Mamis aus Ö 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 22:31
22. Feb 2012 09:35
Re: Mamis aus Ö 2011
guten morgen ihr lieben!
wie gehts euch? wie war eure nacht? wie gehts den zwergen?
also bei mir gibts nix neues zu erzählen. wir beuchen heute kurz mel, hab nämlich ´ne kleine überraschung für sie
und ihre tante aus Deutschland hat für mich ein packerl dagelassen, voll lieb!
was macht ihr heute an diesem wunderschönen tag?
@meli: ohje der arme elias, kommt er einfach nicht zur ruhe.... und du bist sicher auch schon etwas ausgelaugt oder? ja genau besorg dir das buch, ich muss zwar sagen ich hätte mir davon etwas mehr erwartet (was andere immer so gesagt haben über das buch) aber es hilft schon etwas, vor allem ist es interessant was sie nach so einem sprung (rein theoretisch) können, und für welche fähigkeit sie sich dann entscheiden. in meinem buch steht dass manche kinder mit ca. 34 wochen sich schon aufziehen konnten und wenn sie sich wo angehalten haben stehen konnten
echt krass. man muss aber auch einbissl aufpassen, dass man sich von solchen sachen nicht verunsichern lässt. aber ansonsten find ich´s gut
ist auf jeden fall eine kleine stütze und hilfe um die schübe so gut wie möglich zu überstehen 
wie gehts euch? wie war eure nacht? wie gehts den zwergen?
also bei mir gibts nix neues zu erzählen. wir beuchen heute kurz mel, hab nämlich ´ne kleine überraschung für sie

was macht ihr heute an diesem wunderschönen tag?
@meli: ohje der arme elias, kommt er einfach nicht zur ruhe.... und du bist sicher auch schon etwas ausgelaugt oder? ja genau besorg dir das buch, ich muss zwar sagen ich hätte mir davon etwas mehr erwartet (was andere immer so gesagt haben über das buch) aber es hilft schon etwas, vor allem ist es interessant was sie nach so einem sprung (rein theoretisch) können, und für welche fähigkeit sie sich dann entscheiden. in meinem buch steht dass manche kinder mit ca. 34 wochen sich schon aufziehen konnten und wenn sie sich wo angehalten haben stehen konnten

22. Feb 2012 10:27
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder! Bin ja nicht so oft online...!
Unsere Nacht war - wie die letzten Nächte - etwas mühsam. Meine Zwerge haben scheinbar gerade einen Wachstumsschub! Sie haben in 1 Woche wieder 200 g zugenommen. Dabei ist diese Zeit ja schon vorbei, in der sie so viel zunehmen...!
Na ja, und dementsprechend oft wollen sie trinken - am Liebsten abwechselnd (einer schläft, der Andere trinkt...und kaum schläft der dann, will der Eine wieder trinken!
)
Um welches Buch gehts da bei euch?
Ich melde mich auch mal wieder! Bin ja nicht so oft online...!

Unsere Nacht war - wie die letzten Nächte - etwas mühsam. Meine Zwerge haben scheinbar gerade einen Wachstumsschub! Sie haben in 1 Woche wieder 200 g zugenommen. Dabei ist diese Zeit ja schon vorbei, in der sie so viel zunehmen...!
Na ja, und dementsprechend oft wollen sie trinken - am Liebsten abwechselnd (einer schläft, der Andere trinkt...und kaum schläft der dann, will der Eine wieder trinken!

Um welches Buch gehts da bei euch?
22. Feb 2012 11:49
hey mone, schön dass du wieder zu uns reinschaust!
hui das ist sicher total anstrengend wenn die beiden immer abwechselnd trinken wollen
kommst du denn zu irgendwas?
es geht um das buch "ohje, ich wachse"
hui das ist sicher total anstrengend wenn die beiden immer abwechselnd trinken wollen

es geht um das buch "ohje, ich wachse"
22. Feb 2012 13:36
hey ihr lieben,
ich still grad und dachte mir,ich schau schnell rein
meli,da seid ihr ja sehr geplagt zur zeit
ich wünsch dir,dass dieser schub schnell vorbei ist und ihr wieder ganz viel spaß zusammen habt
michi,was bekommt denn mel?war die eigtl bei dem treffen dabei bei dir zuhause?
mone,das klingt ja anstrengend
bin schon sehr gespannt auf euch morgen
wir waren heut schon richtig lang spazieren und jetzt wird dann gekocht - der hunger ruft
vielleicht lesen wir uns ja später noch
ich still grad und dachte mir,ich schau schnell rein

meli,da seid ihr ja sehr geplagt zur zeit

michi,was bekommt denn mel?war die eigtl bei dem treffen dabei bei dir zuhause?
mone,das klingt ja anstrengend

wir waren heut schon richtig lang spazieren und jetzt wird dann gekocht - der hunger ruft

