♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2012 17:53
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Ach hier Claudie, hab dir mal ein paar Seiten rausgesucht! Aber sieht alles gleich aus!
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/re ... hne+bohren
http://www.spielzeugwunder.de/q/schubla ... 3wodDg2wyA
http://www.reer.de/ubersicht/sicherheit ... ung.html#1
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/re ... hne+bohren
http://www.spielzeugwunder.de/q/schubla ... 3wodDg2wyA
http://www.reer.de/ubersicht/sicherheit ... ung.html#1
30. Mär 2012 22:23
31. Mär 2012 14:50
Neele ist grad das erste mal gekrabbelt! Jippppyyy... Und jetzt machst die das dauernd, in einem Tempo als wenn sie's schon ewig macht!

31. Mär 2012 15:36
hallo ihr lieben
ich da mal wieder ne frage
also mittags und abends bekommt mein zwerg jetzt immer brei. schon ne ganze weile. klappt auch super
jetzt hab ich die gläßchen mit getreide und obst gekauft. die sollen ja für nachmittags sein... geben ich ihm da dann auch einfach nen ganzen gläßchen von und dann ist gut? und dann hab ich da auch noch so milchbrei mit schoko oder babykeks gesehen. ist das auch für nachmittags? was essen eure süßen nachmittags?
danke für eure antworten
liebe grüße
talica

ich da mal wieder ne frage

danke für eure antworten

liebe grüße
talica

31. Mär 2012 17:56
Hey Bine, toll das Neele jetzt krabbelt.... juhu!!!!!
Sinja war zum Anfang total langsam und wackelig, aber heute hat sie auch ein Tempo hingelegt, da kam ich gar nicht hinterher
Sie ist leider auch schon zweimal gafallen heute, da sie sich ständig kniet und dann die Hände hoch macht... wie soll sie sich denn auch halten?
So schaue mir jetzt mal die Sicherungen an.
Sinja war zum Anfang total langsam und wackelig, aber heute hat sie auch ein Tempo hingelegt, da kam ich gar nicht hinterher

Sie ist leider auch schon zweimal gafallen heute, da sie sich ständig kniet und dann die Hände hoch macht... wie soll sie sich denn auch halten?
So schaue mir jetzt mal die Sicherungen an.
1. Apr 2012 17:30
Kuck-Kuck...
Max, ja also ich geb Neele ein ganzes Gläschen! Ich glaube Milchbriieges brauchen die nicht noch am Nachmittag! Dann kann man nachher besser auf richtiges Obst umstellen! Ich weiche auch mal Babykekse in Apfelsaft ein und mach dann normales obstmus rein, fertig! Zwischendurch mag sie auch gern mal ein brötchen oder nen Keks! Morgens zum zweiten frühstück gibts neuerdings körnerbrot mit leberwurst oder teewurst oder Schmierkäse!
Und Neele hat heut ein ganzes 8monatsgläschen gefuttert! Mit den großen nudelstücken!
Ihre krabbler hat sie heut auch wieder fleißig gemacht!
Max, ja also ich geb Neele ein ganzes Gläschen! Ich glaube Milchbriieges brauchen die nicht noch am Nachmittag! Dann kann man nachher besser auf richtiges Obst umstellen! Ich weiche auch mal Babykekse in Apfelsaft ein und mach dann normales obstmus rein, fertig! Zwischendurch mag sie auch gern mal ein brötchen oder nen Keks! Morgens zum zweiten frühstück gibts neuerdings körnerbrot mit leberwurst oder teewurst oder Schmierkäse!

Und Neele hat heut ein ganzes 8monatsgläschen gefuttert! Mit den großen nudelstücken!

Ihre krabbler hat sie heut auch wieder fleißig gemacht!

2. Apr 2012 08:14
guten morgen
ich bin auch noch da oh man was ein wochenenden
waren gestern um 6 uhr auf einen flohmarkt und haben sachen verkauft war der hammer die haben alles aber auch alles gekauft.
da wir so früh aufgestanden sind bin ich ersten mit mia um halb acht ins bett war auch gut so
wie geht es euch so???
@bine sorry das ich nicht geantwortet habe aber wir waren nur unterwechs
neele soll mia das mal zeigen
mia zieht sich jetzt immer am tisch hoch oder auch an anderen sachen und hockt und lacht darüber.
nachher muss ich paar ostergeschenke kaufen gehen
kann die sonne nicht mal wieder raus kommen hatten gestern schneeeeeeee was soll das????
ich bin auch noch da oh man was ein wochenenden
waren gestern um 6 uhr auf einen flohmarkt und haben sachen verkauft war der hammer die haben alles aber auch alles gekauft.
da wir so früh aufgestanden sind bin ich ersten mit mia um halb acht ins bett war auch gut so

