Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 18:42
Re: Oktobermamis 2012
Hallo oktobermamis
ich bin nue ihr und ja bin jetzt in der 17 ssw und ja mein geburtstermin ist am 05.10.2012 und ja haben mein nächsten artzt termin am 03.05.2012 und dann sag ich euch wie es war vieleicht seht man ja was es wird bis dann
ich bin nue ihr und ja bin jetzt in der 17 ssw und ja mein geburtstermin ist am 05.10.2012 und ja haben mein nächsten artzt termin am 03.05.2012 und dann sag ich euch wie es war vieleicht seht man ja was es wird bis dann

21. Apr 2012 19:41
Hallo
@ lieselotte
Herzlichen glückwunsch !!
@ lupito
Schön das es dir wieder etwas besser geht
Wir hatten ein relativ guten tag, eine freundin war zubesuch. Mein frend ist bissle auser haus gegangen. Ich blag mich seit ner std mit mega übelkeit rumm hab mich wohl beim kl angesteckt hoff nur muß mich nicht übergeben.
@ lieselotte
Herzlichen glückwunsch !!
@ lupito
Schön das es dir wieder etwas besser geht
Wir hatten ein relativ guten tag, eine freundin war zubesuch. Mein frend ist bissle auser haus gegangen. Ich blag mich seit ner std mit mega übelkeit rumm hab mich wohl beim kl angesteckt hoff nur muß mich nicht übergeben.
21. Apr 2012 20:12
@lupito:schö, dass es dir besser geht. Und lieber immer ne Nummer langsamer machen. Baby geht vor.
Ich war am Fr außerplanmäßig bei meiner FÄ.Ich bin mein bödes Bauchgefühl einfach nicht los geworden. Wie zu erwarten ist natürlich alles in Ordung. Herz schlägt, Baby hat sich bewegt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in quasi 12 Wochen heirate und was noch alles zu tun ist, dann wird mir echt übel. Heute habe ich fast vor Erschöpfung bei der Vorstellung was eben noch alles ansteht und das wir nochmal extrem an den Ausgaben schrauben müssen, geheult. Uiuiui. Die Hormone und die Müdigkeit..
Lieben Gruß
Katharina
Ich war am Fr außerplanmäßig bei meiner FÄ.Ich bin mein bödes Bauchgefühl einfach nicht los geworden. Wie zu erwarten ist natürlich alles in Ordung. Herz schlägt, Baby hat sich bewegt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in quasi 12 Wochen heirate und was noch alles zu tun ist, dann wird mir echt übel. Heute habe ich fast vor Erschöpfung bei der Vorstellung was eben noch alles ansteht und das wir nochmal extrem an den Ausgaben schrauben müssen, geheult. Uiuiui. Die Hormone und die Müdigkeit..
Lieben Gruß
Katharina
21. Apr 2012 20:54
Eigentlich mach ich nichts was anstrengend ist.
Bin zurzeit eh sehr empfindlich
Hab 24 std angst das ich das baby verliere ich weiss nicht wieso. Ich hab das oft geträumt und wenn ich so oft lese das soger in späten monaten noch ein Abort statt finden kann... Wer oder was mich auf muntern kann weis ich nicht. Bin eigentlich ein froher mensch.. Aber immoment ist echt n wurm drin. Ging es ein von euch auch so? Könnt ihr mit vielleicht ein paar tips geben?!
alles gute

alles gute

21. Apr 2012 20:55
Eigentlich mach ich nichts was anstrengend ist.
Hab 24 std angst das ich das baby verliere ich weiss nicht wieso. Ich hab das oft geträumt und wenn ich so oft lese das soger in späten monaten noch ein Abort statt finden kann... Wer oder was mich auf muntern kann weis ich nicht. Bin eigentlich ein froher mensch.. Aber immoment ist echt n wurm drin. Ging es ein von euch auch so? Könnt ihr mit vielleicht ein paar tips geben?!
alles gute

alles gute

21. Apr 2012 20:59
@lupito
ja, bei dir ist "der wurm drinn"- und da bleibt er auch bis oktober
mach dir nicht so viele sorgen, im oktober hast du dein baby im arm 
ja, bei dir ist "der wurm drinn"- und da bleibt er auch bis oktober

