen Fieberkrampf, was bis dahin noch keiner wußte, weil meine mama hatte das auch nicht bei uns 3 Kindern.
Ich sag euch ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und war fix und fertig.
Naja im Kh kam dann raus das er ne Mandelentzündung hat und 3 Tage-Fieber.
Jetzt hab ich alles an Fieberzeug daheim und muß ihm immer schon bei 38,5 was geben und wenn er doch krampfen sollte hab ich Diazepam Gel fürn Po.
So das von uns hoffe euch geht es gut?
Grüße Rafael & Nadine
20. Okt 2012 21:20
Ich wird ja so gerne abstillen aber da geht sofort das geheule los, das geht soweit das Sie richtig weg bleibt! Sie nimmt es einfach als Beruhigung ( nimmt leider kein nukel)! Hab ihr ein tipp, wie ich am besten abstille??
23. Okt 2012 20:53
Hallo
Sind wieder zurück
Lilly war einfach klasse,bin sehr stolz
Es hat alles wunderbar geklappt....auch die Nächte auf dem Boot waren Super,sie ist einfach neben mir eingeschlafen -Zuhause würde sie nie neben mir einschlafen da braucht sie immer ihr Bett...Sie liebt das Meer und die Möwen
und bei Wellengang und lauten Motorgeräuschen wurde ein Nickerchen von 1 bis 1 1/2Std.gemacht...
Mal sehen wenn ich dazu komme, lade ich mal ein paar Bilder hoch...Hab jetzt ne Menge Wäsche und Lilly will nur noch an der Hand laufen.
Das war es erstmal von uns
LG
Sind wieder zurück

Mal sehen wenn ich dazu komme, lade ich mal ein paar Bilder hoch...Hab jetzt ne Menge Wäsche und Lilly will nur noch an der Hand laufen.
Das war es erstmal von uns

LG
23. Okt 2012 23:45
Hallo happyfee, schoen dad ihr wiedet gut in essen anggekommen seid und eure maus alles mitgemacht hat..
Unsere zeit hier in portugal geht auch langsam dem ende zi. Dad 1. Nov-wr geht es nach 2monaten wiedet richtung deutschland. Morgen kommen erstmal.meine eltern euwend schwiehereltern, sodass wir hier eine gute woche zusammen sind.
Hoffe das die rueckfahrt auch so gut laeuft wie die hinfahrt....der maxicosi wird langsam eng
wenn wir wieder in de dind muessen wir rinen neien kindetsitz kaizfen.
Lg
Unsere zeit hier in portugal geht auch langsam dem ende zi. Dad 1. Nov-wr geht es nach 2monaten wiedet richtung deutschland. Morgen kommen erstmal.meine eltern euwend schwiehereltern, sodass wir hier eine gute woche zusammen sind.
Hoffe das die rueckfahrt auch so gut laeuft wie die hinfahrt....der maxicosi wird langsam eng

Lg
28. Okt 2012 23:02
hallo mamis oder papis,
bin ganz neu hier und gespannt was eure Zwerge alles schon können und wie weit sie entwickelt sind.
Meine Tochter Leonie ist jetzt fast 11 Monate, kam 7 Wochen zu früh.
Ich habe bei einigen gelesen das sie bei euch mit essen. Habe es auch schon versucht mit Brot ( klein geschnitten, größeres Stück mit Butter, Marmelade oder sonstiges) keine Chance, nur wenn ich ihr 1 Stück Brezen geben oder trockenes Brot schmeckt es ihr. Sie hat bis jetzt auch nur 2 Zähnchen unten.
Morgens und abends bekommt sie Frühstücksbrei bzw Gläschen und sonst auch gläschen oder Reiswaffeln, Brezen.
Was würdet ihr mir empfehlen oder was bekommen eure Zwerge?
bin ganz neu hier und gespannt was eure Zwerge alles schon können und wie weit sie entwickelt sind.
Meine Tochter Leonie ist jetzt fast 11 Monate, kam 7 Wochen zu früh.
Ich habe bei einigen gelesen das sie bei euch mit essen. Habe es auch schon versucht mit Brot ( klein geschnitten, größeres Stück mit Butter, Marmelade oder sonstiges) keine Chance, nur wenn ich ihr 1 Stück Brezen geben oder trockenes Brot schmeckt es ihr. Sie hat bis jetzt auch nur 2 Zähnchen unten.
Morgens und abends bekommt sie Frühstücksbrei bzw Gläschen und sonst auch gläschen oder Reiswaffeln, Brezen.
Was würdet ihr mir empfehlen oder was bekommen eure Zwerge?
29. Okt 2012 14:14
Meine isst auch nicht bei uns mit
Von Brot hält sie nicht viel. Lutscht ganz toll die Marmelade ab aber das Brot kommt genau so raus wie es rein gekommen ist.
Obwohl sie sehr wohl kauen kann, gib ihr nen Keks und den futtert sie wie ne große
Aber was solls. Ich lass ihr einfach zeit.