vielleicht lesen wir uns ja später noch
22. Feb 2012 14:20
@Michi: Du, wir haben uns das reiflich überlegt und sind uns da ganz sicher,dass wir kein 2. Kind wollen. Das war für uns eine gute Entscheidung. Wir sind froh, dass Mike gesund ist und alles so gut funktioniert. Außerdem werden wir heuer 32 - das ist noch ein weiterer Grund.
lg
lg
22. Feb 2012 17:15
Hallo ihr Lieben,
ich hab wohl ein Schlafkind momentan!
Er hat heute nacht in seinem Bett total brav geschlafen - von zehn bis drei und dann bis halb acht... *stolzbin* ich konnte ja fast nicht einschlafen- hab mein baby vermisst
Dann hat er bei Daddy brav von elf bis zwei mittags geschlafen, dann fast ein Glas Karotte Kartoffel verputzt und jetzt ist er vor ner halben stunde wieder eingepennt!
der wächst wohl. und das obwohl mein mann spazieren gehen wollt- das ist doch eh so selten und dann verschläft der kleine Pups...
Ich freu mich auf morgen, Leute, wirklich!
ich hab wohl ein Schlafkind momentan!

Dann hat er bei Daddy brav von elf bis zwei mittags geschlafen, dann fast ein Glas Karotte Kartoffel verputzt und jetzt ist er vor ner halben stunde wieder eingepennt!

Ich freu mich auf morgen, Leute, wirklich!

22. Feb 2012 21:35
Nein nein, so schlimm war's dann auch nicht, vor allem weil er uns belohnt hat und bis um kurz vor 6 geschlafen hat.
Heut waren wir beim Kia, Elias wiegt mit seinen 11 Wochen 5660g ist 59 cm groß und hat einen ku von 41,5. Haben dann auch noch die zweite Schluckimpfung bekommen, die hat Elias unter einmal verschlungen, hatte wohl schon wieder Hunger und auch noch die erste 6-Fach-Impfung. War so brav, hat nicht mal geweint. Hat dann den ganzen Nachmittag geschlafen und jetzt um halb 9 hat er dann zwar nur 100ml getrunken, aber er ist friedlich eingeschlafen.
Heut waren wir beim Kia, Elias wiegt mit seinen 11 Wochen 5660g ist 59 cm groß und hat einen ku von 41,5. Haben dann auch noch die zweite Schluckimpfung bekommen, die hat Elias unter einmal verschlungen, hatte wohl schon wieder Hunger und auch noch die erste 6-Fach-Impfung. War so brav, hat nicht mal geweint. Hat dann den ganzen Nachmittag geschlafen und jetzt um halb 9 hat er dann zwar nur 100ml getrunken, aber er ist friedlich eingeschlafen.
22. Feb 2012 22:18
huhu mädels!
mann bei euch tut sich was............
wie gehts euch???????????????was machen eure schätze neues??
gibt mir mal jemand ne zusammenfassung was sich tut bei euch damit ich net alles lesen muss?! büdde
habt ihr euch schon wieder getroffen,michi tini & coco?
was ich kurz gelesen hab,meli tu dich net obi wegn deiner freundin bzgl stillen!dein elias wird so auch pumperlgesund!
ich hatte im krankenhaus angst wie ich gesagt hab ich will net stillen (musste nicht mal den grund sagen), und da gabs keine diskussion seitens der ärzte!und ich denk mir die hättens mir schon reingedrückt wenns sooooo schädlich wär.
tini,wie vanessa 5 monate war,hat sie im eigenen bett,aber bei uns im zimmer,auf einmal immer schlechter geschlafen.mit 6 monaten haben wir sie dann in ihr eigenes zimmer gebracht und seitdem hat sie super geschlafen.das is auch noch heute so.wir habens vor kurzem auch wieder probiert das sie mal bei uns schläft,einfach mal knuddeln und kuscheln...keine chance! dein kleiner mann wird langsam älter..
ich hab gestern mein ganzes karenz-monatsgeld abgehoben und mir eine gscheite kamera gekauft- ne spiegelreflexkamera.hab mich am wochenende so geärgert weil ich bei vanessas 1.ausflug keine gscheiden fotos zamgebracht hab mit meiner alten ..
und die neue is wahnsinn.nur kann ich leider von mir kein bild mehr machen weil die macht so gestochen scharfe bilder da sieht man jeden mitesser
naja ich wünsch euch ne erholsame nacht
lg
mann bei euch tut sich was............
wie gehts euch???????????????was machen eure schätze neues??
gibt mir mal jemand ne zusammenfassung was sich tut bei euch damit ich net alles lesen muss?! büdde
habt ihr euch schon wieder getroffen,michi tini & coco?
was ich kurz gelesen hab,meli tu dich net obi wegn deiner freundin bzgl stillen!dein elias wird so auch pumperlgesund!
ich hatte im krankenhaus angst wie ich gesagt hab ich will net stillen (musste nicht mal den grund sagen), und da gabs keine diskussion seitens der ärzte!und ich denk mir die hättens mir schon reingedrückt wenns sooooo schädlich wär.
tini,wie vanessa 5 monate war,hat sie im eigenen bett,aber bei uns im zimmer,auf einmal immer schlechter geschlafen.mit 6 monaten haben wir sie dann in ihr eigenes zimmer gebracht und seitdem hat sie super geschlafen.das is auch noch heute so.wir habens vor kurzem auch wieder probiert das sie mal bei uns schläft,einfach mal knuddeln und kuscheln...keine chance! dein kleiner mann wird langsam älter..