22. Apr 2012 16:10
Hallo@all
Mensch, ist man mal 2-3 Tage nicht da, hat man hier ganz schön was nachzulesen
......hat jetzt fast ne halbe Stunde gedauert alles aufzuarbeiten
also ich bin auch nicht eine der schlankesten hier, ich bin 1,66m und hatte vor der ss 71/72 KG, und um euch ein Bild von mir zu geben, ich habe ein sehr breites Kreuz, brauche da also größe 42 44 und Hosen hatte ich mir alle vor der schwangerschaft neu gekauft(war ja nicht geplant
) in Gr. 38/40.....
Naja bin jetzt aktuell in der 14.SSW und habe laut meiner Waage dann also 5,5 Kg zugelegt! Und ich steh dazu, es ist wie es ist
Könnte euch ja noch ein Bild von meinem tattoowierten Rücken posten ^^ und ein Bauchnabenpiercing habe ich auch, werde bei meinem Tattoowierer des vertrauens auch diesen flexiblen Stab einsetzten, und falls es doch zwickt, nehm ich es einfach raus.....
Und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich ja nun auch nicht wirklich schwanger, bis auf ab und an mal so ein zwicken und zwacken, aber ich bin sehr enstannt und ausgeglichen, aber so war ich auch schon immer, ich bin ein sehr lustiger mensch und so versuche ich auch alles etwas lockerer zu sehen........ich liebe meine arbeit, und versuche mich dort auch nicht übermäßig aufzuregen, weil meine Kollegen meinen ich wäre "krank" und sie könnten mich bevormunden was ich darf und was nicht.......so glaube Text is ganz schön lang......Viele Grüße an euch und eure Bauchzwerge
Mensch, ist man mal 2-3 Tage nicht da, hat man hier ganz schön was nachzulesen

also ich bin auch nicht eine der schlankesten hier, ich bin 1,66m und hatte vor der ss 71/72 KG, und um euch ein Bild von mir zu geben, ich habe ein sehr breites Kreuz, brauche da also größe 42 44 und Hosen hatte ich mir alle vor der schwangerschaft neu gekauft(war ja nicht geplant

Naja bin jetzt aktuell in der 14.SSW und habe laut meiner Waage dann also 5,5 Kg zugelegt! Und ich steh dazu, es ist wie es ist

Und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich ja nun auch nicht wirklich schwanger, bis auf ab und an mal so ein zwicken und zwacken, aber ich bin sehr enstannt und ausgeglichen, aber so war ich auch schon immer, ich bin ein sehr lustiger mensch und so versuche ich auch alles etwas lockerer zu sehen........ich liebe meine arbeit, und versuche mich dort auch nicht übermäßig aufzuregen, weil meine Kollegen meinen ich wäre "krank" und sie könnten mich bevormunden was ich darf und was nicht.......so glaube Text is ganz schön lang......Viele Grüße an euch und eure Bauchzwerge

22. Apr 2012 16:15
....ach ja, ich hatte heute Nacht einen interessanten Traum, im Traum habe ich meinen Krümel schon im Arm und es war ein Mädchen
mal sehen ob das wahr wird.
Und seit nicht so ängstlich mit euch, das merkt euer Zwerg doch auch, seit fröhlich und ausgegelichen, dann geht es euch und eurem Zwerg doch viel besser!
Und "da ist der Wurm drin" ist mal echt ne zweideutige angelegenheit, ich musste direkt losgrinsen als ich das gelesen habe!

Und seit nicht so ängstlich mit euch, das merkt euer Zwerg doch auch, seit fröhlich und ausgegelichen, dann geht es euch und eurem Zwerg doch viel besser!