Obwohl sie sehr wohl kauen kann, gib ihr nen Keks und den futtert sie wie ne große

Aber was solls. Ich lass ihr einfach zeit.
29. Okt 2012 22:47
an ALMergen;
das kenne ich, die Marmelade schmeckt so lecker aber das Brot liegt dann lieber unter dem Tisch
Das stimmt auf alle Fälle die Zeit geben die sie benötigen, probieren geht über studieren.
Wieviele Zähnchen hat dein Zwerg?
das kenne ich, die Marmelade schmeckt so lecker aber das Brot liegt dann lieber unter dem Tisch

Das stimmt auf alle Fälle die Zeit geben die sie benötigen, probieren geht über studieren.
Wieviele Zähnchen hat dein Zwerg?
29. Okt 2012 23:56
Hallo zusammen.
Wie ich sdhe seid ihe alle azch viel beschäftigt
i
Viktoria läuft mittlerweile auch fleissig an den händen und ärgert sichir ihreb zaehnen rum. Mein man hat heute beim wickeln gesehen, dass der li obere schneidezahn im anmarsch ist
deswegen auch die rotwn wangen
Am samstag geht es leider wiede nach hause woooo es sp kalt ust.
Die zwei monate portugal waren wcht schön, da wir hiet auch viel mehr zeit für unsete tochter hatten. Wollen wir sehen wie die autorückfahrt wird. Die atme maus mzss noch einmal eine lanfe fahrt mot dem maxocosi machen. Wenn wir da sind wird auch win neuer kinsersitz gekauft
Hoffe euch allen geht es gut
Lg
Wie ich sdhe seid ihe alle azch viel beschäftigt

Viktoria läuft mittlerweile auch fleissig an den händen und ärgert sichir ihreb zaehnen rum. Mein man hat heute beim wickeln gesehen, dass der li obere schneidezahn im anmarsch ist

Am samstag geht es leider wiede nach hause woooo es sp kalt ust.
Die zwei monate portugal waren wcht schön, da wir hiet auch viel mehr zeit für unsete tochter hatten. Wollen wir sehen wie die autorückfahrt wird. Die atme maus mzss noch einmal eine lanfe fahrt mot dem maxocosi machen. Wenn wir da sind wird auch win neuer kinsersitz gekauft
Hoffe euch allen geht es gut
Lg
30. Okt 2012 09:32
Guten Morgen zusammen!
Melde mich auch mal wieder bei euch.
Mensch Rehlein. 2 Monate Portugal ist schon was feines. Was weniger fein ist, ist das Wetter hier in Deutschland. Es ist ja ganz schön schattig geworden. Manche haben da bestimmt Probleme mit, so lange fort von zu Hause, ich gehöre leider nicht dazu. Ich hätte nur Probleme mit dem Wiederkommen. Und dann auch noch im Nov. brrrrr.
Unsere Maus hat schon 8 Zähne und ißt schon fleißig mit bei uns. Gestern gab es Blumenkohl mit Kartoffeln. Dies hat sie doch tatsächlich verschmäht.
Ich denke mal, dass es nicht süß genug war. Na ja, sie ißt was sie mag, tun wir ja auch nicht anders. Zum Frühstück gibt es erst die Flasche und dann ißt sie auch nochmal eine halbe Scheibe Brot. Meist ist Frischkäse drauf oder auch mal Leberwurst und heute war er Marmelade. Noch ißt sie Brot und Belag aber ich kenne es von ihrer großen Schwester. Emilia ist mitlerweile 2 1/2 und ißt fast immer erst den Belag bzw. nur den Belag. Egal, zur Not wird auch abgeschleckt.
Bei uns sind zur Zeit die Backenzähne im Anmarsch. Wie unterschiedlich die Mäuse doch sind. Carmela will immer noch nicht richtig krabbeln. Sie kommt aber irgendwie überall hin, wo sie hin will und sie zieht sich überall hoch. Manchmal steht sie gefühlte Stunden in ihrem Laufstall und schaut uns zu. Bei uns ist ja immer etwas los. Sie war ganz fasziniert, als wir die Tage Laternen gebastelt haben. Amelie hatte ja eine im KiGa gebastelt und da mußte Emilia auch eine haben. Carmela hat auch eine Minilaterne bekommen, alle natürlich in Hello Kitty Format. Das werden die Mamas mit den Mädels auch noch kennenlernen. Mädels sind da ganz wild drauf.
Leonie 0612
Herzlich willkommen in der Runde. Erzähl doch mal bisschen von dir. Wir würden uns sehr freuen.
Melde mich auch mal wieder bei euch.
Mensch Rehlein. 2 Monate Portugal ist schon was feines. Was weniger fein ist, ist das Wetter hier in Deutschland. Es ist ja ganz schön schattig geworden. Manche haben da bestimmt Probleme mit, so lange fort von zu Hause, ich gehöre leider nicht dazu. Ich hätte nur Probleme mit dem Wiederkommen. Und dann auch noch im Nov. brrrrr.
Unsere Maus hat schon 8 Zähne und ißt schon fleißig mit bei uns. Gestern gab es Blumenkohl mit Kartoffeln. Dies hat sie doch tatsächlich verschmäht.

