Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/re ... hne+bohren
http://www.spielzeugwunder.de/q/schubla ... 3wodDg2wyA
http://www.reer.de/ubersicht/sicherheit ... ung.html#1
ich da mal wieder ne frage
danke für eure antworten
liebe grüße
talica
Sinja war zum Anfang total langsam und wackelig, aber heute hat sie auch ein Tempo hingelegt, da kam ich gar nicht hinterher
Sie ist leider auch schon zweimal gafallen heute, da sie sich ständig kniet und dann die Hände hoch macht... wie soll sie sich denn auch halten?
So schaue mir jetzt mal die Sicherungen an.
Max, ja also ich geb Neele ein ganzes Gläschen! Ich glaube Milchbriieges brauchen die nicht noch am Nachmittag! Dann kann man nachher besser auf richtiges Obst umstellen! Ich weiche auch mal Babykekse in Apfelsaft ein und mach dann normales obstmus rein, fertig! Zwischendurch mag sie auch gern mal ein brötchen oder nen Keks! Morgens zum zweiten frühstück gibts neuerdings körnerbrot mit leberwurst oder teewurst oder Schmierkäse!
Und Neele hat heut ein ganzes 8monatsgläschen gefuttert! Mit den großen nudelstücken!
Ihre krabbler hat sie heut auch wieder fleißig gemacht!
ich bin auch noch da oh man was ein wochenenden
waren gestern um 6 uhr auf einen flohmarkt und haben sachen verkauft war der hammer die haben alles aber auch alles gekauft.
da wir so früh aufgestanden sind bin ich ersten mit mia um halb acht ins bett war auch gut so
wie geht es euch so???
@bine sorry das ich nicht geantwortet habe aber wir waren nur unterwechs
neele soll mia das mal zeigen
mia zieht sich jetzt immer am tisch hoch oder auch an anderen sachen und hockt und lacht darüber.
nachher muss ich paar ostergeschenke kaufen gehen
kann die sonne nicht mal wieder raus kommen hatten gestern schneeeeeeee was soll das????
@chiko: schnee???
bei uns war es sehr kalt und windig, aber schnee hatten wir zum glück keinen. es hatte nur ganz leicht, kurz gehagelt und dann war es auch schon vorbei eh man den hagel überhaupt gemerkt hatte.
wir waren mal wieder nur unterwegs und donnerstag gehts auch dann schon wieder mal weg. wir fahren zu meinen eltern über ostern und wollen da bis montag bleiben. freue mich schon wahnsinnig, das gute ist, dass dann keiner arbeiten muss und man sehr viel zeit füreinander hat. juppiiiiii
sagt mal schlafen eure kleinen auf einmal auch weniger am tag? nicht das meine nörgelig ist und sich beschwert, aber wenn ich die jetzt zu ihren gewohnten zeiten hinlege, dann ist die wach. die will auch nicht mehr so wirklich oft mittagsschlaf halten. naja an sich ist sie ganz normal. nur das mit dem schlafen ist mir aufgefallen. gut die können ja nicht ewig nur den ganzen tag pennen
was macht ihr heute noch schönes?
Sinja war immer sehr entspannt. Sie hat sich Ewigkeiten alleine beschäftigt usw.
Nun entwickelt sie sich gerade rasant schnell - krabbelt, sitzt, zieht sich hoch und steht, kniet...das überfordert mich schon fast
Was soll ich machen? Kann ich sie jetzt schon verziehen? Kennt jemand gute Lektüre dazu?
Habe die Wohnung noch gar nicht sicher gemacht. Erst krabbelte sie so langsam und tapsig und nun geht es in einem Tempo durch die Wohnung. Ich kann mich gerade gar nicht freuen, was sie schon alles kann
Tagsüber schlafen ist oft unterschiedlich, Mittagsschlaf macht sie täglich aber unterschiedlich lang, von 20 min bis 2,5 Stunden ist alles dabei, manchmal schläft sie auch noch Vormittags und am späteren Nachmittag eine halbe Stunde, aber das nicht mehr täglich. Und vor allem schläft sie alleine, allerdings braucht sie seit zwei Tagen länger zum einschlafen als vorher. Jetzt muss man immer noch ein bis zweimal hoch und den Schnuller wieder reinschieben. Vorher hab ich sie hingelegt und Ruhe war.
Ansonsten kriegt sie mittlerweile ihren Hintern hoch aber krabbeln tut sie noch nicht, meistens rollt sie sich rum oder liegt auf dem Bauch und streckt die Arme und die Beine in die Luft und fängt an zu schimpfen, weil nichts vorwärts geht. Ich denke das ist ihr Zeichen zum hochnehmen. Sitzen kann sie auch noch nicht, jedenfalls nicht von alleine. Lea ist jetzt 35 Wochen und 2 Tage alt. Ich denke das was ihr jetzt durch macht steht uns noch bevor. Euch alles Gute, es kommen bestimmt auch wieder einfachere Zeiten.
hoffe euch geht es gut.
mine pummelfee ist krank
und das vor ostern wo wir was vor haben.
was machen eure kleinen so??
mia hat auch nichts bekommen sie macht gerad mittagsschlaf und ist ohne probleme eingeschlafen.
@claudia: hast du denn mittlerweile herausgefunden was deine kleine hat? oder ne ahnung? lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.