Und "da ist der Wurm drin" ist mal echt ne zweideutige angelegenheit, ich musste direkt losgrinsen als ich das gelesen habe!
22. Apr 2012 20:47
@lupito:
ich war in der Ss von Antonia auch sehr ängstlich. Wir hatten da auch in der Familie einen Schiksalsschlag und keider auch einige Fehlgeburten. Ich fand es da unmöglich mich davon frei zu machen.
Ich habe mich dann um eine Hebamme gekümmert und völlig offen (und immer diese Heulerei wegen der Angst
) und habe alles erzählt. Die Hebamme ist auch Heilpraktikerin. ich habe alle 14Tage eine Akupressurmasssage bekommen und davor hat sie auch immer den Bauch abgetastet und mir die Herztöne "vorgespielt".
Dazu habe ich die Untersuchungen beim FA gemacht und mir jedes Mal nen Ultraschall gegönnt.
Dazu kamen dann so zwei bis drei Panikbesuche im KH.Lieber einmal zu viel als zu wenig.Im KH sind die solche "Besucherinnen" gewöhnt
So habe ich meine Angst ganz gut in den Griff bekommen und konnte auch wieder viel entspannen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Das wird schon. Erzähl auch deinem FA von den Ängsten und solltest du dich dort nicht so ernst genomen fühle, dann wechsle den FA.
Vielleicht bis du der Typ, der auch etwas beruhigt werden muss.
Ich sag immer, ich brauch da eine FÄ, die so ein bißchen auf "Kuschelkurs" geht
ich war in der Ss von Antonia auch sehr ängstlich. Wir hatten da auch in der Familie einen Schiksalsschlag und keider auch einige Fehlgeburten. Ich fand es da unmöglich mich davon frei zu machen.
Ich habe mich dann um eine Hebamme gekümmert und völlig offen (und immer diese Heulerei wegen der Angst

Dazu habe ich die Untersuchungen beim FA gemacht und mir jedes Mal nen Ultraschall gegönnt.
Dazu kamen dann so zwei bis drei Panikbesuche im KH.Lieber einmal zu viel als zu wenig.Im KH sind die solche "Besucherinnen" gewöhnt

So habe ich meine Angst ganz gut in den Griff bekommen und konnte auch wieder viel entspannen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Das wird schon. Erzähl auch deinem FA von den Ängsten und solltest du dich dort nicht so ernst genomen fühle, dann wechsle den FA.
Vielleicht bis du der Typ, der auch etwas beruhigt werden muss.
Ich sag immer, ich brauch da eine FÄ, die so ein bißchen auf "Kuschelkurs" geht

22. Apr 2012 22:22
Hallo ihr lieben,
nun war ich nach meiner Ánmeldung gar nicht wieder hier, unsere "große" Maus war krank und ich bin auch zu Hause da ich starke Unterleibsschmerzen hatte/habe hoffe das es sich wieder legt und ich nach der kommenden Woche wieder arbeiten gehen kann!
Richtig festlegen wollte sich meine FA noch nicht, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus
Krümelchen bewegt sich schon wie verrückt, habe das Gefühl sie/er dekoriert sich alles hübsch für die nächsten Monate
Ich habe am Dienstag wieder einen Fa termin
Ach so, ich weiß nicht wie ich mich in die ETliste eintragen muß!?
LG
nun war ich nach meiner Ánmeldung gar nicht wieder hier, unsere "große" Maus war krank und ich bin auch zu Hause da ich starke Unterleibsschmerzen hatte/habe hoffe das es sich wieder legt und ich nach der kommenden Woche wieder arbeiten gehen kann!
Richtig festlegen wollte sich meine FA noch nicht, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus

Krümelchen bewegt sich schon wie verrückt, habe das Gefühl sie/er dekoriert sich alles hübsch für die nächsten Monate

Ich habe am Dienstag wieder einen Fa termin

Ach so, ich weiß nicht wie ich mich in die ETliste eintragen muß!?
LG
23. Apr 2012 08:56
guten morgen
wochenende gut überstanden?
heute hab ich einen termin zur fußpflege*freu*, den hatte ich fast vergessen...
@claudi
in welcher ssw hat dein fa den tip abgegeben? bin so nervös, habe am 02.05 wieder termin und bin sooooo neugierig
die et liste musst du einfach kopieren und dich selbst einfügen
oder du schreibst deinen et, alter und wohnort und ich mach das für dich.

wochenende gut überstanden?
heute hab ich einen termin zur fußpflege*freu*, den hatte ich fast vergessen...
@claudi
in welcher ssw hat dein fa den tip abgegeben? bin so nervös, habe am 02.05 wieder termin und bin sooooo neugierig