wie geht es euch so???
@bine sorry das ich nicht geantwortet habe aber wir waren nur unterwechs
neele soll mia das mal zeigen
mia zieht sich jetzt immer am tisch hoch oder auch an anderen sachen und hockt und lacht darüber.
nachher muss ich paar ostergeschenke kaufen gehen
kann die sonne nicht mal wieder raus kommen hatten gestern schneeeeeeee was soll das????
2. Apr 2012 14:49
hallli hallloo
na ich hoffe euer we war gut trotz dem wetter.
@chiko: schnee???
das ist ja ungewöhnlich. aber gut im april noch absolut möglich
bei uns war es sehr kalt und windig, aber schnee hatten wir zum glück keinen. es hatte nur ganz leicht, kurz gehagelt und dann war es auch schon vorbei eh man den hagel überhaupt gemerkt hatte.
wir waren mal wieder nur unterwegs und donnerstag gehts auch dann schon wieder mal weg. wir fahren zu meinen eltern über ostern und wollen da bis montag bleiben. freue mich schon wahnsinnig, das gute ist, dass dann keiner arbeiten muss und man sehr viel zeit füreinander hat. juppiiiiii
sagt mal schlafen eure kleinen auf einmal auch weniger am tag? nicht das meine nörgelig ist und sich beschwert, aber wenn ich die jetzt zu ihren gewohnten zeiten hinlege, dann ist die wach. die will auch nicht mehr so wirklich oft mittagsschlaf halten. naja an sich ist sie ganz normal. nur das mit dem schlafen ist mir aufgefallen. gut die können ja nicht ewig nur den ganzen tag pennen
, viell liegt es ja auch am schub.
was macht ihr heute noch schönes?

@chiko: schnee???

bei uns war es sehr kalt und windig, aber schnee hatten wir zum glück keinen. es hatte nur ganz leicht, kurz gehagelt und dann war es auch schon vorbei eh man den hagel überhaupt gemerkt hatte.
wir waren mal wieder nur unterwegs und donnerstag gehts auch dann schon wieder mal weg. wir fahren zu meinen eltern über ostern und wollen da bis montag bleiben. freue mich schon wahnsinnig, das gute ist, dass dann keiner arbeiten muss und man sehr viel zeit füreinander hat. juppiiiiii

sagt mal schlafen eure kleinen auf einmal auch weniger am tag? nicht das meine nörgelig ist und sich beschwert, aber wenn ich die jetzt zu ihren gewohnten zeiten hinlege, dann ist die wach. die will auch nicht mehr so wirklich oft mittagsschlaf halten. naja an sich ist sie ganz normal. nur das mit dem schlafen ist mir aufgefallen. gut die können ja nicht ewig nur den ganzen tag pennen

was macht ihr heute noch schönes?
2. Apr 2012 18:52
Ich brauche einen TIPP - DRINGEND
Sinja war immer sehr entspannt. Sie hat sich Ewigkeiten alleine beschäftigt usw.
Nun entwickelt sie sich gerade rasant schnell - krabbelt, sitzt, zieht sich hoch und steht, kniet...das überfordert mich schon fast
aber seitdem kann sie nicht mehr alleine sein und will nur noch Aktion. Hinlegen - Geschrei, ins Laufgitter - Geschrei und wenn ihr was nicht passt.
Was soll ich machen? Kann ich sie jetzt schon verziehen? Kennt jemand gute Lektüre dazu?
Habe die Wohnung noch gar nicht sicher gemacht. Erst krabbelte sie so langsam und tapsig und nun geht es in einem Tempo durch die Wohnung. Ich kann mich gerade gar nicht freuen, was sie schon alles kann
Sinja war immer sehr entspannt. Sie hat sich Ewigkeiten alleine beschäftigt usw.
Nun entwickelt sie sich gerade rasant schnell - krabbelt, sitzt, zieht sich hoch und steht, kniet...das überfordert mich schon fast

Was soll ich machen? Kann ich sie jetzt schon verziehen? Kennt jemand gute Lektüre dazu?
Habe die Wohnung noch gar nicht sicher gemacht. Erst krabbelte sie so langsam und tapsig und nun geht es in einem Tempo durch die Wohnung. Ich kann mich gerade gar nicht freuen, was sie schon alles kann

3. Apr 2012 12:57
das kann sein, dass bei dir jetzt der nächste schub ansteht, wir sind mittendrin. der schub geht meist um die 35woche los und dauert im idealfall bis zur 37. woche aber der kann auch ab der 32. woche losgehn. also kopf hoch und durch. bei uns ist es im moment genau das gleiche, die will bei mir überhaupt nicht allein sein und will nicht alleine einschlafen. und die entwicklung ist enorm
ich weiß das ist total anstrengend im moment. aber ich habe mich schon etwas dran gewöhnt, denn bei uns ist der schon seit 2 wochen im gange
was anderes fällt mir leider in dem fall nicht ein. viell ist es ja das bei dir und hilft dir weiter. ich habe das buch: oje, ich wachse. da steht alles drin.