Bei uns sind zur Zeit die Backenzähne im Anmarsch. Wie unterschiedlich die Mäuse doch sind. Carmela will immer noch nicht richtig krabbeln. Sie kommt aber irgendwie überall hin, wo sie hin will und sie zieht sich überall hoch. Manchmal steht sie gefühlte Stunden in ihrem Laufstall und schaut uns zu. Bei uns ist ja immer etwas los. Sie war ganz fasziniert, als wir die Tage Laternen gebastelt haben. Amelie hatte ja eine im KiGa gebastelt und da mußte Emilia auch eine haben. Carmela hat auch eine Minilaterne bekommen, alle natürlich in Hello Kitty Format. Das werden die Mamas mit den Mädels auch noch kennenlernen. Mädels sind da ganz wild drauf.
Leonie 0612
Herzlich willkommen in der Runde. Erzähl doch mal bisschen von dir. Wir würden uns sehr freuen.
30. Okt 2012 09:42
Unsere kleine hat jetzt 6 Zähne, 4 oben und 2 unten. Aber seid Vorgestern sabbert sie wieder unheimlich
denke mal die nächsten sind im anmarsch.
Laufstall mag unsere kleine gar nicht setz ich sie rein weint sie bitterlich!
Muss wirklich schon sehr gut gelaunt sein das sie sich da mal rein setzen lässt.
Aber so unterschiedlich sind die kleinen, unsere große hat den Laufstall geliebt sie hat da mal locker ne Stunde drin gespielt wenn ich die Hausarbeit gemacht habe.

Laufstall mag unsere kleine gar nicht setz ich sie rein weint sie bitterlich!

Muss wirklich schon sehr gut gelaunt sein das sie sich da mal rein setzen lässt.
Aber so unterschiedlich sind die kleinen, unsere große hat den Laufstall geliebt sie hat da mal locker ne Stunde drin gespielt wenn ich die Hausarbeit gemacht habe.
30. Okt 2012 09:48
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit, wollte ich euch mal wieder Hallo sagen. Vielleicht kennt m ich ja noch die ein oder andere. Auch wenn mein Kleiner ja dann doch im November kommen wollte, war ich ja immer eine Dezembermami
Mein Kleiner Lennard wir nun am 25.11. auch schon ein Jahr alt und kann es kaum glauben. Er ist ein neugieriger, kleiner aufgeweckter Kerl. Aber auch oft sehr anhänglich mit jammern und meckern. Er will am liebsten alles sofort können und wenn es nicht klappt wird geschimpft. Leider macht er auch max. mal nur eine Stunde tagsüber Mittagsschlaf, so dass man kaum was geschafft bekommt.
Außerdem stecken wir momentan mitten im Umzug, mit einem kleinen Kind auch sehr anstrengend.
UNd dann können wir uns noch auf unseren nächsten Nachwuchs freuen. Im April nächstes Jahr soll dann unser zweites Kind auf die Welt kommen.
Wie ihr seht viel Trubel bei uns.
Viele Liebe Grüße
Nexione
nach langer Zeit, wollte ich euch mal wieder Hallo sagen. Vielleicht kennt m ich ja noch die ein oder andere. Auch wenn mein Kleiner ja dann doch im November kommen wollte, war ich ja immer eine Dezembermami

