OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Khisanee
12. Mär 2012 11:53
Re: OktoberMamis 2011 :)
Im Grunde genommen war schon lange klar, das wir 2 möchten.
Aber in dem Moment als Noah den ersten Schrei machte, da war es besiegelt. :D
Naja und über ein drittes Kind, da machen wir zur Zeit noch Späße.... ;)

Wenn uns finanziell keine Grenze gesetzt wäre, dann hätte ich auch gegen 4 oder 5 nichts einzuwenden. Aber da muss man finanziell einfach realistisch bleiben.

Unser Zwerg ist total drehfaul, der rotiert lieber als das er sich dreht...
Er kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, aber muss ja nicht sein.... :roll:
Und vom Rücken auf den Bauch, neeee bloß nicht. Er schreit sein Spielzeug lieber an, oder angelt irgendwie danach. Aber drehen? Nix da.
gast.953619
12. Mär 2012 12:37
>
> @ Khisanee: Ja, das Finanzielle ist auch so ein Ding. Also 4 - 5 Kinder
> werden es bei uns nicht. ;) Aber ein drittes wär irgendwie schon schön...

na dann sehen wir uns in einiger zeit in der hibbelliste wieder :lol: ;)

bin schon ganz durcheinander , hab bei einer anderen antwort eben schon fast flugzwerge geschrieben :lol:
nur weil man aufhört zu stillen , arbeitet das hirn offensichtlich nicht wieder auf hochtouren :shock:
gast.1217978
12. Mär 2012 12:42
naja, manchmal versucht er, wenn er so zur Seite will und ich nehm ihn an die Hand, will er schon bisschen hoch zum Sitzen, schaffts aber nicht. Ich setz ihn auch nicht, nur mal am Schoß oder halt in seine Wippe zum Essen, aber sonst, muss er erstmal noch kugeln :) Aber wenn er mal sitzt, (also wenn man ihm auf hilft) dann guckt er immer so süß, so ungefähr, hää, wie siehts denn hier aus??? :lol:

@Bauchzwerge, habt ihr denn dann keinen Kontakt zur Familie oder wie ist das bei euch? Ich bin wirkich froh über die Hilfe. Schade, das es bei euch nicht so ist.

3 Kinder sind schon toll. Ich muss mal gucken, mein Mann sagt immer, naja erstmal das 2. und dann reden wir nochmal. Wenn das 2. das Gegenteil vom ersten wird, dann reichts mir wahrscheinlich eh. Der Kleine ist ja total lieb und rührt sich fast nicht.
Aber mit dem Geld stimmt auch schon. Jetzt gehts schon und ich denk mit einem 2. kriegt mans auch noch irgendwie hin, aber 3 Kinder zu ernähren, dann Schule, KiGa usw... naja. Ist ja noch Zeit bis dahin... ;)

@ alle Selberkocher: Wie macht ihr das eigentlich mit Fleisch? Ich hab gesagt, wenn er jetzt alles gut verträgt und ich alles durchprobiert hab, will ich dann selber kochen.
Jetzt hab ich überlegt, wegen dem Fleisch. Wir haben schon einen super Metzger, da krieg ich auch alles. Schwein, Rind, Kalb. Friert ihr das auch ein in stückchen, oder püriert ihr das auch? Also, mit der Selberkocherei stell ich mich an,als wär ich ein Schulkind :lol: :lol:

@flugente: Ich glaube, ich hab mein Hirn sowieso im Kreißsaal vergessen! :lol: :lol:
Liebe Grüße!
gast.1158347
12. Mär 2012 12:45
Mein Rafael dreht sich auch noch nicht...
Er kugelt von links nach rechts und andersrum, aber komplett drehen tut er sich noch nicht. Er lag mal auf dem Bauch und ich hab das Zimmer verlassen, als ich wieder kam lag er auf dem Rücken und hat erschrocken geschaut und danach gelacht. Das ist aber auch schon über eine Woche her und seitdem war nichts mehr mit drehen... :roll: :roll: :lol:
Wenn er morgens aufwacht liegt er manchmal quer im Bett, hab so lachen müssen als ich das zum ertsen mal gesehen hab.

Für mich und meinen Mann stand immer fest das wir nur ein Kind bekommen wollen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich unsere Meinung irgendwann. Sag niemals nie :lol: :lol:
Ich hab auch die Oma bei mir im Haus, aber mein Kleiner bleibt da nicht lang. Spätestens nach einer halben Stunde, wenn er merkt das ich schon länger nicht mehr da war, fängt das geschrei an. Er ist total auf mich und seinen Papa fixiert. Aber da Papa in Drei-Schicht arbeitet kann er Rafael halt auch nicht so oft nehmen. Ich war noch kein einziges mal ohne Rafael weg um nur was für mich zu machen (ausser Rückbildung für 1 std).
Deshalb hab ich jetzt auch mit dem Abendbrei angefangen, das wenn Papa Frühschicht hat oder am Wochenende er den Zwerg mal füttert und ins Bett bringt! Ich hoffe es klappt dann bald, das ich mal wieder mit meinen Mädels etwas unternehmen kann.