3. Apr 2012 13:36
Hallo Claudia, leider kann ich auch nicht helfen. Bei uns geht es im Moment noch, Lea fängt zwar auch schnell an zu weinen wenn ich sie auf den Boden lege und noch mal weggehe, aber wenn ich ihr gut zurede und sage, dass ich gleich wieder komme beruhigt sie sich meistens gleich wieder und fängt schon mal allein an zu spielen.
Tagsüber schlafen ist oft unterschiedlich, Mittagsschlaf macht sie täglich aber unterschiedlich lang, von 20 min bis 2,5 Stunden ist alles dabei, manchmal schläft sie auch noch Vormittags und am späteren Nachmittag eine halbe Stunde, aber das nicht mehr täglich. Und vor allem schläft sie alleine, allerdings braucht sie seit zwei Tagen länger zum einschlafen als vorher. Jetzt muss man immer noch ein bis zweimal hoch und den Schnuller wieder reinschieben. Vorher hab ich sie hingelegt und Ruhe war.
Ansonsten kriegt sie mittlerweile ihren Hintern hoch aber krabbeln tut sie noch nicht, meistens rollt sie sich rum oder liegt auf dem Bauch und streckt die Arme und die Beine in die Luft und fängt an zu schimpfen, weil nichts vorwärts geht. Ich denke das ist ihr Zeichen zum hochnehmen. Sitzen kann sie auch noch nicht, jedenfalls nicht von alleine. Lea ist jetzt 35 Wochen und 2 Tage alt. Ich denke das was ihr jetzt durch macht steht uns noch bevor. Euch alles Gute, es kommen bestimmt auch wieder einfachere Zeiten.
Tagsüber schlafen ist oft unterschiedlich, Mittagsschlaf macht sie täglich aber unterschiedlich lang, von 20 min bis 2,5 Stunden ist alles dabei, manchmal schläft sie auch noch Vormittags und am späteren Nachmittag eine halbe Stunde, aber das nicht mehr täglich. Und vor allem schläft sie alleine, allerdings braucht sie seit zwei Tagen länger zum einschlafen als vorher. Jetzt muss man immer noch ein bis zweimal hoch und den Schnuller wieder reinschieben. Vorher hab ich sie hingelegt und Ruhe war.
Ansonsten kriegt sie mittlerweile ihren Hintern hoch aber krabbeln tut sie noch nicht, meistens rollt sie sich rum oder liegt auf dem Bauch und streckt die Arme und die Beine in die Luft und fängt an zu schimpfen, weil nichts vorwärts geht. Ich denke das ist ihr Zeichen zum hochnehmen. Sitzen kann sie auch noch nicht, jedenfalls nicht von alleine. Lea ist jetzt 35 Wochen und 2 Tage alt. Ich denke das was ihr jetzt durch macht steht uns noch bevor. Euch alles Gute, es kommen bestimmt auch wieder einfachere Zeiten.
4. Apr 2012 09:14
huhu ihr lieben ,
hoffe euch geht es gut.
mine pummelfee ist krank
zwar nicht schlimm aber sie hat husten der natürlich immer nachts aktiv wird und 38° war gestern beim arzt mit ihr der meinte aber sie hat nichts man muss nur das fieber im auge behalten hab ihr jetzt nichts dagegen gegeben weil sie sonst echt fit und munter ist.
und das vor ostern wo wir was vor haben.
was machen eure kleinen so??
hoffe euch geht es gut.
mine pummelfee ist krank

und das vor ostern wo wir was vor haben.
was machen eure kleinen so??
4. Apr 2012 11:32
War gestern mit Jamie impfen, seitdem ist er unausstehlich und hat seit Nacht auch Fieber. Schwankt zwischen 38,2 und 38,7. Hab ihm bisher auch noch nix gegeben. eichtes Fieber soll ja gut sein für die kleinen.Ein Zeichen dass das Immunsystem arbeitet
4. Apr 2012 12:00
genau solange sie fit sind und nicht nur ich sag mal nörgeln ist alles gut.
mia hat auch nichts bekommen sie macht gerad mittagsschlaf und ist ohne probleme eingeschlafen.
mia hat auch nichts bekommen sie macht gerad mittagsschlaf und ist ohne probleme eingeschlafen.
5. Apr 2012 13:40
so wir sind mittlerweile bei meinen eltern angekommen
, die kleine fühlt sich hier pudelwohl. so ansonsten werd ich bestimmt keine zeit haben die nächsten tage on zu sein, aber ich wünsche euch allen und den kleinen schon mal frohe ostern und bis dann.
@claudia: hast du denn mittlerweile herausgefunden was deine kleine hat? oder ne ahnung? lg

@claudia: hast du denn mittlerweile herausgefunden was deine kleine hat? oder ne ahnung? lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...