die et liste musst du einfach kopieren und dich selbst einfügen

23. Apr 2012 10:07
oktobermami2012.......33.......München...... 27.04........... 30.09.2012
> lisa_0801.................23........Nähe Salzburg.................. 02.10.2012
> Petra0611.................27....Nähe München...24.04............04.10.2012
> VanessaM88............23........Starnberg..... 11.05............04.10.2012
> sosa12.....................26.......Potsdam.......09.05............04.10.2012
> astrid80....................32.......Kempten......02.05............07.10.2012
> hasimausi1............................................12.04............07.10.2012
> Nici3378...................34............................................09.10.2012
> resie86....................................................................10.10.2012
> lefa........................29........Falkensee.....27.04............10.10.2012
> schnuller23...............................................................12.10.2012
> oktober2012..............................................................14.10.2012
> SaraMarco1.............20......nä.Freiburg......17.04............19.10.2012
> Philinwe....................................................................19.10.2012
> kitty301................................................16.04............19.10.2012
> jennybu1982...........30........Herford...........03.05............23.10.2012
> sweet29w.................................................................26.10.2012
> sheepworld00.........25........stuttgard........04.05 ............27.10.2012
> michelle17031992...20.......Marl................09.05.............27.10.2012
> Lupito..................................................8.05...............28.10.2012
> stephanie_r83........29..........Passau.........18.04..............29.10.2012
> danielsteffi12........................................18.04..............30.10.2012
> _-eLa-_88....................Werlte (Emsland)..09.05.............31.10.2012
> lisa_0801.................23........Nähe Salzburg.................. 02.10.2012
> Petra0611.................27....Nähe München...24.04............04.10.2012
> VanessaM88............23........Starnberg..... 11.05............04.10.2012
> sosa12.....................26.......Potsdam.......09.05............04.10.2012
> astrid80....................32.......Kempten......02.05............07.10.2012
> hasimausi1............................................12.04............07.10.2012
> Nici3378...................34............................................09.10.2012
> resie86....................................................................10.10.2012
> lefa........................29........Falkensee.....27.04............10.10.2012
> schnuller23...............................................................12.10.2012
> oktober2012..............................................................14.10.2012
> SaraMarco1.............20......nä.Freiburg......17.04............19.10.2012
> Philinwe....................................................................19.10.2012
> kitty301................................................16.04............19.10.2012
> jennybu1982...........30........Herford...........03.05............23.10.2012
> sweet29w.................................................................26.10.2012
> sheepworld00.........25........stuttgard........04.05 ............27.10.2012
> michelle17031992...20.......Marl................09.05.............27.10.2012
> Lupito..................................................8.05...............28.10.2012
> stephanie_r83........29..........Passau.........18.04..............29.10.2012
> danielsteffi12........................................18.04..............30.10.2012
> _-eLa-_88....................Werlte (Emsland)..09.05.............31.10.2012
23. Apr 2012 15:11
hallo,
ich bin auch mal wieder da,
auch wenn es keinem auffällt
hoffe euch geht es gut,mir geht es NOCH gut...
mein Sohn ist leider krank und habe das gefühl er ha mich angesteckt...
naja...
Mein Bauchi wächst und wächst hihi einfach toll
ich trage schon eine umstandshose,die passt so perfekt unglaublich
das bedeutet die wird nicht bis zum ende passen
dann werden noch 1-2 hosen gekauft
trag ja im sommer eh leggins und kleider
lg
ich bin auch mal wieder da,
auch wenn es keinem auffällt

hoffe euch geht es gut,mir geht es NOCH gut...
mein Sohn ist leider krank und habe das gefühl er ha mich angesteckt...
naja...
Mein Bauchi wächst und wächst hihi einfach toll

ich trage schon eine umstandshose,die passt so perfekt unglaublich
das bedeutet die wird nicht bis zum ende passen

dann werden noch 1-2 hosen gekauft

trag ja im sommer eh leggins und kleider

lg
23. Apr 2012 15:43
Hallo Ihr Lieben,
so ich bin auch wieder da.
War ja am Freitag und Samstag auf einer Messe, zum Glück war aber nicht all zu viel los. Gestern waren wir dann noch bei meinen Eltern beim Spargel-Essen eingeladen und sind blöderweise total versumpft.
Und wir müssten noch so viel für den urlaub machen... Heut Abend steht nochmal ein Treffen mit den Nachbarn an, wegen Schlüssel Übergabe... Oh Gott ich glaub das wird noch ganz schön verplant.
Mir gehts super...!
Ich hab grad mal alle Beiträge gelesen, aber wenn ich ehrlich bin kann ich es mir nicht so merken, was alles geschrieben wurde. An die Neuen wie immer Herzlich Willkommen. Ich hab eine Hose in Gr. 38, die passt perfekt und eine in L, die ist ein bisschen zu groß gekauft, werde aber auch noch welche brauchen. Werde es aber denk ich auch mit Leggins und Kleidern lösen, ist im Sommer eh angenehmer.
Hihi, das mit der Hochzeit kenn ich, hab gestern auch meinen Koller bekommen...! Aber mein Verlobter konnte mich zum Glück beruhigen und mir die Ängste bezügl. der Ausgaben nehmen. Seit ihr auch so vergesslich geworden? Bei mir ist das zur Zeit echt schlimm.
LG Petra die schon in den Startlöchern sitzt.
so ich bin auch wieder da.