ich hab gestern mein ganzes karenz-monatsgeld abgehoben und mir eine gscheite kamera gekauft- ne spiegelreflexkamera.hab mich am wochenende so geärgert weil ich bei vanessas 1.ausflug keine gscheiden fotos zamgebracht hab mit meiner alten ..

naja ich wünsch euch ne erholsame nacht

lg
23. Feb 2012 17:05
23. Feb 2012 17:35
hallihallöchen
wie gehts euch allen so?
anna, wir haben uns heute getroffen, beim IKEA, diesmal war auch Mone dabei! war sehr gemütlich!
hey freut mich dass du dir mal was gegönnt hast! so ´ne kamera ist ja extrem wichtig wenn man kinder hat damit man jeden schritt und jede veränderung festhalten kann
ach ja tini, ich hoffe du warst nicht böse dass ich dich heute morgen nicht so stürmisch begrüsst hab, aber ich dachte bis ich mich da durchgezwängt habe und aufjagen wollte ich dich auch nicht. hoffe du nimmst mir das nicht übel
wow mädels, bin heut irgendwie ganz schön K.O., keine ahnung wovon.
hab vorhin andi angesudert dass er mir gleich ´ne glühbirne mitbringt für meine neue lampe
und ich dachte noch: da ist sicher eine dabei.... pfff falsch gedacht!
Emma will heute einfach nicht schlafen, ich glaub sie hat das alles schon "übadaucht" und jetzt ist sie total hyper
so sie sudert wieder
bis (hoffentlich) später!

wie gehts euch allen so?
anna, wir haben uns heute getroffen, beim IKEA, diesmal war auch Mone dabei! war sehr gemütlich!
hey freut mich dass du dir mal was gegönnt hast! so ´ne kamera ist ja extrem wichtig wenn man kinder hat damit man jeden schritt und jede veränderung festhalten kann

ach ja tini, ich hoffe du warst nicht böse dass ich dich heute morgen nicht so stürmisch begrüsst hab, aber ich dachte bis ich mich da durchgezwängt habe und aufjagen wollte ich dich auch nicht. hoffe du nimmst mir das nicht übel

wow mädels, bin heut irgendwie ganz schön K.O., keine ahnung wovon.
hab vorhin andi angesudert dass er mir gleich ´ne glühbirne mitbringt für meine neue lampe

Emma will heute einfach nicht schlafen, ich glaub sie hat das alles schon "übadaucht" und jetzt ist sie total hyper

so sie sudert wieder

23. Feb 2012 17:45
so, jetzt ist sie eingeschlafen, endlich
hätt mich ja gewundert wenn sie´s bis 8 durchgehalten hätte.

23. Feb 2012 18:42
Ja hallo!!
Habt ihrs schön gehabt heute??
Wir waren Zuhause, Elias hat gestern Abend noch leichtes Fieber bekommen, hat aber durchgeschlafen. Und heute früh hatte er fast 39 grad, war aber ganz entspannt, hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und seit Mittag ist er wieder fieberfrei.
Habt ihrs schön gehabt heute??
Wir waren Zuhause, Elias hat gestern Abend noch leichtes Fieber bekommen, hat aber durchgeschlafen. Und heute früh hatte er fast 39 grad, war aber ganz entspannt, hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und seit Mittag ist er wieder fieberfrei.
23. Feb 2012 19:14
oh je der arme kleine mann! weisst du denn den grund für´s fieber?
hoffentlich geht´s ihm bald wieder besser!
ja heute war das treffen. hätt mich auch gefreut wenn mandy und vedi uns gesellschaft geleistet hätten, schade
aber wir machen ja eh heuer mal ein grosses treffen dann kannst du hoffentlich auch kommen meli!
hoffentlich geht´s ihm bald wieder besser!
ja heute war das treffen. hätt mich auch gefreut wenn mandy und vedi uns gesellschaft geleistet hätten, schade

23. Feb 2012 19:33
Michi weiter oben steht's, waren gestern beim Kinderarzt und er hat die erste 6-Fach-Impfung bekommen!! Die hat ihn ein bisschen mitgenommen.
Ja großes treffen ist Super, irgendwo in der Mitte wäre toll oder wenn ich mal mit meinem Mann in salzburg bin und er Schulung hat, dann muss ich nicht so weit fahren.
Ja großes treffen ist Super, irgendwo in der Mitte wäre toll oder wenn ich mal mit meinem Mann in salzburg bin und er Schulung hat, dann muss ich nicht so weit fahren.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...