Wenn ich Rafael zum füttern in die Wippe setze, versucht er immer sich komplett aufzusetzen. Ich versuch ihn dann schon immer wieder zum hinlegen zu bewegen, aber erst wenn es ihm zu anstrengend wird, lehnt er sich wieder nach hinten. Oder wenn er auf meinem Schoß angelehnt sitz, geht er schon ohne hilfe nach vorne zum sitzen hin. Aber ist das noch nicht ein wenig zu früh???

@Veronika: Echt eine süße Maus!!
gast.953619
12. Mär 2012 13:23
@bauchzwerge, na ich nehm ja die cerasette... und wenn ich sie weiter soooo nehme dann brauch ich die hibbelliste nicht :lol: mein mann muß schon mit aufpassen, das ich sie auch ja nehme.

man ich hab wohl echt glück mit meiner schwiegerfamilie, die nehmen uns die kinder total oft ab, auch über nacht. benni noch nicht, aber jona war auch schon ne ganze woche da... er findet das total prima. im moment fragt er grad wieder wann er mal da schlafen darf!
auch meine familie ist ganz verrückt nach den kids, leider wohnen die 400 km weg, wir waren das we grad da und mein vater ist total vernarrt in die jungs. manchmal frag ich mich, wer ist dieser mann, so hat er sich um uns nie gerissen :lol: hab mal gelesen das unsere väter ihre vaterschaft jetzt erleben bei ihren enkeln weil sie endlich die zeit haben
gast.1182926
12. Mär 2012 13:45
wir kriegen unseren ersten zahn!!!! :D :D :D ich habe einen kleinen spalt im zahnfleisch entdeckt! oh mei, wie süüüß! wir haben es ja schon befürchtet, weil er so stark am beißen, saugen und sabbern war... und unruhig war er die letzten tage auch, gestern und heute auch sehr schläfrig. ich bin ja gespannt wie es jetzt mit dem stillen weiter geht. aber viele stillen ja bis zu einem jahr und länger irgendwie... :roll:

flugente, bei euch lassen die zähnchen wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten ;)

bauchzwerge: unterstützung habe ich vor ort auch nicht, großeltern wohnen 60km entfernt. mit zwei und erst recht mit drei kindern stelle ich es mir schon schwer vor :roll: aber was tut man nicht alles für diesen spass :lol: ich frage mich auch, wie meine berufliche zukunft dann aussehen soll, ehrlich gesagt. ich werde wohl ein ewiger student bleiben :lol: :lol: :lol: der wunsch nach mehr kindern ist jetzt schon sehr stark...
sitzen will ihn vor allem der papa schon lassen, weil der kleine es natürlich total lustig findet. ich eher weniger :roll: solange er den rücken noch nicht selber halten kann.
gast.1164976
12. Mär 2012 16:08
Hallo ihr Lieben,
also mein Mann möchte auch auf jedenfall ein Zweites. Und ich eigentlich auch, aber bei mir ist es gerade Tageform abhänig. Ich hab ein totales Gefühlscaos in mir...das geht von: jetzt sofort ein Zweites über alles stehen und liegen lassen und einfach weg :cry: Kennt ihr das auch???
Ich hoffe das wird bald wieder besser, bin ein bisschen verzweifelt.
Ich bekomme sehr viel Unterstützung von meinen Eltern und bin auch froh darüber.
Drehen tut sich meine Maus auch schon. Heute ist sie sogar gesessen und hat sich nur mit einer Hand abgestützt, voll süß :D
gast.1217978
12. Mär 2012 20:38
@ Bauchzwerge,
das find ich aber schade, das sie die Kids nicht nehmen will. Meine Eltern/SchwiegerE. freuen sich riesig, wenn wir mal shoppen oder einfach mal unserer Ruhe haben wollen, die wollen ihn dann gar nicht mehr hergeben.
Ich finde, ab und zu braucht man doch mal etwas Auszeit, klar, wollten wir Kinder, aber meine Mutter hat das auch schon getan. Ich war auch oft bei meiner Oma und fand es auch immer toll...

@sunshine, ich guck auch jeden Tag ob nicht doch bald mal was durchblitzt, aber nix. :( er hat momentan so oft so rote, heisse Backen, ist manchmal quengelig, aber sabbert nicht ganz so viel. Naja, mal sehen. Meine Nichte ist 11 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn :? :? Gibts ja alles.