Ich hab grad mal alle Beiträge gelesen, aber wenn ich ehrlich bin kann ich es mir nicht so merken, was alles geschrieben wurde. An die Neuen wie immer Herzlich Willkommen. Ich hab eine Hose in Gr. 38, die passt perfekt und eine in L, die ist ein bisschen zu groß gekauft, werde aber auch noch welche brauchen. Werde es aber denk ich auch mit Leggins und Kleidern lösen, ist im Sommer eh angenehmer.

LG Petra die schon in den Startlöchern sitzt.
23. Apr 2012 16:22
Oktobermami2012 hat geschrieben:
> @lupito:
> ich war in der Ss von Antonia auch sehr ängstlich. Wir hatten da auch in
> der Familie einen Schiksalsschlag und keider auch einige Fehlgeburten. Ich
> fand es da unmöglich mich davon frei zu machen.
> Ich habe mich dann um eine Hebamme gekümmert und völlig offen (und immer
> diese Heulerei wegen der Angst
) und habe alles erzählt. Die Hebamme
> ist auch Heilpraktikerin. ich habe alle 14Tage eine Akupressurmasssage
> bekommen und davor hat sie auch immer den Bauch abgetastet und mir die
> Herztöne "vorgespielt".
> Dazu habe ich die Untersuchungen beim FA gemacht und mir jedes Mal nen
> Ultraschall gegönnt.
> Dazu kamen dann so zwei bis drei Panikbesuche im KH.Lieber einmal zu viel
> als zu wenig.Im KH sind die solche "Besucherinnen" gewöhnt
>
> So habe ich meine Angst ganz gut in den Griff bekommen und konnte auch
> wieder viel entspannen.
> Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
> Das wird schon. Erzähl auch deinem FA von den Ängsten und solltest du dich
> dort nicht so ernst genomen fühle, dann wechsle den FA.
> Vielleicht bis du der Typ, der auch etwas beruhigt werden muss.
> Ich sag immer, ich brauch da eine FÄ, die so ein bißchen auf
> "Kuschelkurs" geht
Ich hab einfach mal etwas bei euch mitgelesen, und ich fand das Wort Panikbesucherin so schön
ich gehöre deffinitiv auch zu so einer, 20. Woche und 3 Panikbesuche zwischendurch.... aber trotzdem werd ich noch immer nett empfangen dort 
> @lupito:
> ich war in der Ss von Antonia auch sehr ängstlich. Wir hatten da auch in
> der Familie einen Schiksalsschlag und keider auch einige Fehlgeburten. Ich
> fand es da unmöglich mich davon frei zu machen.
> Ich habe mich dann um eine Hebamme gekümmert und völlig offen (und immer
> diese Heulerei wegen der Angst

> ist auch Heilpraktikerin. ich habe alle 14Tage eine Akupressurmasssage
> bekommen und davor hat sie auch immer den Bauch abgetastet und mir die
> Herztöne "vorgespielt".
> Dazu habe ich die Untersuchungen beim FA gemacht und mir jedes Mal nen
> Ultraschall gegönnt.
> Dazu kamen dann so zwei bis drei Panikbesuche im KH.Lieber einmal zu viel
> als zu wenig.Im KH sind die solche "Besucherinnen" gewöhnt

>
> So habe ich meine Angst ganz gut in den Griff bekommen und konnte auch
> wieder viel entspannen.
> Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
> Das wird schon. Erzähl auch deinem FA von den Ängsten und solltest du dich
> dort nicht so ernst genomen fühle, dann wechsle den FA.
> Vielleicht bis du der Typ, der auch etwas beruhigt werden muss.
> Ich sag immer, ich brauch da eine FÄ, die so ein bißchen auf
> "Kuschelkurs" geht

Ich hab einfach mal etwas bei euch mitgelesen, und ich fand das Wort Panikbesucherin so schön

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...