Mein Kleiner Lennard wir nun am 25.11. auch schon ein Jahr alt und kann es kaum glauben. Er ist ein neugieriger, kleiner aufgeweckter Kerl. Aber auch oft sehr anhänglich mit jammern und meckern. Er will am liebsten alles sofort können und wenn es nicht klappt wird geschimpft. Leider macht er auch max. mal nur eine Stunde tagsüber Mittagsschlaf, so dass man kaum was geschafft bekommt.
Außerdem stecken wir momentan mitten im Umzug, mit einem kleinen Kind auch sehr anstrengend.
UNd dann können wir uns noch auf unseren nächsten Nachwuchs freuen. Im April nächstes Jahr soll dann unser zweites Kind auf die Welt kommen.
Wie ihr seht viel Trubel bei uns.
Viele Liebe Grüße
Nexione
30. Okt 2012 10:20
ALmergen
Bei uns ist der Laufstall ein MUß. Ich habe noch eine 2 1/2 und 3 1/2 jährige. Die würden einfach über die Kleine fallen. Da ist ein Schutz für die Maus.
Ihr gefällt es aber auch ganz gut. Sie mag es nicht, wenn sie von ihren Schwestern so bedrängt wird. Ich muß nur aufpassen, das die Großen nicht mir in den Laufstall hopsen. Es kann aber auch sein, das meine ganz Große (10) über sie fällt.
lg
Bei uns ist der Laufstall ein MUß. Ich habe noch eine 2 1/2 und 3 1/2 jährige. Die würden einfach über die Kleine fallen. Da ist ein Schutz für die Maus.

lg
30. Okt 2012 23:18
huhu, bei mir ist das laufgitter auch ein muss, vorallem vormittags. sonst komme ich zu nichts, klappt eigentlich gut oder ich setze leonie in ihren hochstuhl und stelle sie vor das aquarium (natürlich nicht die ganze Zeit) das gefällt ihr am liebsten. das kenne ich brot mit belag, erst den belag wie z. b. marmeldade runter essen und dann das brot oder das fällt ihr versehentlich auf den boden
aber teilweise spielt sie nur rum damit. einfach abwarten, sie mag halt nur den brei oder ne brezn. vielleicht ist es auch zu anstrengend mit nur 2 zähnchen.
melina 181: danke dir für die liebe begrüßung.
da ich neu bin weiß ich garnicht was ich so erzählen soll, möchte ja nichts sinnloses schreiben

melina 181: danke dir für die liebe begrüßung.
da ich neu bin weiß ich garnicht was ich so erzählen soll, möchte ja nichts sinnloses schreiben

31. Okt 2012 00:00
@nexione
Schoe von dir zu hoeren. Hab letztens noch gedacht das du schon lanf nichts mehr geschrieben hast. Das mit dem anhaenglich kenne uch.nur zu gut.
Mensch das sind ja neuigkeiten. Herzlichen glueckwunsch.
In welcher woche bist du jetzt? Darf ich fragen ob es geplant war?
Mi dem so langevweg bleibwn haben wir kein problem, aber so wirklich zurück in die kälte wollen wir auch nicht
Schoe von dir zu hoeren. Hab letztens noch gedacht das du schon lanf nichts mehr geschrieben hast. Das mit dem anhaenglich kenne uch.nur zu gut.

Mensch das sind ja neuigkeiten. Herzlichen glueckwunsch.
In welcher woche bist du jetzt? Darf ich fragen ob es geplant war?
Mi dem so langevweg bleibwn haben wir kein problem, aber so wirklich zurück in die kälte wollen wir auch nicht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...