@flugente; Mein Papa ist auch so. Er ist total sensibel geworden, hat sogar ein paar Tränchen verdrückt als er ins KH kam, nach der Entbindung. Ich glaube, je älter die werden, desto sensibler werden sie auch. :P
gast.1239243
12. Mär 2012 21:31
Guten Abend!
Ich melde mich auch mal wieder.
Man, wart ihr fleißig am Schreiben. Ich hab grad sehr viel um die Ohren. Bin noch immer am Auspacken. Aber bald ist es geschafft. Der letzte Karton ist ausgepackt und nun muss nur noch alles an seinen Ort geräumt werden.
Zu den Kindern. Ich möchte ja vier Stück davon :lol: . Denke, das wir so im Oktober die Pille absetzen. Finde den Altersunterschied am Schönsten. Bei meiner Schwester und mir war der auch so.
Meine Schwiegereltern nehmen mir Justus zum Glück häufiger mal ab. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch immer 40 Kartons hier stehen :oops: . Meine Eltern sind zwar sehr vernarrt in den Kleinen aber mit ihm alleine sein hat sich noch nie ergeben. Mein Mama würds glaub ich tun aber mein Papa ehr nicht. Er ist doch etwas unbeholfen :D
So, muss mich erst mal ausruhen. Mein Körper hat glaub ich keine Lust mehr :roll: Bin heute morgen mit einem halb zugeschwollenen Auge aufgewacht. Jetzt tränt es die ganze Zeit.
Wünsche euch eine gute Nacht!
Khisanee
12. Mär 2012 23:04
flugente hat geschrieben:
> @bauchzwerge, na ich nehm ja die cerasette... und wenn ich sie weiter soooo
> nehme dann brauch ich die hibbelliste nicht :lol: mein mann muß schon mit
> aufpassen, das ich sie auch ja nehme.

Ich hab eine Handy App. Heißt Pillenerinnerung. Jeden Abend um 22:00 Uhr bimmelt es und das Display fragt "Pille genommen?" :lol:
gast.1199887
13. Mär 2012 08:10
Hallo mamis brauche mal hilfe!!!!
Wan geht der 26 wochenschub los und in welcher woche ist er vorbei? meiner ist wieder so mies drauf hoffe es wird nicht so arg wie der 19 wochen schub :cry: :cry:
Danke euch :D :D
gast.1211183
13. Mär 2012 08:15
guten morgen mädels,
bin heute total durch denn wind :?
hab gestern bei meiner kleinen was entdeckt was dort nicht sein sollte. hab jetzt um 10 nen termin beim kinderarzt. drückt mir die daumen das es nix schlimmes ist. hab auch das gefühl, dass es die paar stunden über nacht gewachsen ist. :oops: :shock:
oh man, mädels drückt mir die daumen.... :roll:
meld mich später nochmal.
gast.1204286
13. Mär 2012 08:26
Ich drücke Dir fest die Daumen , ruf mich gleich an oh man was wird das wohl sein??
Fühl dich ganz fest gedrückt bussi
gast.757596
13. Mär 2012 10:25
@ flugente & Bauchzwerge20092011

Ich habe absolute Bettruhe bekommen,ganze vier wochen durfte ich nichts machen auser im Krankenhaus im Bett zu liegen und ab zu warten ob noch mehr Fruchtwasser ab geht oder nicht.Ich habe zur vorbeugung Antibiotiker bekommen und alle zwei drei Tage doppler sono.Als ich die 24 SSW erreicht habe wurde ich nach Brandenburg verlegt und ab da an täglich morgens und abends ctg und wöchentlich wieder doppler sono´s + zwei Sorten Antibiotiker.Ich durfte da aber auf einmal aufstehen und mich ganz normal bewegen.Mein glück war immer das ich genau an der grenze lag mit dem Fruchtwasser,also es war immer welches da,damit sich der kleine recht gut entwickeln konnte.Dann hat sich welch wunder die Fruchtblase wieder geschlossen und ich durfte dann nach insgesamt acht wochen krankehaus aufenthalt zurück zu meiner Familie,denn ich habe noch eine fast drei jährige tochter.nach acht nerven zusammen brüchen hat das auch gereicht.dann war ich fünf wochen zuhause und dann musste ich wieder ins krankenhaus.Alle haben gedacht das der kleine mit grade mal 1000g zur Welt kommt und dann die riesen überraschung es waren 1645g.Meine Frauenärztin sagt mir die ganze Zeit das sie meine Geschichte veröffentlichen will,da es sehr unwahrscheinlich ist das das ein kind überlebt.
gast.953619
13. Mär 2012 11:15
oh man leonie... das klingt ja echt horror. respekt, da sind wir froh das es euch jetzt gut geht. wir gehts denn deiner grossen mit der kleinen maus?

@ nibbe also schübe haben keinen zeitplan. die können einen tag dauern oder mal einen paar wochen... augen zu und durch.

@khisanee die app hole ich mir auch mal glaub ich.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...